Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5434 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung Tattoo-Studio Düsseldor, Köln und Umgebung19
Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio…
zum Thema
Piercing-Studio in Köln?11
Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio oder Hausarzt

30%? Das wär schön - 15% kommt aber eher hin. Der Körper ist jetzt Rot, fehlen noch der Kopf und die Schwanzspitze. Danach kommt noch Orange, dann kommt Gelb - realistisch betrachtet sind das noch etwa 5 Sitzungen...
*******ind Frau
810 Beiträge
Auf jeden Fall...
... in einem Studio machen lassen. Ich habe meine Piercings auch alle bei einem Piercer meines Vertrauens machen lassen.

Bevor ich mir die Piercings habe stechen lassen, habe ich mich sowohl beim Arzt als auch beim Piercer beraten lassen. Und ich muß sagen, der Piercer hat es viel besser erklärt als der Arzt. Demnach viel meine Wahl auf das Studio und nicht die Arztpraxis.

Wie sagt mein Stammpiercer immer: Wenn du dir die Haare schneiden lassen willst, dann gehste ja auch zum Frisör und nicht zum Metzger *lol*

Letztendlich ist es ja deine persönliche Entscheidung wo du es machen läßt.

Lieber Gruß

Dani
Studio
da scheiden sich zwar die Geister aber ich habe die Erfahrung gemacht das Studios besser sind als Ärzte!!! Ärtze haben nciht die erfahrung um sowas zu machen! Und davon weiche ich nicht ab
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich plädiere auch für das Studio. Wichtig ist eine
gute Beratung und ein gutes Gefühl zu der Person,
die das Piercing ausführt. Dann natürlich auch noch
die Kriterien Sauberkeit und Hygiene. Zigaretten oder
Tiere im Studio sind für mich ein absolutes No-No...

FTC
Arzt.... warum nicht...
habe selber vor 2 jahren überlegt wo... mein arzt hat mich drauf angesprochen ...habe es dann dort machen lassen und würde es immer wieder tun...
Noch eine Stimme fürs Studio !!!
Auch wenn meinen PA ein Arzt gestochen hatte: Ich wusste, dass er aufgrund seiner persönlichen Neigungen hierin recht bewandert ist.

Für alles andere immer kann ich nur den Gang ins Studio empfehlen: ich möchte zwar den piercenden Ärzten in ihrer Gesamtheit nicht nahetreten, aber ich habe schon einiges an Ärztepfusch in diesem Bereich selbst gesehen. Die Krönung war ein geschossenes, und dementsprechend stark entzündetes, Bauchnabelpiercing ! Der Arzt argumentierte lediglich mit schlechter Pflege... er sah bei sich keinerlei Fehler....
wegen der Nachsorge braucht ihr nicht ins Studio!
Könnt ihr zu Hause mir Antiseptikum machen...

*ggg* *ggg* *ggg*
Studio !
ich würde euch auf jeden fall ein Studio empfehlen.
ein piercer hat immer mehr erfahrungen als irgend ein Arzt.
ganz klare antwort.... STUDIO!!!!

ich würde mir sowas nie von nem arzt machen lassen. die haben viel zu wenig damit zu tun. ein arzt macht sowas vielleicht 10x im jahr aber ein piercer dagegen 150x (grobe schätzung!!!)

also nochmal... geht bitte nicht zum arzt mit sowas. hab echt schon böses gehört und auch gesehen.

gruss tiger
Hmm
Also ich kann dazu nur sagen ich hatte meinen ersten Bauchnabel Piercing beim Frauenarzt machen laßen was sich bei mir zwei mal entzündet hat was dann nach dem raus nehmen zu gewachsen ist,ich aber nicht verzichten wollte mich halt hab noch mal stechen laßen ein Jahr später und das im Studio und ich muß sagen ich habe es nicht bereut gehe gerne zu denen hin habe mitlerweile drei und ein Tattoo wird auf jeden fall folgen.Aber man sollte sich das reif überlegen Studios sind finde ich klar im Vorteil sie kennen sich damit aus bei Ärzten weiß man es nicht so ganz sie machen es ja nicht jeden Tag finde ich.
studio
ich denke lieber ins studio gehen als beim arzt. im studio die stechen jeden tag ärzte nicht
ja wo finde ich das
ein studio in meiner nähe, eines mit qualität und sauber und mit erfahrung?

gibts ne adressliste - z. b. von studios in aachen ?

immerhin muss (will) ich ja mein bestes stück da hinlegen... und ich hab nur eins davon!

und wie sind die preise / preisunterschiede?

also wer weiss da weiter?

bitte um info - ich hab meine frau doch überzeugt... und bevor sie sich das anders überlegt....

grusss chris - moskitomax
*****ool Paar
100 Beiträge
also ich würde auch in ein studio gehen!!!

