Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

ja muss ich dir zustimmen
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, von daher befriedigen wir uns natürlich zwischendurch auch selber.
Aber eine wirkliche befriedigung ist es für uns dann auchnicht.
Frür meinen Engel ist es auch nur Druckabbau und für mich ist es auch nicht unbedingt die erfüllung, da ich danach auch noch rattiger werde und dann lieber seine nähe spühren würde.

L.G.
Uschi & Peter
****ie Paar
135 Beiträge
Ohhhhhhh
in den Armen des Partners kann das ein riesiges Vergnuegen sein.

[b]freu4[/b]

Alleine ist es eher langweilig aber zusammen ein ganz besonderer kick.

Liebe Gruesse
ohnein, das mit sicherheit nicht! es ist für mich nur ein weg mal wieder meinen schwanz wieder ein bissel zu beruhigen! aber mit dem eigentlichen sex ist es absolut nicht zu vergleichen. selbst wenn es meine freundin mir nur mit der hand macht ist es deutlich befriedigender als wenn ich selber hand anlege!

oft ist es auch so das es nicht wirklich was bringt und ich danach nur noch geiler bin...gerade wenn ich an meine freundin denke
Nicht wirklich,
es ist doch eher eine Möglichkeit kurzfristig Druck abzubauen als echte Befriedigung.
**********mi_ni Mann
3 Beiträge
Wenig befriedigend....
Selbstbefriedigung führt m. E. nur der aus, der keinen richtigen Sex haben kann....

Wenn das nicht nur eine gelegentliche Sache ist, sondern zur Regel wird, dann ist das wie mit den Drogen - man braucht immer mehr und - und hier begibt man sich in eine gewisse Gefahr - man stellt sich immer perfektere Szenarien vor, um den ultimativen Kick zu bekommen....

Und das hat dann - wenn auch unterbewusst - Einfluss auf das Sexualverhalten bei richtigem Sex und kann am Ende dazu führen, dass man u. U. keine wirkliche Befriedigung mehr bei normalem Sex findet oder sogar nicht mehr in der Lage ist, sich zu erregen, wenn die Situation nicht so perfekt ist, wie man sie sich in Gedanken bei Selbstbefriedigung immer vorgestellt hat...

Eine zeitlang hatte ich mich sehr viel selbst befriedigt und mir immer schönere, prickelndere, heißere Szenarien vorgestellt.
Dadurch hat mein richtiges Sexleben ziemluch gelitten und es hat mich doch einige Mühe und Zeit gekostet, mich wieder auf ein Normallevel zu bringen...

LG M
Selbstbefriedigung
Ich mache es mir regelmäßig oder besser gesagt jeden Tag selbst, auch wenn ich nebenbei Sex mit meinem Schatz habe. Es stimmt es ist keine komplette Befriedigung aber es ist eine kurzzeitige Erholung für den Körper das sexuelle Verlangen erstmal zu bremsen.
Ich selbst für meinen Teil finde Selbstbefriedigung schon befriedigend.
Wenn ich weiß mein Schatz schaut mir zu oder andere Leute, finde ich das genauso anregend wie richtigen Sex. Auch wenn ich Sex hatte befriedige ich mich ab und danach nocheinmal. Wenn man selbst und der Partner dabei einschlafen kann ist es doch das beste Mittel was es gibt. Selbst zum wach werden früh morgens.

Ich finde es ist eine Einstellungssache wie befriedigend man Selbstbefriedung empfindet. Auch wenn ich realen Sex natürlich vorziehe.

Liebe Grüße
Nici
phantasie an die macht!
ich sehe es so: realer sex ist genuß mit allen sinnen, SB ist genuß mit der phantasie; in dem einen fall sind die sinne maßgebend, in dem anderen fall übernimmt die phantasie die regie und manipuliert die sexszene(n) nach dem ohne rücksicht auf den/die partner/in, auf die herrschende moral ... irgendwann war es das motto wichtig: phantasie an die macht!
mit anderen worten, realer sex ist "bodenständig", SB tendiert zur überwindung der realen bindung durch die Sinne.
fazit: beide formen sind durch ihre polarität gleichberechtigt und gehören zum menschsein.
lg
Für einen Moment bin ich danach in Hochform, aber da einfach etwas fehlt, finde ich den richtigen Sex viel intensiver, stimmungsvoller.

Und, da mein Mann dabei ist, liebevoller.
Man kann sich auch nicht selbst kitzeln..

Es fehlen einfach die Reize, die durch Berührungen des Partners, das Begehren, seine Blicke usw ausgelöst werden.

