Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2588 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
49 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Schwanz zu dick sein?448
Die mich gerade beschäftigt: Kann ein Penis zu dick, sprich zu breit…
zum Thema
Zum ersten Mal Bi-Spiele vor der eigenen Frau63
Wer könnte uns ein paar Tipps geben? Wir würden gerne Bi-Spiele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prinz Albert - Schmerzhaft für die Frau?

Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Es ist wirklich peinlich was manche Ärzte so von sich geben.....

Fakt ist allerdings:
Die Eichel ist definitiv KEIN Schwellkörper!!!!
Und beim Apadravya werden selbstverständlich auch keine Schwellkörper durchstochen - genausowenig wie beim Ampallang.

Und daß der Apadravya von selbst ausleiern würde - das kann ich absolut nicht bestätigen - ganz im Gegenteil - das Dehnen beim Apadravya ist eigentlich immer ne relativ unangenehme Sache - weswegen es auch relativ selten gemacht wird.
Hat er den Apa womöglich mit einem Prince Albert verwechselt - der leiert schon mal öfter aus....

Daher kenne ich auch niemanden, bei dem wegen einem Apa schonmal der Stichkanal oder die Eichel genäht werden musste - und habe auch noch nie auf Fortbildungen oder von Kollegen davon gehört.

Ich bezweifle daher sehr, daß die Schilderungen dieses Arztes tatsächlich einen realen Zusammenhang mit professionell gestochenen Piercings haben! *nene*

PS: Ich kenne viele Männer über 60 mit Apadravya/Ampallang/Prince Albert - von Inkontinenz und ähnlichem haben die allerdings nie berichtet....
Probleme beim Wasserlassen sind in diesem Alter ohnehin nicht total selten....
Durch Piercings verursachte Probleme beim Wasserlassen sind regelmäßig durch zu große Materialstärken bedingt - weil diese den Durchfluss bremsen....
*********g3838 Frau
2 Beiträge
Schmerz
Habe jemanden der überlegt grade ob er es machen soll aber das muß doch weh tun und er hat Bedenken das es passieren kann das dann garnichts mehr geht
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Das muss aber doch nicht weh tun - erstens ist die Stelle für einen PA nunmal nicht besonders empfindlich und zweitens kann ein guter Piercer das auch noch ein wenig betäuben - und daher ist es ungefähr so schmerzhaft wie eine Blutabnahme oder ein Ohrloch - jedenfalls wenn man zum Profi geht.

*********g3838:
und er hat Bedenken das es passieren kann das dann garnichts mehr geht
Das ist rein anatomisch vollkommen unmöglich - wenn er allerdings vor lauter Panik nichts mehr zustande bekommen sollte, dann liegt das nicht am Piercing sondern am Kopfkino.... *lol*
****sso Mann
1.659 Beiträge
also meiner tat nicht weh
Ich hatte auch Bammel, ist aber wie geschrieben, eher das Kopfkino. Wehtun tut das nicht. Blutet nur, Gummihandschuh danach rum und gut war. Hatte als mein Piercer gemacht.
*********g3838 Frau
2 Beiträge
Ok danke ich geb das denn mal so weiter *zwinker*
*****ste Mann
11 Beiträge
Klärendes zum Schwellkörper
Needlewitch hat mit (fast) allem, was sie hier mitteilt, Recht. Lediglich die Aussage, die Eichel sei kein Schwellkörper, stimmt so nicht.

Der Mann, zumal der gepiercte, weiß sehr wohl, daß die Eichel schwillt. Sie stellt zusammen mit dem corpus cavernosum urethrae den mittigen unpaarigen Schwellkörper des Penis dar, die anderen beiden - von der Eichel "hydraulisch" unabhängigen Schwellkörper sind die paarigen corpora cavernosa penis.

Es gibt also 3 Schwellkörper, zu einem der drei gehört die Eichel.

Hier ein paar Bildchen aus Grays Anatomy (Jugendfrei):
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gray1155.png
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gray1154.png

Eine gute Füllung der beiden paarigen Schwellkörper ist für eine Erektion unabdingbar. Schwillt die Eichel nicht (oder nur gering), was oft vorkommt, so ist das kein Beinbruch, es funktioniert trotzdem.

Der PA geht also definitiv durch einen Schwellkörper. Die Anatomie am Stichkanal ist allerdings unproblematisch, das Gewebe ist an der Stelle nur ca 3 mm stark. Ein Grund, warum er so rasch verheilt. Die Fähigkeit der Eichel zur Größenzunahme wird durch den PA - Stichkanal nicht beeinträchtigt, auch nicht bei Ringstärken von 6 oder mehr mm.

