Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Welcher Magic Wand Vibrator ist empfehlenswert?34
Wir möchten einen Magic Wand Vibrator kaufen. Wer hat Erfahrungen…
zum Thema
Bodywand Aqua - Der "Magic Wand" fürs Badezimmer7
Die kalte Jahreszeit verführt ja förmlich zu einem entspannenden Bad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrostimulation mit dem Violet Wand

******cpl Paar
29 Beiträge
Bewerbung als Testpaar
Schon seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Gedanken einen Violet Wand anzuschaffen, da uns diese Geräte faszinieren und für uns einen gewissen Reiz haben.
Insbesondere bei den älteren Geräten hat uns jedoch bisher immer die doch etwas "zweifelhafte Sicherheit" zögern lassen. Der hier zu testende Violet Wand zerstreut unsere Sicherheitsvorbehalte und macht auch optisch im Gegensatz zu vielen Geräten die wir bisher entdecken konnten etwas her.

Wir würden gerne den Violet Wand ausgiebig testen und einen detaillierten aber sicherlich auch kurzweilig zu lesenden Testbericht erstellen.

Im ersten Schritt würden wir - beginnend bei der Angabe des Verpackungsinhalt über die Verabeitungsqualität bis hin zur Inbetriebnahme, mit einem kleinen Schwenk zur Anleitung - die technische Seite des Gerätes betrachten.

Im zweiten Schritt würden wir in einem bebilderten Selbstversuch ergründen wie sich die einzelnen Aufsätze in ihrer Wirkung voneinander unterscheiden. Hierbei würden wir an verschiedenen Körperstellen mit unterschiedlichen Stromstärken und Aufsätzen experimentieren um ein erstes Gefühl für das Gerät zu entwickeln und dies auch im Ergebnis festzuhalten.

Im dritten Schritt würden wir das Gerät gerne auf seine Praxistauglichkeit während des Vorspieles und darüber hinaus erproben wollen. Hierbei sind wir insbesondere darauf gespannt, welche Steigerung des Lustempfinden wir durch den Einsatz des Violet Wand entdecken werden.

Natürlich wird auch der dritte Abschnitt des Tests mit Fotos untermauert. Insofern es sich anbietet werden wir auch versuchen das Spiel der Farben und Funken in einer Videosequenz festzuhalten.

LG M & R
********reen Paar
22 Beiträge
Wir testen das!
Wir sind ein Paar, das gerade dabei ist, sich neu zu entdecken.
Dazu gehört auch viele neue Sachen auszuprobieren.

Erfahrungen mit „Violet Wands“ haben wir nicht.

Daher können wir völlig unvoreingenommen unsere Erwartungen beschreiben, das Paket öffnen und das Produkt vorstellen,
uns darauf vorbereiten und es anwenden.

Für einen ausführlichen Testbericht bringen wir Geist, Stil, Humor, Wortgewandtheit und technischen Sachverstand mit.

Unser Spaß an Fotosessions wird geeignete Fotos hervorbringen,
die den Bericht anschaulich werden lassen.

LG
A & C
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
Bewerbung für den Violet Wand
*wink* Hiermit melden wir ( Marichen4 und ich) uns auch als Test-Paar.

Das gute Stück steht seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und daher sind wir sehr neugierig, wie es sich denn nun anfühlt und was man alles damit anstellen kann *smile*

Den Schriftlichen Teil wird dann meine Partnerin übernehmen und ich werde mich den Bildern widmen.
Ich denke das wir uns in dieser Konstellation sicher sehr gut ergänzen werden und so einen interessanten Testbericht verfassen können.

Unsere Vorlieben reichen von zart bis hart und somit werden wir sicher einen Bericht für jedermann/frau erstellen können.

VG
Gordon & Marichen
na dann reihen wir uns mal bei den Bewerbern ein :)
Hallo!

