Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2442 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex203
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

...
Nun ich habe da eine etwas eigene Meinung (Fräulein Karma) auf eigenen Erfahrungen basierend.

Ich habe in meinem Leben schon verschiedenste Sexpartner gehabt.

Männlich, weiblich, jünger, älter, groß, klein, dick, dünn, großer Penis, kleiner Penis, dicker Penis, dünner Penis, Fetischist, SMer, etc. pp

Und auch durchaus eine Anzahl, aus der sich ein Resümee ziehen lässt.

Außerdem befriedige ich mich gerne selbst und habe das sogar schon vor meinem ersten GV getan…


Also… Ich habe (für mich! Nicht allgemein zu betrachten bitte!) festgestellt, dass das befriedigenste und beste (für mich) wenn man zur Auswahl GV, OV, Petting und Selbstbefriedigung hat, Selbstbefriedigung das Optimum ist.

Ficken ist nett – ja… Aber für das was dabei rauskommt – nämlich meistens unbefriedigt dahocken danach weil man mal wieder nicht gekommen ist – den ganzen Aufwand nicht wert.


Vorteile von Selbstbefriedigung:

Ich habe danach niemanden neben mir, den ich vielleicht wieder loswerden muss (ONS der sich gleich die große Liebe erhofft z. B.).

Ich habe keinen schwitzenden, klebrigen Körper neben mir.

Ich habe keine Körperflüssigkeiten (Speichel, Sperma, Schweiß, Vaginalsekret,…) an mir oder in meinem Bett.

Ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

Ich bekomme es genau so wie ich will.

Ich habe garantiert jedes mal einen Orgasmus – nicht nur Durchschnittlich bei 2 von 10 mal wie beim Sex.

Und das wichtigste: Es ist unkompliziert, befriedigend und ich bin mir selber ganz nah.

Und zum Topic:

Ich bin nach Selbstbefriedigung vollstens befriedigt. Jedesmal.

Wenn ich Sex / OV / Petting / … habe, dann ist es jedes Mal eine Chance von 1 zu 1000 ob ich danach befriedigt bin oder wieder nicht – von daher ziehe ich Selbstbefriedigung zum Befriedigungszwecke klar vor bevor ich mir irgendwas zum Poppen suche.
...@Karma
...auch wenn man mit dieser Meinung relativ einsam da steht - aber Du sprichst mir aus der Seele ;.)!
Die Sie Honey
...
Klar steht man einsam da - oder meinst du ein Kerl würde es unterstützen das es Frauen gibt die sichs lieber selber macht als sich nen kerl zum poppen zu holen?

ok kerle die nicht suchen / glücklich vergeben sind würden da vielleicht nix sagen weil denen kanns ja wurscht sein wenn andere frauen so sind, aber mei...
Ja
Karma und Honey_Honey, auch ich empfinde wie Ihr!
Obwohl ich sagen muss, mit einem liebenden zärtlichen Partner an der Seite,der dir dabei noch gerne zuschaut ,der dir das" Haut an Haut ",Gefühl gibt ,und dich begleitet auf dem Weg zu deinem Orgasmus , ist auch nicht zu verachten!
Nur auf dem Gipfel der Lust bist du für dich ganz allein ,verinnerlichst deine Lust ,deine Hitze und eben deine eigene tiefe Befiedigung.

Ja es gibt Männer" die auch das bei einer Frau unterstützen!

L.G.
Crystal_Moon
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
.
Also ich finde mir einen runter zu holen von der Bequemlichkeit und dem Aufwand her besser als Sex mit einer Frau zu haben.

Also ich kann die Frauen verstehn die sich lieber mir dem Vibrator beschäftigen.
...
Ja mag sein das es Kerle gibt die das Unterstützen (sicher auch bi-frauen) – aaaaaaaber:

Wenn ich es mir selber mache – will ich nicht das mir einer dabei zuglotzt.

Da brauch ich keinen „Begleiter“ oder so was… Wofür denn? Wenn ich exibitihonistisch veranlagt wäre – dann ok.

Aber das geht keinen was an.

Und Liebe / Zärtlichkeit sind wohl das letzte woran ich denke wenn ich mich selbst befriedige…
Ich habs inzwischen gelernt, die Selbstbefriedigung.

Wenn ich gut drauf bin und die Umstände stimmen, mach ich es mir, komm dann auch jedes Mal. Von daher ist es ganz ok.

Aber gleichzeitig fühl ich mich jedes Mal, als hätte ich mich selbst betrogen, mir selbst was vorgemacht, mich quasi belogen, in dem Sinne, dass da einer wäre, der mich begehrt, der meinen Körper begehrt und der aus diesem Grund wollte, dass es mir gut gehe.

Kann sein, dass ich diese Selbsttäuschung so empfinde, weil ich im Moment des Selbst-Befriedigens meinem Körper was Gutes tu, als würd ich ihn mögen.

Ich bin jedes Mal hin- und hergerissen: einerseits brauch und will ich dieses Gefühl des Fliegens beim Orgasmus, andererseits widert es mich an, mich selbst dahin zu bringen. Und das Gefühl der Ernüchterung hinterher.

