Empfehlung Tattoo-Studio Düsseldor, Köln und Umgebung19
Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio…Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio-Empfehlungen durch gelesen und weis inzwischen wo...
zum Thema
Piercing-Studio in Köln?11
Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing…Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing stechen lassen.
30%? Das wär schön - 15% kommt aber eher hin. Der Körper ist jetzt Rot, fehlen noch der Kopf und die Schwanzspitze. Danach kommt noch Orange, dann kommt Gelb - realistisch betrachtet sind das noch etwa 5 Sitzungen...
... in einem Studio machen lassen. Ich habe meine Piercings auch alle bei einem Piercer meines Vertrauens machen lassen.
Bevor ich mir die Piercings habe stechen lassen, habe ich mich sowohl beim Arzt als auch beim Piercer beraten lassen. Und ich muß sagen, der Piercer hat es viel besser erklärt als der Arzt. Demnach viel meine Wahl auf das Studio und nicht die Arztpraxis.
Wie sagt mein Stammpiercer immer: Wenn du dir die Haare schneiden lassen willst, dann gehste ja auch zum Frisör und nicht zum Metzger
Letztendlich ist es ja deine persönliche Entscheidung wo du es machen läßt.
da scheiden sich zwar die Geister aber ich habe die Erfahrung gemacht das Studios besser sind als Ärzte!!! Ärtze haben nciht die erfahrung um sowas zu machen! Und davon weiche ich nicht ab
...ich plädiere auch für das Studio. Wichtig ist eine
gute Beratung und ein gutes Gefühl zu der Person,
die das Piercing ausführt. Dann natürlich auch noch
die Kriterien Sauberkeit und Hygiene. Zigaretten oder
Tiere im Studio sind für mich ein absolutes No-No...
Auch wenn meinen PA ein Arzt gestochen hatte: Ich wusste, dass er aufgrund seiner persönlichen Neigungen hierin recht bewandert ist.
Für alles andere immer kann ich nur den Gang ins Studio empfehlen: ich möchte zwar den piercenden Ärzten in ihrer Gesamtheit nicht nahetreten, aber ich habe schon einiges an Ärztepfusch in diesem Bereich selbst gesehen. Die Krönung war ein geschossenes, und dementsprechend stark entzündetes, Bauchnabelpiercing ! Der Arzt argumentierte lediglich mit schlechter Pflege... er sah bei sich keinerlei Fehler....
ich würde mir sowas nie von nem arzt machen lassen. die haben viel zu wenig damit zu tun. ein arzt macht sowas vielleicht 10x im jahr aber ein piercer dagegen 150x (grobe schätzung!!!)
also nochmal... geht bitte nicht zum arzt mit sowas. hab echt schon böses gehört und auch gesehen.
Also ich kann dazu nur sagen ich hatte meinen ersten Bauchnabel Piercing beim Frauenarzt machen laßen was sich bei mir zwei mal entzündet hat was dann nach dem raus nehmen zu gewachsen ist,ich aber nicht verzichten wollte mich halt hab noch mal stechen laßen ein Jahr später und das im Studio und ich muß sagen ich habe es nicht bereut gehe gerne zu denen hin habe mitlerweile drei und ein Tattoo wird auf jeden fall folgen.Aber man sollte sich das reif überlegen Studios sind finde ich klar im Vorteil sie kennen sich damit aus bei Ärzten weiß man es nicht so ganz sie machen es ja nicht jeden Tag finde ich.
Wie gesagt ich kann da auch nur das Studio empfehlen bei Ärzten weiß man ehrlich gesagt nie was kommt,ich habe es an meinem Bauchnabel Piercing gesehen,zwei mal durch stechen naja ich würde es nicht mehr beim Arzt machen laßen.
da Gargoyle_w und Dezperado nur5 zustimmen.Die leute in einem Studio haben immer mehr erfahrung als ein arzt.Und wenn euch der Weg zu weit ist würde ich es so machen wie Dezperado.
Auf jeden Fall in ein Piercingstudio. Die Piercer sind viel erfahrener und sorgfältiger und sie machen als Job tatsächlich nur das piercen. Ein Arzt der pierct schwimmt, in meinen Augen, nur auf der Modewelle der Piercings mit und will sich ein bisschen was dazu verdienen.
...Piercer findest Du im Zweifelsfall in den Gelben Seiten. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Am besten sind auch hier wieder Empfehlungen von Leuten, die schon einmal da waren. Falls mein Tätowierer mein Intimpiercing nicht machen kann, werd ich definitiv zu Serious Piercing gehen. Die haben Studios in Bochum, Düsseldorf und Mönchengladbach. Falls Dir das nicht zu weit ist...aber deren Ruf ist ausgezeichnet.
Also ich würde generell ins Studio gehen weil ein Piercer auf jedenfall mehr erfahrung mit dem piercen hat als ein Arzt. Habe schon viele "Unfälle" gesehen die Ärzte versaut haben also ich würde die fahr ins nächste Studio auf mich nehmen.
sagen. Information ist hier alles. Ein gutes Tattoo-Studio hat in der Regel auch das richtig ausgebildete Personal zum piercen.
Gruß aus Hamburg... Piter
auch ich rate euch, auf jeden fall in ein studio zu gehen.
eine freundin von mir hat ihr BNP auch bei ihrem hausarzt machen lassen, und der hat das total versaut....zu tief gestochen, hat sich entzündet, etc...
ärzte haben mit sowas eher weniger erfahrung, geht lieber zu 'nem anständigen piercer...
Ich bin ebenfalls ganz klar der Meinung, daß die Piercings in einem Studio eingesetzt werden sollten. Ein guter Piercer hat einfach die Erfahrung die man braucht, um komplikationslos ein den Schmuck anzubringen. Bei der Auswahl des Studiods muß man allerdings auf absolute Sauberkeit achtwn. Dann kann nix mehr schiefgehen.
Würde nie und nimmer zu nem Artzt gehen! Der Piercer im Studio sticht den ganzen Tag Löcher in andere Menschen , ein Artzt hat auch andere Dinge zu tuen. Was für mich bedeutet, dass der Piercer viel mehr Ahnung davon hat!
Meine Piercings sind alle in einem proffesionellen Studio gestochen worden und ich hatte mit keinem ein Problem.
ein piercer hat mehr erfahrung als ein arzt der eventuell im monat 2 piercings sticht.sind es beim piercer in der regel mehr als 2 am tag!
natürlich sollte der piercer gut beraten und der "gestochene" ALLE pflegehinweise beachten und einhalten. oftmals gibt es nämlich nur dann komplikationen wenn der gepiercte nicht richtig pflegt bzw der frischen wunde zu viel zumutet.
ein gutes studio ist sauber, es wird steril gearbeitet und auch wenn es schnell geht wird sich genug zeit für vorbereitung der instrumente genommen und der beratung und für hinweise zur pflege.außerdem steht jeder gute piercer bei komplikationen seinem kunden zur seite.
gehen......ich habe mehrere piercings, eins hat mein hausarzt gemacht und ich kann sagen........bei ihm mag es preiswerter sein, oder weniger weh tun, aber er hat keine erfahrung.......