Wir würden die neue Violet Wand auch sehr gerne testen. Mit einer der älteren Generation durften wir durch eine sehr gute Freundin schon Erfahrungen sammeln.
Wir würden sie gerne zu zweit testen, vielleicht auch zu dritt (im direkten Vergleich mit der älteren Version *gruebel*) eventuell aber auch sogar in Verbindung mit einem Fotoshooting *knips* was natürlich dann auch für die perfekte Bebilderung des Testberichtes sorgen würde *g*

nun wir sind gespannt *zwinker*

liebe Grüße
Andrea *engel* und Michael *anmach*
*******1967 Paar
148 Beiträge
Hallo liebes Joy-Team,

gerne Reihen wir uns - wie sooft *ggg* - in die Schlange der Bewerber um dieses schöne Toy ein. Den Test würden wir unter anderem auf unserem Gyn-Stuhl sowie an diveresen Testorten durchführen und ..natürlich..fotografisch Dokumentieren. Ein ausführlicher Bericht , auch im Hinblick auf das Handling, Verarbeitung , Erfolge und Probleme wird selbstverständlich zeitnah erstellt .

Die Verwendung von Elektrospielzeugen ist uns nicht fremd, so das wir auch hier den Blick für das Wesentlich nicht verlieren.

Es würde uns freuen, wenn es diesmal klappt.

LG M & N
********iest Frau
144 Beiträge
Nur zu gerne...
würde ich den Violet Wand testen *zwinker*

Ich interessiere mich seit ein paar Monaten für die SM Szene und habe sehr viel Spaß daran, mit Violet Wands zu spielen!
Es macht einfach richtig viel Spaß und ist ein sehr prickelndes Erlebnis.

Ich liebe das Spiel mit dem Strom!

Die Violet würde ich sowohl im Spiel an mir testen lassen, als auch an anderen Personen testen. *ggg* Natürlich müssen alle Aufsätze genauestens durchgetestet werden.

Da ich schon einige Erfahrungen mit den ganz alten Violet Wands sammeln durfte, würde ich gerne einen Vergleich anstellen *zwinker*

Fotos und Videos sind absolut kein Problem, da ich einige Fotografen und Hobbyfotografen im Freundeskreis haben, die die Tests natürlich gerne festhalten werden!

Der Bericht wäre dann auch im 'nu fertig, da ich natürlich direkt lostesten würde, wenn ich die Violet hätte!!! *ggg*

Lg
Das Biest
Violet Wand
Mein Herr und ich würden gerne dieses Gerät an mir, der Sub, testen. Mein Herr hat bereits einen Violet Wand älteren Datums und es wäre interessant, herauszufinden, ob das neue Gerät besser bzw. lustfördernder ist.

Die Bilder würden im Spielraum im Keller meines Herrn entstehen. Digitale Spiegelreflex mit Fernauslöser und Stativ sowie weitere Foto-Utensilien sind vorhanden. Den ausführlichen Bericht würde ich, die Sub, direkt nach der Testaktion schreiben.

Ich glaube, dass wir eine gute Wahl wären. Mein Herr ist sadistisch und freut sich schon darauf, dieses Gerät überall an meinem Körper auszuprobieren. Und ich bin masochistisch genug, um mich mitzufreuen. *g*
*******_rp Paar
296 Beiträge
Bewerbung
Gerne möchten wir uns für Violet Wand bewerben.

Besonders da wir bereits Erfahrungen mit verschiedenen Geräten sammeln konnten würde es uns viel Freude bereiten das Gerät mit unseren zu vergleichen und einen aussagekräftigen Test inkl. Bildern zur Verfügung zu stellen.

Es wäre schön, wenn wir als Tester ausgewählt werden.

Liebe Grüße

L_und_J
******p50 Mann
320 Beiträge
Test Violet Wand
Ein freundliches 'HALLO' aus dem Süden, bzw. Südwesten unsererer Bunten Republik.

Wir, meine heißgeliebte Lady garce_he und meine "Wenigkeit" hatten vor einiger Zeit das unbeschreibliche Vergnügen während einer exklusiven Privat-Vorführung die Wirkung eines "Profi-Gerätes" im PainClub am eigenen Leibe erfahren zu dürfen. Seitdem sind wir fasziniert von dieser Art des Spiels.

Nun würden wir gerne das "Kleine Besteck" ausgiebig auf Alltagstauglichkeit und Anwendungsvielfalt testen.

