Immer ? die Wahrheit sofort ? Ja warum nicht !
Ich denke wir können doch alle aus unseren Gewohnheiten / gelüsten und Bedürfnissen nicht heraus.- Und wir wollen es auch nicht. Unabhängig vom Swingen, mit dem ich keine Erfahrung habe, ist es mir wichtig von vorne herein alle wichtigen Dinge abzuklären.
Ich habe am ersten gemeinsamen Abend meiner heutigen Beziehung mir 10 wichtige Fragen auf eine Karte geschrieben und wollte diese Punkte mit meiner neuen Angebeteten besprechen.
Es kam anders ! Sie hat etwa 45 Minuten auf mich eingeredet, was sie will, und was sie nicht will, und was sie in keinem Fall für mich währ', und woran sie großen Spass hat. Nun merkte Sie, dass ich lange nichts gesagt hatte und fragte ob ich sie mich schockiert habe.
Nein,- habe ich gesagt Du hast 8 von 10 Fragen schon beantwortet, es bleiben bei mir nur noch zwei Fragen offen!
Die haben wir dann auch besprochen, und so ist das unser " Vertrag " seit 20 Jahren.
Es mag unromantisch sein, aber die Dinge die es sein müssen, oder nicht sein dürfen klärt Frau / Man besser sofort.
Themen wie Alkohol, Rauchen, Umgang mit Geld oder Vorlieben beim Sex sind für uns alle elementar! Da machen wir nachher doch keinen Kompromiss ! Also raus damit !
Ich war damals 36 und hatte auch keine Freude mehr an einer Beziehung die nachher wieder scheitert.