Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit traumatischen Erfahrungen in neuer Beziehung747
Mal angenommen ein Mensch hat euch, in einer Beziehung/ Freundschaft…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden9
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaterpflichten in einer neuen Beziehung?

@Asmodeus67
Ich kann Deine Situation nachvollziehen.

War auch mal der, der seine ganzen Scheine abzugeben bereit war. Nur mit dem Unterschied, ich habe vorher die Augen geöffnet. Manche würden es als Geiz betitulieren, aber, ich habe keine Lust, einer Frau "den Hof zu machen", indem ich beständig die kleine Schwarze Karte zücke! Also, belass ich es bei einem netten kennen lernen und bin weiter Herr meiner Sinne und Herr meiner Konten!

Hinzu kommt für mich der Eindruck, das manche dieser Damen mit Kind meinen, jetzt, wo die "schlechte Zeit" mit dem Ex "vorbei" ist, muss der nächste mal richtig ran und soll zeigen, was Sie ihm "Wert" ist! Sorry, aber so sehr kann ich mich gar nicht mit dem Hammer kämmen!

Es gibt reichlich Kinder in diesem unserem "Industrieland" (welches ja angeblich nicht zur dritten Welt gehört!), die es nötig hätten, hier und da unterstützt zu werden in Form finanzieller Zuschüsse. Das fängt bei der 60-Euro-Quartalszahlung in der Kita an, die sich manche Mama nicht leisten kann / möchte, hört auf bei frischen Lebensmitteln auf dem Tisch. Aber, statt dann nur einer Dame diesbezüglich auf eine solche Art zu "unterstützen" wie bei Dir, gehe ich lieber einmal im Jahr in einen Kindergarten meiner Wahl, schnapp mir die Leiterin / den Leiter und rede Klartext, was noch gebraucht wird, wo es klemmt.

So habe ich zwar keinen Sex, keine Zuneigung, keine Wärme, keine Liebe, keine Familie, aber das Gefühl, etwas besseres getan zu haben, als mittels finanzieller Zuwendungen eine "leichte Dame" zu unterstützen!

Und einen anderen bitteren Beigeschmack kann ich solchen Frauen nicht abgewinnen! Vätern auch nicht, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde "Partei" ergreifen!
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Wer eine Beziehung zu einer Frau mit Kind / Kindern auf das Geld reduziert und so in den Mittelpunkt stellt sollte sich wirklich überlegen was er da tut und ob das überhaupt das Richtige für Ihn ist.
Wenn man sich für eine Frau mit Kindern entscheidet dann entscheidet man sich für die ganze Familie mit allen Konsequenzen oder man geht sofort.

Wenn ich schon lese wie hier eigene negative Gefühle auf ein Kind übertragen werden und sich der entsprechende Mann dann noch fragt warum das Kind Ihn nicht akzeptiert und rebellisch reagiert wird mir übel.

Letztendlich sollte man sich aber auch als Frau die Frage stellen ob ein Mann der sich selbst nur als Geldgeber sieht überhaupt gut für das Kind und einen selbst ist.

Zum Thema Kindesunterhalt lesen wir hier auch sehr viele Stammtischparolen. Fakt ist, eine Frau kann auf Unterhaltszahlungen für ein Kind gar nicht selbst verzichten. Das könnte nur das Kind selbst. Zahlt der Mann nicht (oder er kann nicht zahlen) dann übernimmt der Staat die Unterhaltszahlungen und holt sich das Geld beim Kindesvater wieder. Kann er momentan wirklich nicht zahlen, dann wird das Geld gepfändet wenn er einmal in seinem Leben jemals wieder Geld verdient und er oberhalb der Pfandungsgrenze liegt denn Unterhaltszahlungen verjähren nicht.
Das ist mit Sicherheit auch keine schöne Vorstellung!

Es gibt mit Sicherheit Frauen die es darauf anlegen, auch uns ist da ein Fall bekannt bei dem es der Frau nur um das Geld ging, aber das ist die Ausnahme und die Kinder sollten weder unter egoistischen Frauen noch unter solchen Männern leiden, denn sie können nichts dafür!

Wenn man sich nur noch ausgenutzt fühlt, warum wird dann diese Beziehung nicht beendet die doch aufgrund der eigenen Aussagen hier schon total zerrüttet ist?! Angst alleine zu sein?
ich verweise auch hier nochmal auf sina beitrag ebend...dies gedanklich duchzuspielen...ist meine haltung im vorgehenden Beitrag rigeros auf das durchsetzen seines eigen Willen gesetzt , betrachte sina mal die andere Seite.
Beides ist situationsgebunden, keiner von uns kennt wirklich eure beziehung.

