Beginne damit, dass Du weist wovon Du redest!
Dein Partner möchte, dass DU dominant wirst! Er übernimmt den devoten Part.
Eine universelle 'Anleitung' gibt es nicht, das hängt von euren Vorlieben ab, wer Schmerz nicht leiden kann, wird wohl ziemlich runter kommen wenn er plötzlich gezüchtigt wird.
Auch Beleidigungen und Beschimpfungen sind für den einen toll weil er sich klein und richtig schmutzig vorkommen kann, den anderen demütigt und verletzt es nur menschlich und er kommt damit nicht klar.
Wichtig: Sein bestimmt und konsequent. Du darfst die Position/Rolle nicht während eures 'Spiels' wechseln. Also mal die böse Herrin und im nächsten Augenblick "Ach Schazimuckel ich hab Dich zum knuddeln lieb!" funktioniert nicht.
Für den Anfang würde ich mich an Deiner Stelle darauf verlegen seine 'Leistung' zu fordern und zu beurteilen. "War das schon alles?!" "Soll das etwas phantasievoll sein?" Auch würde ich ihm den Sex auf jeden Fall erstmal vorenthalten. Befiehl ihm sich auszuziehen und vor Dir sich selbst zu befriedigen, aber verweigere ihm die 'Erlösung'. Statt dessen betrachtest Du ihn und fragst spöttisch ob das nicht auch was schneller/praller/größer geht?! Lass ihn schwitzen und halt ihn hin, wenn er versucht die Rollen zu durchbrechen, also Dich z.B. nehmen will, verbiete es und sei hart und unnachgiebig. Eine dann hervorgezogene Gerte (Reitsporthandel für unter 10 EURO oder 'Fachgeschäft mit Perversenaufschlag) wirkt wahre Wunder.
Das ist alles noch nichts besonderes, aber Du zeigst ihm dass Du die Kontrolle hast über die Situation, seine Sexualität, alles...
Aus der Erfahrung werdet ihr ableiten und erkennen können, in welche Richtung ihr weiter vorgeht.