Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2445 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?

*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Nicht richtig, der Überdruck ist weg, aber die Lust bleibt.
*****978 Paar
343 Beiträge
Nein
Auf dauer ganz klar: NEIN!!!


Für den 1. Druck ok, aber sonst nicht!!!



GRUSS *fiesgrins*
*****067 Mann
43 Beiträge
Also für mich als Mann ist Slbstbefriedigung schon befriedigend. Habe über das Thema auch schon mit mehreren Frauen gesprochen. Die meisten sagten, dass sie es sich selber machen,weil ihr Mann gerade auf der Arbeit ist bzw. weil in der Beziehung nichts mehr läuft.
******70m Mann
74 Beiträge
Also meine Frau "macht" es sich öfters selber, da sie es sehr entspannend findet. Manchmal filmt sie sich dabei. Dann habe ich eine "geile Wichsvorlage" und mache es mir selber. Danach fragt sie mich ob es mir gefallen hat und ich kann immer nur "ja" sagen. Wenn wir beide zuhause sind machen wir lieber Sex. Ich befriedige mich auch mit anderen Gedanken und Vorlagen. Da kann ich auch andere Fantasien ausleben, die in der Realität nicht möglich wären.
er ist schnell, zielgerichtet und entspannend *zwinker* .....aber keine vergleich zu sex mit einem partner *cool*
******972 Mann
4 Beiträge
Es ist meiner Meinung nach auf Dauer keine volle Befriedigung zu erreichen da irgendwie doch das zwischenmenschliche fehlt. *zwinker*
Ne Solo-Nummer ist auch geil, kommt aber drauf an wie und warum. N Ersatz für Sex isses nicht aber immer noch besser als schlechten Sex zu haben. Und man kann so auch am besten rausfinden worauf man abfährt.
Aber auch die coolste Solo-Nummer ist nix gegen tollen Sex mit ner Hammerfrau. Bin meistens davor, dabei und danach n Schmusekater und sowas krieg ich eben bloß bei ner Frau, außerdem fahr ich drauf ab, dass ne Frau mit mir Spaß im Bett hat.
********adow Paar
274 Beiträge
ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?


hmmm...
schwere Frage ...

Selbstbefriedigung:
ist in erster Linie eine <Befriedigung> der Sexuellen gelüste ...
ob es dann wirklich <befriedigend> ist,
sollte jeder für sich selbst entscheiden ...

also ich empfinde diese eher als <kleine erlösung>
und freue mich auf meinen Mann,
wenn er mich/uns Befriedigt und
mich/uns von der Geilheit erlöst! :o)

lg Angel *engel*
es ist nur ein Rettungsring.
Es ist nicht nur die wärme eines anderen Körpers die fehlt...sondern auch die Seele (oder nenne es wie du willst).

Ich habe bei mir festgestellt, dass das nur zum Streßabbau dient. Mehr nicht.

Gruß

p. i.
Hi.
Also ich finde schon dass es befriedigend ist. klar ist es nicht zu vergleichen mit realem Sex. Aber ich bin danach gesättigt.
LG Chrissy
******ver Mann
158 Beiträge
...selbstbefriedung oder mastrubation ist mir fast food vergleichbar....der hunger ist zwar gestillt, aber er kommt wieder...
...deswegen halte ich nicht viel vom mastrubieren...wenn man single ist es vielleicht eine möglichkeit den körperlichen druck abzulassen, aber es ersetzt nicht das gefühl sex gehabt zu haben...
...mastrubation ist oder kann in ordnung sein, aber wenn halt nicht dann ist es auch ok..
@helllover
da schließe ich (d) mich an. zu zweit oder mehr ist ein quantensprung besser. absolut. und deshalb warte ich auch manchmal lieber als "do it your self".

wobei ich gegen masturbation nichts einzuwenden habe. aber wenn ich auf mein schatz oder so warte, da fallen mir oft schöne, neue und heiße praktiken ein.

herzlichst

dani von moni & dani
Also ich kann mich der Meinung, die die meisten hier so vertreten durchaus anschließen. Wenn ich mich selstbefriedigt habe, hab ich irgendwie nur noch mehr Lust. Es ist einfach nicht zu vergleichen mit richtigem Sex. Wie ihr schon gesagt habt, es fehlen einfach der Körperkontakt mit dem Partner, die Küsse, die Zärtlichkeiten...
Hasi

Ich finde es schon befriedigend, aber nur für kurze Zeit. Wenn ich mit meiner Freundin Sex hatte, hält die Befriedigung einfach länger an. Aber es sich mal selber zu machen ist auch in Ordnung.
Bärchen
******_st Mann
9 Beiträge
schöne ergänzung
auch wenn ich oft und ausgibigen partnersex habe, kann und will ich auf sb nicht verzichten. beides kann sehr schön sein. bei der sb kann ich meine lust sehr genau steuern, kann mich ganz auf mich selbst konzentrieren und dann gibt es oft einen wahnsinnig heftigen orgasmus.
ist anders
Ist nicht auch die selbstbefriedigung immer wieder anders. Manchmal muss einfach der druck weg und manchmal genieße ich es stundenlang meinen Orgasmus hinauszuzögern.
Es ist anders aber auch gut.
mh...
...sb ist etwas sehr intimes....niemand kennt einen so gut wie man selbst....und es ist eben schon befriedigend....nur eben anders...

...mit einem mann ist es länger anhaltend...da sind hände lippen....finger ...überall...mehr reiz....mehr stimulation und auch mehr gefühl......

...aber sb ist auch super...aber meist zielgerichteter *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Ich mag's nicht, außer als Spielart zu zweit.
notlösung
für mich (d) ist das eine notlösung. bevor irgend wann gar nicht, dann o.k. aber zu zweit immer 1000mal schöner.

herzlichst

dani von moni & dani
Nun mit der selbstbefriedigung versucht man sich denke ich jedes mal das zu ersetzten wonach einem in dem moment warscheinlich am stärksten giert. Sex ! Aber jedesmal ist es meines erachtens von neuem wieder und wieder eine Enttäuschung.Trotz alledem mache ich es immer und immer wieder und eigentlicht ist es immer der selbe Kreislauf.
Im Endeffekt bleibt immer dieser sogenannte "nord".
*******_rp Paar
41 Beiträge
Also Selbstbefriedung ist nichts schlimmes und wenn man es braucht in dem moment ist doch auch gut. Schließlich kann man auch so dann sich voll entspannen und sich etwas gutes tun.
Ja
ja ist sie man kann ja nicht jedes mal den geliebten Schatz aus dem bett schmeissen oder von der Arbeit holen wenn man Bock hat
ich finde sb sehr befriedigend, da ich da häufiger komme als beim normalen sex, weil ich mich da eingehend um meinen klitoris kümmern kann. Beim Sex schaue ich eher nach der Befriedigung meines Partners, was mir auch Spaß bereitet....
aber leer oder so fühle ich mich nach dem kommen nie. nur kuschle ich nicht mit mir selbst *g*
ich (d) kann ...
... gar nicht so oft heimfahren von der arbeit wie dort bedarf ist. da muß mein schatz dann halt ab und zu duschen gehen.

herzlichst

dani von moni & dani
*******eins Mann
994 Beiträge
Mir verschafft es....
..natürlich erst eimal und kurzfristig die gewünschte Entspannung, nur auf Dauer gehört da einfach für mich eine Frau dazu !!! *lol*
besser noch ...
... ist es mit mehreren frauen, oder?

herzlichst

dani von moni & dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.