@SinasTraum
Dein Text ist gut, wenn ich das mal so schreiben darf. Nicht, das ich dieser langsam wachsenden Hetze hier Nahrung geben möchte, aber, was schreibst Du dazu:
Es gibt reichlich Frauen, die einen Typen haben möchten, der beständig arbeitet damit der finanzielle Fluß nicht versiegt, mal ein Urlaub drin ist, ein zweites Auto, schöne Möbel, schöne Wohnung und einiges mehr. Durch ihre "Ausbildung" ist das hier für benötigte Gehalt nicht zu erreichen, selbst bei zwei solcher Jobs nicht!
Zeitgleich aber verlangt Frau: Zeit! Er soll Unmengen an Zeit für Kinderarztbesuche bei jeder Grippe haben. Er soll abrufbereit inmitten der Nacht, da getrennte Wohnungen (SIE will nicht zusammen ziehen!), bereit stehen, falls SIE mal wieder REDEN will! Er soll auf der Arbeit erreichbar sein für Dinge die ja unheimlich wichtig sind (Schaaaatz, was soll ich heute einkaufen?). Er soll auch, bevor er nach Hause kommt, noch ein Blümchen als Zeichen der Anerkennung erwerben. Er soll dann natürlich auch noch im Haushalt helfen, schließlich war Madame (Mittlerweile zur "anständigen" Hausfrau mit starker Neigung zum Unterschichtenfernseh mutiert!) den ganzen "schweren" Tag auch 10 Stunden auf Schicht...IN DER EIGENEN KLEINEN HARTZ-4 Wohnung! Die ist unheimlich schwer sauber und ordentlich zu halten, sehe ich ein als Mann mit Eiern!
Hinzu kommt aber die "etwas" sehr viel größere Bude des Kerls! Meinst Du, es wäre IHR mal zuzumuten, hier auch mal Hand anzulegen? NEIN, schließlich ist Sie in den 10 Stunden die das Kind in der KITA ist mit Burnout, psy. Störungen, Wahnvorstellungen und Borderline beschäftigt!
Und der Witz daran: GENAU SOLCHE DAMEN KONTAKTIEREN DEN HERREN! AUSSCHLIEßLICH! ZIELGENAU!
Was meinst Du, wie wird ein solcher Kerl wieder zu einem, der wirklich Eier hat?
In der Vergangenheit wollte er arbeiten für ein gemeinsames Glück! An allem, nicht nur am finanziellen Gerüst! Meinst Du, ein solcher Kerl geht nicht mit einer "gewissen Vorsicht" an neue Damen ran!?? Gerade, wenn Sie Kinder haben! Denn Kinder sind das wertvollste im Leben!
Aber glaub mal, ich für meinen Teil werde mich sehr sehr vorsichtig einer solchen Frau nähern! SEHR Vorsichtig! Weil ich garantiert nicht will, das ein solches Kind, wie meine Tochter nun, alle 3 Tage nen neuen "Papa" vorgestellt bekommt!
Und dazu gehört für mich auch, das die finanziellen Dinge anfangs getrennt behandelt werden! Sie kann weiterhin mit Ihrem Geld machen, was Sie möchte und für nötig beachtet, ich beobachte meine Kontostände ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.
Dennoch würde ich diese Frau niemals bei einer Einladung Ihr Essen selbst zahlen lassen! Allerdings würde ich auch, erst einmal, nichts in das Kind investieren, was finanzieller Natur wäre! Schließlich ist die emanzipierte Frau von heute selbst in der Lage, zu bestimmen, was wann wer wie viel wovon zu investieren ist / hat!
Erschreckend kommt natürlich die Erkenntnis der Zeit hinzu, das die emanzipierte Frau von heute lieber eine Beziehung beendet, bevor es ans eingemachte geht! Und dazu ist es nicht einmal nötig, die Kinder der Frau vielleicht nicht zu mögen!
Mein Fazit:
Frauen, egal ob mit oder ohne Kind(er), abhauen, wenn Sie keine Ausbildung hat, keiner Arbeit nachgeht, es allein zu schaffen!
Ich stelle mir heute sehr oft die Frage, wie meine Mutter das alles geschafft hat, was die durchschnittsfrau heute nur zu Tränen rührt und den nächsten Arzttermin einläuten lässt:
Ein Haus, 3 Kinder, 2 Hunde und ein Mann auf monatelanger Montage! Das alles in der tiefsten Eifel, ohne PKW und Führerschein, kein Telefon, unregelmäßige Busfahrten! Internet gab es nicht einmal!
Heute: Die Frau hat alles: Auto, Führerschein, Telefon, DSL, Internet, Handy(s), an jeder Hand 10 Männer und nur EIN KIND bringt alles aus dem Gleichgewicht!
Irgendwas ist in dieser, unserer angeblich zivilisierten, Welt...nicht in Ordnung. Um es mal geschmeidig auszudrücken!
Woran liegt das? Ist Frau heute 25 Stunden am Tag mit Emanzipation beschäftigt? Mit Schminken und Unterschichten-TV? Mit shoppen und im Internet anmelden um Bestätigung mit Tittenbildern zu erhaschen und jemand besseres kennen zu lernen?
Ich selbst hatte schon Telefonate mit Damen, deren Kinder daneben standen! Die gesamte Zeit über "Mama, was ist das?", "Mama, ich brauche mal Hilfe!"...und was passierte? Die Kinder wurden abgewimmelt um mit mir, dem FREMDEN aus dem INET, zu telefonieren! Nein, das ist mir nicht einmal, das ist mir SEHR HÄUFIG passiert! WAS muss / darf ich als Kerl davon halten? Heute beende ich solche Telefonate unverzüglich und schreibe dann noch einen netten Text zum Abschied, da ich es einfach nicht glauben kann, das die Mehrzahl der Frauen für einen Fremden, und was anderes bin ich da noch nicht, schon Ihre eigene Brut vernachlässigen! Ich empfinde es, charmant ausgedrückt, als sehr befremdlich!