Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11198 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2793 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?

*******0_by Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?
Hallo,

irgendwie tu ich (die Sie von Franko10) mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben, der von uns beiden genutzt wird.

Da ist zuerst das Gedankengut *zwinker* ... wir denken und fühlen eben nicht das Gleiche, ich finde es gewöhnungsbedürftig, etwas zu lesen, woraus andere interpretieren könnten, dass ich es geschrieben habe *zwinker*

Oder die Freundesliste ... das ist auch so eine Sache: wer kommt drauf, wer nicht? *zwinker*

Wie handhabt ihr das?

Doch lieber zwei Einzelprofile? Aber gerade auf solch einer Plattform finde ich es nicht schlecht, als Einheit *zwinker* aufzutreten bzw. dem Partner Zugang zu sämtlicher Kommunikation zu gewähren.

Klar haben wir Absprachen getroffen, aber die freie Meinungsäußerung darf auch nicht zu sehr eingeschränkt werden.

Liebe Grüße

S. (die Sie von Franko10)
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich persönlich habe mein Einzelprofil und mit meinem Mann noch ein Paarprofil - das nutzt aber zu 75% er alleine.

Ich mache keine Alleingänge und wenn ich mich mit Menschen hier aus dem Joyclub treffe, dann ist er dabei - allerdings haben wir unterschiedliche Interessen was Gruppen anbetrifft ... hätten wir da nur das Paarprofil, bekäme er die Krise über den "Schickimicki-Kram" in dem ich vertreten bin und ich nen Horror weil er alle Benachrichtigungen bereits geöffnet hat und ich nicht problemlos auf dem Laufenden sein kann *panik*
*******0_by Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
und ich nen Horror weil er alle Benachrichtigungen bereits geöffnet hat und ich nicht problemlos auf dem Laufenden sein kann

Oh ja, das ist auch so ein Thema *zwinker* ... ich hab halt gerne den Überblick *g*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Genau den habe ich auch.

Ich bin in unzähligen Gruppen vertreten, nicht regelmäßig online und wenn, dann schmökere ich gerne die diversen Threads durch - da ist das Gefummel "das habe ich gelesen .... ähhhh, um was geht es denn hier zurück scroll " ja mal gar nicht.

Ergo, jedem Tierchen sein Pläsierchen, mein Account ist mir, sollte etwas sein was uns beide betrifft, hebt er gehorsam das Pfötchen *zwinker*
****r14 Mann
48 Beiträge
Nun...
wenn man ein Paar ist und echtes vertrauen hat und alles zusammen erleben will dann sollte man hier auch als Paar auftreten.
Man kann ja dann auch die Spielregeln vorab abstimmen.

Alles andere wäre dann eine offene Beziehung, das ist aber dann was anderes. Man hat dann Geheimnisse vor dem anderen oder will etwas nicht mit dem anderen teilen, das ist ein Fakt. Wenn das beide so händeln können ok. Ich könnte es wohl nicht. Wer weiß schon, mit wem sich der Partner/in trifft.
Dennoch mag es hier unterschiedliche Ansichten bei Paaren geben.

LG
*******0_by Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist schon klar ... Geheimnisse oder irgendwelche Alleingänge lehne ich (die "Sie" ) ab.

Mir ging es einzig und allein um unsere teilweise unterschiedlichen Ansichten vor allem im Alltag oder im Umgang miteinander.

Konkret: mein Mann schreibt eher wenig (vom Text her) - ich bin eine olle Quasselstrippe.

Wenn ich über einen Beitrag von "uns" stolpere, der nur ein, zwei Zeilen lang ist, dann ... tja was dann? Dann sträuben sich mir die Nackenhaare *zwinker*

So in etwa meinte ich das.