Als Testumgebung stellen wir uns ein kleines privates Fotostudio vor, samt Unterstützung der Inhaberin, um eine gewisse Professionalität der dokumentierenden Bilder zu gewährleisten.
Als "Schmankerl" stellen wir uns eine zusätzliche Doku in "bewegten Bildern" vor.
Der Deutschen Sprache in Wort und Schrift einigermaßen mächtig, sollte es auch kein unüberwindbares Hindernis darstellen, den vorgegebenen Zeitrahmen für einen detaillierten Bericht einzuhalten.

Wir stehen in den Startlöchern ... es gebricht also nur noch am "Zuschlag" für den Test *zwinker*

Mit den obligatorischen guten Wünschen für das Neue Jahr 2012 grüßen

der "Wolf" und seine "Schlampe" *zwinker*
Bild ist FSK18
... auch ...
... ich würde gerne mit meinem partner dem Violet Wand testen .... teilnahmebedingungen und regeln sind mir bekannt (zb Bericht) ...

wenn ihr euch mein profil anguckt sehr ihr meine vorlieben - das spricht für sich.... smile...
... und bin immer auf der suche etwas neues auszuprobieren und ich habe noch keine erfahrung machen dürfen mit solch einem gerät... hechel .. hechel....

.. ihr würdet mir ne mega freude bereiten so ein hightek gerät mal zu testen ... *g*

einen guten rutsch wünsche ich euch alllen und mögen all eure wünsche in erfüllung gehen in 2012...

solaris66
********9250 Paar
55 Beiträge
Bewerbung Test Violet Wand
Wie wir testen würden:
Nun wir denken wir würden uns erst einmal mit dem neuen Spielzeug vertraut machen Verpackung und deren Inhalt in Augenschein nehmen Anleitung Zubehör etc. begutachten.
nächster schritt wären wohl erste Selbstversuche um ein Gespür für das neue Gerät zu bekommen. Das wäre dann auch die Gelegenheit erste Bilder für den Bericht zu knipsen.
Als krönenden Abschluss der Tests würde wohl eine schönes Spiel zu Zweit Folgen in dem wir sicher alle Vor- und Nachteile des schönen Stabes erforschen können. Bilder und oder Videos des Test und eine ausführliche "Nachbesprechung" runden denke ich das ganze ab.

Warum gerade ihr Euch dafür eignet?
Wir konnten kurze Erfahrung mit einem Historischen Gerät sammeln und denken das uns diese sicher hilfreich beim Test des neuen Stabes ist. Außerdem sind wir ein munteres aufgeschlossenes Paar das dieses tolle Spielzeug sicher in vielen Facetten Testen und beurteilen kann .

gibt es Bilder, Videos etc.?
Ja sehr gerne werden wir für den Test solche erstellen und zur Verfügung stellen

Bis wann Ihr den Bericht fertig hättet?
Wir denken das wir den Bericht bis spätestens einer Woche nach Erhalt des Testobjekts
fertig haben dürften

So nun heißt es warten ob wir ausgewählt werden und uns über ein hoffentlich tolles Spielzeug freuen können.

mfg Anja und Michael
*********rima Paar
483 Beiträge
Bewerbung für den Violet Wand :)
Halli Hallo *g*

auch wir würden gerne als Tester für das tolle Spielzeug infrage kommen.

Wie würden wir testen?
Natürlich möchten wir uns ersteinmal mit dem Spielzeug vertraut machen. Die Bedienungshinweise natürlich inspizieren und auch die Handhabung ausprobieren. Hierzu gibt es dann einen ausführlichen Bericht. Weiter würden wir testen wie er sich anwenden lässt und wie es sich anfühlt. Auch unter welchen (Extrem) Bedingungen der Violet Wand funktionabel ist. (Outdoor beim Einkauf oder in der Gastronomie zB). Hierzu würden wir ihn mit zu unserem Stammtisch nehmen und den Versuch wagen inwieweit man dort aktiv werden kann. Da wir nicht unerfahren sind was Elektrostimulation angeht, finden wir, das wir gut in diesen Test hineinpassen.

Neben einem ausführlichen Bericht werden wir auch schöne Bilder von dem Spielzeug herstellen und dies schnellstmöglich an euch schicken.

