Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?

Hallo alle zusammen!

Früher war ich ständig mit meinem Sportwagen (Chrysler Crossfire) unterwegs, hatte ständig irgend eine andere neben mir im Zweisitzer sitzen, habe Sekt und Champus im Überfluss genossen (letzteres noch heute der Fall *g+) und es verging kein Wochenende, an dem mir drei oder vier wunderschöne Frauen vorgestellt wurden, die leider auch sehr schnell zu beeindrucken waren.
So stand der Tommy jedes Wochenende da, von vielen Frauen und Eiskübel für Sektflaschen umlagert, stieg am späten Abend bzw. Morgen in sein Auto, neben ihm andere wunderschöne Dame, die am meisten Stil und Charakter zeigte. Aber dieser "Zustand" hat mir nicht gefallen. Ich bin ein Beziehungs- und Familienmensch.

Irgend wann hat man davon genug, egal wie sehr die Kumpels einen darum beneiden, gar nicht verstehen können. Natürlich möchte ich auch heute meinen Spaß haben. Aber ich möchte die Person erst gut kennenlernen, über Gott und die Welt reden, philosophieren, lachen, Spaß haben, bevor da mehr passiert.
Ich hatte eine Beziehung die über 4 Jahre ging. Und danach sehne ich mich sehr: Nach Schutz und Geborgenheit. Das Single-Dasein ist sehr schön, aber irgend wann macht es Klick und man fühlt sich doch sehr allein und verlassen, egal wie wichtig einem Freundschaften sind. Mir fällt gerade ein banales Beispiel ein:
Eine Gruppe von Pärchen macht Bilder und irgendwie schlaucht es einfach total, daß man immer alleine da steht, die Pärchen sich Küsschen geben, Tommy aber dann doch lächelnd alleine da steht und versucht glücklich auszusehen. Es gab/gibt auch Momente in meinem Leben, die möchte ich mit einer Lebenspartnerin teilen.

Irgend wann sehnt man sich dann nach Zuneigung, Liebe, Geborgenheit, Zweisamkeit und schöne Abende mit seinem Partner, man macht sich auch Gedanken um die Zukunft - und die möchte ich mit meiner Frau an meiner Seite entdecken.

Viele wollen solo bleiben. Das sehe ich auch ein. Denn viele sind einfach nur ehrlich zu sich selbst und den anderen. Denn es gibt auch Menschen, die können nicht treu sein, andere möchten sich einfach nicht binden. Nochmal andere wollen sich erst finden, mit sich selbst ins Reine kommen... Und wieder andere finden den Sex (unverbindlich und hin und wieder eine andere Person) viel spannender und wollen darauf nicht verzichten.

Eeuer Thomas (solo)
(aus dem Profil: paar_kh)
Naja jetzt möchte ich meinen Senf mal zu geben.
Also ich war 22 Jahre verheiratet (die meisten steit davon Glücklich). Ich kenne nur ein Leben mit einem Paartner und Kindern. Jetzt bin ich seit 8 Monaten single. Und ich muss sagen, ich sehe nur nachteile darin. Es ist schon warnsin wenn man von der Arbeit kommt und jemand da ist der einen in den arm nimmt und sagt hi Schatz wie war dein Tag. Hier sitze ich alleine, komme nachhause nichts leere, stille. Wenn man mal Probleme sorgen dann ist keiner da der mal zuhört jemanden tröstet und und. Und das hat nichts mit Sex zu tuen der mir natürlich auch fehl. Also mein Leben lage möchte ich nicht singel bleiben, ich habe die andere seite zu lange gehabt und weis wie schön es sein kann.

Gruß

Herbststurm
********n_nw Mann
103 Beiträge
Selbsterkenntnis
So ne Wohnung, auch wenn sie voll möbliert ist, kann entsetzlich leer sein!

