Also der vorher thematisierte Unterschied zwischen Fesseln und Bondage ist mir neu. Ich bin seit ca. 4 Jahren in Emailkontakt mit fesselnden Personen aus USA, Japan und Deutschland und geb seit ca. 1,5 Jahren Bondageunterricht, aber diese Unterscheidung ist mir, wie gesagt, neu.
Ich könnte mir vorstellen, dass man hier im Forum mit Fesselspielen irgendwie etwas harmloseres verbinden möchte, als mit Bondage oder Kinbaku / Shibari, aber meines Erachtens ist diese Unterscheidung dem breiten Publikum, mit dem ich bisher gesprochen habe, so nicht bekannt.
Es ist von Threaderöffner gesagt worden, das er zum Fesseln neben Tüchern auch Seile benutzen würde, also Bewegungsunfähig und deiner Wehrhaftigkeit beraubt, bist du mit Tüchern und vorallem mit Seilen sehr schnell
. In einem sexuellen Kontext, wenn im Kopf noch halbwegs Blut zum Denken übrig ist, würde ich mich bei einem ONS weder passiv, noch aktiv, an eine Person fesselnd dranmachen.
Noch eins. Tücher, insb. Seidentücher sind gut als Augenbinde, aber bitte nicht zur Handfesselung. Zieht man mal hefig an so einem Seidentuchknoten, z.B. um zu spüren, wie wehrlos man ist, kriegt man diese Knoten bei Blutstau und kribbeligen Fingern ziemlich schwer wieder auf.