Warum eignen wir uns dafür?
Nun, da wir nicht unerfahren sind und bisher leider nur mit Tensgeräten 'spielen' durften, möchten wir gerne für euch den Violet Wand ausprobieren. Auch weil wir schon länger damit liebäugeln uns den besorgen *g*

Nun heißt es hoffen und warten, ob wir in die Auswahl kommen *g*

Es wäre im Übrigen unser erster Test hier im Joy *g*

Lg
Eniac und Lacrima
********Date Paar
308 Beiträge
Bewerbung für den "SM-Luststab" Violet Wand -Test
wir beide arbeiten in der größten SM-Location (weltweit?) und sehen beinahe täglich einen großen Haufen von Spielgeräten aller Art.

Da wir so langsam von reinen Swingern rüber switschen in die BDSM-Szene, interessiert uns der Violet Wand extrem, da wir gerade in Richtung Strom denken. So einige Erfahrung haben wir schon mit etwas Wechselstrom gesammelt, was uns allerdingst nicht die Erfüllung gab. Strom in Verbindung mit einem Luststab wäre der richtige Lustgewinn für einen Megaorgasmus bei unserer Sie--gerne auch per Foto oder Film festgehalten.
Wenn der uns gefallen sollte (wo von man eigendlich nur ausgehen kann) würden wir den Violet Wand auch gerne im Catonium bewerben.

würde uns echt freuen, wenn wir die Möglichkeiten bekommen würden ein sehr zeitnahes Erlebnis schildern zu können/dürfen

Lg
Tanja und Alex

Eine dokumentierte Testfahrt mit Violet Wand....
... wäre schon was Erlebenswertes.

Zumal wir beide bereits vor längerer Zeit die feinen Facetten der strombetriebenen Fortbewegung zu genießen begonnen haben! *ja*
Zugegebenermassen: er steht öfter unter Strom als unsere Sie...
dafür genießt Sie es umso mehr ihn "elektrisch anzutreiben" ... und hat darin auch schon eine gewisse Fertigkeit erworben. *schwitz*

Und dank unserer stellenweise doch ausschweifender Fantasie *rotwerd* haben wir auch schon so einiges an Variationen und Geräten ausprobiert.

Wenn auch... geleuchtet haben bisher dabei nur unsere Augen, ... wäre also schon alleine deswegen eine interessante, neue Erfahrung, die wir sehr gerne mit Euch teilen. *freu*

Dabei würden wir - den Richtlinien entsprechend - beginnend bei der Verpackung über das Design und das Handbuch ein entsprechendes Urteil abgeben... *klugscheisser*

... und - nur falls gewünscht und für Euch auch wirklich und ernsthaft *wow* von Interesse - könnten wir dann natürlich auch das Gerät im Einsatz direkt am Mann (und an der Frau) erproben...
... zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Körperstellen, mit verschiedenen Intensitäten, bei Kunstlicht und in der Sonne, im Freien und indoor...
... und die Wechselwirkungen mit Piercings an den relevanten Stellen.

Ehrlich gesagt sind wir da persönlich schon sehr gespannt, inwieweit es auch mit diesem Ding möglich ist, sie/ihn durch Aufladung zur "Entladung" *anmach* zu bringen. Hier ist ja offenbar - wenn man so die verschiedenen Foren durchstöbert - die Joy-Gemeinde in zwei Lager gespalten.

Für Fotos (und gegebenenfalls einer kleinen Videoaufzeichnung) und sonstige, (nicht nur) technische Unterstützung würde jedenfalls ein (ziemlich eng) befreundetes Pärchen sorgen, insbesondere da er Hobbyfotograf mit entsprechender Ausrüstung ist. *knips*

Dabei könnte sich dann wohl auch die Kompetenz dieses Leuchtstabes im Einzelbewerb bis hin zum Vierkampf in allen Konstellationen ermitteln lassen...

Dem Umfang des Testberichtes sind somit also nur dadurch Grenzen gesetzt, wie viel Raum und wie lange Ihr uns bis zum Annahmeschluss des Berichtes Zeit gebt. *tipp*

Was wir allerdings nicht machen werden: *nono*
Den Stromverbrauch pro Kilometer/ Orgasmus und die ökologischen Werte bei einer Wiederverwertung des Gerätes könnt Ihr von uns nicht erfahren!

