Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2445 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

Selbstbefridigung ist wie Schokolade
Selbstbefridigung ist wie das Stück Schokolade zwischen durch, es macht einen Moment lang glücklich aber dann will man immer mehr...

Also für den Moment ist der Selfmade-Sex gut und auch mal befriedigend aber auf die dauer ist das nix, denn es fehlt einfach der Menschlichepart, Küsse, Streicheln und und und.

*engel2*
Muss ich dir zustimmen, selbstbefriedung ist für einen kurzen moment befriedigend,aber ist sicher kein ersatz und auf dauer für mich auch eher öde. ich bin immer irgendwann an nem punkt wo ich es nur noch mechanisch mach,ohne große gefühle,hauptssache man ist kurz befriedigt.
also ein erstaz für ein mann ist es nicht...Na dann mal drauf auf und frauen ihr männer *ggg*
Also, ich find sb zum einen sehr befiredigend, besonders zwischendurch wenn man lust hat, sich in einer "Durststrecke" befindet o.ä., leider hält der "Effekt" nicht lang an... Ich finde sb ist auch abends, kurz vor dem Einschlafen gut. Einfach zum Kopf freimachen, zum Entpannen...
Aber vergleichbar mit Sex ist es nicht...
ich bin immer irgendwann an nem punkt wo ich es nur noch mechanisch mach,ohne große gefühle,hauptssache man ist kurz befriedigt.
Das ist auch bei mir so. Irgendwann wird es eintönig...

Aber so als Kick zwischendurch, auch (besonders dann) an ungewöhnlichen Orten ist sb toll...
*********g2020 Paar
1.830 Beiträge
Nee
Also bei mir ist es auch so das dann eben die erste Lust weg ist aber meinenPartner ersetz das ganz und gar nicht.
Hallo
Ich kann da allen nur zustimmen sich selbst zu befriedigen kann nur wqas für zwischendurch sein und sollte doch nicht zur gewohnheit werden denn dabei fehlen doch die wichtigsten Faktoren .
Ich zum beispiel brauche um richtig schönen sex zu erleben den duft und den geschmack einer Frau denn für mich ist es äußerst wichtig auch ihre haut an meiner zu spühren zu entdecken wie sie auf meine berührungen reagiert.
Doch auch die Selbstbefridigung hat was für eine Frau , also denke ich mal , denn sie weiß dabei immer am aller besten was ihr gerade in diesem Augenblick gut tut.
Doch um noch einmal ganz deutlich zu sagen eine Partnerschaft mit einem erfülltem Sexleben kann es sicher nicht ersetzen
hi

mir bringt es schon was...besonders vorn einschlafen grrrr....

ist ehrlich gesagt manchmal besser als son mann....ich weiss wo mein g punkt ist.....

aber ständig selber machen wäre mir dann doch zu langweilig....möchte auf keinenfall auf mann verzichten

lg elke
*****551 Mann
18 Beiträge
kann unheimlich befriedigend sein
also selbstbefriedigung als reines ventil um dampf abzulassen ist nicht sonderlich befriedigend, manchmal aber einfach notwendig.
Selbstbefriedigung bei der man sich lange Zeit nimmt kann zu unglaublichen Höhepunkten führen und sehr befriedigend sein.
Wie bei allen Dingen im Leben macht es aber zu zweit mehr Spaß.
stimmt:
Zitat:
Masturbation ist körperliche Erleichterung, Sex ist Befriedigung. Sex mit jemandem, den man liebt, ist der Wahnsinn!



Da kann ich nur zustimmen: besser als nichts, aber nichts im Vergleich zu liebevollen Sex!! *baeh*
*******e01 Mann
73 Beiträge
Naja!!
Also falls ich mal dazu in Stimmung es selbst zu machen kann es auch sehr schön sein,aber ich bevorzuge es trotzdem reality!!! *ggg*
Selbstbefriedigung ...
.. ist ein Monolog, der durchaus hilfreich sein kann, ein gutes Gespräch = Sex zu zweit oder auch mit mehreren zu führen. Sie kann auch verhindern, aus Not "Gespräche" zu führen, die man zu führen lieber unterlassen hätte.