Liebe Grüße

"Sie"
****r14 Mann
48 Beiträge
aha....
das kann ich verstehen....es ist bei uns ein bischen ähnlich...
ich (er) mehr die "Quasselstrippe und Schreiber"....
Aber 2 von der Sorte wären ja fast nicht auzuhalten *g*

LG Herr Fazer
****i69 Frau
70 Beiträge
Paarprofil + eigener Account
Wie wäre es denn, wenn sich jeder von euch, zusätzlich zum Paar-Profil, noch einen eigenen Account anlegt? Ich habe auch einen Partner, wir sind hier aber auch jeweils mit eigenen Profilen angemeldet. Wir haben zur Zeit kein Paar-Profil, was bei uns aber teilweise auch daran liegt das wir, wenn überhaupt, getrennt voneinander auf der Suche sind/ waren. Obwohl das bei euch ja anscheinend nicht der Fall ist würde ich eventuell doch zu eigenen Accounts raten, wenn es z. B. um das Schreiben im Forum geht!?
@ Franko10
irgendwie tu ich (die Sie von Franko10) mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben, der von uns beiden genutzt wird.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Aber gerade auf solch einer Plattform finde ich es nicht schlecht, als Einheit *zwinker* aufzutreten bzw. dem Partner Zugang zu sämtlicher Kommunikation zu gewähren.

Ja man muss den Partner auf dem Laufenden halten.
Aber ich finde, dass der Partner nicht zwangsläufig wortwörtlich die Einzelheiten der Kommunikation lesen muss.

Ihr könntet ja eventuell für Treffen mit anderen Paaren vereinbaren, dass die Kommunikation ausschließlich über das Paarprofil läuft und Du (Sie von Franko10) noch ein weiteres Profil hast um Forenbeiträge zu schreiben und Threads zu abbonieren etc. (wie Kathi69 schon schrieb)

@ Fazer14
wenn man ein Paar ist und echtes vertrauen hat und alles zusammen erleben will dann sollte man hier auch als Paar auftreten.

Da wir echtes Vertrauen zueinander haben, haben wir unsere Einzelprofile noch.

Alles andere wäre dann eine offene Beziehung, das ist aber dann was anderes. Man hat dann Geheimnisse vor dem anderen oder will etwas nicht mit dem anderen teilen, das ist ein Fakt.

Ah ja interessant *nachdenk*
Bei uns ist das kein Fakt.

Wir haben- zusätzlich zum Paarprofil- unsere Einzelprofile noch und werden sie auch weiterführen.
Auf diese Weise hat jeder von uns hier im JC noch eine Privatsphäre (als eigenständige Person innerhalb der Beziehung), die wir als wichtig erachten.

*my2cents*

Anna
****r14 Mann
48 Beiträge
:-)
@*******M_ie

Auch Euere Meinung und Beitrag ist auch interessant.
Fraglich ist halt wenn einzelnen Sätze aus einem Zusammenhang
gerissen werden wie Ihr es bei unseren Anmerkungen gemacht habt
das verzerrt die Aussage bzw. man kann es sich dann selbst so
hinrichten wie man es will *g*

Dennoch:
Euere Ansicht ist ok wenns für Euch passt und Ihr beide damit 100 % easy umgehen könnt.
Ihr lebt halt diese Offene Beziehung wohl "vorbildlich" ...diese
Einstellung ist in der Realität nicht so leicht zu finden...glauben wir !!
Da muß man schon eine bestimmte Portion Egoismus mitbringen.
Kids und/der das klassische Familienleben finden da vermutlich
schwer Platz. (das ist nicht abwertend gemeint!)

wie gesagt: Toleranz und jedem das sein .....

Fazers
*******0_by Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfolge die Beiträge noch interessiert mit.

Einzelprofile kommen nicht in Frage, das wären ja noch zwei Profile mehr, die wir "pflegen" müssten, wir sind ja auch außerhalb des JC im Internet aktiv *zwinker*

Aber trotzdem würde es mich interessieren, ob man - wenn man sich jetzt dafür entscheiden würde - die ganze Prozedur des Anmeldens und des Prüfens nochmal von vorne durchlaufen müsste. Also ganz normal anmelden ist klar, aber wir mussten uns ja auch identifizieren am Anfang.

Viele Grüße

(die Sie von Franko10)
@******10- Sie

Wenn Einzelprofile nicht in Frage kommen, dann bleibt ja nur das Paarprofil zum Schreiben, gell *zwinker*

Und ja Ihr müsstet dann die ganze Prozedur wieder durchlaufen.
Für Dich als Frau wäre dann die Plusmitgliedschaft kostenlos- für Deinen Mann leider nicht. Aber auch als Basismitglied könnte er im Forum lesen und schreiben.

Anna
*********atze Frau
697 Beiträge
Hallo,

also als Singlefrau versetze mich mal gedanklich in einen Teil eines Paares.

