Bildbearbeitung DxO
Wenn mehrere User Probleme mit einem Produkt oder Hersteller etc. haben kann man sich mit recht Chancen an Zeitschriften... wenden, als Einzelner rennt man lediglich gegen eine Wand!
Es gibt ja mittlerweile eine Fülle von Grafikprogrammen auf dem Markt. Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren DxO - Optics wie auch Filmpack im Einsatz und habe seit September das Negativbeispiel von Support erlebt!
Wer sich permanent wegen nicht funktionierendem Registrierungsserver mit dem sogenannten Support von DxO herum ärgern möchte soll sich diese Programm kaufen. Dies funktioniert bereits mindstens Version 5 nicht ordentlich. Nach einer Deinstallation ist man gezwungen bei DxO ein Ticket zu eröffnen um eine neue Lizenzierung auf einem neuen Rechner zu ermöglichen!
Tickets können sich auch mal über 3 Monate erstrecken und werden nur zum Teil bearbeitet! Z.Z. gingen bereits wieder zwei Wochen ins Land ohne das sich von DxO um 2 Tickets gekümmert wurde!
DxO bietet angeblich die Möglichkeit seine Programme auf 2 Rechnern zu installieren und zu lizenzieren, mit Hilfe eines sogenannten Hardwarestempels sollen so Raubkopien verhindert werden. Mein Problem besteht nun z.B. darin, auf einem Rechner 2 Partitionen in Betrieb zu haben, d.h also 1 PC oder Rechner verbraucht somit beide Installationen. Dies ist ein Verstoß gegen die eigenen AGB´s von DxO - interessiert DxO aber in keiner Weise, ich warte hier seit 3 Tickets und mittlerweile 3 Monaten vergeblich auf eine Antwort.
Windows 7 hat nach der Lizenzierung von FilmPack3 ein Kompatibilitätsproblem, durch DxO wurde ich bislang im Regen stehen gelassen - keine Antwort seit 14 Tagen!