@Lohengrin
Willst du die Bilder nicht kommerziell veröffentlichen? Und wo denn bitte?
Ja, möchte ich.
Man nennt das "Eigenwerbung". Das kann auf einer eigenen HP sein, in (online)Karteien, in Foren, indenen ich registriert bin.
Außergewöhnlich skurile Ideen könnten auch auf die allseits bekannten
"Citycards" (dann in Absprache mit dem Fotografen) - dafür gibts auch keine Kohle, aber einen Schriftzug nach Wahl (Model+Fotografenname ist meine Wahl) und ne Menge freie Exemplare.
Kommerziell habe ich selbst bisher noch nichts gemacht.
Fotografen schon, dann waren es Payshootings.
Da ich nicht in Schmuddelzeitungen/etc. erscheinen möchte,
gibts dafür tatsächlich keinen Markt.
Ein Abzug (je nach Qualität) auf Leinen gedruckt fast lebensgroß oder ein paar feine 30x40 Ausbelichtungen in der Wohnung sind doch auch sehr fein!
Es wird übrigens sehr viel Missbrauch mit Bilder getrieben, wenn diese nicht urheberrechtlich geschützt sind ...
Ich weiß, das gerade durch das Internet viel Mißbrauch passiert.
Dennoch ist es eine Werbefläche für beide Parteien und ich gebe den Autor des Bildes an. Im Zweifelsfall (wenn der Mißbrauch auffällt) wird es schon sehr unbequem für den fremden Nutzer.
Ich darf dich korregieren: Das Urheberrecht ist unveräußerlich - der Urheber kann an das Model/die Modelle allerdings Nutzungsrechte vergeben - doch davon ist sein Urheberrecht niemals betroffen!
Nach dem Urteil anderer Menschen bin ich durchaus fotogen - es gibt einige Aufnahmen (auch vom Fernsehen). Aktfotos habe ich - aber ich wüsste nicht, warum ich die ins Netz stellen soll.
War Ersteres eine Interessensbekundung?
Zu deiner Frage: Nun, neben den o.e. Werbemaßnahmen auch, damit man (auch Frau) sich ein Bild von dir machen kann, wenn gerade so ein Projekt ansteht! Ein Oberkörperbild/Gesicht zeigt schon Vieles zur Mimik, dem wie man(n) rüberkommt, aber für Aktbilder möchte ich (der Fotograf warscheinlich auch) wissen, wie der Rest gebaut ist, ob (für mich) verunzierende Tatoos oder Piercings vorhanden sind, wie der Körper definiert ist.
Grüße
Alex