Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

Es muß keine kalte Dusche sein
Ich hasse kaltes Wasser. Also hab ich ne andere Methode der Abkühlung gefunden.
Waschlappen feucht machen und max. ne halbe Stunde ins Eisfach legen. Nicht länger sonst habt ihr ein Frottee-Eis. :-))
Nach dem rasieren den eiskalten Lappen auf die gefährdeten Stellen legen.
Danach abtrocknen und fertig......
Baby-Salbe oder Bepanthen ist ergänzend hilfreich und hautberuhigend. Cortison-Salbe würd ich nur im Notfall benutzen.
Ich hab jetzt etwas ganz tolles entdeckt. Sonst benutze ich die hautberuhigende Feuchtigketismaske von Clinique nur im Gesicht, aber als mir letztens meine Babycreme ausgegangen ist, hab ichs einfach mal probiert - und es wirkt richtig gut! Klar, auf Dauer ein wenig teuer, aber wenn man dafür kaum noch Irriationen hat... .

Lg,
Courtney
Stimmt.....
Clinique ist bei empfindlicher Haut zu empfehlen. Benutze einiges von der Marke.
Allerdings noch nicht im Intimbereich. Das ist mal ein Versuch wert!
*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Nix hilft auf Dauer wirklich
Also ich habe ja jetzt schon alle sinnvollen Vorschläge durch; kaltes Wasser scheint bedingt zu helfen aber bei direkter Nachrasur 1-2 Tage später, habe ich wieder das gleiche Theater. Am besten creme ich mit 'Weleda' BabyCalendulaSalbe. Etwas Zink ist drin, ansonsten nur natürliche Wirkstoffe. Die repariert halt leidlich und es wird alles sehr zart, weich und gepflegt.
Ich bleib dran....
******_be Paar
28 Beiträge
M.W.N. HaarStop
Kennt jemand das Haarstopdeo von MWN ? Ist wohl auf rein natürlicher Basis und z.B. bei ebay oder auch uber mwn-naturwaren im internet zu bestellen. Da Martina immer ein kleines Pickelchenproblem im Intimbereich hat, überlegen wir dieses Mittel mal zu probieren. Es soll auch im Intimbereich anwendbar sein.

Hat jemand damit Erfahrung ?

LG marjen
*******exe Frau
29 Beiträge
bei
mir hilft das kalte abduschen nicht. mache das nach jedem baden und duschen, zur abhärtung. die reizung kommt aber denke ich auch vorallem durch den verkehr, am tag danach, wenn es schon wieder stopelig wird. rasier ja nicht täglich
******akt Mann
3 Beiträge
Wie ist es mit Wunddesinfektion?
Ich habe auch immer Pickel nach der Rasur bekommen, deshalb habe ich mal einen Hautarzt gefragt und der gab mir den Tipp mit einem Wunddesinfektionsspray, das heißt:"Octenisept", das wird normaler Weise für Inkektionen in den Augen verwendet, deshalb ist es ganz sanft und brennt nicht und so mit für die Intimrasur hervorragend geeignet. Also bei mir hilft es, einfach nach der Rasur einsprüchen und verteilen, fertig.
**********Paar2 Paar
238 Beiträge
Octenisept...
.... hilft auf jedenfall!
Octenisept Spray wird auch bei frischen Piercing Wunden verwendet und hilft hervorragend. Zumindest bei mir! (geschrieben von unserem ER)

Bepanthen soll auch helfen!
Aloe Vera
Ich hab das Problem leider auch, deswegen wird nur alle 7 Tage der Wald gerodet. *gg*
Aber wenn es mal wieder soweit ist, schmiere ich ordentlich Aloe Vera Conzentrat drauf, das kühlt und hilft auch.
Ich dusche mich immer am Schluss kalt ab, ist ja durchblutungsfördernd! *zwinker*
****sMK Mann
126 Beiträge
Erfahrungsbericht
Unsere besten Erfahrungen hat „ER“ mit dem nachstehenden Ablauf gemacht!

Am besten Abends unter der Dusche neue Rasierklingen mit Somersets Shaving-Oil „Extra sensitive“ benutzen und nach dem Abtrocknen mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme eincremen.
Anschließend möglichst keine eng anliegende Kleidung - also nackig ab ins Bett *zwinker*

...einfach mal ausprobieren – Patentrezepte gibt es sicherlich nicht.
Hat aber bei „IHM“ bisher die wenigsten Rasierpickel hervorgerufen!

LG WirausMK
Das hilft auch..
Reines Olivenoel.... hilft auch habe eine freundin sie hatte es sehr lange und schlimm bis ich ihr sagte das sie REINES OLIVENOEL mal nehmen sollt nach eder Rasur ... und siehe da es hatt sich mit der Zeit abgebaut und nu keine Probleme mehr damit....

Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnt...

l.g Sexfire
***Si Paar
88 Beiträge
Hallo,

ich verwende nach der Rasur immer Honigpuder.
Das ist zum einen absolut perfekt gegen die Hautreizungen wie Pickel oder ähnliches, denn die bleiben nach kurzer Zeit völlig weg!
Zum anderen ist es noch lecker ... *zwinker*

LG
wolkenlos
Bei mir hat bisher immer etwas Vaseline geholfen.Zum glück bleibt mir dadurch das kalt Duschen erspart. Kann mir aber auch vorstellen dass das gut hilft....
Danke....
....super tipp....werd es mal ausprobieren
Es ist....
schön zu sehen, dass man ned alleine ist mit solchen Problemen *zwinker*
Aufgrund meiner südländischen Herkunft hab ich da ganz extreme Probleme mit. Ich kann mich aber auch ned alle 2 Tage rasieren denn irgendwie macht es die Sache nur noch schlimmer. Aber hab ja hier einige Tipps gelesen und ich werd mal den ein oder anderen ausprobieren.
Also vielen Dank
*****omm Paar
156 Beiträge
ja ja die Pickelchen, ich Tomm hab auch das Problem und 1000 Sachen ausprobiert die einzige Lösung bei mir ist es auf 2mm zu rasieren was natürlich nicht angenehmen ist für den Partner, das Problem liegt in der haut und den Haaren meine wachsen durch Bewegung beim gehen in die haut ein jetzt habe ich schon recht unempfindliche haut jedoch wenn sie sich so 2-3mm durch die haut gebohrt haben und raus kommen entsteht an der stelle eine Entzündung die sich bis zu Haarwurzel durcharbeiten kann ich sag nur Großes AUA darum schneide ich mich auf die gute BW länge von 5mm-1cm und das gegenüber muss leider mit leben, Persönlich finde ich gepflegte Behaarung ganz ok würde mir manchmal mehr Toleranz und Verständnis wünschen.

ein Tip geht mal zum Hautarzt er kann manchmal helfen.
****_nw Mann
184 Beiträge
Alternative/Ergänzung zum kalt abduschen
Das einzige was bei mir hilft ist ein Deokristall. Am besten abends rasieren, da die Verwendung eines Deokristalls nicht nur desinfizierend wirkt, sondern auch die Schweißproduktion deutlich reduziert und das ist im Intimbereich z.B. tagsüber beim gehen unangenehm. Der Deokristall wirkt übrigens zusätzlich noch wie ein Blutstillstift und verschließt daher auch kleine Wunden gut.Die Kosten sind unterschiedlich, habe jetzt einen in der Apotheke für 2,50 € gekauft. Im Reformhaus kann der aber bis zu 9 € kosten. Er ist eine sehr günstige Alternative auch zu Hidrofugal (gleicher Wirkstoff(Alaun)), da ein Kristall bei täglicher Verwendung in der Achsel ein Jahr und länger hält.

Gruß
Gray
*********e_bw Frau
8 Beiträge
pickeln nach der Rasur
Hallo zusammen.

Ich kann zu dem Thema sagen das ich nach der Rasur Probolis salbe auftrage. Sie brennt fürchterlich aber ist sehr effektiv. ist zwar erst alles gelb aber nach 2 Stunden abwaschen und es gibt keine Pickel bei mir jedenfalls

Gruss an alle
Intimrasur
das will ich versuchen weil es ist manchmal schon unangenehm Gruss Helga
Antiseptische Wundcreme
Hi,
das Problem ist ganz einfach zu lösen: einfach mit "Bepanthen antiseptischer Wundcreme" nach dem Rasieren eincremen. Seither hatte ich niemehr auch nur ein Pickelchen! Gibts in der Apotheke.
Viel Spass!
es geht...
..... noch einfacher!
Kauft Euch einen Naß/Trockenrasierer der die Haare kurz über der Haut abschneidet so können die Haare nicht einwachsen und die Pickel entstehen erst gar nicht. ( Die Haut wird nicht verletzt)

Red
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Dafür ...
der die Haare kurz über der Haut abschneidet
wird die Haut aber auch nicht zu 100 % glatt und das ist es doch worauf es den Meisten hier ankommt.

*roll* von den Frenchlovern
****no Frau
290 Beiträge
eine gewöhnliche ZINKsalbe hilft sehr gut bei entzündungen oder zur vorbeugung bzw. nach dem rasieren. diese gibt es z.b. auch für babies gegen hautrötungen und -entzündungen im supermarkt, mehr oder weniger hoch dosiert.

wegen der eingewachsenen haare habe ich gelesen, man kann mit einem luffa-schwamm damit über die haut fahren und diese herausbefördern. stelle ich mir zwar nicht besonders angenehm vor, mit zink-salbe danach lassen sich so aber sicherlich auch entzündungen vermeiden.

lg
danke
vielen dank, guter tip, habe es ausprobiert, wird direkt viel besser
*****mia Paar
1.810 Beiträge
einfach babypuder
nach dem rasieren hilft bestens!

ich bin eine bekennende warmduscherin *gg* und würde mich niemals kalt abduschen, schon gar nicht im intimbereich..schüttel....brrrr

ein guter rasierer mit sehr scharfen klingen, dannach die rasierten stellen einpudern und gut ist!
ich bekomme nie irgendwelche pickelchen etc.

lg, feylamia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.