@*********irgit
hieß das nicht
Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber!
Nun aber Spaß beiseite bei so einem ernsten Thema. Klar sollte man das besser wissen. Leider wissen das die meisten Menschen nicht was sie da eigentlich unterschreiben denn die Heiratsurkunde ist vermutlich der einzige Vertag bei dem das Kleingedruckte fehlt und man lernt auch 0,0 in der Schule darüber, zumindest war das bei mir so und nein ich war nicht nur in der Sonderschule.
Ich lebe nun nach mehr als 20 Jahren Beziehung 10 Jahren verheiratet auch in Scheididung. Ich hatte auch nur so eine vage Vorstellung von den gesetzlichen Regelungen und dachte es heiraten ja so viele und lassen sich die Hälfte wieder scheiden da wird die gesetzliche Regelung schon einigermaßen in Ordnung sein.
Nur ist diese ziemlich schwammig formuliert und es kommt sogut wie immer auf den Einzelfall an.
Ich bin überzeugt dass 80% der Leute die zum 1. mal heiraten keinen blassen Schimmer haben auf was sie sich da einlassen.
Frauen geben ihren Beruf auf um die Kinder groß zuziehen Männer verdienen dann sicher Geld und machen teilweise Karriere.
Kommt es dann nach langen Jahren zur Trennung machen oft beide lange Gesichter. Der wiedereinstieg der Frau ins Berufsleben ist ernüchternd wenn sie es denn überhaupt will und nicht besser mit der Kohle vom Ex lebt.
Zum Beispiel wenn die Frau auf einmal krank wird und nicht mehr arbeiten kann. Dann kann der Mann unter umständen ewig zahlen selbst wenn die Frau inzwischen einen anderen gefunden hat und eben NICHT so doof ist dann zu heiraten weil der vielleicht nichts verdient.
Wenn man jung ist macht man sich über Krankheiten keine so großen Gedanken aber bis vor einigen Jahren kannte ich auch kaum jemand der ernsthaft krank war aus meinem Freundeskreis inzwischen sieht das aber etwas anders aus und datrüber sollte man sich auch Gedanken machen.
Also Heirat nur aus Liebe, nein. Wenn man Kinder will sieht es vielleicht schon wieder anders aus aber man verfällt da leicht in den Irrglauben alles ist sicher und geregelt.
ist es sicher nicht.