Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr rasiert? Glatt, Strich, Dreieck, V?168
Mich würde mal interessieren wie ihr rasiert seid?
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatt rasiert --- Arztbesuch :-/

****dao Paar
254 Beiträge
Ich denke, dem Arzt ist es ziemlich egal ob behaart oder blankrasiert!
Worüber man sich alles Gedanken machen kann..
Wer Frauenarzt werden wollte, wusste doch vorher schon, was er da zu sehen bekommt, ob nun rasiert oder nicht... Also ich hab da kein problem mit (bin aber eh bei einer ärztin ;))
**pe Paar
1.027 Beiträge
ich (m) bin auch glatt rasiert und wenn ich zum urologe gehe ist mir das nicht peinlich. schämen muss ich mich da auch nicht weil der urologe ist auch nur ein mensch der warscheinlich schon viel schlimmeres gesehen hat als einen glatt rasierten penis.

mfg TOPE
Mmhh..
.. ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht, was mein Frauenarzt dazu denken könnte (bin meist auch blank rasiert *lol* )
Sollte ich mir etwa gedanken machen??? *zwinker*

Eure Ela
********e_hb Frau
55 Beiträge
Es wird Gewohnheit
Ich erinnere mich noch an die Gedanken beim ersten Mal, auch ich war befangen und dachte darüber nach, wie das wohl wirkte. Später vergisst man das, ob beim Arzt oder in der Sauna. Hier bei uns gucken die Herren immer noch schwer beeindruckt, aber es wird weniger.

Aber geh mal mit blaugehauenem Popo zum Orthopäden *g* ... das gibt dann schon lustige Reaktionen. Da guckte die Praxishelferin, die mir ne Spritze verpassen sollte, kurz auf meinen Allerwertesten, erstarrte, wieselte raus und holte offensichtlich den Arzt, der blitzartig wieder im Sprechzimmer war und mit diskret gesenkter Stimme vorsichtig und geradezu pietätvoll fragte, ob ich sonst irgendwie noch Hilfe bräuchte. Konnt ich ja nun nichts dran ändern, wenn der Rücken im falschen Moment zickt.
Anfänglich
als ich mit dem rasieren anfing, dachte ich beschämend darüber nach wie es ist, sich beim Arzt usw. zu zeigen. Inzwischen ist es für mich das normalste der Welt sich "ohne" zu zeigen.
Gruß Th.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
rasiert --- na und
..um zum Ursprungstext zurückzukommen.

HINWEIS, vor allem für alle schwangeren Frauen !!!

Bei der Geburt werdet Ihr im Krankenhaus von der Schwester oder Hebamme sowieso rasiert!!!!!!!

Ich werde aber mal ein neues Thema generieren, weil das bei den Männern wahrscheinlich problematischer zu sein scheint.

Wir haben beide auf jeden Fall keine Probleme bei der Intimrasur.

Viele Grüße

Tanja
So wie man das hier raus ließt scheint es ja wohl mehr Leute zu geben die rasiert sind, als Leute die es nicht sind..

Ela & Andy
**********_2024 Paar
842 Beiträge
... rasiert ist...
...in den letzten Jahren sowieso gesellschaftsfähiger geworden.

Frauenärzte haben da doch überhaupt keine Probleme mit.

Lediglich bei Piercings im Schambereich, gibt es freundliche Hinweise, dass das gesundheitlich problematisch werden kann.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Tanja
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Unnötige Bedenken
Habe mir am Anfang auch völlig unnötig Gedanken gemacht.

Beim ersten Besuch mit rasierter Muschi habe ich auch überlegt, ob der Arzt dazu was sagen würde.

Er hat kein Wort darüber verloren.

Es ist sicher nicht Neues mehr für ihn.

Er hat wahrscheinlich schon schlimmeres erlebt, als eine rasierte Muschi.
****58 Mann
1.297 Beiträge
meine frau hat unsere töchter beim ersten frauenarzttermin begleitet. sicherlich waren sie froh das mutter mitgegangen ist, was für meine frau eine selstverständlichkeit als mutter war. da mein schatz immer rasiert ist und unsere töchter es nicht anderes kennen haben sie sich auch mit den wuchs der ersten haare rasiert. angst hatte da keine davor das sie rasiert sind, sondern vor dem was dort auf sie zukommt. die gehen so damit um als gäbe es nichts anderes. daher sind sorgen unbegründet. und der arzt hat nichts gesagt dazu das auch die töchter wie die mutter blank sind. der hat andere sorgen.
glattrasiert ist doch o.k.
viel lustiger finde ich, wenn ich mich beim arzt, ärztin entkleiden muss, und sie mitbekommen, wenn ich einen string, oder andere heisse wäsche drunter habe an stelle von herrenslip oder boxershorts...
alle 2 jahre muss ich auch mal zur untersuchung von der berufsgenossenschaft zum checkup... beim letzten mal habe ich bei der ärztin eine erektion bekommen vom allerfeinsten... das hat sie glaub ich auch nicht alle tage... - berufsrisiko *zwinker*
*****aus Paar
5 Beiträge
rasiert oder nicht
ist dem Arzt wohl egal.
Bei mir war vor kurzem ein Verdacht auf Leistenbruch, musste da vom Hausarzt zu nem Chirogen, dann noch bei einen zur Ultraschaluntersuchung.
Da hat keiner irgendwie komisch geschaut, oder ne bemerkung gemacht, weil da keine Haare sind.