Ich für meinen Teil habe genau die selben Voraussetzungen wie TE.
Alleinerziehende Mutter,Harz4, dem Vater wird wohlwollend mit dem Unterhalt entgegengekommen (von anfang an 150 Euro ohne Änderung)
, ich selbst zahle auch Unterhalt, und bin derjenige der dabei das meiste in die Beziehung finanziell reinbuttert. Kann es mir aber auch leisten da ich nicht wirklich ne arme sau bin und für Spiränzchen Geld überhabe. Beim aufrechnen meines zugebutterten Geldes wäre auch ein Gang ins nächste Autohaus möglich gewesen.

Allerdings sehe ich in meiner Beziehung mehr. Denn ich bin sehr eng mit meiner Partnerin verbunden und sie mit mir. Undzwar so das man das spürt.
Des weiteren habe ich eine andere lebenseinstellung die schon ins spirituelle geht. Ich bin mir also bewußt das ich nicht arm werde und immer genügend Geld habe (selbsterfüllende Prophezeihung) . Und so angstfrei erlaube ich mir in meinem einen Leben etwas. Und ich habe gelernt auch zu geben. Denn nicht nur Kinderaugen leuchten wenn sie was schönes bekommen auch Erwachsenenaugen.


die frage hier ist also, an welcher Sorte Mensch bist du geraten?

an Frau die einen Lebenspartner gefunden hat mit dem sie durch dick und dünn will

oder

an Frau die heuchelnd ein Sparschwein sucht
...vielleicht war man so dumm sich zu verlieben ?

Natürlich sind nicht alle Frauen so, ich kann auch manches verstehen.
Ich habe Kindergeburtstage erlebt wo Eltern die es "hatten" die ganze Truppe mal eben ins Phantasialand eingeladen haben, was natürlich gaanz toll war und mit einer kleinen Feier samt Topfschlagen dann eine Alleinerziehende mit Durchschnittsgehalt sich fast schon schämt.
Nachdem die Beziehung vorbei ist, hört man immer wieder die bekannten Sprüche der Männer, die angeblich immer nur zahlen mußten.

Ich höre daraus die Frustration über das Scheitern der Beziehung!

Da hat man doch was Greifbares, die böse geldgierige Ex-Freundin...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß eine Frau sich wegen dem Geld für Jahre an einen ungeliebten Mann bindet!?!
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß eine Frau sich wegen dem Geld für Jahre an einen ungeliebten Mann bindet!?!

doch...denn ich trauen Frauen nicht die mitte 20ig schwer verliebt in ihren 70jährigen Millionär sind.


übrigends die Gehäßigkeiten nach einer Beziehung gegenüber dem Ex sind alleinschon ein eigenes Thema
NEIN, solche Frauen gibt es natürlich nicht.
Da hat man doch was Greifbares, die böse geldgierige Ex-Freundin...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß eine Frau sich wegen dem Geld für Jahre an einen ungeliebten Mann bindet!?!

Was dann wohl ein eigenes Thema wert wäre...

Und doch, das glaube ich, da ich es im Bekanntenkreis schon erlebt und zu hören bekommen habe. Gerade aktuell wieder bei einem Freund, der nun schon vor dem 2.ten Scherbenhaufen steht:

Er verdient sehr gut, Sie ist Beamtin, halbtags. Sie verdient netto1600 Euro, er mit Vollzeit 4500 Euro netto. WER BEZAHLT ALLES UND BEKOMMT AUCH NOCH STREß, WENN IHRE KFZ-VERSICHERUNG MAL WIEDER MAHNT, WEIL IHR KONTO RUNTERGEROCKT IST?

RICHTIG: ER bekommt den Ärger!

Aber, ganz sicher eine der vielen vielen Wahrnehmungsverschiebungen, die mich und andere fast schon stündlich ereilen....!
Ich finde es süß zu hören das es sowas gar nicht gibt.
Natürlich ist es dann der Mann schuld, wie immer bei solchen Engelchen und der redet sie ja jetzt nur schlecht, weil er sooo traurig ist.
Wenn jemand es leugnet, was schon anhand der Gaußchen Verteilung logischerweise existiert, was andere erlebt haben, wird das seine Gründe haben.
Vielleicht dem Wunsch entsprechend das Jemand auch noch traurig sein sollte, sowas "verloren" zu haben.
@Joiman
Davon kenne ich nicht mal eine Frau!!!

