@all
donnerwetter!um ehrlich zu sein in einer love und erotikseite hätte ich so eine diskussion nicht unbedingt erwartet! ich fands so spannend, dass ich mich gleich mal angemeldet habe.
erstmal vorneweg meinen respekt an alle die an dieser diskussion mitmachen, egal welcher meinung sie hier sind. allein die breitschaft sich darauf einzulassen ist schon ein wichtiger schritt!
auch ich habe eine körperbehinderung und empfinde auch den begriff behinderung nicht als diskriminierend oder abwertetend.
letztendlich bin ich tatsächlich in vielem behindert oder gehindert.
natürlich wird man auch in vielem durch verschiedene umstände behindert die aufgrund von umwissenheit, nicht-nachdenken oder sonstigem entstehen.
die bandbreite ist wirklich enorm und es wäre falsch alle menschen diesbezüglich über einen kamm zu scheren.
natürlich gibt es die "ist mir doch wurscht, hauptsache mir gehts gut" typen. aber die gibts auch bei den behinderten.
man kann niemanden zwingen sich damit auseinanderzusetzen wie sein leben verlaufen würde wenn er körperlich oder geistig nicht mehr seinem bisherigen leben entspricht.
ich denke auch nicht darüber nach, was es für konsequenzen hätte wenn ich von heute auf morgen mein augenlicht verlieren würde und wie ich dann durchs leben käme.
mal ganz ehrlich, wer macht das schon bis es einen erwischt oder er jemanden kennt der sowas hat?
ich finde es liegt auch viel an uns behinderten für die änderungen des alltag/der gesellschaft zu kämpfen an die die nichtbehinderten einfach nicht denken.
auch weil sie es sich großteils einfach nicht vorstellen können.
ich erlebe das immer wieder. privat und geschäftlich
natürlich wird das leben & liebe nicht grade leichter wenn man nicht
dem eingetrichterten gesellschaftlichen idealbild entspricht und ja, es gibt nur ganz wenige menschen die es fertig bringen eine körperliche oder geistige behinderung zu übersehen und nur den mensch dahinter wahrzunehmen.
aber auch dieses problem betrifft nicht nur die nichtbehinderten.
ich kenne da auch genug behinderte die so drauf sind und da finde ich diese einstellung wesendlich erschreckender.
leider müssen es die meinsten menschen erst lernen das es letztendlich auf äusserlichkeiten nicht ankommt.
auch wenn jetzt viele sagen werden, das bei sex und erotik doch grade das optische eine rolle spielt. nun, klar, der mensch ist da biologisch drauf getrimmt.
aber wirklich lieben tut man doch eigentlich erst, wenn die optik keine rolle mehr spielt...