Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Als Single im JOYclub Sexkontakte knüpfen? Tipps erwünscht!33
Ich bin seit längerem Single, meine Arbeit nimmt mich sehr ein und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?

Toleranz ist rar
Ja stimmt... aber tolerante Partner sind rar..
denn meistens ergreifen sie die Flucht wenn es hart auf hart..
Wie gesagt WEgschmeißgesellschaft... wird wieder was neues gesucht das kein Problem darstellt...
kann da "mookait" eigentlich nur zustimmen.
lg
Danke für deine Zustimmung.... "Grauer Wolfder1" ich finde das es auch statt Flirtschulen,noch Lehrgänge gibt Toleranz zu üben da in unserer Gesellschaft oft untergeht... und das leider nicht nur im Beziehungen.. würden manche etwas mehr aufeinander eingehen bzw.. zugehen... wären wir um ein paar Problemchen leichter..
Ich finde, Single zu sein ist weder gut noch schlecht. Es ist eben so. Und Punkt.
Diese Bewerterei macht für mich so gar keinen Sinn.
Es ist die Art, wie ich im Moment lebe. Und gut.

Vor- und Nachteile hat immer alles. Die Beziehung ebenso wie das Singleleben. Nur Positives gibt es nicht.

Die einzige Frage, die Berechtigung hat, finde ich, ist die: was paßt gerade zu mir?

Adalie.
******oVe Paar
21 Beiträge
Ich glaube das kann man nicht wirklich beantworten.
Beides hat vor- und nachteile. Jeder muss wohl oder übel selber wissen was er will ob singel sein oder eine partnerschaft.
Nun
Ich glaube, es hält sich so die Waage. Es kommt meißtens auf den Moment an, und wie man grade drauf ist.
Mal fühlt man sich frei und braucht sich nicht um irgendwelche "Verpflichtungen" kümmern, mal hätte man gerne die Wärme, die es eben nur in einer Beziehung gibt...
es ist schön alleine zu sein, wenn man es will - nicht wenn man es muss !
Mal finde ich es schön Single zu sein und manchmal könnt ich heulen..:-)
nein im Ernst,ich bin mit meinem Single dasein ganz zufrieden, klar gibt es Abende oder Tage wo ich es einfach mal gebrauchen könnte einfach nur in den Arm genommen zu werden. -Manchmal sehne ich mich nach dem Gefühl -mich geborgen fühlen zu dürfen- - zu wissen, dass Er mein Hafen der Ruhe ist --zu wissen, das da jemand ist der mich liebt--zu wissen, dass es ehrlich ist...
das kann auch eine Wochenend-Affäre leider nicht aufwiegen...
*****e29 Mann
51 Beiträge
ich glaub ich hab hier noch keinen gelesen der im single dasein nur vorteie sieht *ggg*
********zess Frau
270 Beiträge
Man vergisst und vermisst nicht's
Ich kann gar nicht mehr sagen, ob mein Status Vor-und Nachteile hat. Ich bin so lange Single, das ich ich vergessen habe, wie eine Beziehung ist.

Vielleicht vermisse ich deshalb nicht den Menschen an meiner Seite und habe gelernt für mich da zu sein.
*******_nw Mann
39 Beiträge
Nun,
beim Singlesein ist es halt so wie bei vielen Dingen: Alles interessante, lustige, auslebende und selbstfinderische am Single sein wird irgendwann öde...ich sags ehrlich, es gibt inzwischen einiges, was ich vermisse, so dass ne Beziehung zur Zeit echt toll für mich wäre. Aber es muss eben passen und daran harpert es nunmal...aber ich denke auch, dass man sich immer mehr einsingled, je mehr Zeit vergeht...und dabei immer unfähiger wird, wieder ne Beziehung einzugehen...meine Meinung!
Also...
... für eine ganze Zeit finde ich das Singel Dasein als absolut wertvolles - hat Luxus finde ich - aber nur für eine bestimmte Zeit, biss man sich wieder für was festes soweit fühlt... kann aber auch eine Weile dauern *zwinker*

Checkmeout
Also ich denke das muss nun wirklich jeder Single für sich selbst entscheiden...
Beides hat so seine Vor- und Nachteile...
singel
bin seit 2 monate singel, war in einer 6 jährigen Beziehung... finde das singel dasein ganz O.K. es ist natürlich eine Umstellung aber im moment fehlt mir nichts.
****ti Frau
1.166 Beiträge
Single sein...
... hat, wie schon viele gesagt haben, seine Vor- und Nachteile, gar keine Frage.