Ansonsten haben die schon recht, dass es kein Ersatz für Sex zu zweit ist., selbst dann nicht, wenn der Orgasmus bei der Selbstliebe manchmal stärker ist.
Selbst machen bringt bei mir auch nicht wirklich was,...erstens komme ich immer viel zu schnell und es ist auch nicht wirklich befriedigend, da fehlt ganz klar der Männliche Part...
auch mit Sexspielzeug is es nicht viel besser, ich kanns mir zwar schnell und wild besorgen , aber meine Sinne werden nicht gereizt -die Leidenschaft fehlt-das prikeln fehlt..die unvorhersehbaren berührungen, der "fremde" Atem, die "fremde" Haut....
ist einfach nicht das gelbe vom Ei...kann Dich da gut verstehen, was ist schon Sex -ohne nem richtigen Mann ?
selbstbefridigung ist entspannent
halo da drausen also wir und unsere bekannten finden das selbbefriedigung nicht befriedigent ist sondern eher nur entspannend und hilft die "trockenzeit" zu überbrücken.
wobei selbstbefriedigung im beisein des partner´s wieder etwas anders ist

*roll*
mich befriedigt es. hält aber nicht lange an. *lol*
schöner ist natürlich sex mit meiner geliebten. da abwechselungsreicher und geiler. es wird auch wesentlich mehr produziert. ist zumindest meine erfahrung
also ich möchte mich den vor schreibern da anschließen denn es kann nur für den moment taugen nur für die erlösung also beim mann den druck nehemen aber wenn echte gefühle mit im spiel sid dann ist es nachhaltig dann behbt der körper und die sinne schwinden einfach ein gefühl was sich bei einer selbstbefriedigung nicht einstellen kann.
Das ist zumindestens meine meinung.
Hallo

da muß ich dir recht geben, SB hilft nur für den moment, aber nicht für immer, ich könnte es mir nicht vorstellen, ständig auf Sex mit einem Mann zu verzichten
*********ar_he Paar
23 Beiträge
eine Frage vor allem an die Frauen:

seid ihr nach Selbstbefriedigung wirklich "satt"?

Ich bin nach Selbstbefriedigung satt - meistens. Wenn der Film im Kopf gut war, bin ich sogar "zufrieden gestellt".

Wäre man/frau nach Selbstbefriedigung nicht befriedigt, wäre es keine Selbstbefriedigung gewesen, sondern Mechanik.

der weibliche Part von hautundhaar
******sun Frau
63 Beiträge
Vorteil:
es geht auf alle Fälle schneller. *ggg*

wobei ich lange sex-spiele ja liebe, also ists auch fraglich ob der zeitliche aspekt ein vorteil ist?
hm..
naja vielleicht das kopfkino, das dabei möglich ist?
hm...

also ganz ehrlich: selbstbefriedigung ist für mich von zeit zu zeit sehr wichtig und mag ich auch.
wenns aber nur mehr auf SB rauslauft, dann gehts mir damit nicht gut.
als ergänzung find ich, gehört zu einer "ausgewogenen ernährung" wenn wir es schon mit dem satt-werden vergleichen.
ggg.

lg sub sun.
hmm
SB ist halt wie Vitamine, sie sind nötig um gesund zu bleiben und einen Fit für die richtige "Belastung" zu machen.
ja ich mus euch noch sagen das ich es manchmal sehr gerne vor der cam mache und dann eine nette Frau habe die es auch tut und wir sind dann beide gekommen das war auch eine erfahrung die ich nicht missen möchte doch wie gesagt es ist nur eine Erfahrung aber nicht der kick als wenn du den duft riechen kannst die sanfte haut spührst und das leise oder auch laute keuchen der partnerin hörst das törnt mich immer noch mehr an und lässt mich das ganze noch viel intensiver erleben.
Aber wenn das nicht zu bekommen ist finde ich auch die sb vollkommen in ordnung.
Wie heißt es doch so schön Übung macht den meister
@FreeB ... artverwandter thread der gemeinsam ...
erlebten Lust an sich selbst unter den intimen Blicken eines ertrauensvollen Voyeurs ... schau was sich in den forumbeiträgen von buecherwurm & Felice_X im Thema ... wenn Frauen sich vor ihrem Partner befriedigen ... findet und schreib uns mal was ...*blume* LG *blume*
*****963 Frau
236 Beiträge
ist nur Befriedigung der Lust
Für mich ist es nur Befriedigung der Lust,weil vieles fehlt.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zum realen Sex.
Der Austausch von Zärtlichkeiten und allem weiteren fehlt eben bei der Selbstbefriedigung.

lg
Maus
schafft eine gewisse Befreiung...
...und manchmal auch eine Befriedigung.
Aber auf Dauer geht doch nichts über ein gemeinsames Erelebnis *zwinker*

lg, vulkanino
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich steh auf Felicita Fünffinger! *haumichwech*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Nur die Lust
Für mich ist es nur Befriedigung der Lust, weil vieles fehlt.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zum realen Sex mit der Partnerin.
Der Austausch von Zärtlichkeiten und allem weiteren fehlt eben bei der Selbstbefriedigung.
LG
seid ihr nach Selbstbefriedigung wirklich "satt"?

NÖ!

Deshalb praktiziere ich die SB eher selten und freue mich auf den Sex mit meinem Mann!

Die Tante *katze*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.