Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

langzeitsingle
was meint ihr dazu? seid ihr glücklich mit eurem single dasein? wollt ihr es bleiben? oder seid ihr krampfhaft auf der suche nach neuer beziehung?
aus überzeugung?
ungewollt?
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich bin bewusst seit zwei Jahren Single. Klar hab ich manchmal auch meine schwachen Momente, wo ich mir einen festen Partner an die Zeite wünsche. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und denke, das es für mich genau das richtige ist.
Krampfhafte Suche führt, glaub ich, in den seltensten Fällen zum gewünschten Erfolg.
*******ind Frau
810 Beiträge
Kann man...
... sehen wie man will. Auf der einen Seite ist das Single-Leben echt klasse. Man kann machen was will und man ist keinem Rechenschaft schuldig.

Doch manchmal sehnt sich mit Sicherheit auch ein Single nach Zuneigung, Zärtlichkeit und einfach nur jemanden an den man sich anlehnen kann.

Aber deswegen krampfhaft suchen???? Niemals.

Bin ja mal auf weitere Meinungen gespannt.

Lieber Gruß

Dani
****ni Frau
116 Beiträge
Gemischte Geühle
Ich bin jetzt (leider) seit 3 Jahren Single.
Dieses Single- Dasein seh ich aus zweierlei Blickwinkel. Zum ersten bin ich frei, ungebunden kann tun und lassen was ich will, brauche niemanden Rechenschaft abzu legen und wenn ich keine Lust auf den Abwasch hab lass ich´s.
Auf der anderen Seite kommt ja jetzt nun die "dunkele Jahreszeit". Kerzen werden angezündet, eventuell der Kamin, und man sitzt allein zuhause und wünscht sich einfach nur Nähe, einen Partner an dem frau sich ankuscheln kann mit nem Glas Wein. Oder man kann jemanden seinen Tag erzählen ihn etwas verwöhnen und verwöhnt werden. Und noch sooo viele andere Dinge die zu zweit halt mehr freude bringen.
Ich bin ungerne ein Singel, aber das ich jetzt krampfhaft nsch einem Partner suche, nee, das bringt nichts. Außerdem möchte ich mich lieber finden lassen, denn wie war das noch gleich?
Die Frau ist die einzige Beute die ihren Jäger auflauert
Nein,
ich bin nicht glücklich mit meinem Single-Darsein!

Ich bin auch nicht jemand, der mit Gefühlen anderer spielt und/oder seine Sexualität offen auslebt. Ich brauche lange, um mit jemandem "warm zu werden". Ich bin halt kein Macho, der auf ONS aus ist.

Und hier liegt für mich der Hund begraben: Ich träume von einer Beziehung, die auf Dauer ausgerichtet ist, in der sich Liebe und Lust entfalten kann, sich Vertrauen, Respekt und Offenheit entwickelt.

Sich in Vertrautheit fallen zu lassen...dazu zählt für mich sehr viel. Ich möchte Liebe und Sex nicht trennen. Wenn ich nur Sex möchte, reichen mir meine Hände.

Wenn ich mir so manche Beiträge in diesem Portal ansehe, frage ich mich allerdings: bin ich normal...was müsste ich eigentlich schon alles durchgemacht und ausprobiert haben (mind. eine gescheiterte Ehe, xy Kinder, die ohne gemeinsames Elternhaus aufwachsen...)!?

Ich habe mich verändert, in den letzten Jahren. Ich habe immer von einem guten Job, einem Haus im Grünen und einer glücklichen Familie...geträumt. Wenn ich heute zurück blicke, habe ich zuviel Energie für die ersten Ziele und Träume verbraucht.
ich bin auch schon ne lange zeit single, aber eher ungewollt. versucht jemanden zu finden hab ich, aber es hat nie für mehr gereicht. meine größer oder der damalige job waren immer die am schnellsten gefundenen ausreden gegenüber meiner person. nunja. im moment geht es nicht, da ich umschule und ich denke jetzt eine beziehung zu finden wäre falsch. könnte mich ablenken und mich bei wichtigen entscheidungen hindern. also erstmal abwarten.
allerdings bin ich schon so lange alleine, das ich manchmal am zweifeln bin, ob ich überhaupt noch fähig bin eine beziehung zu führen.
allerdings habe ich auch keine affären oder sonst was. denn da habe ich irgendwie nicht die fähigkeiten wie andere single männer das haben, jemanden zu finden.
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Wie siehst du das?
merci für eure beiträge!
das läuft ja ganz flott!
ich bin jetzt über 2 jahre single und habe die zeit auch genossen. meine beziehungen bis dahin waren sehr schön aber auch ziemlich "normal". Die zeit alleine hat mich viel gelehrt, ich genoss meine freiheiten und ging auch länger ins ausland. sexuell eine art fortbildungszeit;)
ich war einfach der meinung, dass die richtige mir nächstens über den weg laufen würde, ohne dass ich viel dafür tun müsste...nun, dem ist wohl nicht so und je länger mein singledasein dauert, umso mehr hab ich das verlangen wieder mit jemandem durch dick und dünn zu gehen; jemanden zu haben wo sich liebe und lust entfalten und weiterentwickeln können.
und ich finde es ist je länger es dauert umso schwieriger jemanden zu finden, etwas aufzubauen und zusammenzuleben.
Meine Gedanken
Obwohl ich defacto erst seit zwei Monaten wieder Single bin schreibe ich einmal meine Gedanken dazu.