Ein Ampalang geht quer durch die Eichel, also auch durch einen Schwellkörper. Die Länge des Stichkanals (2-3 cm) bedingt die lange Heilphase. Richtig gestochen berührt der Ampalang weder die paarigen Schwellkörper noch die Harnröhre.

Hier ein Bild von zwei Herren der Volksgruppe, die die Dinger erfunden haben:
http://upload.wikimedia.org/ … _Borneo%27_TMnr_10005628.jpg

Auch der Apadravya geht durch die Eichel (unpaariger Schwellkörper), und zwar von oben nach unten. Auch er berührt die paarigen Schwellkörper nicht, wohl aber die Harnröhre. Er heilt etwas schneller als der Ampalang.

Was der oben genannte Herr Doktor zum Thema zu sagen hatte, ist Mummpitz. Inkotinenz ist nicht zu befürchten (der Schließmuskel liegt 23 cm weit entfernt von den hier erwähnten Piercings!), und Impotenz hat viele mögliche Gründe, Piercings gehören definitiv nicht dazu. Auch die Story von ausgeleierten Stichkanälen ist ein Ammenmärchen. Vernarbte Harnröhren gibts nach Tripper (heute selten) oder stumpfen Traumen, der saubere Stich beim Piercen (PA, Apadravya) verletzt zu wenig Gewebe, um eine nennenswerte Vernarbung der Harnröhre zu verursachen. Spielchen mit Harnröhrenplugs sind da eine sehr viel größere Gefahr.

Wo der Onkel Doktor allerdings recht hatte: Die Eichel ist ein Schwellkörper. (siehe oben). Und Schwellkörper haben aufgrund ihres Aufbaus - schwammartig - ein erhöhtes Infektionsrisiko. Eine vernünftige Statistik zum Ausmaß dieser Gefährdung gibts keine. Aber : Ärzte handeln nach dem Prinzip des "non nocere = keinen Schaden zufügen". Demnach werden sie immer von einem Piercing abraten, denn es könnte ja...ihr wisst schon.

Wovon wirklich dringend abzuraten ist: Schaft - Ampalang und Schaft - Apadravya.

Diese beiden Piercings gehen quer respektive senkrecht durch den Penis - Schaft und liegen ein bis zwei Zentimeter hinter der Eichel. Dabei geht der horizontale Stichkanal quer durch beide paarigen Schwellkörper, was mit einem großen Blutverlust beim Stechen und danach für mehrere Wochen bei jeder Erektion verbunden ist. In der Literatur ist außerdem beschrieben, daß dieses Piercing nur selten vollständig verheilt. Dem Träger selbst bring es nichts, da es relativ weit von den wesentlichen Nervenenden entfernt liegt.

Der vertikale Stich hingegen geht zwingend durch die beiden größten Gefäße des Gliedes, die beiden Dorsalvenen, die auf der Oberseite übereinender liegen. Versucht der Piercer durch einen schrägen Stichkanal die Venen zu meiden, erwischt er die Arterien, was den Blutverlust nochmals steigert, oder gar den Dorsalnerven, und dann ist definitiv Schluß. Das Glied ist danach gefühllos. *heul*
******nig Mann
24.971 Beiträge
ich bin nur laie, also wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

*****ste:
Der PA geht also definitiv durch einen Schwellkörper. Die Anatomie am Stichkanal ist allerdings unproblematisch, das Gewebe ist an der Stelle nur ca 3 mm stark. Ein Grund, warum er so rasch verheilt. Die Fähigkeit der Eichel zur Größenzunahme wird durch den PA - Stichkanal nicht beeinträchtigt, auch nicht bei Ringstärken von 6 oder mehr mm.

mal ganz unabhängig von der frage, ob die eichel ein schwellkörper ist:
ein prinz wird doch gar nicht durch die eichel gestochen! der stichkanal geht von der harnröhre nach vorne, und kommt unterhalb vom eichelkranz raus.

daher frage ich mich, wo beim prinz albert ein schwellkörper durchstochen wird...? *hae*

der rest der aussage passt zu meinen erfahrungen, nur dieser erste satz will mir nicht in den kopf.

