Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex209
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

****_be Paar
414 Beiträge
Selbstbefriedigung ersetzt minimal bis gar nichts.
Es fehlt an Spannung,es fehlen die Eindrücke es fehlt an fast allem.
Und wenn man in einer Partnerschaft lebt ist SB,außer eventuell in einem geilen Spiel zu zweit ,absolute Scheiße-da man ja weiß,dass man nicht alleine ist.
Es ist dann eher wie ein billiges,nicht wirklich schmeckendes,lauwarmes Gericht-macht auch satt-aber stillt weder Appetit noch erfüllt es einen irgendwie und wiederholen will man es eigentlich nicht.Ist so als hätte man mit dem Magen und müsste dementsprechend essen.
Nach einiger Zeit der Abstinenz und Selbstbefriedgung hat man dann auch richtig Bock auf was geiles,eben nicht die Normalnummer-ähnlich wie man im Krankenbett nun auch nicht von Hausmannskost sondern eher einem schönen Kuchen und dergleichen träumt.
Auch hier kann man Vergleiche ziehen
Hallo,

für mich ist das wie:
-eine Strecke mit der U-Bahn zurücklegen
oder
• eine Strecke mit der klimatisierten Stretch-Limo zurücklegen.

Klar: Das Ziel ist das Selbe, aber der Weg dahin kann interessanter und komfortabler sein.

Kurzum: SB ist hilfreich aber nicht annährend so befriedigend wie die Realität
*roll*
Jyra
SB ist hilfreich aber ...
... nicht annährend so befriedigend wie die Realität.

Stimmt schon. Mänchmol hole ich mir einen runter und träume dabei davon, wie schön ich tags zuvor gevögelt habe. Nette Variante. Ein Ersatz natürlich nicht!
Selbstbefriedigung ist immer nur eine Notlösung
bis jetz ganz gut ... aber eben nur is jetzt
mh muss sagen das ich bis jetzt mit mir allein doch ganz glücklich war ... seid kurzem klappts allerdings net mehr so ... da macht einem die fernbeziehung auf sexueller ebene dann doch zu schaffen;). hätte ihn dann auch lieber bei mir

sie
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Reine Zwecksache
Selbstbefriedigung dient verschiedenen Zwecken : Einschlafen, der Kick zwischendurch, Stressabbau, oder auch Aufgeilen.
So ist das für mich.
Natürlich macht es Spass, erreicht auch meist das gewünschte Ziel.
Aber SB verglichen mit "echtem" Sex : das ist wie Milch in ein megaschönes Cocktailglas giessen, super dekorieren, Fruchtstücke rundrum, und dann trinken und enttäuscht feststellen dass Pina Colada anders schmeckt.
****66 Mann
10 Beiträge
Also obwohl ich die Gelegenheit hab, so gut wie immer wann ich will Sex zu haben , bevorzuge ich doch ab und zu sich einfach geil einen runterzuholen. Sich schön ein paar geile Bilder, Videos oder sonstwas reinziehen und einfach mal die Phantasien laufen lassen. Also das find ich ehrlichgesagt tw. fetter als Sex *g*
Ich will jetzt keine Disskusion über Liebe, Zärtlichkeit oder sonstiges Lostreten, aber überlegt doch mal bitte. Jetzt macht mich nicht schwach, ich bin doch nicht der einzige der sich neben seinem bisexuellen Leben gerne mal einen runterholt *roll*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@Phil66
Guck doch mal auf das Geschlecht der Schreibenden : ich habe jetzt keine Statistik geführt, aber die Frauen schätzen überwiegend das komplettprogramm, bei Männern hält sich die Meinung eher die Waage.
******153 Mann
7 Beiträge
Selbstbefriedigung, oh ja ich mag sie sehr. Es gibt einen Moment kurz vor dem Orgasmus, da läuft meine Phantasie schier Amok..........

Aber um ehrlich zu sein, den Geschmack einer Frau, der bebende Bauch einer Frau wenn sich ihr Orgasmus aufbaut, dieses abzuwarten und dann wieder weitermachen, sie zu ärgern bis man sich schließlich entscheidet seinen eigenem Verlagen letzendlich nachzugeben und zu kommen.....well, da ist wohl schon ein kleiner Unterschied......
also..
wenn es dem frohsinn dient....
aber auf dauer ist das nix. *lol*
*********s_rp Paar
131 Beiträge
aalso ich befriedige mich gerne selbst und finde das sehr befriedigend. ich mache es auch oft, wenn mein partner dabei ist.
natürlich ist es mit sex und mit ihm kompletter , aber ich bin schon froh , dass es selbstbefriedigung gibt , sonst würd ich schon was vermissen. *zwinker*
Hallo, da stimme ich dir zu, lieber SB als gar kein Sex zu haben.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
ich kann
auch nicht ohne. Für mich ist es aber was grundlegend anderes als Sex mit Partnern. Deshalb will ich es auch nicht vergleichen.
Für mich gibt es sogar einen Unterschied, ob ich mich alleine befriedige, oder ob meine Partnerin dabei ist.
Auf jeden Fall aber ist es unbeschreiblich schön...und ich möchte es nicht missen.
Hallo ,

