Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

Für den ersten Moment befriedigt die SB mit Sicherheit.
Dem Spruch "Sex kann real nie so schön sein, wie man(n) ihn sich bei der Selbstbefriedigung vorstellt" zum Trotz, kann sie richtig ausgiebigen Sex allerdings nicht ersetzen.
Naja das kommt ganz auf die situation drauf an.......manchmal ist es eine schöne abwechslung........ aber danach will man auch wieder was poppen
In der Not...
muss es auch mal so gehen. Aber auf Dauer, och nöööö, das is dann doch etwas öde
sagen wir es mal so....
.....wenn die selbstbefriedigung die einzige möglichkeit auf einen echten orgasmus ist, dann ist es für den moment sehr wohl befriedigend. unbefriedigend hingegen ist die tatsache das man den höhepunkt immer nur alleine erreicht....*grummel*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Also so richtig befriedigend ist SB für mich nur dann, wenn ich es zusammen mit einer Frau tue (z.B. beim TS).

Gruß
V
Ehrlich gesagt:
Für mich bedeutet der sexuelle akt immer kommunikation und energieaustausch. Masturbation hat daher die gleiche qualität wie selbstgespräche: Es bleibt ein schales gefühl zurück, verstärkt wird das gefühl der einsamkeit und die traurigkeit darüber, keine sexualpartnerin zu haben; wenn man allein ist, geht's manchmal nicht anders, aber als wirklich schön empfinde ich es nicht.
Selbstgespräche können sehr lehhreich sein. Ich bin froh, dass mir die Natur die Fähigkeit zur Selbstliebe gegeben hat. Ich möchte auch nicht nur zu zweit Sex haben. Und so ein Selbstlieberitual ist schon was Geiles.
Wenn gerade mein/kein Mann zur Stelle ist, ist es für mich einfach nur die Alternative. Sex mit einem Partner ist einfach viel mehr und intensiver..

Lg
Ela
aber klar
klar ist sie das. jeder kann es doch so machen wie er es gerne mal, schnell, langsam, laut oder leise. mal sollte nur sich und seinen körper kennen und mögen.
SB mag ich zwar gern, mal so zwischendurch als Abwechslung, aber am liebsten als Vorspiel oder Nachspiel... ansonsten gibt sie mir nur kurzzeitig einen Kick bzw. das Gefühl der Befriedigung. Denn meistens ist es dann so, dass ich danach noch gieriger bin *zwinker*. Sie ersetzt eben nicht das gemeinsame Empfinden beim Sex, den emotionalen und geistigen Austausch, die gegenseitige Leidenschaft, die Nähe und Berührungen des Partners, eben alles was zusammen guten Sex ausmacht. Sie ist in jedem Falle für mich kein Ersatz zum eigentlichen Sex mit dem Partner, höchstens Ergänzung und im Falle, dass man solo ist, ein Weg regelmäßig zumindest kurz mal Dampf abzulassen (o.k. im letzteren Fall ist sie dann eine Art Ersatz, wenn auch kein ebenbürtiger)...
wenn man lange genug single ist
dann ist selbstbefriedigung schon sehr befriedigend.
Irgendwann habe ich aufgehört es mir einfach so zu machen und eine kleines "spiel" draus gemacht.
Fantasie habe ich genug und so mache ich es mir über den ganzen tag hinweg ohne zu kommen, man wird sooo unglaublich geil. und erst ganz zum schluss, am ende des tages "darf" ich dann *lol*
ansonsten ist es wirklich nur mal gut zwischendurch und gibt nicht ansatzweise einen partner wieder
ich muß sagen, mir macht es hin und wieder schon Spaß, aber Sex mit dem Partner ist natürlich schon was ganz anderes.

Ich finde halt bei SB lernst Du halt deinen Körper besser kennen und du kannst demn Partner weiter geben, was dir wirklich gefällt und gut tut.