Das kann ich nicht auf Frauen aus meinem Umfeld beziehen und komm mir nicht mit der Yellow-Press, wir wollen nach Möglichkeit im Hier und Heute bleiben, keine absoluten Einzelfälle!

Eine Frau, die sich wegen der Kohle auf einen Mann festlegt, wäre auch nicht bes. klug, denn ihr kann es wirtschaftlich viel besser gehen, wenn sie sich von mehreren Männern sponsern läßt....
Wenn schon berechnend - dann doch wohl richtig!
@mad
aber mad
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß eine Frau sich wegen dem Geld für Jahre an einen ungeliebten Mann bindet!?!

das war doch deine Frage die ich nur beantwortet habe. Es gab da keine Ausklammerung sozialer Felder.
Und auch in unteren sozialen Schichten gibt es frauen die sich an einen Mann klammer, in ihn vielleicht verliebt waren, sich dan an ihn gewöhnt haben um dann zu erkennen das sie finanziell abhängig von ihm sind und so lieber klein beigeben und einfach mitleben um nicht sozial abzusacken.Lieber zweimal im MOnat die Beine breit machen als zum Sozialamt zu stiefeln. Und ja ich kenne zwei Frauen dieser Sorte.
Wenn schon berechnend - dann doch wohl richtig!

Das dann IQ und EQ in gesundem Mischverhältnis beinhalten müsste. Geht aber nicht, weil beides fehlt bei solchen "Damen"!

Aber selbst davon kenne ich mehr Frauen, als scheinbar "normale"! Kann aber sicher am durchaus vom Zerfall zersetzten Wohngebiet liegen, in dem ich hier wohl vegetiere...
Na, wenn die sich halt für was "Besseres hält ( warum auch immer) und daher auch NUR was Besseres als Mann in Frage kommt, der richtig was bieten kann, dann ist ihr großer Vorteil dort von Ihresgleichen umgeben zu sein.
Es wäre auch gar nicht schlimm, wenn die sich dort gegenseitig schönreden weil sie ja alle so sind, schlimm wird es erst wenn sowas dann noch den Kontakt halten will.
Fakt ist, wer Beziehung mit Kind eingeht sollte wissen das Kinder nunmal Geld kosten und es wäre auch vollkommen okay, wenn man halt eine Familie will.
Die Ausnahmefälle wo man Geldesel ist bis was Besseres ankommt dürfen nur nicht den Blick so trüben es gleich JEDER zu unterstellen.
In einer Gesellschaft wo alles aber Super und Gigantisch sein MUSS um überhaupt noch aufzufallen ist das aber kein Wunder, wenn jemand dort mithalten oder gar überbieten will.

Bezeichnend war leider nur das ausgerechnet diese "Dame" ihre beste Freundin Hure nannte, die ihren Typen gerade abschießen wollte weil er ja so scheiße ist als der seine KOHLE zeigte und wir auf deren Hochzeit waren.
Plötzlich erkannte die ja erst dessen wahren Wert, was für ein wundervoller Mann.
Und welch Wunder das SIE garantiert nicht das ist, was sie DIE damals nannte.
Oder will jemand dagegen wetten ?
Letztendlich sollte man sich aber auch als Frau die Frage stellen ob ein Mann der sich selbst nur als Geldgeber sieht überhaupt gut für das Kind und einen selbst ist


Zum Glück können Frauen heute ihren Lebensunterhalt selber verdienen, bei solchen Ansichten weiß ich auch, wieso ich immer selber zahle.

Wenn es Frauen nur ums Geld ginge, dann könnten sie gleich beim Erzeuger bleiben.

Meiner hat noch niemals einen Cent Unterhalt für die Kinder gezahlt, alles aus der ehelichen Wohnung im Sperrmüll entsorgt, bevor die Richterin ihn zur Herausgabe verdonnern konnte - nur weil er der Meinung war, er könne mich so zur Rückkehr zwingen. *headcrash*

Nur blöd, dass ich lieber unter einer Brücke leben würde, statt mit einem Menschen in einem Bett zu schlafen, von dem ich nicht mehr angefasst werden möchte!
***oy Frau
827 Beiträge
Es tut mir leid wenn ich lache - aber so was kommt eben bei raus wenn man meint alles teilen zu müssen nur wiel man eine Beziehung hat.

