In wie fern kann man das Stechen eines Apadravyas mit dem eines BWP vergleichen?
(entzündungsrisiko, rauswachsen, Art und Dauer des verheillens)
Beide Piercings haben ein eher geringes Entzündungsrisiko - das BWP ein etwas höheres.
Rauswachsen ist weder bei BWP's noch beim Apa ein Thema wenn es korrekt gestochen wurde.
Die Abheilzeit beim Apa beträgt ca. 4 - 5 Monate, also deutlich länger als beim BWP.
In der Abheilzeit darf man natürlich nur mit Gummi.....
Bei Needlewitch auf der Homepage habe ich gelesen, dass man eine Creme verwenden kann, um die Schmerzen beim Stechen zu unterdrücken.
Aus eigener Erfahrung, muss ich leider sagen, dass diese Creme bei meinen BWP absolut nichts geholfen hat.
Dann wurde die Creme wohl falsch angewendet - das sieht man leider häufig. Die korrekte Einwirkzeit, die zwingend erforderliche luftdichte Abdeckung und richtig auftragen sind offenbar nicht so ganz einfach....
Wenn man sich vorher nicht informiert und dann noch an einen unseriösen Piercer gerät - dann kann es auch ganz anders ausgehen als bei aweasso, der offenbar sehr viel Glück gehabt hat....
Das sollte ich immer rauf machen und die ersten 4 Wochen kein Sex, oder so.
Das ist unnötiger Verzicht - dafür gibt es nach der ersten Woche Kondome
Den Schmug bewegen das er nicht irgendwie anwächst.
Das ist schon seit über 10 Jahren überholt - der Schmuck kann gar nicht festwachsen und sollte nicht bewegt werden.
Ist Chirogenstahl daher auch keine Infektionsgefahr (Alergie).
Ne Infektion ist keine Allergie - und Chirurgenstahl enthält keinen geringen Nickelanteil sondern einen erheblichen Anteil zwischen 15 und 18% Nickel - beinhaltet also ein relativ hohes Allergierisiko. Deswegen nehmen seriöse Piercer nickelfreies Titan und eben gerade keinen Stahl!!!
Später kann man es austauschen. Ich habe es nie gemacht.
Das erhöht das Risiko auf eine Eichelspaltung und verringert den Spassfaktor - der relativ dünne Erstring von Minimum 2,5mm Materialstärke sollte nach ca 6 - 8 Wochen unbedingt gegen einen dickeren Ring ausgetauscht werden.
Die Mindeststärke für einen abgeheilten PA beträgt 4,0 mm.
Die Mindeststärke für einen abgeheilten Apadravya beträgt von Anfang an 2,5 mm.