Ich bin von Natur aus kein Single Mensch! Also versuche ich was zu ändern!
*******652 Frau
5 Beiträge
der mensch ist nicht zum single geboren
Klar, Vorteile hat man viele, Nachteile auch. Aber die fehlende Nähe eines Partners kann einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch nie sehr lange alleine gewesen bin. Ich zumindest brauch immer jemanden um mich herum, jemand zum reden, lieben und streiten. Einfach die Anwesenheit eines geliebten Menschens zu spüren, auch wenn er sich nicht im selben Raum aufhält. Zu wissen, dass er da ist, dass er für einen da ist. Dass man sich fallen lassen kann.
Wenn er weg ist, sitzt man ganz schön auf dem Trockenen.
Aber dann muss man sich einfach auf die Vorteile des Singledaseins stürzen, hat dann die Möglichkeit neue Wege zu gehen. Neue Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, spontan, lebenslustig, egoistisch...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich ziehe eine harmonische funktionierende Beziehung jederzeit dem Singledasein vor! Bin zwar momentan Single,aber das ist für mich nur eine vorübergehende Lebensform die ich so rasch wie möglich zu ändern gedenke! Mlg Marty
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
ich mag das singel leben nicht.
ich bin einer von der sorte die eine beziehung braucht.
jemanden zu haben der einen liebt... ( und nein ich schaff mir deswegen nun keinen hund an)
kuscheln, Liebe machen....

alleine sein ist doof
zweisam keit ist besser und das ist was ich brauche.
Single leben ? Mir reicht es langsam
Singel leben möchte ich auch nicht mehr.(habe ich eigentlich genug).
Ich bin einer,die eine Beziehung braucht. Und zu zweit (also mit Partnerin)macht ja mehr Spaß zum Leben ! *knutsch*
Hallo,

bin 22 Jahren genieße ich mien Single leben,tja das ist die schöne seite die andere ist,die andere ist das man(n) schon jmd. braucht der einen zuhört in den Arm nimmt

Also bis dann
Mal so, mal so
Ich bin manchmal gerne allein und unabhängig von Meinungen eines Partners... ich kann dann machen was ich möchte..

Manchmal ist es aber ohne Partner ganz schön einsam und alleine.. es fehlt jemand zum Anlehnen, der immer für einen da ist, wenn man ihn braucht..

Single-Dasein ist ein zweischneidiges Schwert... und es liegt an einem selbst, ob man das beste daraus macht, oder halt nicht..

Allerdings bin ich lieber SIngle, als in einer festgefahrenen Beziehung zu verharren, nur um nicht alleine zu sein.
Erst seit ganz kurzem bin ich Single. Ich neige nicht dazu, viele Dates zu haben, da ich mich normnalerweise nur mit einem Mann treffe, wenn ich ihn richtig interessant finde. Wenn sich da eine tolle Liebesbeziehung daraus ergibt, wär das natürlich der absolute Hammer! *g*

Der Nachteil am Single-Dasein ist z.B. das Einschlafen abends im Bett. da fehlt mir dann jemand zum Liebhaben.

Einen wirklichen Vorteil als Single sehe ich nicht
*********r_ER Mann
4 Beiträge
@ Lady:

richtig ... allein im Bett einschlafen ist nicht so toll!

hatte ne Beziehung von über 5Jahren, naja und nun die Umstellung ... nicht ohne *roll*

aber es muß ja weitergehen! *zwinker*
Ihr habts gut ich bin seit über 5 jahren single und habe auch keine person die mich berührt oder eig was amcht ich habe eig. auch noch nie ein mädschen geküsst ich bin glaube ich zu schüchternd aber ich wünsche mir jedenfall eine gute freundin zum kuscheln oder eine richtige beziehung.Glaubt mir single zu sein ist blöd.
***en Mann
4.170 Beiträge
Nur Mut Du bist ja noch Jung.
sehr jung ja aber hoffe werde ncith so gesperrt oder so ich bin eig. 16 aber man darf erst ab 18 hier angemeldet sein *snief* aber mut den habe ich schon verloren ka wie ichw eiter machen soll
Ich bin jetzt seit....fast 2 Jahren wieder single und hatte auch davor eine lange Pause. Irgendwie brauch ich das. Und ich genieße es vollkommen nicht gebunden zu sein. Alleine schon weil ich so mein Bett nur für mich habe ohne störenden Nebenbalast.
Ausserdem musste ich feststellen dass mir allein die Vorstellung einer Beziehung schon sämtliche Freude verdirbt.
******Muc Paar
312 Beiträge
Single zu sein ist das beste was es gibt !!!
Bist frei kannst machen was du willst, keiner Nervt dich keiner Streßt dich, kannst dich Sexuell ausleben ohne schlechtem Gewissen, Onanieren wann du willst, und so vieles mehr.

