Man muss dazu geboren sein...
Um mehr Vorteile am Singledasein zu finden denke ich.
Ich war immer der „einsame Wolf“ könnte man dem glaube ich sagen und kenne daher die angesprochenen Vorteile der Zweisamkeit in einer langen Beziehung nicht wirklich und vermisse sie daher auch nicht besonders und die Nachteile die ich im Bekanntenkreis und meinen kurzen Beziehungen beobachten konnte schon gar nicht. Es wahr aber vermutlich auch nie die richtige Frau dabei für mich die ich suchte, sonst hätte ich vermutlich nicht so meinen Weg gewählt. Ob es anders gekommen wäre, wenn ich die richtige gefunden hätte weiss ich nicht und wie länger man Single ist wie mehr zweifelt man daran.
Aber was einem sicher meistens in einer solchen Situation fehlt ist das intime Zweisame, weil man kann nicht schnell mal Kuscheln wenn einem danach währe, sondern muss sich vorher bemühen jemand zu finden und wenn man eher schüchtern ist und käufliche Angebote nicht nutzen will, weil das für einem eher schlechter ist als nichts, fällt das einem nicht so leicht.
Denke Frauen hätten es da leichter in solchen Fällen Kontakt zu Finden, wenn die Natur sie nicht anders gestrickt hätte und die Gattung „einsame Wölfin“ vermutlich so gut wie nie vorkommt.
Beim durchlesen vom Thread kam mir der Gedanke, das eine unschlüssige Singel Frau und Mann wohl die beste Beziehung aufbauen könnten, weil beide die Freiheit lieben und sie vermutlich auch zu gewähren bereit wären.
Was mein ihr Single Frauen dazu, wäre das eine Lösung oder scheitert es daran weil Frauen doch eher immer lange Bindungen anstreben?
Gruss Binder