wie gesagt prizipiell wär ich bei so was dabei, auch in der orga, aber ich weis net wer von uns 2 so weit fahren will für nen wochenende .... jena sind über 400 km beauty sind esvon mir sogar über 600km....
ich hab mit organisieren von konferenzen schon einige erfahrung....
wegen diesesjahr... das geht gar net, du wirst kaum le lokation für 30 leute für nen wochenende finden so kurzfristig, außer du gehst in die obere preisklasse...
das ist der nächste punkt das es noch nen paar leuten zu teuer sein wird. wie werden die materialien bezahlt. zund zum schluss die die Trainer...
denke da kommst du für das WE:
unterkunft und verpflegung (angenommen wir würden es ganz billig machen und zelten oder so was) ca 60€
materialien keine ahnung, aber pro pers ca 20€
fahrtkosten plus unterkunft für die trainer (das ist das mindeste was man zahlen muss) pro trainer 60€ + fahrtkosten (0€-200€)
was heißen würde das die trainer nix bekommen ....
workshopgröße denke ich das man zwischen 6-10 pers. bzw bis 20per aber dann nur mit 2 trainern machen kann...
komm ich ganz grob überschlagen auf ca 100€ pro person
da ist noch nicht dabei das wir die materialien holen, das wir und die trainer wahrscheinlich sinnvoller nen tag vorher anfahren. sachen wie musikanlage, versicherung wär vielleicht net schlecht wenn es mehrere leute sind...
ich denke das das pro pers am ende auf min 120-130€ rausläuft .... und das bei WS wo du die trainer net kennst und keine ahnung hast wieviel da für einen rauskommt ....
der preis steigt sofort stark wenn du in ne andere unterkunft gehst ....
da bist du allein bei der unterkunft + verplegung für 2 tage bei 100€ pro pers