Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

warum nicht einfach nur stutzen? was spricht dagegen???

*roll* *roll* *roll*
ich finds glatt einfach schöner.es fühlt sich besser an,sieht besser aus.sogar rasierpickel finde ich attraktiver als haare dort.mich störts einfach.und irgendwie ekelt es mich auch.aber das ist geschmackssache.kann ja jeder halten,wie er will;)
nach der Rasur ...
after shave ... nivea sensitive ... was für die männer im gesicht gut ist kann für die frau im intimbereich nicht schlecht sein ...

probiert es mal aus ... bei mir hilfts

lg diana
aftershave und zinksalbe
also ich nehm direkt nach der rasur erstmal aftershave balsam sensitiv. muss nicht unbedingt von nivea sein. mit zinksalbe habe ich auch gute erfahrungen gemacht oder mit baby-wundcreme. hier bevorzuge ich aber penaten.
Warum so umständlich
Seitdem ich meinen Intimbereich epiliere gibt es gar keinen Stress mehr.
Die Wurzeln sind mit raus und ich habe mindestens 2-3 Monate Ruhe.
OK tut vielleicht zu Anfang etwas weh. Aber "Mann" gewöhnt sich an alles.
Danach wachsen die neuen Haare eher zart und weich.
Wenn man die Technik erst einmal raus hat ist da auch nichts mehr was Entzündungen verursachen kann.
Und --- der Riesenvorteil -- 2-3 Monate Ruhe bis zur nächsten Behandlung.
Die Haut hat genug Zeit sich wieder wohl zu fühlen.
Bei der normalen Rasur wachsen die Haare stumpf nach, das kratzt und führt zu Entzündungen und man ist alle paar Tage dabei.
So kann sich keine Haut erholen.
*zwinker*
*******uple Paar
78 Beiträge
Danke...
für diese tollen Tipps *danke*
Ich hatte auch immer Probleme mit den lästigen Pickelchen nach der Intimrasur, und deshalb hab ich jetzt mal ein paar Sachen, die ihr hier geschrieben habt, ausprobiert... und ich bin begeistert!
Seitdem ich mich jetzt nach jeder Rasur kalt abdusche, habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit *freu* Nach dem Duschen wird dann noch kräftig eingecremt... da bevorzuge ich eine hautberuhigende Pflegecreme für Baby´s (Penaten) *top*

Endlich kann ich mich ohne Probleme jeden zweiten Tag rasieren...
Aber da hätt´ ich eigentlich auch selber drauf kommen können *aua*
******_he Frau
15 Beiträge
Danke für den Tipp
... ich werd es auch mal ausprobieren mit dem kalt duschen... bei mir hilft nämlich wirklich nichts (wobei ich Salben mit Hydrocortison auch nocht nicht probiert habe)...

Ich hatte mir auch schon Laserbehandlungen überlegt, um diese lästige Schambehaarung für immer los zu werden. Bei meiner Hautärztin ist das aber sauteuer und - ich hab mit den Achseln angefangen - es wird immer nur total wenig weggelasert... voll die Abzocke, irgendwie ist mir da mein weniges Geld zu schade für.

Übrigens: Das kalt duschen... da hab ich nur vor einem Angst: Blasenentzündung. Aber man macht es ja nur mal kurz, damit die Poren sich schließen, dürfte ja eigentlich nicht gleich was passieren.
aaauuufff keinen fall KALT !!
nee.. das mit dem "porenschliessen" ist ja gerade das problem.. die haut muss geschmeidig sein !!! die poren müssen sich öffnen!! also.. bei mir gibts da zwei methoden. die für die intimrasur und die fürs gesicht!!

auf jedenfall sollen die klingen immer 1a qualität sein. wers mit einwegrasierern versucht kann sich gleich die haare einzeln mit der pinzette ausrupfen.

im gesicht bin ich recht empfindlich. aber da hilft eine schöne warme / heisse dusche.. die poren öffnen sich, dann gehts ans waschbecken, rasiercreme drauf (für sensible haut) und schön rasieren. DANACH nehme ich weder ein aftershave noch sonstwas, denn DAS ist es was bei mir die haut reizt!!!

für die intimrasur verfahre ich da ein wenig anders. das mache ich bei laufend warmen wasser ohne irgendwelche zusätze. und meist auch "nach" dem duschgel. so kommt auch an die stellen ums schwänzje keine chemie sondern nur wasser. anschliessend wird alles nur gut trocken gelegt.. keine cremes oder irgendwas..

aber wie gesagt.. es müssen wirklich gute rasierer sein (ich nehm die mach3 turbo klingen) aber ich hab selbst gemerkt das es unter den "guten" klingen unterschiede gibt...

na.. vielleicht hat wem mein tip geholfen *g*

grüüsse
******_he Frau
15 Beiträge
Ich hab auch den mach3 turbo...
... und ich hab es auch immer wieder mal mit und ohne Rasiercremes versucht... mach es meistens noch so, dass ich hinter her nichts drunter habe - oder wenigstens nichts, was auf die Haut drücken oder reiben könnte... trotzdem reagiert die so empfindlich... aber wie gesagt: Sobald die alten Wunden verheilt sind probiere ich es noch mal GENAU nach Deiner Anweisung!
*******uple Paar
78 Beiträge
Bei mir hilft das kalte Wasser aber
@ Spass4Sie *blume*