ICH finde nur weil man eine Beziehung hat muss man nicht alles teilen, nicht alles halbieren, nicht alles verdoppeln.

Auch mit Hartz4 kann man gut leben also ist das Beispiel ( ich weiß den nick leider ned mehr ) des " ich bezahle alles und bin unzufrieden kerls - mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man sich gut und schamlos ja auch ausnutzen lassen kann.

Mit Hartz4 kommt man wenn man ordentlich alles bezahlt und einkauft, und ich meine ordentlich einkauft - super über die Runden, und ich denke man muss mir da nix erzählen, ich hab 850 euro und muss damit noch ALLES bezahlen, ALLES und ich krieg KEINE Zuschüsse und hab auch ein Kind ...

So desweiteren - bist du selber schuld wenn du sagst ICH bezahl die Einkäufe, deine Freundin ist in der Lage sich und ihr Kind selber durchzubringen - beziehungsweise sollte sie in der Lage sein.

Ihr wohnt nicht zusammen hast du geschrieben, wo ist also das Problem ihr habt nur ne Partnerschaft sprich du MUSST das alles nicht tun - du tatest es ja freiwillig - dann hör auf damit, ganz einfach.

Jeder sollte in der Lage sein selber für sich zu soren, da braucht man keinen Deppen der bezahlt.
Nur weil ich eine neue Beziehung habe heissts nciht dass das finanzielle gleich und sofort total geteilt werden muss, finde ich. Schon gar nicht wenn man nicht zusammen wohnt.

Aber das is nur meine Meinung.

Dass das Kind dir auf der Nase rumtanzt ist ja kein Wunder wenn die Beziehung zur Mutter so scheisse is - also deine zur Mutter.
DAs Kind merkt ja dass man dich locker ausnutzen kann... und dadurch dass bei euch eben alles nicht rund läuft ist das nun mal so - das Problem kannst du aber nur beheben wenn du dich mit der Mutter des Kindes ordentlich auseinandersetzt und ihr das in den Griff kriegt - tut ihr das nicht beendet die Beziehung, sie tut keinem von euch wirklich gut und dem Kind schon gar nicht, und das sollte IMMER das wichtigste sein - ist nun mal so.
und weil der letzte Teil bei meinem Posting fehlt ...



Das sollte keiner nicht mal ansatzweise überlegen müssen. Eine solche Beziehung kann nie gut sein, weder für die Frau, noch für das Kind - noch für ihn!
Nein, weil sich dort ja nix ändern SOLL.
Er "darf" ja gar nicht helfen, weil er ja nix zu sagen hat.
Er darf nur Kohle reinschieben, damit es dort so weiter gehen kann.
Es soll sich nix ändern, nur besser werden.
Es ist ein Ausnahmefall, aber das ist wie im Lotto.
Unwahrscheinlich das man es ist, aber Irgendeiner wird es immer.
Das Geheimnis ist WARUM lässt man(n) sich sowas bieten ?
Es gibt liebevolle Alternativen.
Warum sieht Er bzw. man(n) die nur nicht ?
Warum sieht Er bzw. man(n) die nur nicht ?


du kannst niemand ändern, nur weil DU es nicht für gut befindest.

Jeder muss seinen Weg selber gehen, manchmal auch ganz unverständlich für die Umwelt
***oy Frau
827 Beiträge
Nein, weil sich dort ja nix ändern SOLL.
Er "darf" ja gar nicht helfen, weil er ja nix zu sagen hat.
Er darf nur Kohle reinschieben, damit es dort so weiter gehen kann.
Es soll sich nix ändern, nur besser werden.
Es ist ein Ausnahmefall, aber das ist wie im Lotto.
Unwahrscheinlich das man es ist, aber Irgendeiner wird es immer.
Das Geheimnis ist WARUM lässt man(n) sich sowas bieten ?
Es gibt liebevolle Alternativen.
Warum sieht Er bzw. man(n) die nur nicht ?


Wer DARF wobei nicht helfen?
Selber schuld wenn er das mit sich machen lässt.


Wieso mann sich etwas bieten lässt? Vielleicht ist man einfach so, vielleicht will man den Partner nicht verlieren, vielleicht ist man selber zu faul um etwas zu ändern, vielleicht weil man ständig die Schuld auf andere abwälzt, anstatt an SICH und dann GEMEINSAM an dem " uns " zu arbeiten.