Und befürworte die Variante, Paarprofil + zwei Einzelprofile mit dem Verweis auf das Paarprofil.

LG
die Katze
Wir haben ein Paarprofil und zusätzlich unsere alten Einzelprofile.

Ich sehe auch keinen Grund diese zu löschen oder ähnliches.

(Sie)
also wir nutzen das profil auch zusammen. ich sitze aber mehr am rechner als er und fragt mich immer was es neues gibt *ggg*
ich finde das ganz locker so. wenn ich was finde dann sage ich es ihm und wir schauen beide *g*
lg schwarzer engel
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ergänzung
Wir haben ein Paarprofil und ergänzen uns gut. Ich schreibe meistens und er sieht sich die Besucherliste durch. *lol*

Die Nachrichten werden meistens von mir gelesen, aber ich weiß ja, was meinen Mann interessiert und das wird dann meist auf ungelesen gesetzt. ER hat auch noch ein Einzelprofil, was schon vor UNS bestand und dort ist er kaum noch...
Da wir ein Paar sind...
...und auch als Solches aktiv am Geschehen teilnehmen stellt sich die Frage nach Einzelprofilen nicht.

Wir finden es dagegen eher verwirrend und gleichermaßen ärgerlich, wenn man sich mit -wie in unserem Falle- Damenprofilen befaßt wo früher oder später benannt wird daß sich hinter dem Profil ein Paar verbirgt. Anders dagegen wenn die Beteiligten auch einzelnd unterwegs sind...

Wir sind halt für klare Erkenntnisse vom ersten Moment an, aber ein Jeder sieht es eben anders.
*******i12 Frau
1.001 Beiträge
Will mein Bi ausleben und meinem Mann macht das ebenso Spass ,mit einem Paar Sex haben und fummeln im Club ist nur Für uns Beide zusammen schön .
Wir lieben uns !
Lg Jitka
Verwirrt
stellen wir immer wieder auf´s neue fest wieviel Einzelprofile hier doch vorhanden sind, bei denen als fast nebensächlicher Nebensatz ganz am unteren Ende der Verweiss aus einen Partner kommt.
Wir sind der Meinung dass wenn man schon als Paar hier auftritt dementsprechend ja auch die Option eines Paarprofils vorhanden ist.
Da hier ja wohl alle im Grossen und Ganzen wissen sollten was sie wollen bzw. worauf sie sich einlassen, sollten diese Spielregeln auch im Vorfeld klar und deutlich abgesteckt sein.
Schliesslich geht ja wohl auch kein Paar zeitversetzt in den Swingeklub um letztendlich nach sich gegenseitigem Beschnuppern darauf hinzuweisen, "Ach ja bevor ich es vegese.... Mein Partner kommt in ca einer Stunde und möchte nicht dass ich meine Sexualität ohne ihn auslebe."
Also entweder bitte schön von Anfang an als Paar auftreten wo sich jeder auch ein Bild von dem jenigen machen kann, oder eben mam lässt es dann doch lieber ganz sein.

Liebe Grüsse Angie und Peter
genau
Wir sind auch der Meinung das Paare lediglich ein Paarprofil machen sollten, es ist echt nervig wenn man nach mehreren Mails nebenläufig erfährt das es doch kein Singelprofil ist.
Genauso schlimm sind die Profile von Paaren wo es nur Bilder von Ihr gibt, was soll das denn?

Und wenn man unterschiedliche Meinungen hat kann ma bei Forums/Gruppenbeiträgen ja auf den Verfasser (Sie oder Er) hinweisen.

Das mit den CM ist auch keine Ausrede, wenn bei uns jemand eine CM öffnet die eigentlich für den anderen bestimmt war schaltet er diese wieder auf ungelesen damit der andere diese nicht übersieht.

Wenn man als Paar bei der Profilverwaltung schon Probleme hat, sollte man sich mal überlegen ob das alles hier überhaupt etwas für es ist.

Aber jedem das seine.

