Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaterpflichten in einer neuen Beziehung?

Dafür muss das jammernde Weichei aber erstmal diese Erfahrung gemacht haben.
Und man kann auch entspannt abwarten was diese wundervolle Frau macht, wenn die Kinder aus dem Haus sind und NUR noch dieser Bessere über ist.
Mit DEM wird sie ja den Rest des Lebens verbringen müssen, aber manche Frau scheint das vergessen zu haben.
Jeder kann nur von sich ausgehen, aber gewisse Begriffe wie eine Frau so einen Mann dann bezeichnet sagen schon genug.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****eus

Ach ja, weißt Du... Du bist sicher arg vom Leben an sich und von ganz ganz schlimen Frauen gezeichnet... *g* Ich schätze, Du musst Dich einfach entscheiden, ob Du trotzdem wieder am Leben teilhaben willst (und dazu gehört eben auch Liebe und vor allem Vertrauen) oder ob Du lieber weiter verbitterte Reden schwingen willst.

Glaubst Du, irgendein Mensch jenseits der 30 oder von mir aus 40 ist im Leben ohne Enttäuschung davon gekommen? Irgendwann begegnet jedem von uns mal ein mieser Charakter. Aber wir haben eben alle die Wahl, wieviel Bedeutung wir so einer Begegnung beimessen und ob sie wirklich unsere Einstellung für den Rest unseres Lebens bestimmen soll.
Tja, nicht alle Männer hatten das Glück nur auf der Sonnenseite zu leben, daher toll dazustehen im Vergleich zu welchen die nicht so viel Glück oder nicht so reiche Eltern hatten und große Reden zu schwingen.
Es ist nicht mal Verbitterung, es ist Verachtung.
Ich habe auch verdammt nette Frauen kennen gelernt wo es ganz anders ist, eine davon ist meine.

Es ging um den TE, ich kann nur MEINE ERfahrung und MEINE Gefühle wieder geben.
@SinasTraum
Dein Text ist gut, wenn ich das mal so schreiben darf. Nicht, das ich dieser langsam wachsenden Hetze hier Nahrung geben möchte, aber, was schreibst Du dazu:

Es gibt reichlich Frauen, die einen Typen haben möchten, der beständig arbeitet damit der finanzielle Fluß nicht versiegt, mal ein Urlaub drin ist, ein zweites Auto, schöne Möbel, schöne Wohnung und einiges mehr. Durch ihre "Ausbildung" ist das hier für benötigte Gehalt nicht zu erreichen, selbst bei zwei solcher Jobs nicht!

Zeitgleich aber verlangt Frau: Zeit! Er soll Unmengen an Zeit für Kinderarztbesuche bei jeder Grippe haben. Er soll abrufbereit inmitten der Nacht, da getrennte Wohnungen (SIE will nicht zusammen ziehen!), bereit stehen, falls SIE mal wieder REDEN will! Er soll auf der Arbeit erreichbar sein für Dinge die ja unheimlich wichtig sind (Schaaaatz, was soll ich heute einkaufen?). Er soll auch, bevor er nach Hause kommt, noch ein Blümchen als Zeichen der Anerkennung erwerben. Er soll dann natürlich auch noch im Haushalt helfen, schließlich war Madame (Mittlerweile zur "anständigen" Hausfrau mit starker Neigung zum Unterschichtenfernseh mutiert!) den ganzen "schweren" Tag auch 10 Stunden auf Schicht...IN DER EIGENEN KLEINEN HARTZ-4 Wohnung! Die ist unheimlich schwer sauber und ordentlich zu halten, sehe ich ein als Mann mit Eiern!

Hinzu kommt aber die "etwas" sehr viel größere Bude des Kerls! Meinst Du, es wäre IHR mal zuzumuten, hier auch mal Hand anzulegen? NEIN, schließlich ist Sie in den 10 Stunden die das Kind in der KITA ist mit Burnout, psy. Störungen, Wahnvorstellungen und Borderline beschäftigt!

Und der Witz daran: GENAU SOLCHE DAMEN KONTAKTIEREN DEN HERREN! AUSSCHLIEßLICH! ZIELGENAU!

Was meinst Du, wie wird ein solcher Kerl wieder zu einem, der wirklich Eier hat?

In der Vergangenheit wollte er arbeiten für ein gemeinsames Glück! An allem, nicht nur am finanziellen Gerüst! Meinst Du, ein solcher Kerl geht nicht mit einer "gewissen Vorsicht" an neue Damen ran!?? Gerade, wenn Sie Kinder haben! Denn Kinder sind das wertvollste im Leben!