Ich war während 10 Jahren in einer Fernbeziehung mit ziemlich grosser geografischer Distanz.
Ich finde eine Fernbeziehung ist der beste Kompromiss zwischen zusammen wohnen oder Single zu sein.

Man ist unabhängig und kann die Freiheit geniessen meistens das zu tun was man will. Wenn man dann mal traurig ist oder Sehnsucht hat kann man den Partner anrufen oder einen schönen Brief schreiben. Es ist immer wunderschön einen Brief im Briefkasten zu haben, den man nicht sofort öffnet um die Vorfreude zu verlängern.

Wenn man sich dann wieder bald trifft (was bei mir auch schon einige Monate dauerte) freut man sich schon während Tagen vorher, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, darauf.

Wenn man Sie dann am Bahnhof oder Flughafen abholt oder abgeholt wird, spürt man die ganze Zeit ein Prickeln im Bauch.

Sobald man sich wieder sieht, fühlt sich das so an als würde man sich erst gerade wieder frisch verlieben und trotzdem ist die Vertrautheit da - einfach ein wunderbares Zusammenspiel.

Und der Sex ist dann einfach traumhaft, jede Sekunde ist erfüllt mit purer Leidenschaft. Jedes Mal entdeckt, man wieder neu mit allen Sinnen.

Wenn man sich nach einiger Zeit wieder verabschiedet ist es zwar ein wenig traurig, aber auch das kann schön sein, weil die Gewissheit da ist, dass man sich wieder sieht.

Anschliessend freut man sich wieder Zeit für sich selbst und anderen Leidenschaften zu haben.

Es ist einfach die Mischung aus Freiheit, Wiederentdecken und Vertrautheit was es so einzigartig macht.

Vielleicht war das eine einzigartige Erfahrung in meinem Leben, vielleicht auch nicht. Obwohl ich so etwas wieder gerne hätte, ist es meistens so, dass das Leben immer ganz anders verläuft, als man plant. Auf jeden Fall bei mir ist das so - ist ja auch gut so weil diese Erfahrung war ja auch überhaupt nicht geplant. Ich wundere mich schon was als weiteres in meinem Leben passiert.......

[b]freiflug[/b]

roterapfel
******311 Frau
10 Beiträge
Ja ich bin gerne Single
Ich bin gerne Single

und das schon seit 6 Jahren......mit Unterbrechungen....

....zeitweise war ich auf der Suche nach einem Partner, aber mittlerweile glaube ich, dass ich garnicht mehr in einer Partnerschaft leben könnte.....

*lol* Erfahrungen konnte ich viele sammeln.....gute wie auch schlechte....und auch im Sexuellen war es für mich eine Bereicherung.....
Single sein"
Ich war nie gerne single aber jetzt wo ich Verheiratet bin wünsche ich es mir hin und wieder.
Das gut daran ist das ich mich fast wie ein single austoben kann und meiner Frau gefällt es auch die Freuheit in der Ehe.


*lol*

Grüße Obelus
Bin
jetzt leider schon 16 jahre single.
aber ich muss sagen, ich habe mich daran gewöhnt.
habe leider noch keine neue feste beziehung in dieser zeit gefunden.
einmal war es die arbeitszeit und dann auch noch das man in einem
"kaff" wohnt.
habe keine lust, mich abends ins auto zu setzen und 20 km zu fahren und dann passiert doch nichts.
bin schon richtig "faul" geworden.
lg
Es lebe die Freiheit...
Ich bin jetzt seit zwei Jahren wieder Single... und davor hatte ich zwei Jahre lang eine Beziehung....
wenn ich mal zurückdenke finde ich das mir die zwei Jahre im Singledasein tausend mal besser gefallen haben als die in der Beziehung (mag vielleicht sein, dass die Beziehung einfach Schrott war... *g*)
Fakt ist: ich genieße mein Single-Leben.... klar, man fühlt sich manchmal einsam und wünscht sich jemanden, bei dem man sich einfach nur anlehnen kann, aber das geht meist auch schnell wieder vorbei.
ich bin lieber frei und ungebunden als das ich ständig auf jemanden Rücksicht nehmen muss...
Versteht mich nicht falsch.... irgendwann möchte ich bestimmt wieder mal eine Partnerschaft... aber danach suchen? - das wäre Zeitverschwendung...
@ fey,

sehr schön geschrieben, schade das du keinen findest.