Nach einer 22 jährigen Beziehung bin ich nun seit knapp 2 Jahren Single und so langsam steigt in mir der Wunsch nach einer Beziehung immer mehr. Vorher wäre es für mich in keinster Weise vorstellbar gewesen, denn dazu habe ich das Single Leben viel zu sehr genossen...

Wie es nun aussehen wird jemanden zu finden das wird sich in der nächsten Zeit herausstellen... nur wenn muss es der Richtige sein, denn ich habe schon viel zu viele Jahre mit Kompromissen "verplempert".

Also entweder ganz oder garnicht...

LG Naughty
Es liegt nicht im Naturell des Menschen alleine zu sein oder zu bleiben.

Sicher benötigt der Mensch immer Phasen in denen er alleine sein möchte, doch vom Wesen her, wird er auch dieses irgendwann überdrüssig sein.

Auch ich bin Single ,kann und will auch nicht leugnen das die Tage an denen ich gerne Single bin immer weniger werden...
***en Mann
4.174 Beiträge
Über die Vorteile eines Single dasein wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben.Die Nachteile wie Einsamkeit u.s.w. auch aber ich finde man wird als Single auch ganz schön abgezokt. Einzelzimmer zuschlag im Urlaub,als Single Mann im Swingeclub, Bahnfahrkarten,u.s.w.Das Singleleben ist vedammt teuer.
single sein.....
ist für mich nicht der optimale zustand. ich hätte sehr gern eine wesentliche beziehung.
bin auch davon überzeugt, dass in einer wirklich guten beziehung auch bedürfnisse, von denen viele vielleicht glauben sie nur als single ausleben zu dürfen, ausgelebt werden können ohne die beziehung zu beeinträchtigen.
leider hat man je älter man wird und somit auch eingespannter im berufsleben ist immer weniger möglichkeiten interessante menschen kennen zu lernen.
Kein Bock mehr
Muss zugeben das ich "früher" echt froh war Single zu sein. Hab da doch einige Dinge (und Frauen) erlebt die ich wohl in einer Beziehung nicht gehabt hätte *lol*
Nun ist aber die Zeit gekommen wo ich mich doch endlich wieder nach ner festen Bindung sehne. Tja aber meistens wenn man(n) was sucht, findet er nichts *snief*

LG
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Single und habe mein Leben noch sie so sehr genossen. Sonst bin ich nie lange alleine gewesen, aber ich hab nicht das geringste Bedürfnis mich fest zu binden. Mir fehlt auch nichts was ich in einer Beziehung hätte. Liegt vielleicht auch daran das ich immer sehr schwierige Beziehungen hatte. Ich habe nie so intensiv gelebt wie seit einem Jahr, vielleicht hälts ja noch lange an. Ich mache mir tatsächlich mal keine Gedanken ob ich DEN Richtige jemals finde, ich leb einfach drauf los und finds spannend was so alles passiert und hoffentlich passieren wird. Früher dachte ich tatsächlich ohne Partner ist man nur ein halber Mensch. Ich finds suuuuper wenn Leute gut funktionierende Beziehungen haben, nur für mich ist es irgendwie nicht an der Zeit.....
Drei Monate
Zum ersten Mal nach zig Jahren ohne Partnerin... in den ersten 2 Monaten bin ich kaum aus dem Haus gegangen. Innerlich erst mal Abstand gewinnen und sich neu sortieren. Jetzt bin ich sehr oft unterwegs und ich muss zugeben, ich genieße es. Aber ich merke das ich nicht mehr 20 bin und es deutlich anstrengender ist immer im "on Tour" zu sein.

