Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex210
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

********7_by Frau
53 Beiträge
Sex und Selbstbefriedigung sind für mich zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich befriedige mich auch selbst wenn ich in einer Beziehung bin.
Ich finde es befriedigend in einer ganz bestimmten Weise, denn die Phantasien die ich dabei habe, lebe ich nicht beim Sex mit meinem Partner, bzw möchte sie so auch gar nicht ausleben.
*********ar_he Paar
175 Beiträge
Wir denke schon, das die Selbstbefriedigung sehr befriedigend sein kann. Zumindest mal für den Moment der befriedigung.

Sachsenpaar
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Könnte es mir so oft wie ich will selbst machen....
es ist einfach nicht das selbe wie richtiger Sex!
danach hat man noch mehr Hunger..................
Ich (w) befriedige mich auch regelmäßig, wenn mein Schatz nicht da ist. Das kann schon richtig geil sein, besonders wenn man seinen Körper genau kennt. Es entspannt für den Moment aber befriedigt nur meinen Körper.
Aber das was ich mit meinem Partner erlebe, der ganze Körperkontakt, sich gegenseitig spüren, die Leidenschaft ist mit Selbstbefriedigung nicht zu ersetzen.
*****_by Frau
279 Beiträge
lieber SB
als gar nix.

Obwohl die Erfüllung ist es nicht grade.
Es gibt noch besseres.
****ei Paar
7 Beiträge
Also...
Ich (w) befriedige mich regelmässig, aber auch eher, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, um meine Phantasien auszuleben.
Oder aber nach einem total stressigen Tag zum entspannen.
Natürlich ersetzt es nicht das Gefühl, mit meinem Mann zu schlafen.


LG

huemei(w)
Ich schließe mich auch der herausragenden Mehrheit an.

Bei mir ist es so, das ich mich täglich min. 1 mal selbst befriedige.Ich brauche meist nur 4 oder 5 Orgasmen, weil ich danach so erschöpft bin, das ich sofort zufrieden einschlafe...ich kenne mich und meinen Körper eben sehr genau... [b]fg[/b]
**********hings Paar
4 Beiträge
Unterschied klitoral - vaginal (+ weitere Kategorie??)
hi,
weiss jetzt grad nicht ob das schon von jm. angesprochen wurde, aber für mich spielt der Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus auf jeden Fall eine grosse Rolle.
Und zwar ist der klitorale wesentlich leichter und schneller zu erreichen,
(weshalb sich meine SB auch meistens auf diesen beschränkt,)
aber dafür ist er auch meistens weniger heftig und so weniger befriedigend (also fallweise auch mehrere nötig).

Der Vaginale ist für mich selbst allein, ganz schwer zu bekommen, (- da machts auch die Dildo-Grösse nicht aus, keine Ahnung an was das liegt..)
Aber beim Sex mit einem echten Penis kanns dafür manchmal schon nach ein paar Stössen so weit sein, dass es mir ganz heftig (vaginal) kommt.

Drum hat sichs bei mir so eingebürgert, dass ichs mir selbst zwar schon recht oft (fast täglich) mach (am liebstens morgens vorm Aufstehen, dann kann der Tag doch nur gut werden),
das aber nur ein kleiner Vorgeschmack oder eine ErsteHilfe-Maßnahme ist,
und ich mich trotzdem immer noch tierisch auf den "echten" den mir mein Süsser dann später besorgt, freu.

Hey Mädels, -was mich auch sehr interessieren würde ist,
inwiefern unterscheidet ihr zwischen verschiedenen Orgasmen?
• Tut ihr das überhaupt und kennt ihr neben dem klit und vagi. ebenfalls noch eine 3. Orgasmus-Kategorie???
*****982 Frau
103 Beiträge
klar wenn man richtig geil is is SBschon ok aber ich bevorzuge richtigen GV da hab ich einfach mehr von beim SB werd ich net *satt*nur für nen augenblick aber dann...
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also mir bringt selbstbefriedigung nicht die erfüllung
wenn ich die spielzeuge selbst verwende funktioniert das nicht
so wie wenn der mänliche part es verwendet
da kann ich mich dann auch richtig fallen lassen
Ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?
Ja klar, ich bin wahnsinnig lustgeladen..und wenn's in dem Moment keine andere Möglichkeit gibt, als die der Selbstbefriedigung....bin ich anschließend doch etwas entspannter, als vorher!
Auf Dauer NUR allein sein mit seiner Lust ist naturlich nicht unbedingt erfüllend....aber als Ventil für "zwischendurch".....einfach schön!
natürlich ist das befriedigend aber kein vergleich mit sex mit meiner süßen ...
*******dHH Paar
45 Beiträge
Selbstbefriedigung befriedigt zwar.. aber anders...
Sie löst kurzeitig das Problem des auf nichts anderes mehr konzentrieren könnens... aber irgendwie fehlen dabei die nachhaltigen Glückshormone hinterher :0(
******_st Mann
9 Beiträge
Hallo Lady
ich liebe Frauen wie dich,würde dich gern mal so richtig verführen
Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod CathyB
Zur eigentlichen Frage.