*my2cents*
Als Besitzer eines PA kann ich sagen daß der PA nicht durch den Schwellkörper geht. Vielleicht ist dem einen oder anderen Vetreter des männlichen Geschlechts auch aufgefallen, daß an der Unterseite des Penis (da wo die Harnröhre verläuft) kein Schwellkörper ist.
******nig Mann
24.971 Beiträge
eben, genau das meine ich ja. *g*
*****ste Mann
11 Beiträge
Bei der Betrachtung der von mir verlinkten Bilder aus Gray`s Anatomy müsste eigentlich klar sein, daß der die Harnröhre umgebende Schwellkörper (corpus cavernosum urethrae) und die Eichel (glans) ein zusammenhängendes Gefäß-System darstellen. Man kann das auch selber fühlen, wenn man bei erigierten Glied mit etwas Druck an der Unterseite des Gliedes nach vorn über die Harnröhre streicht. Dabei kann man beobachten, daß die Eichel synchron zu diese Bewegung anschwillt. Der Harnröhrenschwellkörper umgibt die Harnröhre auf gesamter Länge innerhalb des Giedes und geht auf Höhe des Vorhautbändchens in die Eichel über. Genau an der Stelle, wo der PA gestochen wird. Allerdings ist er an dieser Stelle nur 3 mm stark.

Nachtrag: In der Tat wird der PA nicht durch die Eichel, sondern durch das vordere Ende des Harnröhrenschwellkörpers an dessen Unterseite gestochen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Needlewitch hat mit (fast) allem, was sie hier mitteilt, Recht. Lediglich die Aussage, die Eichel sei kein Schwellkörper, stimmt so nicht.
Da irrst du leider – ich habe sogar schon selbst nachgesehen - beim Spalten der Eichel kann man solche anatomischen Details immer mal wieder sehr gut überprüfen... *ggg*

Der Mann, zumal der gepiercte, weiß sehr wohl, daß die Eichel schwillt. Sie stellt zusammen mit dem corpus cavernosum urethrae den mittigen unpaarigen Schwellkörper des Penis dar, die anderen beiden - von der Eichel "hydraulisch" unabhängigen Schwellkörper sind die paarigen corpora cavernosa penis.
Auch wenn die Eichel natürlich anschwillt, so enthält sie dennoch keinen Schwellkörper – das Bild von Wikipedia entspricht nicht der Realität und man findet in den aktuellen Lehrbüchern auch andere Darstellungen – die Vorstellungen von der Anatomie haben sich seit 1918 nunmal ein bißchen weiterentwickelt….

Es gibt also 3 Schwellkörper, zu einem der drei gehört die Eichel.
Diese These gilt seit langem als wiederlegt. Der dritte Schwellkörper ist der Harnröhrenschwellkörper und der endet noch unterhalb der Eichel.

Hier ein paar Bildchen aus Grays Anatomy
- leider etwas zu stark veraltet - nämlich von 1918! Ich verwende deswegen lieber aktuelle Fachliteratur - die Medizin entwickelt sich nämlich immer weiter....

Der PA geht also definitiv durch einen Schwellkörper.
Das ist und bleibt definitiv Falsch!!! Siehe oben! Der PA geht definitiv NICHT durch einen Schwellkörper sondern verläuft knapp oberhalb des Harnröhrenschwellkörpers!

Die Anatomie am Stichkanal ist allerdings unproblematisch, das Gewebe ist an der Stelle nur ca 3 mm stark.
Normalerweise sollte es etwas mehr als nur 3mm sein – eine so geringe Stärke könnte bereits auf eine Schwäche des Bindegewebes hindeuten – was ein guter Grund wäre dort gar nicht zu piercen.

Ein Ampalang geht quer durch die Eichel, also auch durch einen Schwellkörper.
Und auch das ist falsch – der Ampallang verläuft quer VOR den beiden Penis-Schwellkörpern.
Die Länge des Stichkanals (2-3 cm) bedingt die lange Heilphase. Richtig gestochen berührt der Ampalang weder die paarigen Schwellkörper noch die Harnröhre.
Korrekt – und genau deswegen geht er eben nicht durch einen Schwellkörper!

Auch der Apadravya geht durch die Eichel (unpaariger Schwellkörper), und zwar von oben nach unten. Auch er berührt die paarigen Schwellkörper nicht, wohl aber die Harnröhre.
Auch der Apadravya geht selbstverständlich NICHT durch einen Schwellkörper!!! Er berührt die Harnröhre nicht - er geht da mittig durch - genau wie der PA aber noch vor dem Harnröhrenschwellkörper!!!

