Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

Die Antwort ist relativ einfach. Liebst Du seelisch, ist SB nicht befriedrigend, liebst Du sinnlich, dann schon. Liebst Du mal so mal so - ist beides gut!
naja...
da wir eine fehrnbeziehung führen (noch), befriedige ich mich auch oft selbst.
Kurzzeitig reicht das. Nur kann es dazu kommen, dass ich den ganzen tag, dann immer wieder selbstbefriedigung ausübe, weil ich nicht genug kriegen kann.

real ists allemal besser.
aber für den schnellen orgasmus ist selbstbefriedigung schon was feines.

lg Sie
naja
manchmal gehts einfach nicht anders....
wenns ganz doll ist, dann kommen mir auch schon mal ganz neue verrückte ideen...und dann fand ich es im nachhinein auch noch noch toll...
aber eigentlich mag ichs gar nicht gerne.
irgendwie ist es doch wie trockenschwimmen...ich schmuse und küsse auch so furchtbar gerne und das geht alleine etwas schlecht...grins...
alle spielzeuge und gemüse fühlen sich auch nicht so an wie richtig echte haut!!!
fazit: selbermachen nur im notfall...
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Danach würde ich auch lieber noch ne Runde so richtig loslegen*g*
mir macht das immer und überall spaß.
Notlösung
...für mich ist die SB nur eine Notlösung. Aber es kann auch schon mal sehr schön und aufregend sein... nur die Wirkung ist zu schnell dahin!

Da bekomme ich dann erst recht Appetit!!

Gruß
Hekate
...
das thema selbstbefriedigung ist für mich eine art glücksspiel..

manchmal kann eine befriedigung durch die eigenen finger oder einem vibrierenden ersatz eine kleine erfüllung gegeben sein..
jedoch brauche auch ich den körperlichen kontakt, seinen geruch und
seine sinnlichkeiten...

die entspannenden phasen mit dem partner fehlen unermesslich..
das intensive berühren und küssen unserer lippen sind schon fast einen orgasmus wert.. und ich möchte am liebsten gar nicht darauf verzichten..

diese art von befriedigung fällt mir leichter, wenn ich eine telefonpartner habe, der meine empfindungen und geräusche aufnehmen und umsetzen kann..
meistens ist es aber der männliche part, der sich seinen erguss zur krönung holen kann und ich bleibe auf der strecke.. *gr2*

eine sexuelle ersatzbefriedigung ist nicht das wahre.., aber sinnlos ist es widerum auch nicht.. *roll*

lg
fö..
sb gut und schön als notlösung oder wenn man mit partner telefoniert, ersetzt aber bei weitem nicht den sex, es fehlt das danach und die blicke und..... und... und....
ja wir finden es jedenfalls sehr sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja doch, bei mir schon, muss einfach mal zwischendurch sein wenn ich einfach nur Geil bin und mein Schatz nicht da ist.
ist bei moni
genauso.

herzlichst

moni & dani
um die frage im titel zu beantworten:

im ersten moment schon, aber auf längere sicht nicht.. (wenn man es alleine tut)
Es ist wie mit allem ...
... nur das eine ist nicht schön, nur das andere auch nicht. Etwas Abwechlung kann sicherlich nicht schaden.

und

... es hängt von persönliche Preferenzen ab.

Ich denke, es gibt keine pauschalen Antworten. Beides ist irgendwo reizvoll *zwinker*

LG
Selbstbefriedigung finde ich schon recht befreiend....
Natürlich ist Sex zu Zweit schöner als alleine, aber wenn ich alleine bin und es einfach mal zwischendurch sein muss, lässt mir mein Körper auch keine Ruhe, bis das "erledigt" ist *rotwerd*
SB @Maya
Maya! DEN Smiley hätte es nicht gebraucht! Kein Grund zur Scham, wir sind ja hier unter uns *zwinker*

Ich gebe dir 100%ig Recht!
So ähnlich wie rauchen?
ich würde es ja lassen, wenn es nicht so schön wär'. *cool*
Für mich ist es auch eher eine Notlösung. Oder so für nebenbei.

Tollen Sex mit einem Mann kann die SB allerdings nicht ersetzen.

Vor allem Sex mit einem Mann, in den ich sehr verliebt bin.
Hm...ich weiß nicht Recht.
Gerade wenn man lange vergeben war und jetzt Single ist dann ist Selbstbefriedigung so etwas....seltsames.

Es ist nicht so als würde ich da nichts fühlen.
Es fühlt sich geil an wenn ich mich selbt befriedige. Mach ich oft.
Aber es ist irgendwie total leer. Nicht erfüllend. Nicht wirklich glücklich machend. Da fehlt die Intimität. Das Wissen das ich nicht nur mich sondern auch wen anders befriedige.

Es ist bei mir eher wie ein Stress abbauen....nicht unbedingt ein Lustgewinn..
Fast krankhaft.

Kann also zum Thread sagen, nein, Selbstbefriedigung macht micht überhaupt nicht glücklich...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich ist's in Ordnung
Selbstbefriedigung ist schon eine geile Sache und
hat ja auch einen Sinn, aber das wahre ist es nun mal
auch nicht.

Sicherlich bringt es kurzfristig Erleichterung oder hilft
auch mal dabei besser einzuschlafen, das wars dann
aber auch schon.

Wenn man es macht um sich gegenseitig zu zusehen ist
es wieder was anderes und hat dann schon wieder mehr
Tiefe und dürfte dann auch befriedigender sein.



*bussi* vom Frenchloverpaar
hm
tja wenn man keinen Partner hat ist es eine gute Art Druck abzubauen...............zusammen mit Partner eine nette Abwechslung *ggg*
Ich schlafe mit ihm, befriedige mich danach selbst und darf dann in seinen armen einschlafen.

Das ist für mich Perfekt.

Denn ich muss beim Sex keinen Orgasmus haben. Ich kann den Sex genießen und es mir danach selber machen ohne je seinen nähe verlassen zu müssen.
Hohe Erwartungen
Ich bin irritiert.

Was muss ich da lesen?
"Notlösung", "fühlt sich leer an", "krankhaft",
"es fehlt tiefe Befriedigung", "ersetzt nicht verliebt sein",
"macht nicht glücklich",...
*schock*
Wovon reden wir eigentlich?

Wer emotionale Nähe empfinden möchte, kann sich natürlich
bis zum jüngsten Tag befummeln und ist nicht zufrieden.

Da sollte man vielleicht ein Treffen mit Freunden oder den
Besuch beim Hausspychiater einplanen, aber nicht die
eigene Hand überfordern... *hae*
Als notlösung ganz ok mehr aber auch nicht ^^ Es ist kein ersatz zu körperlicher nähe.

greetz MarJu (er)
Hilflos
und ich sag 's noch...

(Hoffnungslos!)
Ja, das ist es!!!
*ggg*

Natürlich ist Selbstbefriedigung befriedigend!!!

In diesen Momenten ist man doch ganz mit sich bzw. mit dem Partner, und man streichelt sich so, wie man es am Liebsten mag!!!

Also ich geniesse die Selbstbefriedigung sehr, lasse mir oft sehr viel Zeit und sauge jeden Augenblick auf!!!

Und das, obwohl ich ein ausgefülltes Sexleben mit meiner Frau habe, aber in meinen Augen ist das unabhängig voneinander!!!

Lg

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.