Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?

*********2_by Mann
2 Beiträge
Hallo,

also ich sehe mein Singlelben (noch?) als klaren Vorteil und bin eigentlich nicht aktiv auf der Suche. Ich genieße die Freiheit und Ungebundenheit. klar fehlen manche dinge, wie Zärtlichkeit, aber wirklich vermissen tu ich sie selten. Ich habe genug freunde und meine Familie um mich nicht einsam zu fühlen. Das heißt aber nicht, dass ich ewig Single bleiben will. Nur im moment bin ich eben glücklich, so wie es ist.

Mit besten Grüßen
Tobias
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Beides.
Beide Seiten haben ihre Vor-und Nachteile.

Man muss sich nicht rechtfertigen, keine grosse Rücksicht nehmen, ist ungebunden, frei, kann tun und lassen was man will...

Hm, aber wenn ich da nun an diese dunkle Jahreszeit denke, wäre es schon schöner, jemanden zu haben, gemeinsam spazieren, kuscheln, Sachen unternehmen, eine Person zu haben, die immer für den anderen da ist, sich gegenseitig auffangen, warten, dass der andere nach Hause kommt...

Der eine kommt besser mit dem Single-Dasein klar, der andere eher nicht.
*******aer Mann
6 Beiträge
...war vielleicht was verkehrt...
Hi,...

also ich weiß nicht. Ich bin seit 1er Woche wieder Single und ich muss sagen,...eigentlich ist es nur nachteilig. Meiner Meinung oder besser Erfahrung
nach sollte es in einer Beziehung besser sein als wenn man Sinlge ist. Ich probier es mal zu beschreiben. Diese vielen Nachteile, die die meisten immer mit einer Beziehung aufzählen, sollten eigentlich erst gar nicht aufreten. Bei meiner Ex-Freundin war es so, dass Jeder ganz normal seine Freiheiten hatte. Ich konnte mit meinem Kumpel weg gehen, wenn ich wollte, ich musste nicht immer sagen was und wohin ich wollte. ...Ich kann im nachhinein eigentlich wenig bis gar nichts erkennen, was ich als Nachtteil durch die Beziehung hatte.

Selbst bei Problemen, Stress etc. sollte man sich gegenseitig helfen.

So dass ich mein Singleleben im moment eigentlich nich wirklich doll genieße.
@fummelbaer
versuche doch mal die Vorteile eine Singel lebens dir vor Augen zu halten so wie du eben versucht hast dein Leben in einr Beziehung positiv darzustellen. Auch ein Singel Dasein hat seinen Sinn und seinen Zweck wenn man nur will, finde zumindest ich
Beste Grüße

Checkmeout *cool*
*******aer Mann
6 Beiträge
mhh, wie gesagt,....ich weiß eigentlich kein Argument was ein Singleleben positiv darstellt...bis auf das ich sagen könnte....das ich Leute suchen würde die mit mir neuen oder generell sex oder prickelnde Momente erleben möchte. Würd ich auch gern machen, nur um diese Kleinigkeit zu bekommen...da is mir die Beziehung um einiges lieber.





by the way....
hier bei ein kleiner Aufruf an alle Magdeburger(innen) oder auch Pärchen. ^^
Bin sehr lernbegierig und für vieles zu haben.
Single sein hat manchmal Vorteile aber ich finde viel zu oft Nachteile.

Da fehlt einfach die Zweisamkeit,ne Schulter zum anlehnen, der regelmäßige Sex *lol* und überhaupt. Allein sein wird irgendwann langeilig!! *snief2*
es...
hat alles seine vor und nachteile...

vorteile für mich ich kann tun und lassen was ich will heim kommen wann ich will und gehen...

jedoch der nachteil ich hab niemand der mich mal in den arm nimmt wenns mal nötig wäre das fehlt mir dann schon...
@HouseMouse
da kann ich dir nur voll und ganz recht geben.
lg
Wo er..
... rechthat da hat er recht

*zwinker*
Also ich weiß ja ne wie es euch geht,aber bei mir ist das so,
ich bin auch singel,bin einerseits froh darüber,man brauch keine rücksicht nehmen.und niemanden rechenschaft ablegen und so weiter...
aber anderseits man ist viel allein,vorallem abends im bett.
mit nem partner kann das so schön sein,kuscheln,rum knutschen bei kerzenschein,einfach mal nur reden und den tag hinter sich lassen,ablenken,und natürlich den sex haben.denn ich bin keine die auf ons steht,mag sex ohne gefühle nicht.daher... mir fehlt die partnerschaft,die liebe,das beisammen sein und und und
******_by Mann
372 Beiträge
Habe es auf Arbeit schon öfters mitbekommen, das der Partner sich wieder über irgentwelche dinge (spät nach Hause kommen, am PC sitzen..) beschwert hat, denk ich mir super das kann mir sicht passieren.