Guten Rutsch
glattrasiert ist doch o.k.
viel lustiger finde ich, wenn ich mich beim arzt, ärztin entkleiden muss, und sie mitbekommen, wenn ich einen string, oder andere heisse wäsche drunter habe an stelle von herrenslip oder boxershorts...
alle 2 jahre muss ich auch mal zur untersuchung von der berufsgenossenschaft zum checkup... beim letzten mal habe ich bei der ärztin eine erektion bekommen vom allerfeinsten... das hat sie glaub ich auch nicht alle tage... - berufsrisiko *zwinker*
********aar1 Paar
124 Beiträge
Ich (m) habe auch mal en problem gehabt mit meinem kleinen und bin dan zum Uro habe mich da auch rasiert weil ich das immer bin ist einfach sauberrer finde ich
****58 Mann
1.297 Beiträge
glaube die wäsche ist dem arzt genauso egal wie der ständer bei gewissen untersuchungen.
beim urologe hat mal eine arzthelferin zu mir gesagt die wirklich super ausgesehen hat und wenn es jetzt passiert das er wächst brauchen sie sich wirklich nicht schämen.
die kennen es und denken sich recht wenig dabei, sonst hätten sie den falschen beruf.
Ich denke das jede 3. Frau, rasiert ist und das schon ein gewohnter Anblick für den Arzt.
Kulturen
Hallo!
Mein Wissen habe ich zwar nur aus einigen historischen Romanen a la "Medicus", aber in einigen Kulturen scheint es für Frauen schon immer üblich gewesen zu sein, sich zu rasieren.

Viele Grüße,
Gamma
***dA Paar
947 Beiträge
Keine Angst - für den Arzt ist es ganz sicher nichts Fremdes !
Der sieht es am Tag mehr als einmal *zwinker*

Gruß Andrea
na die Ärzte haben mit Sicherheit schon schlimmeres gesehen
als ne geil anzuschauende glatt rasierte Muschi *fiesgrins*
@ Heibe
Ganz deiner Meinung. Wie schon gesagt, ich habe mir darüber noch nie einen Kopf gemacht und habe auch nicht vor dies zu tun.

Ela
*****pel Mann
3 Beiträge
Das Entfernen der Körperbehaarung ist ja wohl in erster Linie eine Modeerscheinung. Und jeder soll es einfach so halten, wie er (sie) sich wohlfühlt. Was mich aber immer wieder stutzig macht ist, wenn Leute, die sich eben im Intimbereich nicht rasieren, gleich mal als 'ungepflegt', 'unhygienisch', 'unästhetisch' usw. abgestempelt werden. Man ist ja auch nicht automatisch unhygienisch wenn man Haare auf dem Kopf hat..
Für mich kann z.B. Scham- oder Achselbehaarung bei Frauen eine ungemein erotische, anziehende Wirkung haben. Was aber nicht heißen soll, dass der Gegensatz dazu - eben die glattrasierte Mumu - nicht auch ihren Reiz hat.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch Euch allen
Es ist dein Frauenarzt
Hallo,
es ist dein Frauenarzt. Was soll sich der schon dabei denken. Zu ihm gehen sicherlich eine Menge Frauen die glattrasiert sind.

Ich übrigens auch. Ganz im Gegenteil, wenn ich einen Termin habe rasiere ich erst recht *fg*.

Lieber glatt also Stopel! :-))
Es ist dein Frauenarzt
Hallo,
es ist dein Frauenarzt. Was soll sich der schon dabei denken. Zu ihm gehen sicherlich eine Menge Frauen die glattrasiert sind.

Ich übrigens auch. Ganz im Gegenteil, wenn ich einen Termin habe rasiere ich erst recht *fg*.

Lieber glatt also Stopel! :-))
******_ni Frau
225 Beiträge
lächel....deswegen muss man sich doch nicht schämen! Sich zu rasieren ist doch eine ganz normale Sache! Er sieht sicher jeden tag rasierte Frauen und mal ehrlich,...es sieht doch wesentlich gepflegter aus!

Also,..mach dir keinen Kopf! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.