aaauuufff keinen fall KALT !!
nee.. das mit dem "porenschliessen" ist ja gerade das problem.. die haut muss geschmeidig sein !!! die poren müssen sich öffnen!! also.. bei mir gibts da zwei methoden. die für die intimrasur und die fürs gesicht!!
auf jedenfall sollen die klingen immer 1a qualität sein. wers mit einwegrasierern versucht kann sich gleich die haare einzeln mit der pinzette ausrupfen.
im gesicht bin ich recht empfindlich. aber da hilft eine schöne warme / heisse dusche.. die poren öffnen sich, dann gehts ans waschbecken, rasiercreme drauf (für sensible haut) und schön rasieren. DANACH nehme ich weder ein aftershave noch sonstwas, denn DAS ist es was bei mir die haut reizt!!!
für die intimrasur verfahre ich da ein wenig anders. das mache ich bei laufend warmen wasser ohne irgendwelche zusätze. und meist auch "nach" dem duschgel. so kommt auch an die stellen ums schwänzje keine chemie sondern nur wasser. anschliessend wird alles nur gut trocken gelegt.. keine cremes oder irgendwas..
aber wie gesagt.. es müssen wirklich gute rasierer sein (ich nehm die mach3 turbo klingen) aber ich hab selbst gemerkt das es unter den "guten" klingen unterschiede gibt...
na.. vielleicht hat wem mein tip geholfen
grüüsse