hallo,
schließe mich da ganz dreami69 (und anderen)an:
deine (unsere) zufriedenheit wird ausgestrahlt -in die welt geschossen.
der mensch nimmt ja wohl über 90% non-verbal also über die augen wahr, er wird nicht nur dein strahlendes gesicht bemerken sondern auch deine gesammte körperhalten und ..... . kann einen ja auch stolz machen ne tolle frau neben einen zu haben.
will nicht zu wissentschaftlich werden, aber...
der mensch hat ja auch ein grundbedürfniss nach menschlichen kontakt. wenn du nun einen partner hast, ist diese bedürfniss mehr als gedeckt. zu den reinen kontakt kommt ja auch noch die erfüllung des sexuellen kontakt hinzu. wenn man nun sieht wie die erfüllung von grundbedürfnissen von anderen wahrgenommen wird (bestes beispiel ein baby was hunger hat) ist es kein wunder das du anziehend auf andere wirkst. der mensch hat da sehr feine antennen -denke das dies aber alles sehr unbewust zustande kommt. und bei der großen unzufriedenheut bei den meisten menschen ist der unterschied auch doppelt so stark.
die wichtigkeit bzw. das starke wirken von der eigenen ausstrahlung ist auch vielen hundebesitzern nicht unbekannt. ich wundere mich ab und zu über das verhalten meines hundes: übermäßige verspieltheit, unsicherheit oder aggression. wenn ich dann in mich horche und merke das ich selbst ängstlich oder gereizt oder auch übermütig bin, habe ich die ursache in den meisten fällen bei den hund schon gefunden. und der merkt diese veränderung nicht nur, er nimmt sie auch zum großteil selbst an.
hoffe habe keinen gelangweilt -aber ist doch wirklich interessant was alles so unbwußt abläuft
wünsche uns allen, daß wir auch mehr zufridenheit erlangen