Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2447 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

auf jeden fall wichtig...
sex kann selbstbefriedigung nich ersetzen und umgekehrt auch nich...
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Ich für mich...
kann mich Pauly nur anschließen.

Beides hat seine Daseinberechtigung und sicherlich ist es eine Art der Möglichkeit sich selbst zu spüren, sich selbst "satt" zu machen und auch sich selbst kennenzulernen.

Nur wer mit sich selbst spielt kann -so glaube ich- rausfinden, was einen selbst befriedigt und anmacht. Die Fantasie dabei, vielleicht auch die tolle Möglichkeit es einmal in die Tat umzusetzen - mit dem eigenen Partner - umso schöner...

A und O ist sich selbst zu kennen, sich selbst einschätzen zu können und damit sich selbst die Möglichkeit zu geben zu fühlen, was einem gefällt und was einem gut tut.

In dem Moment in dem man den eigenen Orgasmus spürt ist es ein gutes Gefühl - das allerdings nie an den Sex mit dem richtigen Partner erreichen wird.

Colette
********1986 Frau
362 Beiträge
Natürlich befriedige ich mich gern selbst, aber es wäre keine dauerhafte Lösung für mich.

Klar, auch in einer Beziehung gehört es dazu.

Aber es ist etwas anderes, den Partner nah an sich zu fühlen, seine Nähe zu spüren, ihn zu riechen, zu schmecken, ihn zu küssen und sich ihm hinzugeben.

Das alles fehlt, wenn man seine Hände an sich einsetzt oder diverse Spielzeuge benutzt. Für mich ist es nur ein kurze Befriedigung, die danach nicht wirklich glücklich macht.

Man kann das einfach nicht miteinander vergleichen.
*****LYN Mann
990 Beiträge
...ist situationsbedingt
....denn wenn man über längere zeit keinen partner hatte und die phantasien immer aufdringlicher werden, dann brauchts ein ventil...allerdings will "autosex" gelernt sein, damit der auch befriedigt
*zwinker* BROOK
Natürlich kann Selbstbefriedigung befriedigend sein. Wenn dann noch ein kleines Vorspiel mit Dirty Talk und heißen Küssen dazu kommt und nachher noch ausgiebig geschmust und gekuschelt wird.

..........schwärm, und man kann so richtig die Sau rauslassen, total hemmungslos sein ohne blöde Blicke oder Kommentare zu ernten.

Schließlich ist es ja eine Sache nur unter zweien, zwischen mir und meinem "kleinen", einäugigen besten Freund. *love*
Wenn dann noch ein kleines Vorspiel mit Dirty Talk und heißen Küssen dazu kommt

Hach @***no, toll! Du bist nicht nur schön, sondern auch noch ziemlich gelenkig...Wahn-sinn. schmacht
Liebe shadow *love*, wenn Du möchtest, darfst du mit mir und Luc gruppenschwengeln.
Hmmm...
Also zwischendurch ist Selbstbefriedigung schon befriedigend.
Nur auf Dauer gehört zum Sex doch auch ein Partner oder 2 oder 3?
Manche können es sich eben nicht aussuchen
und was soll man da alles in Frage stellen. Ich steh auf dem Standpunkt: lieber schlechten Sex als gar keinen, aber auch lieber gut selbst-befriedigt als schlecht fremd-gevögelt!

Und irgendwie suchen sich´s ja grad die Herren der Schöpfung oft nicht selbst aus, wie Georg Danzer ja schon in seinem Wichserblues so treocken... zusammenzufassen wußte:

i hab ka freundin, i hab ka frau
i hab bei d`weiber den dauerhau
auf mi schdehd kane
ja kruzufix
was soll i machn, i wix - sunst nix

Wichserblues (Auszug)
@Carla69
Der Reim war echt hyper-geil...Den muss ich mir merken...;)
@senno
liebe shadow *love*, wenn Du möchtest, darfst du mit mir und Luc gruppenschwengeln.

Ach ja? Ich stehe gewiß nicht im Verdacht, @****ow unfreundlich gegenüber zu sein, aber seit wann schwengeln wir denn mit Frauen, @***no? Da können wir uns ja gleich nen Elektrogrill zum Vatertag kaufen, Freundchen... *grins*

Also: Kollektive Selbstbefriedigung ist und sollte auch eine Männerdomäne bleiben! Oder willst du riskieren, daß dir irgendwann Brüste wachsen?

Luc
...vor dem Partner...
...sich selber befriedigen ist doch ein schöner Einstieg...über ihm stehen und sich die Mschi reiben....oder breitbeinigvor ihm liegen und den Kitzler verwöhnen auch geil...wollen wir nicht drauf verzichten zum antörnen..l.G. Biene_Alex
*********1988 Mann
114 Beiträge
Eigentlich schon,...
aber natürlich kann man es mit dem Sex mit einen Partner nicht vergleichen.

Außerdem macht es keinen Spaß mehr, wenn man es zu oft macht.

Gruß

Alexander1988
Also ...
ich finde Selbstbefriedigung zu Weilen schon sehr befriedigend! Vor allem weil ich doch selbst am besten weiß, was ich will und worauf ich im meisten abfahre!

Aber einen richtig geilen Lover kann sie natürlich nicht ersetzen!!!
stimmt..
also ich finde auch das ohne mann was fehlt
es macht eig nicht wirklich spaß
Es ist ein Ersatz, aber nicht das optimale.
Aber ...
mit diversen Spielsachen kann man eine männerlose Zeit schon mal gut überbrücken...

Natürlich ist die Körperwärme eines Mannes beim Sex viel schöner aber ich befriedige mich schon sehr oft selbst - einfach zwischendurch ... *zwinker*
Wenn
ich geil bin,dann brauch ich einen Männerkörper zum Anfassen und küssen!Ich will begehrt werden und ihm meine Geilheit präsentieren!
Das kann ich bei der SB nicht,bringt mir persönlich gar nichts!
Schon richtig ...
aber wenn gerade kein Männerkörper zur Stelle ist, wenn du geil bist, was machst du dann??? Einfach einen von der Straße holen oder was??? *zwinker*
@fabienne
Gar nichts ich schwitz es mir raus *ggg*
*haumichwech* HEY ALDER; ISCH BIN GEIL; DU MUUßT MISCH F....N
Natürlich hab ich am liebsten einen Männerkörper... ohne Frage!!

Allerdings... wenn er mal weiter weg ist und man sich anfängt, heisse mails zu schicken... na ja... Oder wenn man einfach so eine riesen Lust auf Sex hat... dann muss man eben auf den Männerkörper verzichten... *zwinker*
@traumfrau
Höhöhö ... wer's glaubt ... Was ist gegen einen geile Selbstmassage am Kitzler einzuwenden! Dann ist wenigstens die größte Lust erstmal gestillt ... *g*
MRS MARPLE
egal was du schreibst muss dir immer wieder recht geben
ganz lieber gruß

dein tim
@fabienne
*blabla* *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.