Solltet Ihr uns aber trotzdem als Tester auswählen, werden wir dieses Manko mit allen anderen Informationen wieder wett machen, versprochen! *genau*

Und jetzt wünschen wir Allen ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und (sexuell) erfülltes Jahr 2012

Liebe Grüße aus Wien

Wild_Love
**********r2831 Paar
2.014 Beiträge
hallo auch wir wollen tester werden und würden uns freuen wenn wir dazu berufen und ausgesucht werden
es wäre eine freude und ehre für uns
als tester dieses produckt zu untersuchen und zuspielen
Reizstromprofi
Hi,

ich benutze Neurotrek und Erostrek schon ein paar Jahre, z,b, auch mit Ohrklarmmern um hypnotische Trancezustände zu erzeugen. Biofeedback und Mindmachines werden auch eingesetzt.
Bilder und Videos sind kein Problem.

Bitte meldet Euch bei Interesse.

Cheers,

DeltaDom + X
Elektrostimulation mit dem Violet Wand,genau das richtige...
WIr ein junges Paar das gerne neue Dinge ausprobiert und nie genug bekommen kann,würde sich freuen wenn wir die auserwählten wären und Euch eine wunderbare Story vll.mit Bildern zukommen lassen können und Euch das nette Spielzeug weiter zuempfehlen...
bin soooo gespannt...
Der Countdown läuft...Das wäre echt nen i-Tüpfelchen für den Jahresbeginn wenn es klappen sollte *g*
JA ich WILL den "Violet Wand" TESTEN
OH BITTE!!!
den möchte ich ausprobieren,
natürlich nicht alleine,
sondern brav nach Bedienungsanleitung in einer privaten Location,
in der wir uns fast jeden Sonntag treffen.
Wir sind meist 16 bis 20 aufgeschlossene Swinger,
und probieren gern neues Spielzeug aus.
Auch Fotos machen wir ganz gern,
die landen dann aber meist nur in den Profilen der jeweiligen Person.
den Zauberstab ausprobieren war toll in der Gruppe
mit Aufsatz ... wunderbar
da merkt Frau mal wieviel Handgeschick des Mannes doch sein muß, damit es richtig gut wird.
Grade Sylvester hatten wir wieder einige Prämieren,
weil... es waren mehr und neue Leute da.
So zB eine 1,5 Std. dauerne Erektion, nur durch Massage.
Ach und das andere verschweige ich mal lieber.
Aber es war sehr schön.
Somit hättet ihr dann gleich das Feedback von vielen.
Lust durch Elektrostimulation
Selbstbefriedigung ist das eine..aber das auch noch mit einem Partner teilen zu können ist etwas ganz großartiges!

Leider war es uns bisher noch nicht möglich Erfahrungen mit Strom zu machen..daher ergreife ich nun die Gelegenheit am Schopf.

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen den Violet Wand zu testen und entsprechend zu bebildern *zwinker*
violet wand
Schon sehr lange reden wir zwei über Elektrostimulation. Warum wir es aber noch nicht gemacht haben? Das liegt wohl an der Vielzahl der Geräte, unserem Streben nach dem Perfekten, die Hoffnung etwas außergewöhnliches zu bekommen, das Nichtwissen woran wir uns orientieren sollen.
Aber jetzt, jetzt ist unsere Gelegenheit durch diesen Test in das Gebiet einzusteigen, komplett neue Erfahrungen zu machen und endlich der Neugier und Kribbeln Raum zu schaffen.
Und das beste: Wir wollen beide! Aktiv und passiv! Kribbeln und ein leichter Schmerz, kleine Schläge, wohlige Wärme. Dem Anderen das Wissen zu gönnen, wie es sich anfühlt und es danach selber fühlen.
Und wie?: Es gibt so eine tolle Vorrichtung bei uns im Schlafzimmer, dadurch wird die Versuchsperson mitten im Zimmer mit den Armen an der Decke befästigt, die Aufhängung lässt ein komplettes Wegsacken der Knie zu, man kann sich einfach fallen lassen, jeder Teil des Körpers ist durchgehen ausgeliefert. Fotos machen wir sowieso meist dabei. Das hinterlässt Erinnerungen, die noch viel viel später einen Anreiz für das Ausprobieren neuer Dinge hinterlassen.
Und der Bericht? Dafür setzen wir uns natürlich danach gemeinsam hin, aber erst, wenn wir es beide ausprobiert haben und uns von den kleinen aber feinen Qualen erholt haben. Am besten direkt nach einem wohlig warmen Bad.
"violet wand die energie die uns beide verbindet."
hey joyclubteam,

