Früher hab ich immer gesagt...
(als ich mit Chatten anfing und es noch keine Cams in dem Sinne gab... anno domini 1998
... damals, als die Telefonrechnungen dann in Paketen kam... uuuh... böse Zeit...
Aber den Chat gibt es heute noch!)
...also ich hab immer gesagt: Das schöne am Internet ist, dass man die Leute von innen nach außen kennen lernt und nicht umgekehrt.
Wenn ich jetzt für mich persönlich über die ganzen Jahre eine Bilanz ziehe, hab ich ein paar Spacken (männlich wie weiblich) kennen gelernt. Wie im realen Leben auch!
Ich hab ein paar Leute kennen gelernt, die eine kurze Zeit in meinem Leben eine Rolle spielten und es aber nicht in meine Gegenwart geschafft haben... Wie im realen Leben auch!
... und eine Handvoll Leute, die ich seitdem nie wieder missen möchte... Wie im realen Leben auch...
Achja... und eine Internetbekanntschaft, ist heute mein Mann und der Vater meiner Kinder...
Ich meine, dass ich inzwischen ein ganz gutes Feeling für Mails entwickelt habe. Oft merkt man(n)/ frau doch schon an drei Sätzen, ob es sich lohnt weiter zu schreiben, oder nicht.
Geht euch doch inzwischen sicherlich auch so! Und hier im JC gibt es ganz tolle Leute, bei denen ich froh bin dass man sich mal kennen gelernt hat. Egal, ob das nun ein Erlebnis wurde, oder nicht.
Aber es bleibt dabei, dass einem viele Menschen, die man virtuell kennen lernt, im realen Leben vielleicht keines zweiten Blickes gewürdigt hätte...
Ich wünsche euch genauso schöne Erfahrungen, wie ich sie erleben durfte!!!
Liebe Eulengrüße