Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

*********ynine Mann
38 Beiträge
@***ny: danke das du mir die arbeit abgenommen hast...

@**l: ich sprach ausserdem von ner niedrigdosierten kortisonsalbe die jeder von euch im sommer täglich mehrfach benutzt..... zb. Soventol oder Fenestil... das ist kortison *ggg*

und wie Nanny schon schrieb sind die ganzen nebenwirkungen fast alle nur bei tabletten oder infusionen interessant.
also
ich hatte auch immer das problem.
Mache das jetzt immer am "ende" des duschens.
Vorher schon mit einem milden Duschgel alles waschen.
Danach einfach nur unter fließendem warmen Wasser ohne Schaum oder so, mit dem strich ohne druck rasieren.
Danach wieder ganz vorsichtig wieder mit dem duschgel waschen.
danach vorsichtig abtrocknen u schön eincremen.

Ich habe jetzt keine Probleme mehr
****_va Mann
1 Beitrag
ein Tip von mir....
zur Vorbereitung zu einer Herzkatheteruntersuchung wurde ich damals im Intimbereich rasiert. Der Pfleger in der Klinik kam, puderte den Intimbereich mit einem ganz normalen Baby-Puder ein und rasierte mich anschließend mit einem Einwegrasierer. Im nu war alles blank, kein kratzen beim rasieren, eigentlich genau so wie mit Rasierschaum. Seit dieser Zeit rasiere ich mich regelmäßig so alle zwei Tage im Intimbereich und verwende als "Gleitmittel" nur Baby-Puder. Noch nie hatte ich mit Pickeln oder einem Ausschlag zu tun.......Probiert es einfach mal.
Ich habe ständig Probleme, trotz vorherigem "einweichen" der Haare unter der Dusche und pflege mit Cremes etc. Ich werde das mit dem kalt abduschen mal ausprobieren, danke für den Tip *ggg*
Am ende dusche ich mich auch kalt, aber trotzdemmanchmal bekomme ich ein paar pickelchen. Dann benutze ich schnell bepanthenol oder penathen für kinder und das problem ist weg.
Und mit poren beim kalten wasser hast due recht. Aber da ist auch andere erklärung. Wenn es warm und feucht ist haben die bakterien auch viel bessere überlebens möglichkeiten und dadurch entstehen auch haut irritationen (pickeln, juckreiz usw.). Und wen man dann nur kaltes wasser lässt, dann haben die nicht viel möglichkeiten sich zu vermehren, weil es sehr unangehnem für sie ist so kalt geduscht zu sein.
Ich benutze immer einen Venus Rasierer - und dann rasiere ich nie gegen den Strich - ist dann zwar nicht 100% glatt, aber es gibt keine Pickelchen.

Hat denn nun jemand mit dem kalten Wasser Erfahrungen gemacht?
trocken mit dem Naßrasierer
es ist bei mir tatsächlich so.....allerdings erst nach sehr vielen Rasuren....wenn meine Haut um den Penis und am Sack ganz trocken ist...also keinerlei Feuchte vom Duschen oder Schweiß, nehme ich meinen Naßrasierer und kann dann die Haut um den Penis und Sack sehr gut ganz glatt rasieren. Ich habe allerdings den Eindruck, das die Klingen dabei sehr schnell stumpf werden...aber das nehme ich gerne hin, ........und danach kommt das Weiße aus der blauen Dose drauf
*****_nw Frau
374 Beiträge
Propolis
Wenns bei mir nach der rasur mal arge Pickelchen gibt nehm ich mir nen wattebausch und tropf dort Propolis drauf (ja, das zeug von den fleißigen bienchen, welches es beim Imker gibt, ich glaub es ist 20%ig wenn ich mich recht entsinne). Das brennt im ersten moment zwar ganz derbe, und ein wenig kleben tuts auch aber es HILFT!!!!!
Mach es meist so, das ich es mir abends auftrage, dann schlafen gehe und am nächsten morgen einfach abdusche.

Danach ist alles vergessen!!!

Grüße morga
*******_by Mann
52 Beiträge
Bei mir hat verdünntes Menthol-Mundwasser geholfen. Jetzt benutze ich einfach nur eine sanfte Bodylotion und danach möglichst keine Synthetikunterwäsche.
Auch Rasierschaum egal in welcher Form entfettet die Haut sehr stark, benutzt lieber ein mildes Duschgel!