Ich bin da etwas anderer Meinung wie du...
Vor der Rasur müssen sich die Poren natürlich öffnen, da hast du Recht. Deshalb davor immer warm duschen.
Aber nach der Rasur sollten sich die Poren doch so schnell wie möglich wieder schliessen, damit keine Bakterien in die Haut kommen, und somit keine Entzündungen entstehen! Und deshalb ganz kurz kalt abduschen!
So hat mir das zumindest mein Freund erklärt, und es klang sehr logisch für mich *lol*

Es gibt aber glaub ich sowieso nicht den "perfekten" Tipp für jederman...denn jeder Körper reagiert anders darauf *ja*

Bei mir jedenfalls funktioniert es echt super *ggg*
Babyöl
Nimm einfaches Babyöl nach der Rasur. Hilft mir jedenfalls. *oh*
*******o_by Mann
3 Beiträge
Kaltes Wasser
Hab den Tipp mit dem kalten Wasser nach JEDER Dusche hier vor ein paar Wochen gelesen (davor hab ich immer nur nach der Rasur kalt drüber gebraust) und kann auch eine echte Verbesserung feststellen...hab viel seltener rote Punkte seit dem. -Danke *ggg*
(wenn doch mal welche auftreten abends dick Penaten druff und morgens is wieder alles top; ansonsten geb ich nach dem rasieren so'n Nivea-For-Men-Sensitv-AfterShave-Zeug-ohne-Alkohol drauf...)
kalt Duschen
tue ich sowieso,nach der heißen Dusche,mache mir zusätzlich danach nochmal Babypuder drauf.
********xe78 Frau
114 Beiträge
babyöl
ich hatte das problem mit den pickelchen und nicht nur im intimbereich sondern auch an den beinen und unter den armen.
da ich eine wirklich sehr sehr empfindliche haur habe kann ich auch keine enthaarungscreme benutzen oder duschgele extra zum rasieren.
ich gehe duschen reibe mich dann mit pentaen oder bübschen babyöl ein und rasiere mich. der vorteil man tut noch gleich was für die pflege der haut und erspart sich das eincremen nach der dusche, vor allem morgens wenn man nicht ganz soviel zeit hat und es riecht auch sehr angenehm *ggg*
******_he Frau
15 Beiträge
@****ne Hexe

Das ist ne sehr gute Idee, das sollte ich auch mal ausprobieren... ich hab wirklich auch extrem empfindliche Haut
********xe78 Frau
114 Beiträge
@tamina
hi ich kann es dir nur empfehlen
********y_sg Mann
189 Beiträge
ich glaube, ich liebe dich!! *ggg*
danke für den super tipp!!!!!
bei mir hat nix geholfen, kein extra schaum, keine creme, keine vaseline.. gar nix... aber das eiskalte wasser nach dem rassieren ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hilft!!

nochmals danke vielmals... endlich glatt ohne pickelchen!!! *meinheld* *danke* *herz*
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp
Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das kalte Abbrausen hilft prima. Kalt abgeduscht habe ich mich vorher auch schon, aber nicht im Intimbereich , brrrrrr. Es ist schon hart ,gerade jetzt im Winter, aber effektiv.

Liebe Grüße

Mrs. Noog
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also ich benutze meist einmal-rasierer, die sind zwar nicht wirklich konfortabel, allerdings war ich auf die "pflegestreifen" bei den normalen rasierern wahrscheinlich allergisch und hab deshalb rötungen und pickelchen bekommen...
ich verwende auch keinen rasierschaum (die gibts zwar auch für empfindliche haut aber trotzdem) einfach in die badewanne legen, da werden die haare auch weicher...
und danach ganz gut abduschen, den intimbereich danach lufttrocknen lassen, dann habt ihr keine probleme
liebe grüße
Alle
achtung. da sind ja wirklich sehr gute tips dabei.
aber kalt abduschen???? brrrrrrrrr.
da ist mein kleiner freund ja ganz verschwunden. *ggg*
lg


p.s.:
wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
GrauerWolfder1
"da ist mein kleiner freund ja ganz verschwunden."

na dann brauchst nichts mehr rasieren (doch sicher auch praktisch) *gg*
liebe grüße

ps. wünschen dir auch ganz schöne weihnachten
@Paar_Regensburg
aber den brauche ich doch noch. *ja*
lg
Danke hab es gerade mal ausprobiert mal gucken ob es klappt. Das kalte Wasser ist zwar total unangenehm, aber es brennt danach nicht mehr so doll.
******yal Paar
48 Beiträge
Wir bevorzugen nach der Körperrasur stinkmormales Rasierwasser. Brennt für etwa 5 Sek. wie Feuer, hatten aber danach noch nie nen Pickel. Was im Gesicht funktioniert geht am Bauch genauso. Hat übrigens den selben Effekt wie kaltes Wasser da es die Poren zusammen zieht darübr hinaus riecht es gut und Dessinfiziert auch noch.
Evtl. ist es für eine zu drastisch aber für die Intimrasur nutzen wir beiden den Epilierer u. haben seit dem keine Problem mehr mit Entzündungen nur ganz selten gibt es Probleme mit 1 - -2 Eingewaschenen Haaren ausserdem wird die Intim region von uns regelmäßig mit Peeling bearbeitet u. zum Schluß mit Weleda Massageöl eingerieben.

Gruß

der Weiblich part
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.