Es gibt nur eins was besser ist als Single zu sein
„den wirklich einzigen RICHTIGEN Partner zu haben“
so wie wir.

So viel Spaß beim weiter Diskutieren wir machen uns jetzt einen schönen Abend und ziehen um die Häuser.
*knuddel* *love* *undwech*
******_by Frau
554 Beiträge
Schwer zu beantworten
Finde Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn man Single ist findet man Samstagabend die man alleine verbringt ganz schrecklich.
Wenn man dann in einer Beziehung ist findet man es doof, dass man nicht mehr machen kann was man will.

Ist wie immer, man willl das was man nicht hat.
Zumindest ist das bei mir so!
******Muc Paar
312 Beiträge
oh du arme jetzt ist es 5.30uhr und es war woeder ein schöner abend zu zweit.

gut nacht john boy gut nacht mary
doof
Ich habe keine Lust mehr single zu sein...
Vermisse die Zweisamkeit..nicht nur wegen des sexuellen Aspektes (vögeln kann ich auch ohne Partner)
Es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich sehne nach Zärtlichkeiten..kuscheln..Liebe zu geben, Vertrautheit und so vieles mehr..

Und mit einem festen Partner ist Sex vieeeeeeeel schöner:-))
tja sei froh du hattest schon sex ich nicht ich hatte noch nichts vond en alldem
Hey
Du bist 18..laß den Kopf nicht hängen..auch Du wirst noch in den Genuss kommen..und wenns dann die Richtige ist..umso schöner;o))
Thema:

Single sein hat seine Vorteile und Nachteile. Auf der einen Art genießt man seine Freiheit aber wenn es Tage gibt wo man einfach nur Gefühle und Zärtlichkeit will fehlt ein die Partnerin an der seite.

Trotzdem muss ich sagen das ich lieber wieder eine Partnerin hätte weil, das Single sein alleine macht auf dauer eben nicht glücklich.

In diesen Sinne

Spike is Watching you
also ich bin voll zufrieden im moment als singel denn ich kann mich endlich autoben und muss auf niemanden mehr rücksicht nehmen oder kümmern. Desweiteren ist es als singel günstiger zu leben da Mann ausgehen kann wann man will und man hat nur die unterhaltskostn von sich zutragen. Desweiteren fallen die ganzen Streitereien und Verstellereien aus da man einfach so sein kann wie man will und wenn man schlecht drauf ist auch nicht lieb zu jemandem sein muss und so aber das ist jedem selbst seine entscheidung *ggg*
Das ist Guuuuttt
Ich find das singelleben ganz gut bis auf die einsamen Stunden!
Da ist dann immer ablenkung angesagt! Lieber bin ich singel, als in einer unglücklichen Beziehung gefangen! Leb jetzt schon fast vier jahre als Singel und kann gut und gerne behaupten mir gehts Gut damit hab lieber gut und wenig als oft und langweilig. Da fragt man(mann) sich nämlich ob das nochmal besser wird, und dann ist meist schon zu spät. *ggg* *roll*
kann sein das es besser ist aber der hacken ist wne man sich beschäftig denkt man ncih dran aber wie bei mir habe ich nichts zum ablenken udn denke des wegen tag ein udn aus imme daran deswegen finde ich es blöld sonst glaube ich ist es gut aber wne man nur daran denkt ist es sehr schlimm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.