Ich will nicht unbedingt sofort eine neue Beziehung. Zum einen weil ich spüre das ich einfach noch nicht so weit bin um mich zu verlieben und noch mehr Abstand brauche. Aber ich denke das es Menschen nicht gut immer single zu sein. Man/frau wird dann schon "eigen". Ab einem gewissen Alter macht es auch keinen Spaß mehr ständig von einer Blume zur nächsten zu fliegen....

Gruß Deepblue
...wenn es kalt und ungemütlich wird...
...hätte ich schon mal ganz gerne wieder eine Beziehung.

In den letzten 3 Jahren ging leider nie etwas länger als ein paar Monate.
Das Single-Dasein ist schon nicht schlecht und auf jeden Fall besser als eine halbherzige Beziehung. Ich finde es immerwieder unglaublich wie viele Leute ich kenne, die nur eine Beziehung führen um nicht alleine zu sein. Wohlwissen, dass es nicht der Mann oder die Frau für die nächsten Jahre sein wird.
Dann lieber ehrlicher Single....

Aber so Richtung Weihnachten wird man dann ja schon etwas sentimental
*zwinker*
...stimmt, weihnachten und sylvester ist als single nicht so toll. das empfinde ich genauso, aber ansonsten hat ein selbstbestimmtes leben, welches manchmal sehr anstrengend ist, weil "frau" vor allen dingen allein steht, eine menge für sich. Denke, es gibt keine Vor-oder Nachteile, weil sich jeder oft das wünscht, was er grad nicht hat. eine beziehung aufrechtzuerhalten, nur um nicht allein oder gut versorgt zu sein, wäre für mich niemals ein thema.
Singleleben nicht selbst gewünscht
und doch genießen gelernt

ich bin nach über 16 jahre ehe sehr plötzlich singel geworden. hab nie allein gelebt und dies eigentlich immer vermisst. es hat trozt allem lange gebraucht bis ich mich an dieses alleinsein gewöhnt habe.

jetzt im moment genieße ich es total - es ist eine ganz neue welt für mich. ich kann für mich ganz allein verantwortlich sein, ich kann mir viele dinge aussuchen und mich auf sachen voll und ganz konzentrieren die ich nie konnte. ja, ich habe die vorteile entdeckt und das hin und wieder recht egoistisch aber ich schäme mich nicht dafür, sie tun mir persönlich gut. ob ich beziehungsfähig bin - nein, im moment bestimmt nicht. da müsste schon jemand kommen der mir mehr bedeuten würde als meine neu entdeckte freiheit, jemand der mit mir zusammen frei sein möchte, mit dem ich zusammen grenzen überschreiten würde, der um mich genauso kämpft wie ich um ihm kämpfen würde.

ich darf zum ersten mal in meinem leben nur für mich allein verantwortlich sein und neue wege gehen - das ist ein reiz dem ich nicht widerstehen kann. derjenige der mir in dieser hinsicht das wasser reichen kann, der wird mich auch für sich gewinnen können - sonst: NO GO.

lg Nanny
Schlechte Tage für Singles
Die besinnlichen Tage vor und während Weihnachten sind der Horror für Singles. Man kann sich dem letzendlich nicht entziehen, nicht mal die Weihnachtspartys in Kneipen nach der Bescherung können dem entgegenwirken. Selbst gute Freunde sind bei der Familie.

Wenn alle Stricke reißen und die Sentimentalitätsfalle zuschnappt, dann muss man sich eben selbst was Gutes tun.

Gruß

Nick

P.S Nanny wenn es zu schlimm wird, dann gehen wir Glühwein (Jagertee) bis zum Abwinken trinken!
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Nanny

Mir geht es ähnlich wie Dir. Meine letzte Beziehung hat zwar nur knapp 5 Jahre gedauert und ist auch schon seit einigen Monaten beendet, nur irgendwie steht mir momentan nicht wirklich der Sinn nach einer neuen Beziehung. Ich habe keine Lust auf falsche Kompromisse und verspüre nicht den Drang mich zwangsläufig zu binden, nur um nicht allein zu sein. Momentan genieße ich die Vorzüge des Singlelebens und sollte mir durch Zufall der Richtige über den Weg laufen, schaue ich weiter, nur eben aktiv nach jemanden suchen, kommt momentan nicht in die Tüte...

ningyou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.