NEIN

LG foxi
ich hab mir noch gar nie die frage gestellt, was von beidem mich mehr befriedigt, Selbstbefriedigung (furchtbares Wort übrigens) oder Sex mit meinem Partner. Ich genieße beides, würde auf keines von beidem verzichten wollen und sehe das auch nicht als "Notlösung" an, sich selbst gut zu tun. Ich habe intensive Orgasmen sowohl mit mir selbst, als auch mit meinem Partner und abgesehen davon, egal auf welche Art ich jetzt gekommen bin, danach immer Lust auf mehr.
******_ni Frau
18 Beiträge
ich schließe mich Suendenfee an. Irgendwie ist es einfach nicht vergleichbar. Wenn ich masturbiere, mache ich es nur für mich allein, es ist einfach niemand dabei (und wenn mein Partner dabei ist geniesse ich es zwar, aber es ist doch was anderes). Ich erspüre mich dann sozusagen selbst, es ist dann eher eine Sache, die sich in mir abspielt.
Beim Sex ist es anders, ich liebe Ihn ja, weil er es für mich macht, und andersherum. Es ist ein Geben und Nehmen... mal mehr vom Einen, mal mehr vom Anderen. Auch wenn er sich einfach mal von mir benutzen lässt, so ist es doch genau das, was mich so heiss macht. Es ist für mich partnerabhängig.
Hoffe ich meinen Standpunkt konnte es so einigermassen verständlich umschreiben.
Gott sei Dank, …
… dass wir mittlerweile in Zeiten leben, in der Selbstbefriedigung zu großen Teilen gesellschaftlich akzeptiert ist. Wie hat der Umgang damit zu Zeiten unserer Eltern wohl ausgesehen – total tabuisiert und ketzerisch angeprangert.

Es ist ein großer Gewinn unserer modernen Gesellschaft mit diesem Thema offen umzugehen und anzuerkennen, dass das ”Spiel mit sich selbst” nur förderlich sein kann im Umgang mit sich selbst und dem Partner. Wie soll ich denn auf die sexuellen Wünsche der Freundin/Frau gefühlvoll eingehen können, wenn ich meinen eigenen Körper nicht verstehe?

> Sicher kein Ersatz für den realen Kontakt mit warmer weicher Haut und den damit verbundenen Annehmlichkeiten<, kann ich für mein Dafürhalten nur sagen, ich genieße es einfach ”mich mit mir selbst zu beschäftigen” – ausgedehnte ”Sessions” mit entsprechenden Hilfsmitteln (Öle, Cockringe, otische Reize wie Filme etc), oder der ”schnelle Weg” am Morgen um beschwingt in den Tag zu starten.
Allerdings ist es schon ein sehr anregender Aspekt eine Partnerin zu haben, die genauso erregend findet SB in das gegenseitige Liebesspiel mit einzubeziehen. Das gibt die gewisse Würze und eröffnet Wege den Köroer des Gegenübers viel besser kennen zu lernen.

Also liebe JC'er, wann immer sich die Gelegenheit bietet …
ja
kenn ich! geht mir auch oft so aber wenn mein baby net da ist dann mach ichs halt öffters dann passt des auch *gg*
ja
ich finde sb absolut befriedigend und besorge es mir auch sehr oft selbst...
Nur kurzfristig ...
... und hat lange nicht den Nachhall, den richtiger Sex hat *gg*

LG von Jo (w)
mir gehts genauso
Wenn ich mich selbst befriedige hab ich trotzdem noch Lust auf meinen Mann, es gefällt mir auch viel besser wenn mein Mann mich befriedigt, egal ob er es mit der Hand tut oder wir miteinander sex haben. Wenn ich es mir selber mach fehlt da s gewisse etwas. Ich befriedige mich auch nur dann selber wenn mein mann nicht da ist.
Klar ist es mit dem Partner schöner, doch wenn er mal eine Woche nicht da ist, muss man sich einfach selber zu helfen wissen, was manchmal auch sehr schön sein kann. Doch vermisse ich jedes mal wie er toll meine Brustwarzen zwirbeln kann, denn das empfinde ich wenn ich es selbst mache eher als unangehnem.
Aber ich denke, das eine Frau die sich selbst befriedigen kann, stolz sein kann, denn es können es nicht ALLE !
*********ar82 Paar
50 Beiträge
man kann auf jedenfall gut schlafen!
Nicht unbedingt befriedigendt auf Dauer, aber für den Moment auf jedenfall! Kann mich den bis jetzt gesagten Meinungen oft anschließen!
ich als mann kann nur sagen: nein! es ist zwar den dampf abzulassen, aber befriedigend ist es nicht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.