Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1156 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5256 Mitglieder
zum Thema
Bilder von interessanten Straßen- und Ortsnamen100
Fotos von interessanten Straßen- und Ortsnamen. Es gibt so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der-Coole-Location-Thread

hmmmm.... Wie schaut das denn mit Rohbauten aus??
Kann mich der Besitzer da auch Haftbar machen bzw sogar wegen Hausfriedensbruch anzeigen??

Was ist denn Outdor so gefragt an Locations??
Also z.b. in Krefeld der Hülser Berg ist nicht zu Empfehlen.
Riesen groß aber leider mit Müll bepflanzt.
Man kann da 200 m durch den Wald schauen und das ist z.b. für Anfänger nicht so doll.
Darum sind unsere Fotos auch so Schei... geworden wie man in der HP sehen kann.
********ttle Paar
83 Beiträge
@ellifranzkr
Hi
das Betreten von Privatgrundstücken ist prinzipiell immer Hausfriedensbruch, ausser man holt sich die Erlaubnis zum Betreten. Ist auch bei Baustellen ubd Rohbauten so. Deshalb gibts ja für die Kleinen mit Spieltrieb das Schild Betreten verboten, Eltern haften für ihre Kinder.

Sollte aber in unserem Fall nicht mehr Teil 2 gelten, so doch Teil 1. Das Problem ist die Haftung, ein Bauherr ist für die Sicherheit auf der Baustelle verantwortlich und der kann ganz schön was an Prämien abdrücken, wenn da was passiert.

Ich finde selbst einen Rohbau eine durchaus gute Idee, deren Umsetzung muß halt auch geplant sein. Fragen kostet nix, vielleicht erlaubt ers euch ja,
mfg
Dr.
******_bw Paar
48 Beiträge
wer besonders ausgefallene locations sucht kann eventuell bei den geocachern fündig werden.
oft sind die caches an besonders reizvollen stellen, ruinen und seit neustem auch in abwasserkanälen usw. versteckt.

zumindest hat mich dieses hobby schon an stellen in meiner gegend geführt die ich noch nicht kanne und bei denen ich wirklich angenehm überrascht war.

also ein versuch isses immer wert und man hat für die locationsuche zumindest einen anhalt wo man was finden könnte.

einfach mal nach geocaching googeln.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Location in Forchheim
Hallo beisammen!

Damit der Thread nicht einschläft hier mal wieder ein Tip für Fotografen aus der Nürnberger/Bamberger Ecke:

In Forchheim befindet sich die alte Spinnerei an der Bayreuther Straße. Die soll laut eines befreundeten Fotografen sehr sehenswert als Location sein. Z.t. schon recht baufällig - also Vorsicht - aber begehbar und es gibt offenbar keinen Sicherheitsdienst, der das Gelände bewacht...

Ich werd demnächst mal dort vorstellig werden zur ersten Besichtigung und dann hier was vermelden, falls es vorher niemand anders schon tut.

Grüße!

R.
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
546 Beiträge
Danke für den Tip mit der Location in Forchheim, werde dort auch mal vorbei schauen. Das ist von mir aus auch nur ein Katzensprung. Grüße aus Bamberg *wink*
*******ogul Mann
616 Beiträge
wichtig
dieses Thema halte ich für echt wichtig. Locations sind häufig schwierig zu finden.
Bitte weiter füttern !!!!!! *g*
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Und hast Du....
....auch eine zu bieten?

*zwinker*

R.
Steinbruch: A7 - Homberg Efze - Knüllwald
autobagn A7, Abfahrt Homberg Efze (ca. 15 min südlich von Kassel), nicht richtung Hombert, sondern bergauf, ca. 2 km, Basaltsteinbruch mit tollen alten föderanlagen ...
Hallo,

die Maxhütte in SU/RO würde mich auch mal interessieren.

Am Bruckkanal steht ein altes Sägewerk oder sowas in der Art. Ist aber auch sehr baufällig und wird immer wieder neu verschlossen sobald sich jemand Zugang verschafft hat. Manchmal bleiben die Eingänge offen vorrausgesetzt er ist nicht gleich zu sehen.

Grüße

Stefan
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
@Stefan
Hallo Stefan!

Frage nochmal zu Deinem Eintrag: Meintest Du "Brückkanal"? Und wenn ja - wo wäre das in etwa? Der Kanal ist lang *zwinker*

Noch eine Location:
Sandgrube bei Schnaittach/Grossbellhofen. A9 Ausfahrt Schnaittach raus, Richtung Grossbellhofen und nach dem Ort links rein wo die LKW's stehen. Dann zu Fuß den Weg entlang - irgendwann kommt die Sandgrube. Ist ganz nett da. Ein paar Maschinen stehen immer rum und natürlich Sand.
Einen Baggersee gibts auch mit recht klarem Wasser.

Allerdings nur Abends oder am WE - ist noch in Betrieb!!!

Grüße!

