@*******ucht
*******ucht:
sondern ob eine Beziehung mit einem Mentor in bestimmten Bereichen, gut gehen kann und ob es Erfahrungswerte hierzu gibt
Eigene Erfahrungen mit dem "auch mit Tat"-Anteil genau dessen, was Ihr sucht, habe ich nicht, also kann ich da auch nichts berichten, und Analogieschlüsse etwa aufgrund von Erfahrungen auf Parties/Events/Workshops sollte man nicht einfach auf Eure Suche verallgemeinern.
Grundsätzlich liefert die Frage
"Was motiviert den Mentor?"
wichtige Aspekte zum Thema, denn aus Altruismus und reinster, tiefster Herzensgüte wird sich wohl kaum jemand mit fremdem Sexleben auseinandersetzen wollen.
Ich hatte bereits oben zwischen den "mit Rat"-Anteil und dem "auch mit Tat"-Anteil Eurer Idee unterschieden; das wende ich jetzt mal auch hier an.
A) Beim (nur) "mit Rat"-Mentorieren muss das ja gleich nicht 0 auf 100 passieren; anfangs könnt Ihr einen Sicherheistabstand halten, indem das per EMail und ggf. Video-Conferencing passiert.
Der Reward für denjenigen, der da mentoriert, liegt auf der Hand - Kopfkino und bei Video-Conferencing ggf kostenloses erotisches "Kino".
Wenn ihm das genügt -
und es Euch bewusst und für Euch o.k. ist(!), dass er sich diesen Reward gönnt - so be it.
Meine Empfehlung - sucht Euch jemanden
• der tageslichttauglich ist (um notgeile Nerds auszuschliessen)
• dessen Sub Ihr sehen und mit der Ihr auch mal reden dürft(!)
• und der nicht zu alt ist; einige Doms in Eurer Altergruppe, also rund um die 30, haben schon ganz gut Ahnung vom Thema.
B) Den "auch mit Tat"-Anteil sehe ich, wie beschrieben, sehr skeptisch - man kann das, was Euch vorschwebt, nicht ohen Weiteres mit Parties und Workshops vergleichen aber selbst auf solchen Events fielen mir schon mindestens 2 Arten von überflüssigen
Dritträdern auf:
• Die "Lächler" - nämlich die, die sich 2er Aktionen "hineinlächeln" und einen auf guten Kumpel machen, aber letztlich doch nur dem Paarungstrieb folgen.
• Und die notorischen Klugscheisser, die jede Aktion des, insgeheim als Rivalen verorteten, festen Partners der Sub zu konterkarieren versuchen.
Beide Typen könnt Ihr nicht brauchen - der Reward, den jene vereinnahmen würden, wäre deutlich zu hoch - nämlich Eure Bezieheung.
Davon mal ausgehend und in Anbetracht der tatsache dass Ihr auch
"Paar sucht Paar"
in Eurem Profil stehen habt - deshalb mal als Idee:
Wie wäre es denn, wenn Ihr statt MMf mal MfMf in Betracht zöget, also mit einem anderem Dom samt seiner Sub zusammenzuarbeiten?
Wenn z.B. Du (@Er v. Paar24sucht) dann (4er-)Scening gemeinsam mit dem erfahreneren Dom planen würdest, gäbs da genügend Möglichkeiten um Bossing durch jenen frühzeitig das Wasser abzugraben und von den vernünftigen Anteilen dessen, was er vorschlägt, könntest Du trotzdem profitieren.
Zur konkreten Auswahl gilt sinngäss das gleiche wie oben unter A).
Grüsse,
D.