Ist einfacher Probleme zu benennen, als an der Lösung zu arbeiten.
eben..
Darum ist es wichtiger zu fragen WARUM meint er sich das bieten lassen zu "müssen" statt WAS er dort tun könnte.
***oy Frau
827 Beiträge
Hmm jap.
In dem Fall schon, aber schlecht kanns ja nicht sein jemandem " Lösungsvorschläge " zu geben, damit er sein Problem dass er natürlich vorher benennen muss, ändern kann.

Sofern er das will - aussehen tut´s mir danach nicht. Es sieht eher nach nem " ich mecker lieber, das is einfacher als was zu tun " aus.
Solange der Kardinalsfehler nicht in der Hoffnung besteht, aus "Dankbarkeit" dem armen Häschen so geholfen zu haben Liebe zu erhoffen, ist vieles möglich.
spicy ..lass ihn meckern, er darf ja...sicherlich ist auch aus diesem Ärger der threat erst entstanden...somit wird er auch der Eingangstext so gespeist.

Um zum Nachdenken zu kommen müßen auch erst ein paar antworten den raum betreten haben und dann braucgt es auch zeit diese durch den kopf gehen zu lassen....wenn man will

von einem threat erwarten manche Zauberformel, manche schnelle unkomplizierte Lösungen, manche Zustimmung um sich selbst zu stärken und manche was ganz anderes....aber immerwieder gibt es auch antworten die einem zum nachdenken anregen <---ist aber abhängig in welchen emotionalen Zustand man sich GERADE DANN befindet
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, man sollte sich in der Tat überlegen, welche Qualität von Beziehung man sich wünscht. Will man etwas unverbindliches mit zwei Haushalten, wo keiner sich dem anderen weiter verpflchtet fühlt, dann macht man halt getrennte Betten und getrennte Kassen und gut ist.

Dann allerdings sollte man auch getrennten Gefühlshaushalt machen und sich keine Meinung darüber bilden, wie die Frau mit dem Ex verfährt und schon gar nicht sollte man sich eine Meinung vom Charakter der Mutter und des Kindes machen und ein Drama ums Geld veranstalten. Wozu, wenn man selbst gar nicht bereit ist, zu investieren?

Der Punkt ist: will man die neue Frau von ganzem Herzen? Will man darüber hinaus auch das Kind? Denn das Kind - und darüber sollte man sich im Klaren sein - wird bei der Mutter immer die Hauptrolle spielen. Beziehungsglück mit einer Muter läuft längerfristig nur, wenn man auch das Kind anehmen kann. Und damit meine ich ANnehmen, auch mit dem Herzen, und nicht nur HINnehmen weil man nicht verhindern kann dass es nun mal da ist.

Dieses -sorry - überflüssige Gejammer der Männer über die blöden Ex-Kerle und die Frauen, die alle nur ihr Geld wollen und die ja die armen Männer nur ausnehmen wollen... was für ein Weichei-Scheiß. Sorry, aber ist so.

Ihr verliebt Euch in eine Frau, die ein Kind mit einem anderen Mann hat. Die Frage ist doch nur: seid Ihr Manns genug, so eine Beziehung zu führen? Das zu wollen? Eine echte Familie? Mit allem, was dazu eben gehört? Plötzlich Verantwortung für einen Familienalltag, einen gemeinsamen Familienhaushalt? Denn das bedeutet es. Nicht weniger.

Also bitte nicht mehr herumheulen sondern die Eier haben,sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Und im Zweifel die Frau lieber gehen lassen, damit sie einen anderen findet, der die Eier hat und das Herz und der nicht rumjammert wie sehr er ausgebeutet wird.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Dieses -sorry - überflüssige Gejammer der Männer über die blöden Ex-Kerle und die Frauen, die alle nur ihr Geld wollen und die ja die armen Männer nur ausnehmen wollen... was für ein Weichei-Scheiß. Sorry, aber ist so.

Ihr verliebt Euch in eine Frau, die ein Kind mit einem anderen Mann hat. Die Frage ist doch nur: seid Ihr Manns genug, so eine Beziehung zu führen? Das zu wollen? Eine echte Familie? Mit allem, was dazu eben gehört? Plötzlich Verantwortung für einen Familienalltag, einen gemeinsamen Familienhaushalt? Denn das bedeutet es. Nicht weniger.

Also bitte nicht mehr herumheulen sondern die Eier haben,sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Und im Zweifel die Frau lieber gehen lassen, damit sie einen anderen findet, der die Eier hat und das Herz und der nicht rumjammert wie sehr er ausgebeutet wird.

Danke! Das habe ich auch bei 90% der Beiträge hier gedacht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.