Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3384 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Handtuchfarbe in der Sauna!Teil 2145
Hier wurde die Frage gestellt Hallo, habe schon von mehreren Leuten…
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten31
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung der Handtuchfarbe in der Sauna?

Geh gleich los
einen Satz neue Saunatücher kaufen. Kunterbunt gestreift=bin für alles offen, laß uns drüber reden *zwinker*

Die Idee mit den JC-Badetüchern ist genial, kennen doch dann eh nur "Insider". Eine tolle Gelegenheit, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen *lol*

LG Tina
****mz Mann
329 Beiträge
ERGO:

Ich gehe nie wieder in eine öffentliche Sauna (vielleicht habe ich ja heute das flasche Handtuch dabei *oh* )

Ich werde jetzt mein Internet abmelden (ade du schöner JC), GEZ nicht mehr bezahlen, nur noch Kerzen als Lichtquelle anmachen (ist sowieso romantischer und warm wird es auch noch) damit ich Geld für eine eigene Homesauna sparen kann, da darf ich wenigstens die Handtuchfarbe frei wählen *baeh*

Grüssle
DaJamz
ohje ohje...und sagt das shampoo auch was aus?

Ich habe Nivea Kashmire als duschbad das war gar nicht dabei *g*
Jetzt bin ich aber in einer richtigen Zwickmühle.
Ich will morgenabend in die Sauna. Und nun?

Welche Farbe soll ich nehmen? *ggg* *hm*

LG
er
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
@ Stielecht

durchsichtig oder gar keines *zwinker* *floet*

@ DaJamz

da darf ich wenigstens die Handtuchfarbe frei wählen

aber auch nur solange du alleine bist *zwinker*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Das mit den farbigen Badetüchern ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn die Tücher draussen am Hacken hängen, weiss man nicht wem sie gehören und wenn man in der Sauna drauf sitzt, kann man die Farbe ja auch kaum erkennen.

Ich wäre mal dafür, dass wir alle beim nächsten Sauna Besuch ein kleines Frottiertuch mitnehmen. Nur so in der Grösse eines Gästetuchs (30 x 50 cm). Die sind ganz praktisch zum Abwischen der ausgeschwitzten Flüssigkeiten und Mann kann damit auch mal was abdecken *zwinker*.

Je nach Lust und Laune wählt man die geeignete Farbe und wedelt sich damit in der Sauna Luft zu. Auffallend genug, für jene, die "informiert" sind, und harmlos für die anderen.

Wobei wir da unbedingt die Farbzuordnung ändern müssen. Im Hetero-Bereich stehen wohl nicht die gleichen Vorlieben im Vordergrund, wie bei den Gays.

Wir brauchen also dringend noch eine Farbe für MMF und für FFM usw.

Ich bitte um Vorschläge.

Gruss

Faust (die weibliche)
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich hab den Denkanstoß
mit den Joyclub-Tüchern mal an die Direktion weitergeleitet... evtl. ließe sich ja in grafisch ansprechender und leicht verfremdeter Form noch jeweils ein Symbol einsticken, das dann keine Zweifel bzgl. der Präferenzen mehr zulässt.

Ich seh schon die Reaktionen auf einen FMMMMMMM-Aufdruck vor mir.
*zwinker*
Da haben dann die oben erwähnten Decktüchlein gleich die Hauptfunktion zu erfüllen...
*******iele Paar
11.990 Beiträge
super, hoffe die Direktion hat ein offenes Ohr
@engelein
Ich habe Nivea Kashmire als duschbad das war gar nicht dabei

ganz klare Information "Lasse Kuschelpulli beim Sex an!"
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
@ chickforfree
ganz klare Information "Lasse Kuschelpulli beim Sex an!"

hmm, beim sex in der sauna den pulli anlassen????