Wo der Onkel Doktor allerdings recht hatte: Die Eichel ist ein Schwellkörper. (siehe oben).
Und es ist immer noch KEIN SCHWELLKÖRPER!!! Das wird auch durch ewige Wiederholungen nicht richtiger!!! (siehe oben)

Und Schwellkörper haben aufgrund ihres Aufbaus - schwammartig - ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Die Schwellkörper sind besonders gut geschützt durch eine extrem harte Haut – ähnlich wie die Haut um die Hoden und neigen nicht zu Infektionen durch Piercings da man sie beim Piercen überhaupt nicht verletzt (einzige Ausnahme: Schaft-Ampallang).

Wovon wirklich dringend abzuraten ist: Schaft - Ampalang und Schaft - Apadravya.
Das sind durchaus Piercings, die sich sicherlich nicht für jeden gewöhnlichen Piercinginteressierten eignen.

Diese beiden Piercings gehen quer respektive senkrecht durch den Penis - Schaft und liegen ein bis zwei Zentimeter hinter der Eichel.
Die Stelle ist nicht festgelegt – ob direkt hinter der Eichel oder direkt vor dem Schambein oder irgendwo dazwischen – alles das ist ein Schaftampallang bzw. –apadravya.

Dabei geht der horizontale Stichkanal quer durch beide paarigen Schwellkörper, was mit einem großen Blutverlust beim Stechen und danach für mehrere Wochen bei jeder Erektion verbunden ist.
Das ist mal wieder falsch – jedenfalls der Schaftapadravya geht lediglich durch den Harnröhrenschwellkörper der ziemlich klein ist und nur so gerade eben die Harnröhre umschliesst. Die beiden großen Schwellkörper werden dabei nicht mal touchiert. Dementsprechend gibt es auch keinen großen Blutverlust sondern nur eine kleine Blutung wie es sie bei anderen – normalen – Piercings auch gibt.
Lediglich der Schaftampallang geht durch die Schwellkörper und kann starke Blutungen verursachen.

In der Literatur ist außerdem beschrieben, daß dieses Piercing nur selten vollständig verheilt. Dem Träger selbst bring es nichts, da es relativ weit von den wesentlichen Nervenenden entfernt liegt.
In der Fachliteratur kann ich dergleichen nicht finden – aber zahlreiche Träger, bei denen es ganz offensichtlich vollständig verheilt ist – und auch bei meinen Kunden heilen diese Piercings vollständig ab – auch wenn es natürlich nicht in wenigen Wochen getan ist. Der sexuelle Reiz ist nach Aussagen der Träger enorm – es wird als außerordentlich intensives Gefühl beschrieben.

Der vertikale Stich hingegen geht zwingend durch die beiden größten Gefäße des Gliedes, die beiden Dorsalvenen, die auf der Oberseite übereinender liegen. Versucht der Piercer durch einen schrägen Stichkanal die Venen zu meiden, erwischt er die Arterien, was den Blutverlust nochmals steigert, oder gar den Dorsalnerven, und dann ist definitiv Schluß. Das Glied ist danach gefühllos.
Nur ein unwissender Idiot würde durch die Dorsalvenen stechen – es ist ja für einen professionellen Piercer kein Problem diesen Adern auszuweichen bzw. diese Adern einfach beiseite zu schieben – so wie man es auch bei vielen anderen Piercings im Intimbereich und an anderen Stellen auch macht. Deswegen sticht ein Profi natürlich weder schief noch durch andere Adern oder gar durch Nerven. *nene* In Fachkreisen ist kein Fall von Gefühllosigkeit durch ein Schaftpiercing bekannt – sowas passiert ja noch nicht mal, wenn man den Penis komplett spaltet!

Bei der Betrachtung der von mir verlinkten Bilder aus Gray`s Anatomy müsste eigentlich klar sein, daß der die Harnröhre umgebende Schwellkörper (corpus cavernosum urethrae) und die Eichel (glans) ein zusammenhängendes Gefäß-System darstellen.
Im Vergleich mit modernen Darstellungen die durch CT, MRT und weitere Techniken gestützt werden, kann man den Irrtum der damaligen Illustratoren sehr gut verstehen - nicht alles was sich zusammenhängend anfühlt ist halt auch exakt so beschaffen....