LG Na & Ma
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Also für das Forum finde ich es schöner, wenn jeder sein eigenes Profil hat. Da kann man sich dann austoben, ohne dass der andere alles mitkriegt. (Nicht im Sinne von "er weiß es dann nicht", sondern eher ein "dann muss er sich nicht mit meinem Kram beschäftigen")
Wenn man natürlich gemeinsam auf der Suche nach etwas ist, sollte man vielleicht über ein Paarprofil nachdenken... Ich denke, das vereinfacht dann Vieles.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Als Paar das alles gemeinsam unternimmt bevorzugen wir das Paarprofil. Bei Einzelprofilen schätzen wir den Hinweis wer das Pendant ist (an dieser Stelle mal ein Danke dafür *zugabe*)

Oder die Freundesliste ... das ist auch so eine Sache: wer kommt drauf, wer nicht?
Die ist bei uns ein Gemischtwarenladen. 90% kennen wir real, mit anderen haben wir nur/erst virtuellen Kontakt. Es ist definitiv nicht eine F***liste. Beide können aufnehmen wen sie gerne möchten.

Klar haben wir Absprachen getroffen, aber die freie Meinungsäußerung darf auch nicht zu sehr eingeschränkt werden.
Gerade wenn wir uns frei und uneingeschränt äussern lernen auch wir uns gegenseitig immer besser kennen und das wirkt erst noch ungemein präventiv gegen allfällige Eifersucht da alles offen ist.
Gemeinsam
Wir haben uns sowohl für ein Paar-Profil, als auch zwei einzelne entschieden *g*
Wir haben ein Profil und dabei wird es auch bleiben, da wir ein Paar sind und auch nix vor dem Partner verheimlichen müssen.
Wenn jemand mit uns schreibt und ihr/ihm nicht klar sein sollte wer schreibt, kannn er ja fragen oder wir haben der Person schon vorher mitgeteielt.
Mit der Liste handhaben wir das so, dass wir beide entscheiden wer dazu gehören soll und wer nicht.
(Aber eigentlich sowieso nur Menschen die wir kennen oder eine große sympathie da ist.)
Wir schreiben auch viel gemeinsam und wenn es mal nicht klappt lassen wir die CM´s drin, das sie der Andere noch lesen kann.

Aber am Ende ist das eure Sache wie ihr es macht, jeder hat da seine Eigene Meinung.

lg
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Freunde des Paarprofils
Wir haben ein Paarprofil und nur ein Paarprofil. Wer sich neben her die Zeit nehmen möchte und noch Einzelprofile pflegen möchte - bitte schön. Es wäre nur klasse, wenn die ganzen Profile dann auch gepflegt und ab und zu besucht würden - Karteileichen gibt es hier nämlich leider schon genug.

Da es auf einer solchen Plattform am Ende irgendwo ums Suchen und Finden geht, macht es aus unserer Sicht definitiv Sinn (soweit man als Paar sucht) auch ein Paarprofil zu haben. Wir werden uns jedenfalls nicht durch die Flut von Solo-Herren-Profilen durcharbeiten um zu sehen, ob sich dahinter nicht doch vielleicht ein Paar verbirgt. Umgekehrt nerven uns aber auch solche Paarprofile, in denen die Darstellung und Bilder eines Partners fehlen. Eröffnet frei nach dem Motto - "Ich mach schon Mal ein Paarprofil, aber meine(n) Partner(in) muss ich erst noch überzeugen".

Zugegeben manchmal ist es mit der Paardarstellung nicht ganz so einfach. Wir für unseren Teil sind uns aber immer einig geworden und falls doch ein Mal nicht, haben wir eine Vorliebe eben nicht bewertet oder als "situationsabhängig" angegeben. Mit einem bisschen willen und kreativem Text lassen sich auch individuelle Neigungen gut rüber bringen. Wer damit Schwierigkeiten hat, der hat noch ganz andere Probleme und die liegen nicht in der Selbstdarstellung in so einem Profil.

Ach, ja bei den meisten Paaren mit Paarprofil, die wir kennengelernt haben, übernimmt tatsächlich im wesentlichen einer (häufig der Mann) die Pflege des Profils. Ist bei uns im übrigen auch so. Finden wir nicht schlimm, so lange der "Profil-Sekretär" daran denkt, dass er eben nicht alleine ist. Bei uns gibt es z.B. Verabredungen nur, wenn wir beide ja dazu sagen.

Ein Appell an die Kollegen, die auch Mal allein das Paar vertreten. Es ist nur Fair, wenn Ihr irgendwie kenntlich mach oder zum Ausdruck bringt wer da einem Beitrag oder eine Nachricht schreibt.

Er von IRVO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.