Wenig befriedigend....
Selbstbefriedigung führt m. E. nur der aus, der keinen richtigen Sex haben kann....
Wenn das nicht nur eine gelegentliche Sache ist, sondern zur Regel wird, dann ist das wie mit den Drogen - man braucht immer mehr und - und hier begibt man sich in eine gewisse Gefahr - man stellt sich immer perfektere Szenarien vor, um den ultimativen Kick zu bekommen....
Und das hat dann - wenn auch unterbewusst - Einfluss auf das Sexualverhalten bei richtigem Sex und kann am Ende dazu führen, dass man u. U. keine wirkliche Befriedigung mehr bei normalem Sex findet oder sogar nicht mehr in der Lage ist, sich zu erregen, wenn die Situation nicht so perfekt ist, wie man sie sich in Gedanken bei Selbstbefriedigung immer vorgestellt hat...
Eine zeitlang hatte ich mich sehr viel selbst befriedigt und mir immer schönere, prickelndere, heißere Szenarien vorgestellt.
Dadurch hat mein richtiges Sexleben ziemluch gelitten und es hat mich doch einige Mühe und Zeit gekostet, mich wieder auf ein Normallevel zu bringen...
LG M