wir sind ein gerade frisch verliebtes paar was auf verschiedensten wege die sexuelle warnehmung aneinander testet. wir machen es uns jedes mal zur aufgabe neue dinge auszuprobieren, sei es sinnlich oder etwas härter. letztens haben wir uns erst über strom unterhalten und jeder von uns war der meinung das es wohl eine total spannende erfahrung sei damit am anderen zu experimentieren. da ich die fotografie lebe und auch filmerisch versiert bin könnte ich das ganze auch perfekt mit diesen medien begleiten.
für die schriftliche erzählung wäre meine liebste dann zusatändig da sie in der freizeit auch gedichte schreibt. so nun sind wir "gespannt" wie ihr euch entscheidet.
*****_06 Mann
49 Beiträge
Violet Wand –Weil Lust nach Entladung schreit
Ich würde das Gerät sehr gerne für Euch testen. Ich bin bekennender Spielzeugfetischist und will dem Violet Wand schon an die Blitze, seit ich ihn das erste Mal erblickt habe.

Meine Frau ist als Dildofee unterwegs, somit haben wir eine recht umfangreiche Auswahl an Hilfsmittel in unserem Besitz ,einen VW haben wir bisher jedoch nur in der Garage –das würde ich gerne ändern. Als generell sehr neugierige Person, deren Herz laut und deutlich im BDSM schlägt kann ich kaum erwarten all das in Worte zu fassen, was der Wand meinen Partnerinnen zu entlocken vermag. Ich kenn das Gerät bisher nur im filmischen Einsatz. Habe jedoch in der Bizarre schon ein einige Mal mit juckenden Händen davor gestanden –Der Preis hat mich bisher immer davon abgehalten meinen Fantasien mit dem blitzenden Bruder auch die Taten folgen zu lassen.

Für mich als Tester spricht sicherlich dass ich -als Redakteur gewohnt bin mit Worten umzugehen und mir dies sehr wohl auch einiger Maßen liegt. Zum anderen bin ich semiprofessioneller Fotograf mit einer entsprechenden Ausrüstung. Von mir dürftet Ihr also einen ansprechenden Text und brauchbare Fotos, gepaart mit jeder Menge versautem Geisteseigentum erwarten.

Als BDSM’ler in offener Beziehung habe ich einige Spielpartnerinnen, die für entsprechende Erkundungen zur Verfügung stehen würden. Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Hilfsmittel -habe auch schon mit einem Tensgerät gespielt. Das Zusammenspiel von Lust, Schmerz und Entladung lässt sich jedoch sicherlich kaum besser erfahren als mit dem Violet. Die Geschichte des Gerätes und die Zeit aus welcher heraus es seine Renaissance erfährt ist für mich ebenso spannend, wie das Mysterium um die Person Tesla, der wir dieses Wunderwerk letzten Endes zu verdanken haben. Die Paarung von optischer Ästhetik und reizender Wirkung eines Violet Wand bin ich sicherlich mindestens genauso gespannt wie Ihr auf einen entsprechenden Bericht darüber.

Der von Euch gesteckte Rahmen ist machbar. Zwei Wochen nach Erhalt des Gerätes habt Ihr etwas in der Größenordnung von 150-200 Zeilen Text. sowie ein Dutzend Fotos in –von Euch zu definierender Auflösung, sowie schriftliche Einverständniserklärungen der jeweiligen Modelle.
Süße Idee - ABER ...
... Ich stehe gern zur Verfügung wenn es Erfahrungsberichte mit den Magic Wand (110 V aus den USA) geht, den Violet Wand von Adam & Eve mit Akku oder das Model mit Kabel...

LG

A.
*******ous Mann
62 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.