LG yvonne
ist nicht mit Sex zu vergleichen
also wenn ich mich selbst befriedige, ist das schon ganz schön *zwinker* Aber nicht mit wirklichem Sex zu vergleichen, dazu fehlt eben einfach der Partner. Außerdem ist nach richtigem Sex meistens meine Lust erstmal für die nä. 2 Stunden gestillt, bei Selbstbefriedigung weniger, da verspür ich meistens nach einer halben Stunde schon wieder Lust *g*
Manchmal
mehr , manchmal weiniger. Die selbstbedienung dient mir eher dazu druck abzubauen, aber richtig befriedigen... eher nicht.
fehlt was
da ich gestern erst hatte kann ich sagen es fehlt was, der "hunger" ist wohl gestillt, aber nicht 100%. Die Sehnsucht nach mehr Körper nähe zum Partner ist sehr groß.
*zwinker*
*******dsee Paar
3.061 Beiträge
selbstbefriedigen
sollte stattdessen selbtmachen heißen, denn befriedigt ist anschließend sicherlich keiner, oder...
Selbstbefriedigung ....
... hilft wenn dann nur für den kurzen Moment der Überbrückung
bis der Partner dann daheim ist ...
... befriedigt sein fühlt sich anders an - aber die Geilheit wäre gestillt!

lg *rotwerd*
******_by Frau
284 Beiträge
Nicht wirklich...
SB dient für mich regelrecht zum "Geilheitsabbau"...der "Trieb" wird damit ein wenig gestillt, nicht aber die eigentliche Lust auf richtigen Sex, auf einen weiteren Körper, den geliebten Partner, die gegenseitige Zärtlichkeit...
Lange Zeit war Selbstbefriedigung das einzige Mittel, wie ich überhaupt zum Orgasmus kommen konnte, aber glücklicherweise ist das Vergangenheit. Mittlerweile hilft es mir, eine gewisse Zeit zu überbrücken oder "Druck" abzubauen. Generell aber brauche ich meinen Schatz zur vollkommenen Befriedigung - wobei auch das nebeneinander sehr reizvoll sein kann *cool* .

Also muss ich mich dem Tenor hier anschließen, Selbstbefriedigung alleine ist Okay, aber nicht das Maß aller Dinge. Die Art der Selbstbefriedigung verändert sich wohl auch im Laufe des Lebens *lol*, anfangs dient es zur Selbsterkundung, später zum "Triebausgleich" und dann später hoffentlich als Ergänzung zum normalen Sexleben.

Sie von Sive77
********mann Mann
482 Beiträge
Runterkommen zum Denken
Es ist wirklich nur ein kurzes Runterkommen, damit man wieder platz zum Denken hat. Viel viel besser ist doch immer wenn man mit dem Partner platzt - egal wie. Auch wenn es bisweilen die einzige Mögllichkeit ist sich in einer Art "zu verwöhnen". Manche selbstverwöhn-Taktiken kann man ja auch bis auf die Spitze treiben. Ist geil, auch gut, aber ..... naja

Den Kopf frei kriegen ist schon ab und zu sinnvoll - auch für die süchtigen ...

Bro
wir stehen beide drauf
und mit verlaub gesagt ... kann man sich auch gemeinsam selbst befriedeigen ... und das ist wiederum eine sehr geile spielart der sexualität!
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Selbstbefriedigung @
ist seit Jahrtausenden die beste Methode um sich und seinen Körper besser kennenzulernen , für mich ist Selbstbefriedung sei es im Akt als auch reine Sexuelle Befriedigung des Triebes an sich selber ich würde es nicht missen wollen viel spass allen dabei (ich werd ihn* haben ) liebe grüsse dat Luna *ggg*
geistige Befriedigung
besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können, es fehlt einfach die "geistige Befriedigung". die kann man nur mit einem partner haben.
lg
*******0_rp Mann
59 Beiträge
Selbstbefriedigung
finde ich eigentlich total cool! Ich machs gerne und mein Partner guckt mir auch gerne dabei zu!! Allerdings ist die Lust damit nur kurz gestillt und dannach bekommt man so richtig lust auf guten Sex mit dem Partner!! *lol* *lol*
Selbstbefriedigung befriedigend? Nö, aber entspannend... zumindest danach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.