Nachtrag: In der Tat wird der PA nicht durch die Eichel, sondern durch das vordere Ende des Harnröhrenschwellkörpers an dessen Unterseite gestochen.
Soweit schonmal fast richtig - der PA verläuft selbstverständlich nur durch die Harnröhre und nicht durch die Eichel - aber der Harnröhrenschwellkörper beginnt trotzdem erst unterhalb des Piercings.
******ove Paar
10 Beiträge
Lange Rede
Lange Rede kurzer Sinn. Ist wie vieles im Leben Ansichtssache. Ich finde es geil und wenn er noch aus Weißgold angefertigt ist...wie dekadent. Kopfkino!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ab einer gewissen Materialstärke würde ich von Echtgold abraten - das kann doch ziemlich schwer werden und somit zu ernsten Problemen führen....
PA
hatte schönen sex mit PA , bin ohne Verluste nach hause... , finde i ch gut
Mir bringt der PA selten einen erhöhten Genuss beim vögeln, ich bin eher ein Fan vom Apadravya. *seufz
****xxx Frau
413 Beiträge
Ich finde das Vögeln mit einem PA nicht schmerzhaft, sondern eher extra anregend.
**********atien Mann
520 Beiträge
...ein Prinz Albert ist Genuss dazu
Trage auch ein PA seit 2004 jetzt ca.
Bislang gab es nie Probleme damit, im Gegenteil es ist ein Zugewinn in der Gemeinschaftkeit, meiner Freundin gefällt es sehr gut und für mich ist es erst recht ein Genuss mit dazu, da sie sich gut fühlt dabei. Schmerzen ergibt es nur dann, wenn der Ring nicht regelmässig mal abgekocht wir, da sich Urinreste innerlich ablegen würden, nach längeren tragen! Ansonsten kann man ein PA-Ring nur weiter empfehlen ...

LG
******nig Mann
24.971 Beiträge
**********atien:
Schmerzen ergibt es nur dann, wenn der Ring nicht regelmässig mal abgekocht wir, da sich Urinreste innerlich ablegen würden,

also sowas hab ich noch nie gehört - und habe es auch noch nie getan. vielleicht hängt sowas ja auch von schmuck ab, ob das nötig ist?
**********atien Mann
520 Beiträge
Sollte man schon machen, da sich an dem Gesundheitsring schnell Urin Reste ansetzen, die Kristalle davon. Ich würde mal in einen Piercergeschäft nachfragen, könnte sehr hilfreich sein. Denn man wäscht ja sein Körper auch täglich, ween Schweiss, Duftstoffe von vielerlei Dingen usw. Dies bekam ich gesagt von einen Profi, seitdem gibt es keine Probleme mehr
hey jungs....
ich hab so en teil seid fast zwanzig jahren....und es ist alles bestens.....körper hygiene ist wohl das zauberwort.....
hört auf mir christallen oder ähnlichem.....
dann müsst ihr das ding nach jedem pissen rausnehmen...;-)
und ihr dürft wenn ihr badet oder duscht den ring auch mal drehen....;-)also saubermachen.
oder kocht ihr eure ohrringe osder sonstigen körperschmuck auch regelmässig ab?
viel spass euch noch....;-)
**********atien Mann
520 Beiträge
Ist ja auch in Ordnung, bei mir setzte sich dennoch zum Anfang etwas ab, seit ich den Neuen Ring habe, ist alles gut und wie du schon sagtest, dreht er auch sich dann mal

schmunzelt
******nig Mann
24.971 Beiträge
also ich wasche beim duschen ganz einfach mit. null probleme, und wie gesagt habe ich derartiges auch noch nie gehört...
wenn du en neuen ring hast , also en grösseren dann solltest du den auch regelmässig drehen....und eben nicht rausnehmen. es muss sich zuerst dehnen.
also viel spass mit dem teil.....wir die es haben wissen ja was es wert ist...;-)
ausser beim pissen....lach
**********atien Mann
520 Beiträge
ohja, da sagst was wahres mit, beim pissen.... lacht
Ne ist alles gut, der Ring ist schon länger drin und es ging ja um 10 Jahre davor, was ich erlebte mit ihn.

LG
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Wenn die Kugel durchgebohrt ist und somit einen Hohlraum in der Mitte hat - oder bei den Kugeln mit dem Federmechanismus - da kann sich an verborgener Stelle wirklich was absetzen - weswegen ein professioneller Piercer von solchen Schmuckstücken in der Region einfach abrät.

Ob überhaupt und wenn ja und wieviel Urinstein sich am PA absetzt ist aber auch sehr unterschiedlich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.