Folgendes ist passiert:
Neulich bekam ich eine SMS von einer Nummer, die mir bekannt vorkam "Hast du heute Zeit, Süße?". "Wenn du mir den Namen sagst..."
Er nannte seinen Namen und den kannte ich eindeutig. Wie ich dachte!!!!
Allerdings steckte hinter dem Schreiber nicht der Ich-nenn-ihn-mal-"Emil", von dem ich dachte, dass er es sei, sondern ein anderer Emil, dessen Namen ich bisher nicht kannte. Mit diesem war ich mal auf einen Kaffee verabredet, aber er versetzte mich.
Da ich den mir bekannten Emil aber sehr wegen seiner Fähigkeiten schätzte, ging ich gerne auf die SMSn ein, die er mir vermeintlich schickte. Und die wurden so heiß, dass wir telefonierten. Erst da bemerkten wir unseren Irrtum. Auf sein "Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet" antwortete ich "Nein, wir haben doch durchaus die selbe Sprache gesprochen" und gab ihm stante pede eine zweite Chance auf ein Treffen.
Kurz: Das Simsen war das perfekte Vorspiel für die dann folgende Nummer...
Anmerkung der Verfasserin: Ich find den Namen Emil schrecklich. Will damit nur sagen, dass es unwahrscheinlich ist, 2 davon zu kennen, und dann noch im gleichen Alter. Die beiden Süßen heißen natürlich Herbert.