Natürlich macht es Spaß und ist schön, aber es ist nicht das non plus ultra.
******gel Mann
117 Beiträge
Im Prinzip...
...ist es wahrscheinlich für Weiblein und Männlein eine entspannende Alternative! Das berühmte "gelbe vom Ei" wirds aber eher nicht sein, denn es ist und bleibt eigentlich nur Ersatz! Allerdings gibt es auch Meinungen von beiden Geschlechtern, die das Gegenteil behaupten! Lieber gut gewichst als schlecht gevögelt habe ich auch schon gehört! Denke mal, jede(r) hat da andere Ansichten!
ich finde beides gut. Guter Sex ist durch nichts zu ersetzen, aber ehe ich darbe, wichse ich - und das hat auch was für sich.
******299 Mann
198 Beiträge
keine alternative
ich finde es gibt keine wirkliche alternative zu sex. selbstbefriedigung nimmt den druck, oder die geilheit. jedoch fehlt diese erschöpftheit, das körperlich auspowert sein. diese körperliche nähe zu einem anderen menschen, und so etwas intimes geteilt zu haben, das ist wahre befriedigung!

lg.
brazz.
Selbstbefriedigung ist nicht Sex, das heißt sie befriedigt, aber macht nicht glücklich. Sex dagegen befriedigt und macht glücklich. Das ist ein großer Unterschied.
Lg Susi
nicht
wirklich mit Sex zwischen zwei oder mehr Menschen zu vergleichen, ich glaube das bei der Selbstbefriedigung hauptsächlich die Phantasie eine tragende Rolle spielt, dadurch empfindet man es vielleicht nicht nur als "abreagieren"
*********eler Mann
52 Beiträge
Real ist natürlich immer am besten und geilesten. Aber wenn halt keiner da ist. Und bevor man auf dumme Ideen kommt, wieso nicht?
*********uder Frau
7 Beiträge
zum Druck ablassen ist es ok. Aber es ist kein vollwertiger Ersatz für richtigen Sex mit einem Partner
Mich verwundert...
es ein wenig, dass viele hier Selbstbefriedigung anscheinend als nicht sonderlich befriedigend erleben... also ich befriedige mich schon seit meiner Kindheit regelmäßig selber und zwar unabhängig davon, ob ich einen Sexpartner habe (und damit ja auch - in der Regel - befriedigenden Sex) oder nicht... Ich finde SB sehr befriedigend, einfach auch deshalb, weil ich nunmal meinen eigenen Körper so gut kenne und eben auch so unmittelbar und sensibel auf mich reagieren kann...
Natürlich kommt beim Sex mit einem Partner noch sooo viel mehr dazu, dass das letztlich nicht vergleichbar ist und insofern vergleicht man denn auch eigentlich Äpfel mit Birnen... Aber da man sich ja nunmal auch sehr geil zusammen mit einem Mann selbstbefriedigen kann, finde ich eben, dass bei dieser Spielart sehr viel Intimität und emotionale Nähe entstehen kann!! *g*
hmm bin zwar keine frau aber bei mir ist es auch ehr so das ich noch wehsendlich mehr lust danach habe von daher lass ichs lieber sein wer will sich schon selbst quällen *lol* *lol*
Selbstbefriedigung wenn man nicht da ist?
also ich (w) habe es mir einmal selbst gemacht als mein freund auf der arbeit war.es war total ätzend als ich fertig war,denn wire schon gesagt man ist erst recht geil dannach.seitdem lass ich es auch.mach es wenn nur wenn er zu hause ist und vielleicht schläft oder so.dann kann ich mir ja trotzdem noch das von ihm holen was ich dann brauche.
Man bekommt einen orgasmus, der einen für den moment befriedigt, würde ich sagen, aber sex mit nem mann finde ich wesentlich toller, weil man da das ganze drumherum noch hat!
das ist wohl eher befriedigend, es sei den der ist schlecht im bett, dann mach ichs mir lieber selbst *zwinker*
*****_15 Mann
163 Beiträge
Mal so-
und mal so! mal befriedigts fürn moment, andermal machts erst richtig geil!
Der Brief
**********aus07 Frau
96 Beiträge
Es geht ;-)
Ich denke schon das es mich satt macht,immmerhin gibts ja genügend material dafür *zwinker* finde es so spannend was einem in dem mom so durch den kopf geht *lach*
Aber nix ist schöner als sex...die körperliche nähe...bla bla bla *zwinker*
*********er877 Mann
142 Beiträge
nein!
ich hab bisher n paar mal vll. aber es bringt mir nix. bzw. wie viele vor mir geschrieben haben, es macht nur noch geiler. deshalb lasse ich es bleiben.
es muss ein anderer Körper her, der diese "Arbeit" macht!!
****ije Frau
36 Beiträge
Mich befriedigt die SB auch nicht wirklich. Deshalb mache ich es mir inzwischen nur noch sehr selten selbst - meist um den Eisprung herum, wenn ich notgeil bin und mein Süßer grad nicht zur Verfügung steht. Aber auch das ist dann mehr ein Abreagieren und macht nur Lust auf mehr.
Kann bei mir aber auch daran leigen, dass ich schnell kommen kann, dieser Orgasmus aber dann nicht sehr toll ist. Dedwegen brauche ich jemanden, der mich hinhält - und das kann ich nicht selber, will allesv immer auf einemal haben *zwinker*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
@sesra
Bei mir ist es so, das wenn ich gekommen bin erst recht Lust habe, also ohne Mann bringt das Ganze irgendwie nichts...
irgendwas "fehlt". Die Liebe, der andere Körper, emotionaler Austausch, Küsse, ohne das alles ist so ein Orgasmus irgendwie unbefriedigend finde ich
Finde ich ja sehr schön daß sowas mal gesagt wird. [b]freu3[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.