meine schwester hat sich mal bei einem doc ein bauchnabelpiercing stechen lassen und mitlerweile hat sie es nicht mehr weil es rausgewachsen ist!!!

ich denke das ein artzt dafür einfach nicht die "praxis" hat!also das er es nicht oft genug macht!! *roll*
Wie gesagt ich kann da auch nur das Studio empfehlen bei Ärzten weiß man ehrlich gesagt nie was kommt,ich habe es an meinem Bauchnabel Piercing gesehen,zwei mal durch stechen naja ich würde es nicht mehr beim Arzt machen laßen.
Ich kann
da Gargoyle_w und Dezperado nur5 zustimmen.Die leute in einem Studio haben immer mehr erfahrung als ein arzt.Und wenn euch der Weg zu weit ist würde ich es so machen wie Dezperado.

LG
Exceptionals (w)
Auf jeden Fall in ein Piercingstudio. Die Piercer sind viel erfahrener und sorgfältiger und sie machen als Job tatsächlich nur das piercen. Ein Arzt der pierct schwimmt, in meinen Augen, nur auf der Modewelle der Piercings mit und will sich ein bisschen was dazu verdienen.
@ moskitomax
...Piercer findest Du im Zweifelsfall in den Gelben Seiten. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Am besten sind auch hier wieder Empfehlungen von Leuten, die schon einmal da waren. Falls mein Tätowierer mein Intimpiercing nicht machen kann, werd ich definitiv zu Serious Piercing gehen. Die haben Studios in Bochum, Düsseldorf und Mönchengladbach. Falls Dir das nicht zu weit ist...aber deren Ruf ist ausgezeichnet.
*********r_en Mann
645 Beiträge
@moskitomax
JoyClub Piercing und Tattoo Studios Seite

http://www.joyclub.de/nightlife/piercing_tattoo

meiner Empfehlung weil es Arztliche Beteubung bei bedarf im Studio gibt

Hart aber Herzlich

Rock
Also ich würde generell ins Studio gehen weil ein Piercer auf jedenfall mehr erfahrung mit dem piercen hat als ein Arzt. Habe schon viele "Unfälle" gesehen die Ärzte versaut haben also ich würde die fahr ins nächste Studio auf mich nehmen.
******_hh Mann
81 Beiträge
Erfahrungswerte..........
sagen. Information ist hier alles. Ein gutes Tattoo-Studio hat in der Regel auch das richtig ausgebildete Personal zum piercen.
Gruß aus Hamburg... Piter
*********y_be Frau
22 Beiträge
studio
auch ich rate euch, auf jeden fall in ein studio zu gehen.

eine freundin von mir hat ihr BNP auch bei ihrem hausarzt machen lassen, und der hat das total versaut....zu tief gestochen, hat sich entzündet, etc...

ärzte haben mit sowas eher weniger erfahrung, geht lieber zu 'nem anständigen piercer...*achtung*

mfg
candy
*********le_bw Mann
18 Beiträge
Studio
Ich bin ebenfalls ganz klar der Meinung, daß die Piercings in einem Studio eingesetzt werden sollten. Ein guter Piercer hat einfach die Erfahrung die man braucht, um komplikationslos ein den Schmuck anzubringen. Bei der Auswahl des Studiods muß man allerdings auf absolute Sauberkeit achtwn. Dann kann nix mehr schiefgehen.
Würde nie und nimmer zu nem Artzt gehen! Der Piercer im Studio sticht den ganzen Tag Löcher in andere Menschen *ggg* , ein Artzt hat auch andere Dinge zu tuen. Was für mich bedeutet, dass der Piercer viel mehr Ahnung davon hat!
Meine Piercings sind alle in einem proffesionellen Studio gestochen worden und ich hatte mit keinem ein Problem.
STUDIO!!!!
eindeutige antwort! STUDIO!

ein piercer hat mehr erfahrung als ein arzt der eventuell im monat 2 piercings sticht.sind es beim piercer in der regel mehr als 2 am tag!
natürlich sollte der piercer gut beraten und der "gestochene" ALLE pflegehinweise beachten und einhalten. oftmals gibt es nämlich nur dann komplikationen wenn der gepiercte nicht richtig pflegt bzw der frischen wunde zu viel zumutet.

ein gutes studio ist sauber, es wird steril gearbeitet und auch wenn es schnell geht wird sich genug zeit für vorbereitung der instrumente genommen und der beratung und für hinweise zur pflege.außerdem steht jeder gute piercer bei komplikationen seinem kunden zur seite.

viel glück erze
bitte ins studio
gehen......ich habe mehrere piercings, eins hat mein hausarzt gemacht und ich kann sagen........bei ihm mag es preiswerter sein, oder weniger weh tun, aber er hat keine erfahrung.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.