ich der weiblich teil , finde schon das es bei "SB"

eine ganze menge fehlt *lol* und damit meine ich nicht

nur das beste Stück eines jeden Mannes *rotwerd*

Für mich ist "SB" eher etwas um meine lust los zu werden

die ich in diesem moment habe *schock* und mein Schatz nicht

greifbar ist *fiesgrins*

Bea
Wie sagte schon der Vater vom Comedian "Monty Arnolds" (Bewegter Mann/Comedyfactory):

Junge, der Sex ist nie so schön wie man sich ihn beim wichsen vorstellt!

grinsendegrüßeaus *nrw*

k&H
*******o_hb Frau
28 Beiträge
Selbstbefriedigung is ok,aber ersetzt den Partner nicht! ..... finde ich
Natürlich
ersetzt es den partner nicht, sonst wäre wir fast alle monogam.
Aber es trotzdem sehr schön und verbindet einem mit dem eigenen Körper.
Erfüllt mich auch nicht zu 100%
Ist aber gut zum einschlafen, Druck abbauen, und entspannen.
*********s_by Frau
51 Beiträge
Masturbation ist körperliche Erleichterung, Sex ist Befriedigung. Sex mit jemandem, den man liebt, ist der Wahnsinn!
@ kleinemaus
Sehr treffend gesagt!
besonders
treffend finde ich gut zum einschlafen. Es reinigit den Kopf vom Alltag
@sesra
dadurch das Männer eine andere "Hormonkombination" als Frauen haben, denke ich, das diese ihren Trieb besser selbst stillen können als Frauen.
Frauen (schätze ich mal und die Schreiberinnen geben mir bis jetzt recht) brauchen trotz Trieb eben auch mehr den Gefühlsaustausch.

Denn selbst wenn meine Hormone mich mal wieder ärgern, für mich ist Sex der nur auf der körperlichen Ebene ausgelebt wird weder körperlich noch sonst wie wirklich befriedigend. Für kurze Zeit ist der Trieb weg (aber nur ein paar Minuten wenn überhaupt Twisted Evil )
danach habe ich, wie gesagt, noch genau soviel, wenn nicht noch mehr Lust

Männer und Frauen sind vielleicht anders gestrickt, ich kann für meinen Teil jedoch sagen...
...daß ich masturbiere. Jedoch nicht nur zum Druckabbau, sondern gerne
lange und ausgiebig. Mit Kopfkino. Gefühle und Vertrauen spielen dabei
eine wichtige Rolle.
...daß ich rein körperlichen Sex nicht praktiziere, auch wenn ich davon
vielleicht hin und wieder träume. Zum realen Sex gehören für mich
Gefühle: Sympathie, Vertrauen und Zuneigung, das Gefühl, sich fallen
lassen zu können, angenommen zu werden.
...daß mir trotz Masturbation die Zärtlichkeit, das kuscheln, einfach die
menschliche Wärme fehlt.
...daß man das eine nicht mit dem anderen gleichsetzen kann.

Ich komme daher zu dem Schluß, daß bei Männer, wenn bei diesennicht nur die genitale Entladung im Vordergrund steht, es nicht einfacher haben. Wie oft müssen meine Kissen dafür herhalten, wenn ich davon träume, in den Armen einer warmen, weichen Frau zu kuscheln (was nicht heißt, daß ich dabei einen Ständer kriege und am liebsten...)
naja
mal so mal so, nech!
es kann schon ausreichend befriedigend sein.. naja besser natürlich mann dabeigehabt zu haben, aber wenn nicht ists auch net schlimm *g* !!
Besser?!
Ich (m) bin der Meinung, das ich bei SB "anders" komme als beim Sex mit Partnerin. Einbildung? Vielleicht.. Aber wenn ich mich selbst verwöhne, weiß ich am Besten was ich will. Keine kann so gut wi.... wie ich (bei mir selber)
Vielleicht darf man das auch gar nicht direkt vergleichen. Es sind zwei verschiedene Spielarten der Sexualität. Wir machen beide beides gerne, und beides macht Spass *baeh*
noch was...
ich wohne in sb.
*freu2*
lg
huuja

ps.:
die abk der abk ist abk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.