Aber ich denke mir das das
mit nem partner kann das so schön sein,kuscheln,rum knutschen bei kerzenschein,einfach mal nur reden und den tag hinter sich lassen,ablenken,und natürlich den sex haben
alles wieder aufhebt.
Das Fehlt mir so sehr es ist das schlimmste am Singledasein.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Vor- und Nachteile
Das Singledasein hat Vor- und Nachteile.
Ich war 24 Jahre Single, aber auch nur, weil ich die richtige nicht fand. Als ich sie dann doch noch fand, fiel es mir anfangs schon schwer mein Singledasein zu beenden.
Die Vorteile sind ganz klar: man hat keine Verantwortung, muß sich um niemanden kümmern, kann die Nacht zum Tag machen, kann poppen wen man will, kann am Wochenende im Bett bleiben usw.
Die Nachteile sind halt: es wartet keiner auf einen, die Beziehungen sind sehr oberflächlich, an den Feiertagen merkt man erst wie allein man ist.
******_by Mann
372 Beiträge
was ist wenn man nichtmal zum poppen jemand findet?
Das ist aber nichtmal das was mir am meisten fehlt jemand der auf einen wartet zum kuscheln anlehnen.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Zum Poppen hatte ich immer Frauen, aber zum Kuscheln und Anlehen das fehlte halt.
*********tter Mann
948 Beiträge
Hat auch
für mich Vor- und Nachteile. Nachteile besonders in Bezug auf den Job. Da kommen dann so Sprüche "Was musst Du als Single groß was einkaufen"; "Du lebst doch alleine, machst doch nicht schmutzig in der Wohnung"..... oder auch gern zu Festtagen genommen oder wenn mal ne Bereitschaft ansteht "Du hast doch keine Familie, nimm mal Rücksicht auf die Kollegen, die Familie haben"....... Das dreisteste war, mich in meinem Urlaub mitten in der Nacht rauszuklingeln mit der Begründung "Bei Dir wissen wir ja, daß wir niemand anderen wecken......"
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Da kommt es schon drauf an, wie man bei den ersten Malen reagiert.

Ich habe sehr gerne in Zeiten der Familienurlaube, Weihnachten, Ostern und Pfingsten, geabeitet, da es in der Zeit ziemlich ruhig war.
Und auch Urlaub außerhalb der Ferienzeiten waren von Vorteil, ruhig und preiswert.
Aber ich hätte mich nie aus dem Schlaf holen lassen, mit der Begründung "Bei Dir wissen wir ja, daß wir niemand anderen wecken......", da wäre der Hörer postwendend auf die Gabel geflogen und ich hätte mich umgedreht und weitergeschlafen.
*********tter Mann
948 Beiträge
Tja
das mit der Telefonnummer klappt halt nicht. In bestimmten Beufsbereichen muss man die halt dem Arbeitgeber mitteilen.

Und zu der Nummer im urlaub gab es auch noch eine "nette" Auseinandersetzung. *ggg*
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
@ PeterdieSeele
Das macht doch nichts ob deine Nummer bekannt ist oder nicht, die Begründung für das Wecken ist absolut irrelevant und wäre von mir in keinster Weise akzeptiert worden.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Ach ich wußte gar nicht, daß eine ungleich Behandlung von Verheirateten und Singles nichts mit dem Thema "Singel sein...gut oder schlecht...vorteil oder nachteil?" zu tun hat, oder seh ich das verkehrt?
pro und contra????
was ist besser, was ist schlechter????

ich denke beides Seiten haben sein für und wieder...

leben in der Partnerschaft (Familie) ist schon etwas schönes. es ist jemand für dich da, einer der dir zu hört (Freunde jetzt mal ausgenommen).
auch viele andere schöne Dinge, die man zu zweit (mit Kindern) erleben kann.
aber man muss Einschränkungen hin nehmen und, (seit mal ehrlich zu euch selbst), man hat in gewissen Situationen keinen freien willen mehr.
mehr will ich garnicht drauf eingehen, vielleicht auch ein Denkanstoß für euch.

leben als single, man hat seine Freiheit, keine zwänge außer man macht sich selbst welche. man kann jeden Tag anders gestalten wie man will, ohne Rücksicht zu nehmen...
aber es kommen die Stunden der Einsamkeit, der leere.

der Gedanke wieder eine Partnerschaft einzugehen und die o. a. Punkte gern in Kauf zu nehmen. auch wenn es nur ein kurzer anriss des tatsächlichen ist..
in diesem Sinne...
Ebend...
...kann mich da nur anschliessen...
**dG Mann
2.077 Beiträge
Schwer eine Gewichtung zu geben
Also über eine schöne glückliche Partnerschaft geht irgendwo doch nichts. Schließlich liegt es ja an beiden, das man sich trotzdem diese Freiheiten etc. einräumen kann. Natürlich nicht so weit wie man sie als Singel genießt. Doch gewisse Freiheiten kann man schließlich auch in einer Partnerschaft sich gegenseitig einräumen. Wobei gewisse Abstriche und Entbehrungen sind natürlich auch manchmal etwas leidig.

Das Singelleben so ganz ohne Verpflichtungen etc. hat natürlich auch was für sich. Man(n) macht einfach worauf man Lust hat und wenn es einen nicht gefällt, zieht man einfach weiter. Und als Ersatz für den Partner, findet sich dann (optimal) eine entsprechende Affäre – oder auch mal zwei. Doch das Bett ist trotzdem irgendwie leer.

Im Grunde ist es meist einfach nur so das der Rasen auf der anderen Seite des Flusses einfach immer grüner ist.
ich war noch nie in festen händen
ich war bisher immer single und ich wollte es so, bis eine frau kam, die das alles hätte ändern können; aber unter anderem habe ich, auch wegen ziemlich blöden vorstellungen abgelehnt... seit dem, hat sich ein anderes gefühlsleben in mir entwickelt, welches es mir nicht immer leicht macht...
*******r_ni Mann
11 Beiträge
Vor- und Nachteile des Singledasseins
...hallo Freunde, also ich bin ach nun seit fast 8 jahren Single. Anfangs genießt man echt die Zeit. Mein ist sein eigener Herr und kann tun und lassen was man will. Anderseits ist es auch nicht das was ein Mensch sich von Dauer wünscht. Gerade in der "dunklen" Jahreszeit sehne ich mich nach einen Partner, mit dem man kuscheln, reden..etc. kann. Manchmal habe ich sogar die Befürchtung, dass weil ich schon so lange "allein" bin , villeicht schon gar nicht mehr fähig bin eine Partnerschaft zu führen...
Single sein ist o.k., aber nur für eine Weile....
für mich - nur vorteile hehe *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.