Aber glaub mal, ich für meinen Teil werde mich sehr sehr vorsichtig einer solchen Frau nähern! SEHR Vorsichtig! Weil ich garantiert nicht will, das ein solches Kind, wie meine Tochter nun, alle 3 Tage nen neuen "Papa" vorgestellt bekommt!

Und dazu gehört für mich auch, das die finanziellen Dinge anfangs getrennt behandelt werden! Sie kann weiterhin mit Ihrem Geld machen, was Sie möchte und für nötig beachtet, ich beobachte meine Kontostände ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

Dennoch würde ich diese Frau niemals bei einer Einladung Ihr Essen selbst zahlen lassen! Allerdings würde ich auch, erst einmal, nichts in das Kind investieren, was finanzieller Natur wäre! Schließlich ist die emanzipierte Frau von heute selbst in der Lage, zu bestimmen, was wann wer wie viel wovon zu investieren ist / hat!

Erschreckend kommt natürlich die Erkenntnis der Zeit hinzu, das die emanzipierte Frau von heute lieber eine Beziehung beendet, bevor es ans eingemachte geht! Und dazu ist es nicht einmal nötig, die Kinder der Frau vielleicht nicht zu mögen!

Mein Fazit:

Frauen, egal ob mit oder ohne Kind(er), abhauen, wenn Sie keine Ausbildung hat, keiner Arbeit nachgeht, es allein zu schaffen!

Ich stelle mir heute sehr oft die Frage, wie meine Mutter das alles geschafft hat, was die durchschnittsfrau heute nur zu Tränen rührt und den nächsten Arzttermin einläuten lässt:

Ein Haus, 3 Kinder, 2 Hunde und ein Mann auf monatelanger Montage! Das alles in der tiefsten Eifel, ohne PKW und Führerschein, kein Telefon, unregelmäßige Busfahrten! Internet gab es nicht einmal!

Heute: Die Frau hat alles: Auto, Führerschein, Telefon, DSL, Internet, Handy(s), an jeder Hand 10 Männer und nur EIN KIND bringt alles aus dem Gleichgewicht!

Irgendwas ist in dieser, unserer angeblich zivilisierten, Welt...nicht in Ordnung. Um es mal geschmeidig auszudrücken!

Woran liegt das? Ist Frau heute 25 Stunden am Tag mit Emanzipation beschäftigt? Mit Schminken und Unterschichten-TV? Mit shoppen und im Internet anmelden um Bestätigung mit Tittenbildern zu erhaschen und jemand besseres kennen zu lernen?

Ich selbst hatte schon Telefonate mit Damen, deren Kinder daneben standen! Die gesamte Zeit über "Mama, was ist das?", "Mama, ich brauche mal Hilfe!"...und was passierte? Die Kinder wurden abgewimmelt um mit mir, dem FREMDEN aus dem INET, zu telefonieren! Nein, das ist mir nicht einmal, das ist mir SEHR HÄUFIG passiert! WAS muss / darf ich als Kerl davon halten? Heute beende ich solche Telefonate unverzüglich und schreibe dann noch einen netten Text zum Abschied, da ich es einfach nicht glauben kann, das die Mehrzahl der Frauen für einen Fremden, und was anderes bin ich da noch nicht, schon Ihre eigene Brut vernachlässigen! Ich empfinde es, charmant ausgedrückt, als sehr befremdlich!
Glaubst Du, irgendein Mensch jenseits der 30 oder von mir aus 40 ist im Leben ohne Enttäuschung davon gekommen? Irgendwann begegnet jedem von uns mal ein mieser Charakter. Aber wir haben eben alle die Wahl, wieviel Bedeutung wir so einer Begegnung beimessen und ob sie wirklich unsere Einstellung für den Rest unseres Lebens bestimmen soll.

Das erklär nochmals, wenn Kinder bei einer Trennung mit von der Partie sind! Auch einfach ausblenden, wie das "damals" lief, weil die neue Liebe es ja so verdient?

Scheiße, ich hab noch verdammt viel zu lernen. Wie sagte ich meinen Chefs früher immer: "Ich muss auch mal mit 200 an nen Brückenpfeiler rasen mit dem Firmenwagen, um auf das gleiche Verhalten meiner "Kollegen" zu kommen!". Genau das Gefühl habe ich gerade wieder!
Weil ich garantiert nicht will, das ein solches Kind, wie meine Tochter nun, alle 3 Tage nen neuen "Papa" vorgestellt bekommt!


