Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

*******albe Mann
2.458 Beiträge
Na klar ist die befriedigend manchmal sogar besser als richtiger sex.
****do Mann
44 Beiträge
da fällt mir ein
lieber gut gewichst als schlecht gefickt...

oder so ähnlich
*******i_mv Mann
201 Beiträge
ich denke schon,
denn für mich ist es befriedigend e smir selbst zu machen. abhängig von der umgebung wo, mit wem und wie ich es mache, erlebe ich verschiedene Grade der befriedigung.
Neben der rein physischen erleichterung vom Druck, steht für mich vor allem dabei der Kopf an erster stelle.
Allein der Gedanke, DASS ich es mache, ist extrem erregend.

Wie überall ist es sicherlich ne reine Geschmackfrage und Ansichtssache, ob SB befriedigend ist oder nicht. Wichtig erscheint mir aber die Grundeinstellung des einzelnen.
Wer SB immer nur als Druckventil ansieht, wird ihr auch sicher nicht viel mehr abgewinnen können. Wer es aber als positiven, festen Bestandteil des Sexlebens ansieht, der wird sicher auch Befriedigung erfahren.
für mich(w) ist es schon eine befriedigung, es kommt immer drauf an ist es nur mal schnell zwischendurch oder mit zeit, aber es ist nicht zu vergleichen mit dem sex mit meinem süßen, der befriedigt mich schon mehr
*******ieb Mann
278 Beiträge
Selbstbefriedigung...
...ist dazu da, das man für eine Zeit wieder gerade kucken kann....aber erfüllend ist es nicht....grins
LG Piet
****hy Frau
911 Beiträge
ist doch was feines wenn man sich es selber macht, man kann die schnelligkeit wie man die Sexspielzeuge bearbeitet und wie weit geht .Aber ich möchte darauf nicht verzichten.
also ich denke auch das es nicht der börner ist ,sex ist immer noch am besten
*******ime Paar
130 Beiträge
Selbstbefriedigung
mit dem entsprechenden kopfkino zusammen ist selbstbefriedigung eine tolle alternative.
ich finde genau wie Sex OHNE Orgasmus befriedigend sein kann, kann auch Selbstbefriedigung MIT Orgasmus befriedigend sein
es ist die Frage was man unter "Befriedigung" versteht und was befriedigt werden soll

für den reinen Hormonabbau weil man total notgeil druch die Gegend rennt, ist Selbstbefriedigung sicher hilfreich

aber ich finde halt Haut spüren, die Lust eines Partners erleben, Gefühlswellen zu bekommen, herumexperimentieren etc. eigentlich befriedigender als den Orgasmus selber ... denn letzteres befriedigt für mich oft nur den Körper ... ersteres die Seele ... und das ist für mich wichtiger

trotzdem mach ich es mir fast jeden Tag selbst wenn mein Partner nicht da ist ... weil ich den Hormonabbau eben auch brauche ... aber das befriedigt mich nicht wirklich so wie Sex
******_by Frau
554 Beiträge
Ich finde sowohl Sex als auch Selbstbefriedigung geil. Aber klar Sex ist schon was anderes.
Selbstbefriedigung ...
... st was feines. Man kann sich mal nur um sich kümmer, allein und völlig ohne dabei auf jemand anderen zu achten. Selbstbefriedigung ist auf alle Fälle befriedigend.

Es git nur zu unterscheiden:
1. SB weil man keinen Partner hat und einfach geil ist (befreidigend schon, aber nicht das was man will)
2. SB weil man einfach mal nur für sich sein will und sich allein genießen will (Befriedigung pur, anders als sex, aber keines Wegs schlechter)
so würde ich das jetzt mal sehen.

liebe Grüße
D von H-F
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

So wie KleinerKruemel seh ich(w) das auch.
Ich mache es mir auch mindestens 1x pro Woche selbst, da wir uns nur am Wochenende sehen, aber bringen tut es nur für den etwas.
Ich fühle mich dann oberflächlich befriedigt und auch erstmal entspannt, aber mir fehlt das intensive Erlebnis, das ich habe, wenn ich mit meinem Partner Sex habe.
Nach der Selbstbefriedigung, bei der ich immer komme, habe ich trotzdem das Gefühl, ich könnte eigentlich schon wieder *ggg*

LG
Sie von INTOthenight
*******es07 Frau
90 Beiträge
kein Ersatz, sondern Zusatz
Also ich finde, Selbstbefriedigung kann schon sehr befriedigend sein. Früher hab ich auch nicht viel davon gehalten, aber als ich vor meiner jetzigen Wochenend-Beziehung 3 Jahre Single war, blieb mir ja nix anderes übrig.