Das verdünnte Mundwasser und die Bodylotion verwende ich auch im Gesicht. Nein, das brennt nicht wirklich. Die Minze kühlt.

vg Rico
Bürsten hilft!
Ich habe festgestellt, daß die Entzündungen und Pickelchen häufig daher kommen, daß am zweiten oder dritten Tag nach der Rasur die neuen feinen, nachwachsenden Häarchen eben nicht durch die Haut stoßen, sondern häufig unter der Haut zu wachsen anfangen. Ganz sanft mit einem Luffahandschuh trocken bürsten und anschließend pudern hilft mir da am besten. Es öffnet die kleinen Poren der Haarbälge, entfernt Hautschüppchen und ist sogar recht angenehm, sofern man nicht rabiat vorgeht. *zwinker*
*****_oo Mann
12 Beiträge
das mit dem kalten werde ich mal versuchen!! scheint ein guter tipp zu sein *zwinker*
die Sache mit dem eiskalt duschen werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, ich hoffe es hilft
jetzt wo du es sagst (Threaderstellerin)
zwecks Intimpiercing musste ich duschen was ich nun wegen Zeitersparnis fast immer tue. Der Haut (und leichten Cellulite) wegen hab ich mir angewöhnt, mich kalt abzuduschen... und wundersamerweise gabs letztens nach dem Rasieren keine Pickelchen und wenn ich mich recht erinnere hab ich in den Tagen zum Schluss kalt geduscht...
hmm... werde es auch mal testen da ich auch unter diesen Entzündungen leide.
Wie aber schon von der Frederöffnerin richtig erkannt reicht keine einmalige Behandlung nach der Rasur aus. Da ich auch leider feststellen musste das es durch Wärme und Schwitzen sich arg verschlimmern kann.

Wer jetzt nicht die kalte Dusche mag kann ja auch die extremen Stellen mit einen Eiswürfel behandeln.
Also wir hatten dieses Problem auch immer - machen jetzt aber grad eine Laserbehandlung - damit ist dieses Thema gott sei dank ein für alle mal erledigt... Können wir nur jedem empfehlen...
Gleiche Meinung
Schließen uns der meinung von fantasie 6 an. Haben gerade dieselbe Idee vor dem Hintergrund der lästigen Pickel und wegen der Tatsache, dass für die Rasur nicht nur Zeit, sondern auch Sorgfalt aufzuwenden ist, unds der schon beschriebenen Lichttherapie unterzogen. Der Erfolg kann schon nach der ersten Sitzung tendenziell bestätigt werden. Das Gefühl und auch die Entfernung der verbleibendenden Haare, alle gehen nicht in der ersten Sitzung flöten, geht einfacher und im Sinne der Diskussion unfallfreier von statten.

D.G.
Wieviel kostet
die Laserbehandlung im Intimbereich?
*******ams Paar
55 Beiträge
Mein Trick
ich hatte auch immer das Problem. Meine Lösung:

erst gründlich waschen, damit kein später Shampoo an die Haut kommt und nach dem Rasieren Nivea for men, After Shave "MILDER BALSAM" dünn einmassieren. Das Ergebnis ist nicht immer perfekt wg. der nachwachsenden Haare (siehe oben), aber ich habe deutlich weniger Entzündungen.
sexydreams (Sie)
*******_bw Mann
3 Beiträge
hmm
also pickelchen bekomm ich nicht sondern meine haut ist ab und zu nach dem rassieren gereizt aber das ist normal..
Aber ich denke das mit wasser ist schon hilfreich...
also wir haben das mit dem kalten wasser auch schon gehört, und werden das ab heut mal testen.brrr.

vg gerdundsabine
andere Idee
Hallo zusammen *ggg*

Das "verdammt-ich-hab-Pickelchen-nach-der-Rasur-Thema" *zwinker* kenn ich auch. Aber ich hab eine andere Idee. Ich hatte das auch immer, und da war dann irgendwann tägliches Rasieren nicht mehr möglich. Seit dem warte ich immer 1 Tag und rasiere dann. Danach reib ich alles dünn mit Bepanthen Salbe ein und seit dem habe ich keine probleme mehr.

Kann natürlich sein, dass das nur auf einzelne Personen zutrifft, weil ja jeder anders reagiert, aber ein Versuch ist es wert. *zwinker*

Gruß Zuckilein
@lovelie vom heutigen Tag
ca 100 Euronen pro Sitzung, je nach Haar- und Hauttyp sind 4-7 Sitzungen notwendig, damit alles blank ist.
DG
bei mir hilft es,wenn ich zwei ma ldie woche ein peeling mache.dann waschen auch keine härchen ein.eiskalt abduschen hilft auch.bei manchen hilft babypuder.ich nehm bei starken rötungen baby-wundsalbe oder zinksalbe und lauf dann noch ein wenig im bademantel rum,damit luft an die rasierten stellen kommt;)
Super dann hab ich keine Pickelchen mehr sondern ne Blasenentzündung!
Ne es bleibt beim stutzen und der Nassrasierer nur für´s Gesicht...

*ggg* *ggg* *ggg*
also, ich rasiere ohne schaum, gel, etc., das bringt alles nichts. nur mit warmen wasser und danach mit der dove hydra-bodylotion eincremen, die hat mir wirklich sehr geholfen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.