Genau aus dem Grund nehme ich mein persönliches Leben zurück, verzichte auf kurzzeitige Affären, kein Dates bei mir daheim, denn genau das finde ich unzumutbar für Kinder bzw. auch für Teenager.

Und ich glaube, dass viele Mütter oder Väter, die ihre Kinder in der Wohnung haben, diese Einstellung teilen.

Iin 5 Jahren ist die Kleine auch flügge und wahrscheinlich mehr aus dem Haus, dann kann Mama immer noch MEHR Leben.
******ana Frau
1.991 Beiträge
es ist ja durchaus interessant zu lesen, dass die einen auf die bösen frauen schimpfen während andere denen dann eiermangel vorwerfen.

sollten wir nicht mittlerweile alle bemerkt haben, dass es sowohl miese typen als auch miese typinnen gibt?

mir (ver)kommt die diskussion grad weg vom thema - hin zu einem "geschlechterkampf" der tollen mütter gegen die unterhaltsgepeinigten männer.

dabei gings doch nicht darum, welches das bessere/schlechtere geschlecht ist, oder?

lg su
Stimmt.

Zum Thema, die meisten Kinder haben einen Vater, sie brauchen keinen Ersatz.

Ich bin der Meinung, dass der neue Partner von Frau oder Mann, eher ein Freund sein sollte, wie ein Vaterersatz.
dabei gings doch nicht darum, welches das bessere/schlechtere geschlecht ist, oder?

Ja, manchmal lässt man(n)(Frau aber auch... *fiesgrins* ) sich einfach nur hinreißen...und eine Diskussion ändert die Richtung, wie am Stammtisch in der Kneipe.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
das die Mehrzahl der Frauen für einen Fremden, und was anderes bin ich da noch nicht, schon Ihre eigene Brut vernachlässigen!

Das will ich so nicht stehen lassen denn

1. ist es bezeichnend wenn man Kinder als "eigene Brut" bezeichnet.
Das alleine disqualifiziert einen Mann in meinen Augen schon für eine Beziehung zu einer Frau mit Kind.

und

2. kann man auch als verantwortungsvolles Elternteil einmal ein paar Minuten einer anderen Tätigkeit nachgehen als das Kind zu bemuttern und z.B. telefonieren. Wenn Du wie wir mehrere Kinder inkl. Mehrlingen hast kannst Du Dich auch nicht aufteilen und Dich um alle gleichzeitig kümmern. Kinder müssen auch Eigenverantwortung und Geduld erlernen.

Von einem kurzen Telefonat über die Erziehungsfähigkeit einer Mutter zu urteilen ist dann doch sehr dreist.
... was soll daran dreist sein ?
HIER kennen einen gewisse Frauen nach einem Satz im Thread doch auch schon besser als man(n) sich selber ?
@Swingerpaar
Ja-ja, miese Mütter gibt es!

Die sind doch glatt dann nur 23 dreiviertel Stunden für die lieben Kleinen da....*ironie*
Das will ich so nicht stehen lassen denn

1. ist es bezeichnend wenn man Kinder als "eigene Brut" bezeichnet.
Das alleine disqualifiziert einen Mann in meinen Augen schon für eine Beziehung zu einer Frau mit Kind.

Sorry, wenn ich manchmal einfach frei Schnauze rede! Ich meine natürlich die lieben kleinen pussierlichen...KINDER! Besser? Echt, wer anhand einer solchen "Aussage" einen Menschen beurteilt und zeitgleich swingen geht...was darf ich davon halten? WO ist EURE TOLLERANZ??! Weg? Dann würd ich mir das andere Ding auch nochmals...intensiv überlegen!

und

2. kann man auch als verantwortungsvolles Elternteil einmal ein paar Minuten einer anderen Tätigkeit nachgehen als das Kind zu bemuttern und z.B. telefonieren. Wenn Du wie wir mehrere Kinder inkl. Mehrlingen hast kannst Du Dich auch nicht aufteilen und Dich um alle gleichzeitig kümmern. Kinder müssen auch Eigenverantwortung und Geduld erlernen.

Von einem kurzen Telefonat über die Erziehungsfähigkeit einer Mutter zu urteilen ist dann doch sehr dreist.

8 Stunden Telefonat nennst Du ein paar Minuten? Starkes Stück! Aber, hauptsache mal wieder jemand angreifen, ohne selbst dabei gewesen zu sein und zu HINTERFRAGEN bei UNKLARHEITEN!! DAS würde ich NACHDENKEN nennen, aber das scheint nicht wirklich weit verbreitet!
... was soll daran dreist sein ?
HIER kennen einen gewisse Frauen nach einem Satz im Thread doch auch schon besser als man(n) sich selber ?

