Singleleben nicht selbst gewünscht
und doch genießen gelernt
ich bin nach über 16 jahre ehe sehr plötzlich singel geworden. hab nie allein gelebt und dies eigentlich immer vermisst. es hat trozt allem lange gebraucht bis ich mich an dieses alleinsein gewöhnt habe.
jetzt im moment genieße ich es total - es ist eine ganz neue welt für mich. ich kann für mich ganz allein verantwortlich sein, ich kann mir viele dinge aussuchen und mich auf sachen voll und ganz konzentrieren die ich nie konnte. ja, ich habe die vorteile entdeckt und das hin und wieder recht egoistisch aber ich schäme mich nicht dafür, sie tun mir persönlich gut. ob ich beziehungsfähig bin - nein, im moment bestimmt nicht. da müsste schon jemand kommen der mir mehr bedeuten würde als meine neu entdeckte freiheit, jemand der mit mir zusammen frei sein möchte, mit dem ich zusammen grenzen überschreiten würde, der um mich genauso kämpft wie ich um ihm kämpfen würde.
ich darf zum ersten mal in meinem leben nur für mich allein verantwortlich sein und neue wege gehen - das ist ein reiz dem ich nicht widerstehen kann. derjenige der mir in dieser hinsicht das wasser reichen kann, der wird mich auch für sich gewinnen können - sonst: NO GO.
lg Nanny