PS. wir wohnen in der nähe:-)
..ich...
bin auch einer davon *rotwerd*
10 Jahre sind nun ins Land gegangen.
Jahre der Einsamkeit,die mir keiner mehr wieder gibt..leider...

seid ihr glücklich mit eurem single dasein?
..ich würde mir hier einen in die Tasche lügen ,wenn ich sagen würde...JA...dem ist aber leider nicht so....
Ich bin nicht glücklich damit..
Warum?
Weil mir einfach dieses Wohlfühlgefühl fehlt....die Geborgenheit....das da jemand ist,der mich mag,dem ich wichtig bin...


wollt ihr es bleiben?
..klares NEIN...aber manche Zustände lassen sich bekanntlich von heute auf morgen nicht ändern..und mit der Hauruckaction gleich gar nicht...

oder seid ihr krampfhaft auf der suche nach neuer beziehung?
..ich war noch nie ein Freund..von krampfhafter Suche...
Wenn man mein Profil liest..sieht man,das ich nach nichts suche..da ich nix angekreuzt habe..
Ich lass mich gern überraschen..
Ich habe durch meinen Flirtmeister das Flirten wieder erlernt,da ich bis dato immer dachte,ich sei beziehungsunfähig und hab das Flirten verlernt.
Ich lerne deshalb neue Menschen kennen....und wenn es passt..kann man sich gern auch mal ausserhalb der virtuellen Welt treffen....
und umso besser..wenn es dann noch der Mann für ne Partnerschaft wird *g*
******311 Frau
10 Beiträge
statment
schönes und ehrliches Statment von Cathy!
Ja stiime dem zu, was unsere Cathy gepostet hat ist sehr offen und ehrlich. Nur kann nicht jeder so aus sich raus !!! Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor !!!
********zess Frau
270 Beiträge
Besser Langzeitsingle als Beziehungshoppser
Also, ich bin lieber ehrlich alleine, als halbherzig eine Beziehung zu führen.

Ich habe Freundinnen, die nie länger als 2-3 Wochen alleine sind und auch keine wirklich langen Beziehungen führen.

Da frag ich mich, woher wissen sie, was sie fühlen und das sie wirklich geliebt werden? Ich könnte es nicht wissen und würde die Flucht ergreifen
jawoll, "bittersweet", da hast du vollkommen recht.
da kann ich ja auch mal schnell in nen puff springen, 200 euronen da lassen und dann bin ich wieder single.
also, von solchen beziehungen halte ich auch nichts.
entweder ganz oder gar nicht.
lg


grauerwolf
der überlegt, warum das "bitter" vor sweet steht.
ich bin auch langzeitsingle, aber ich hätte gern eine beziehung. doch das ist ziemlich schwierig, wenn man lange keine beziehung mehr hatte. aber ich kämpfe dagegen an und versuchs weiter!
von nix kommt nix!
********zess Frau
270 Beiträge
@Meine und grauerwolfd.1
Also, weiter kämpfen oder suchen würde ich niemals. Was passiert wird passieren! Bis dahin lass es Dir gut gehen und verwöhn Dich!

Es sind nicht unsere Taten oder das Engagement, sondern unsere Aussenwirkung die uns verführerisch macht.

Und grauer Wolf... Das Erlebniss ist bitter und die Erinnerung süss
*****e29 Mann
51 Beiträge
ich bin seit über eine jahr single und ehrlichgesagt mag ich an meiner jetzigen situation auch nichts ändern *ggg*
ich hab alles was ich brauche und will. ich kann sagen ich bin ein glücklicher single *ggg*
Mh...
Gilt man nach 2 Jahren schon als Langzeitsingle?
Keine Ahnung! Ich kenn jedenfalls Menschen, die schon ne ganze Weile länger solo sind als ich. Klar hat man mal momente, wo man sich eine Beziehung wünscht, aber ich glaube, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich merke jedenfalls an mir, dass, je länger ich Single bin, diese Momente immer häufiger werden.
Naja...irgendwann kommt dann auch für mich die Mrs. Right...bis dahin genieß ich´s einfach *zwinker*
*****e29 Mann
51 Beiträge
wann man als langzeit single gilt ist bestimmt ansichtssache. und meiner meineung ist warten besser als suchen, denn wenn man zu lange sucht schraubt man seine ansprüche immer weiter runter und gibt immer wieder ein stück von sich auf
Single
ich habe jetzt alle beiträge gelesen und ich finde mich in vielem wieder....

eigentlich kann ich gar nicht sagen, ob ich nun gern single bin oder auch nicht...wenn ich einer bin, wünsche ich mir die nähe und geborgenheit eines partners...bin ich keiner, so möcht ich wieder unbedingt einer sein....

vielleicht ist es so, daß wir einfach noch nicht die/den richtige/n getroffen haben...aber deshalb auf die suche zu gehen? nein, das bringt gar nichts....

da fällt mir an dieser stelle wieder die alte dame ein, die mich neulich an der bushaltestelle in ein gespräch verwickelte...diese dame, sie war 84, hat mit 74 jahren ihren lebensgefährten gefunden und fährt jeden tag mit ihm in die stadt zum kaffee trinken...und...manchmal sehe ich sie hand in hand durch die fussgängerzone gehen....in diesem moment denke ich "ach wär es schön, wenn auch jemand mit mir so spazieren gehen würde" einfach toll.....

darüber hab ich sehr viel nachgedacht und meine, daß wohl jeder sein glück früher oder später finden wird, ob nun als single oder in einer partnerschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.