R.
ja denn meine ich das ist am alten Kanal.
bilder von locatrions
hier ein par bidler vom steinbruch und den alten förderanlagen im knüllwald, A7, südlich von Kassel

weitere infos bei uns
bilder von locations - industrieschrott
mitten in kassel gibt es auf einem industiriegelände abgestelle bagger, die sehr fotogen wirken. die abendsonne kommt sogar von der richtigen seite...

weitere infos bei uns !
bilder location - "weinberg" kassel
mitten in kassel (ca. 10 min zu fuß von der fußgängezone) gibt es den "weinberg", der heute ein ruinengelänge ist ... zum teil sehr schön zugewachsen auch mit kelleränlichen gewölben, vielen treppen und sonnenseite !

weitere infos bei uns !
bilder locations - Badesee FKK
in kassel in der Aue gibt es sehr schöne badeseen wo ein par wiesen auch als FKK offiziell zugelassen sind ... in einem strandabschnitt gibt es abendsonne ... wer hier fotos machen möchte sollte mit zuschauern rechnen (überwiegend nacke männer teilweise mit eindeutigen absichten)

mehr infos bei uns!
bilder location - brugruine "krukenburg"
bei bad klarslhafen an der weser gib es die burgruine "krukenkurg". eine burg- und kirchenruine mit alten gewölbekeller ... sehr viel schöner ist als es der reiseführer vermuten läßt ... auch an schönen sommertagen wenig publikum, die auch dann auch schnell wieder gehen und man kann auch nach den öffnungszeiten noch bleiben und dann querfeldein das gelände verlassen.

sehr romantisches umfeld !

mehr infos bei uns!
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
nochmal @Stefan
Auf die Gefahr hin, daß ich nerve ;-):

Ich hab jetzt verstanden, daß das Sägewerk am alten Kanal ist - der ist mir auch ein Begriff und ich war da schon oft....aaaaaaber: Der fängt in Nürnberg an und geht mindestens bis nach Neumarkt....das macht mal lockere 50 oder 60 km *zwinker* Wo am Kanal wäre denn das Sägewerk genau? Und wie kommt man am besten hin?

Ich frage deshalb, weil das mal eine Location hier in der Nähe ist und ich die mal die Tage gerne "austesten" möchte...vorerst mal noch ohne Model - einfach mal anschauen...

Danke für weitere Info zu der Location!

Grüße!

Ralf
genau weis ich das auch nicht ist in der nähe von nürnberg recht am anfang wo auch der biergargen ist.

grüße

Stefan
*********r_hd Paar
39 Beiträge
Bin durch Zufall gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Weiß jemand Locations in Baden Württemberg, vornehmlich Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg? Evtl. könnte man auch mal zusammen fotografieren gehen? Ich habe seit 4 Wochen eine Canon EOS 400D und bin gerade dabei, erste Fotosessions zu machen...

LG,
TaLa (männlicher Part von uns beiden)
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Location bei Neumarkt
Hallo beisammen!

Wieder mal ein Location-Tip:

Ruine Wolfenstein bei Neumarkt/Oberpfalz

Bilder und Infos:
http://www.wolfensteinfreunde.de

Ich denke, der Link geht als Themabezogen durch, oder?

Wenn nicht - CM an mich, dann geb ich Euch den Link direkt....

Ist eine schöne Ruine, man kann fast bis ganz ranfahren. Im Augenblick laufen noch Sanierungsarbeiten, aber ein Großteil ist bereits fertig. Schöne Gemäuer, oder auch Motive mit Panorama im Hintergrund...sehr fein finde ich!

Grüße!

R.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Sorry Tippfehler
Der Link muss heissen:

http://www.wolfsteinfreunde.de/

Sorry....

R.
urlaub
***fm Mann
137 Beiträge
Frankfurt/M
Hier in Frankfurt/M ist der Palmengarten immer wieder sehr geeignet, insbesondere die tropenhäuser (auch wenn jetzt der Frühling kommt).
Weitere mehr oder weniger öffentliche Locations gern auf anfrage.
Jomos
21. November 2006 Locations
--------------------------------------------------------------------------------
...
Seiten im Internet zu finden. Industriekultiur gibt es reichlich in NRW.
Siehe :lostareas.de

Das Problem ist nur, dass es viele wirklich gute Locations nicht mehr gibt... weil abgerissen. Die wenigen, die noch übergeblieben sind, wurden wegen Vandalismus eingezäunt und / oder die Gebäude gesichert und verschlossen.
*******ogul Mann
616 Beiträge
aber die gibt es noch, Burgruine Windeck/Sieg
51570 Windeck, An der Burgruine, Straße ganz durchfahren und scharf recht auf den Parkplatz bis zum Ende. Dann 150 mtr. Fußweg und ihr seid am Ziel.

Auch mit der Bahn ab Köln/Siegburg/Siegen/Giessen, S12 oder RE9 bis Schladern, aus dem Bahnhof 200 mtr. link, rechts in die "Burg-Windeck-Straße" folgen bin Parkplatz .....Gesamtweg vom BHF ca. 1,7 km.

Sonntags eher ungeeignet da dort doch schon einiges an Verkehr ist.

Habe da mal 3 Bilder. die ersten 2 zeigen den Turm, innen immer noch 1/30tel bei Bl. 3.5 und 100 ASA möglich
Turm innen
Turm aussen
Ansicht
Leider....
sind in Düsseldorf die Hallen der Mannesmann Röhrenwerke jetzt abgerissen worden, ich hatte leider nur kurze Zeit das Vergnügen dort einige Bilder machen zu können.

LG, Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.