Einzig bei den sehr wenigen Situationen, wo ich es quasi auf Befehl tat, blieb nur das gute Gefühl hinterher, ohne diese bescheuerten Gedanken.
*******6_sh Frau
5 Beiträge
Ich halte es auch für eine gute Möglichkeit sich zu entspannen...
und fühle mich danach auch gut...und immer noch besser als gar nichts
*****er2 Mann
46 Beiträge
auch für mich ist die selbsbefriedigung nicht nur eine notlösung ..ich tue es gern und habe spass dabei und habe anschliessend auch kein schlechtes gewissen oder vielleicht schuldgefühle...es ist ein teil meiner sexualität und gehört einfach dazu...ich finde man kann es auch weder auf- noch abbewerten gegenüber dem partnersex...es ist eben anders schön...immer wieder...
Für mich war bisher Selbstbefriedigung immer eine Notlösung, und je älter ich werde, desto weniger befriedigt es mich geistig. Die zwischenmenschliche Wärme, besonders das Kuscheln und das Küssen davor und danach fehlen mir sehr.
*******ight Paar
48 Beiträge
Ich muss es mir auch öfter machen, wenn ich wirklich befriedigt sein will.
Aber das ist bei mir sowieso der Fall, da ich von einmal kaum genug bekomme:-)
Das wird dann schnell mal an die 5-6 Mal....dann bin ich dann aber auch wirklich geschafft.

Liebe Grüsse, Millie.
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Kommt auf die Sitution an.
wenn Selbstbefriedigung das einzigste an Sexualität ist, dann ist es befriedigend.
*****ite Mann
343 Beiträge
besser als mit partner(in)
vorraussetzung dass du deinen körper kennst und du entspannt bist und auch viel zeit hast

du kannst an dir viel neues lernen ,

du musst nicht auf dein gegenüber achten und kannst dich voll auf dich konzentrieren und fallen lassen.
Ganz klares Nein
Es macht mich dann allerhöchstens noch hungriger! :c
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebes Fräulein Karma:

Zu Deinem Post bleibt anzumerken, das 2 von 10 Mal Orgasmus beim Sex mit Partner wirklich kein sooo toller Schnitt ist. Da kann ich dann schon nachvollziehen, dass Du es Dir ab und zu sehr gern selbst machst, um auf eine befriedigende Quote zu kommen...

Aber hast Du statt dessen nicht mal dran gedacht, den Schnitt MIT Partner oder Partnerin erhöhen zu wollen?

Keine Angst, ich will Dich hier nicht Dr. Sommer-mäßig beraten oder analysieren... aber aus Deinem Post klingt heraus, dass Du den Sex mit Partner manchmal nicht so wirklich zu genießen scheinst... ich meine, immerhin gibst Du an, dass ein Vorteil bei der Selbstbefriedigung wäre, dass Du nicht "den ganzen Schnodder" vom Partner an Dir kleben hast.

Öhm, ich mein ja nur... wenn ich so richtig verrückt nach demjenigen oder derjenigen bin, mit dem ich schlafe... dann finde ich sein Zeug auf mir sexy und nicht abstoßend. Oder?

Sorry, will Dir wirklich nicht auf die Zehen latschen, das waren einfach nur so Gedanken, die mir beim Lesen Deines Beitrages durch den Kopf gingen...
na ja,
es ist sicherlich nicht schlechteste Variante, aber sie macht auch Lust auf mehr.
Mein Süsser arbeitet seit Oktober im Ausland und wir sehen uns nicht so oft.
Da bleibt mir nichts anderes übrig für die restliche Zeit, aber es ist natürlich nichts gegen das Spüren, Fühlen, Riechen, Schmecken und Küssen des Partners.
Zugegeben, ich bin froh, wenn er wieder da ist und ich nicht ständig Batterien im Haus haben muss.....:-))))
Fazit: Besser als nichts, aber für mich keine dauerhafte Lösung!!!!!
LG von der Strohwitwe
~+~
Bei mir kommt es immer darauf an. Ob ich Lust auf eine andere Person habe. Und ob ich Lust habe mich nur klitoral zu streicheln oder mir auch "etwas" reinzustecken beim selbstbefriedigen. Aber klar, fehlt oft das jemand da ist. Manchmal geht es mir aber auch nur um einen Orgasmus. Immer nach meiner Laune.^^
also ich muss dazu sagen, dass sb für mich zweckgebunden ist. ich mache es nur wenns wirklich nicht anders geht, wenn ich also geil bin und niemand da ist um dm abzuhelfen. da es dafür nur eine person gibt die nur am wochenende da ist wissen wir das es dann und wann mal passieren kann mitten in der woche

ich weiß allerdings das ich von sb immer nur "angesext" werde, richtige vollständige befriedigung, das heißt auch der wunsch nach sex ist weg, bekomme ich nur mit einem mann zusammen und das auch nicht immer. grundsätzlich gilt bei mir je mehr orgasmen ich schon hatte desto mehr will ich noch, wie sich das auf sb auswirkt ist ja jetzt denkbar

lg
Mir geht es auch so - kurzfristige Befriedigung, aber dann ein leeres Gefühl. Schade eigentlich, denn nicht immer ist ein Partner zur Hand, denn wie schon öfters gesagt, zu zweit ist es schöner und erfüllter und die Befriedigung erhält einen ganz anderen Wert.
Das hängt ganz davon ab, wie viel Lust mich dazu veranlasst hast, es mir selbst zu machen.

Wenn es wenig Lust und mehr zur Entspannung ist, bin ich damit glücklich, aber sehr oft, bin ich danach eher unglücklich und möchte mehr als vorher!
Ich denke da ticken Frauen anders als Männer, mir gehts auch so wie den meisten meiner Geschlechtsgenossinnen.
Klar der erste "Druck" ist schon mal weg, die Geilheit für einen Moment verflogen, aber dann kommt wirklich der große Hunger. Bei mir ist es jedenfalls so.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
wenn ich das so lese ist

ne gute Selbstbefriedigung besser als schlechter Sex

aber guter Sex 1000 mal besser als Selbstbefriedigung
Na da schließe ich mich meiner Vorschreiberin glatt an, könnte ich nicht besser ausdrücken *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.