welche farbe hat der denn? *zwinker* *rotwerd*
man kann sich ja ein "JC" in dem schweiss schreiben! *hae*
hmmm.... Aberglaube
Also wir beide haben mal ein Saunabistro gehabt und waren auch für die Saunaaufsicht sowie für die Aufgüsse zuständig.
Da wir mit der Zeit auch die meisten Saunagäste recht gut kannten... können wir sagen das es da wohl kein Zusammenhang gibt.
Die meisten hatten keine Lieblingsfarbe. Sondern hatten ein Saunatuch dabei was gerade sauber im Schrank lag.
Da wir auch Saunatücher verliehen haben und es keine Farbwünsche gab denken wir mal daran das es irgendeine seltsame Studie gibt die dieses wohl beweisen will.
Wir achten wenn wir in die Sauna gehen auch auf keine Farbe nur groß und kuschelig muss es sein.
Ja klar, und an der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich benutze immer ein Blaues und ein Graues.
Was soll das jetzt über mich aussagen? Wahrscheinlich, das Blau meine Lieblingsfarbe ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ist denn hier kein Farbpsychologe anwesend? Der könnte uns mal was über die Bedeutung von Lieblingsfarben erzählen.

• liebe Grüße
    senno

habe da mal was gefunden.....

@**ds wenn der Link nicht gestattet ist bitte löschen und Sorry.

Hier mal was über die Grundfarben und dem Charakter der Benutzer.

http://www.farbenundleben.de/lustliebe/ratgeber.htm
Oh Gott! Wer weiß was ich da schon alles für einen Blödsinn von mir gegeben habe, ohne es zu wissen!!!
Nee, im Ernst, gibt es sowas wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. Die jenigen, die sich damit auskennen würden dann ja auch nicht wissen, ob ihr Gegebüber ein Signal geben will, oder ob er "nur" saunieren will!!! *roll*
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
@ DarkRamses
ich denke das so gut wie jeder weis das selbst wenn jemand ne "sub" handtuch hat es keine einladung zur "vergewaltigung" ist. von daher wird man erstmal vorsichtig austesten ob die "signale" die er durch die farbe ausgibt auch bewust und ernst gemeint sind!
*********chen Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Habe nun mal mich mit meinem Kollegen darüber unterhalten, wie genau er das mit der Handtuchfarbe meint.

Er sagte, das war damals in der (öffentlichen) Therme bei uns, als er noch da gearbeitet hat (vor mittlerweile auch schon wieder 6 Jahren).

Irgendwelche Thermenbesucher haben Zettel verteilt, auf denen die Beudeutung der Handtuchfarbe erläutert war.

Welche Farbe was bedeutete, wusste er leider so genau auch nicht mehr.

Nachdem die Zettel raus waren, mussten die MA der Therme sie schnell einsammeln und vernichten.

Somit ist die Handtuchfarbe in der Sauna wohl eher nichts aussagend.

Wir bedanken uns für euere bisherigen Antworten *g*
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
find das eh etwas komisch, ichmein was ist wenn ich das erste mal in die sauna gehe....
Handtuchfarbe ???
Na das höre ich ja zum erstenmal... Sachen gibt´s... *haumichwech*

*ggg* *ggg* *ggg*
*haumichwech* lustiger Fred!

Ich war heute morgen in der Sauna...hatte ein Braun/Türkises Handtuch, was bedeutet das?
Warum hat mich der eine so komich angeschaut??

Aber gehört hab ich das noch nie das verschiedene Farben singnalisieren auf was man steht *floet*

*engel2*
@MissVenus
Na ich denke mal
das Handtuch war
eigentlich türkis...wie
kommt das braun dazu? *haumichwech*

*ggg* *ggg* *ggg*
haha *fiesgrins* es ist braun du Pappnase und hat einen türkisen streifen *aetsch*

*engel2*
Ja Ja...
das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch geschrieben...*liebhab*

*ggg* *ggg* *ggg*
*pueh*
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
@ MissVenus
und was bedeutet diese farbe jetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.