Am Anfang war es nicht so prickelnd und diente nur dazu, meine Geilheit abzubauen, ich hab mich immer vor dem Einschlafen befriedigt. Aber schon bald, als es eines Abends draussen regnerisch und stürmisch war und ich Langeweile hatte, dachte ich, eigentlich könnte ich mich ja auch mal am frühen Abend befriedigen, ist doch keiner da, den es stören könnte. Ich hab mir dann eine stimmungsvolle Umgebung geschaffen, Kerzen und Duftlampe angezündet, leise Musik angemacht und mir einen Tee gekocht. Als ich den Tee getrunken hatte, hab' ich mich nackt aufs Sofa gelegt und war zärtlich zu mir selbst.

Es war natürlich etwas anderes als Sex mit einem Mann, aber es war trotzdem wunderschön und wollte ich wieder haben. Ich hatte mir einfach ein wenig Zeit gelassen und für mich festgestellt, dass es gar nicht so sehr der Orgasmus ist, auf den es mir ankommt, vielmehr konnte ich das Gefühl der sexuellen Erregung richtig geniessen.

Im Lauf der Zeit sind dann auch Vibratoren und Dildos dazu gekommen und die Selbstbefriedigung ist zu einem Ritual geworden, welches ich nicht mehr vermissen möchte. Für sowas sind Wochenend-Beziehungen natürlich ideal geeignet, Selbstbefriedigung ist für mich also kein Ersatz für normalen Sex, sondern ein sehr angenehmer Zusatz.
schöner Aspekt AngelEyes, es ist ein Zusatz, eine Bereicherung. Es ist etwas anderes, und Du bist unabhängig. Sex und Massage sind auch nicht gegeneinander austauschbar.
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
stimmt
Ich bin danach auch oft nicht besonders befriedigt und kann es kaum abwarten, bis mein Schatz heimkommt. *g*
********mann Mann
482 Beiträge
Alternativ
Ja stimmt manches mal ist´s mit sich selbst besser als schlechter Sex mit Partner... *g* geb´s zu. KopfKino ist auch ein netter Begriff!
Bro
und mal ganz anders betrachtet:
Wir sind der Meinung SB gehört auch einfach zu einem dazu, immerhin sollte man sich doch ab und an mal mit sich beschäfftigen. Erstens weiß man selbst am besten was man will und auch ist es eben eine ganz andere Art von Befriedigung als die die man mit dem Partner bekommt
Ich kann mich auch vielen der Vorredner anschließen.

Selbstbefriedigung ist für mich eine zusätzliche Spielart der Sexualität und mit Sex mit einer Partnerin nicht zu vergleichen. Auch wenn man beim Wi... natürlich oft an den Sex denkt und sich geile Sachen vorstellt.

Ich mache es schon gerne, muss aber auch feststellen, dass die Befriedigung nicht die Tiefe hat wie beim Sex. Meistens habe ich einige Zeit später wieder genauso viel Lust, wenn nicht noch mehr. Während nach intensiven Sex meine Lust schonmal für eine größeren Zeitraum gestillt sein kann.

Wenn ich oft genug Sex hätte, könnte ich auf die Selbstbefriedigung weitgehend verzichten. Aber es ist trotzdem immer wieder mal schön seinen Fantasien freien Lauf zu lassen und sich selbst zum Höhepunkt zu treiben.
********mann Mann
482 Beiträge
geilqual
... und zum Höhepunkt regelrecht selbst hinquälen - ja das kann schon geil sein.

*g* SchlimmGeil
Bro
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Es kann befriedigend sein,aber nicht auf Dauer.
Wenn man es zwischendurch mal macht,wenn der Partner/Partnerin gerade mal nicht da ist und man/frau ist geil,warum nicht??
Auf Dauer aber nicht befriedigend!! *zwinker*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Was heißt schon satt...?!
Ich finde es manchmal entspannender als mit Partner/Partnerin...es ist anders - klar! Aber trotzdem auch schön. Und wenn ich weiß, dass ich eben nicht mehr bekommen kann, reichts auch.

LG Summerrain
JAAAAAAAAAA
Klar ist sie das. Kann man dem Wort ja auch schon entnehmen *lol* *lol* *lol* .

GLG
Befriedigend finde ich es schon,aber ich habe danach meistens ein schlechtes gewissen.Weil den Spass hätten wir auch zusammen haben können.fg


LG Andy
Selbstbefriedigung ist für mich also kein Ersatz für normalen Sex, sondern ein sehr angenehmer Zusatz.

Genau der Aussage kann ich nur zustimmen *top*

Natürlich kann SB den Sex mit dem Partner nicht toppen, aber dennoch ist es schön es auch mal mit sich allein zu tun *ggg*

Befriedigend finde ich es schon,aber ich habe danach meistens ein schlechtes gewissen

Und genau solche Sätze finde ich sowas von traurig. Anerzogenes Tabu. Tut mir echt leid, das Du so denkst Andy.

LG Nine
*******oman Frau
153 Beiträge
also ich find es geil mich selbst zu befriedigen und es reicht mir dann auch aus...ich weiß wie und wo ichs mir machen muß und das is auch immer geil..meisten hab ich auch meinen vibrator und da komm ich schon nach zwei min. und mach es mir gleich dann nochmal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.