Dabei handelt es sich sicher nur um eine temporäre Wahrnehmungsverschiebung!

Das sind die Wiedersprüche, die ich so liebe in der Welt! Das Gesicht aufreißen und zeitgleich ins gleiche Horn blasen!

Ehrlich...und sich dann wundern, das es Drogen gibt! Ohne könnte man sowas gar nicht aushalten!
Da hast Du allen Ernstes 8 Stunden durchgehalten und ihr dann anschließend gesagt, daß sie sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmert? *haumichwech*

Warum ist Dir das nicht schon nach 1 Stunde klargewesen??? schenkelklopf
Da hast Du allen Ernstes 8 Stunden durchgehalten und ihr dann anschließend gesagt, daß sie sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmert? *haumichwech*

Warum ist Dir das nicht schon nach 1 Stunde klargewesen??? *schenkelklopf*

Weil ich wissen wollte, wie weit so ein "Muttertier" geht! Man kann viel lesen, aber einiges muss man(n) erleben! Live und in Farbe! Ansonsten glaubt man es nicht!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******over

Wie wäre es, wenn Du (in Deinem und auch in unserem Sinne *g*) versuchst, nach vorn zu schauen und diese Begebenheit zu den Akten zu legen. Du hattest einmal kein glückliches Händchen in der Partnerinnenwahl. Vielleicht lernst Du daraus, worauf Du beim nächsten Mal besser achten solltest.
versuchst, nach vorn zu schauen und diese Begebenheit zu den Akten zu legen.

Wird wohl nicht so einfach funktionieren aus bestimmten Gründen! Aber, ich habe verstanden und ziehe mich zurück! Wahrheiten wurden noch nie gerne gelesen. Zumindest nicht, wenn es nicht die eigenen sind...
Also *sorry*, wenn ich von jemandem keine gute Meinung habe, egal in welcher Beziehung, telefoniere ich keine 8 Stunden mit ihm.
Wozu?
Um mich daran zu ergötzen, das dieser Mensch gerade mein vernichtendes Urteil bestätigt?

Selbstgerechter geht nicht.
Ich bin halt langsam und habe die acht Stunden zur Meinungsbildung benötigt! Sorry, wenn nicht jeder so ne Blitzbirne wie Du zu sein scheint!
Kein Problem! *smile*
Kommt evtl noch!

LG, *beep* Birne *beep*
Ich arbeite dran und rauche einfach mehr *fiesgrins*. Dann wird das schon...denke ich *fiesgrins*.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Echt, wer anhand einer solchen "Aussage" einen Menschen beurteilt und zeitgleich swingen geht...was darf ich davon halten?

Oh, keine Angst. Wir können hier durchaus differenzieren und vermischen nicht Dinge die nicht zusammen gehören nur um über eigene verbale Entgleisungen hinwegzutäuschen.

Unser Sexualleben hat übrigens nichts mit unserer Kindererziehung oder diesem Thema hier zu tun denn wie für die meisten Kinder üblich gilt: "Die Eltern haben keinen Sex!" *g*
Es wäre schön wenn Du deine erkennbare Aversion gegenüber offen ausgelebten Sex nicht in diese Diskussion vermischen würdest nur weil Dir die Argumente abhanden kommen.

HIER kennen einen gewisse Frauen nach einem Satz im Thread doch auch schon besser als man(n) sich selber ?

Es geht gar nicht um den Satz sondern um die verbale Abwertung von Kindern als "Brut". Wer sich dann hinstellt und sagt das wäre nicht abwertend gemeint gewesen sondern einfach nur eine Umschreibung für "pussierliche Kinder" (wieder eine Abwertung), der macht sich lächerlich.

Meine Erziehung verbietet mir in diesem Falle noch deutlicher zu werden.
...ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn Dich einer beim Sex geile Hure oder sowas nennt, rufst Du dann gleich den Rechtsanwalt an ?
Oder duldest dort diesen vulgären Termini als Ausdruck der Erregung ?
Weil der ja schlicht geil war ?
Sich an solchen Formulierungen hochzuziehen die bekanntlich meist Ausdruck einer tiefen Verletzung sind, die man durch übertreibende Ausdrücke versucht rüber zu bringen, machte mich darauf neugierig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kinder Kinder...

Wir sollten zurück zum Thema kommen. Alle. Meint Ihr nicht?

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.