Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaterpflichten in einer neuen Beziehung?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******irk

Tja, nur "wo die Liebe nun mal hinfällt" kann man sich in einer solchen Situation nicht mehr leisten.

So wie eine Mutter (zumindest hoffe ich das) bei der Wahl des neuen Partners auch nicht nur ihren Spaß an der Freude im Blick hat und im Zweifel auch mal trotz Liebe auf einen unzuverlässigen Hallodri verzichten wird, weil sie eben zuerst das Kindeswohl im Auge hat,

so sollte auch ein Mann die rosarote Brille mal kurz abnehmen können und sich selbst hinterfragen können, ob es DAS ist was er will. Wenn er eine Mutter nimmt, MUSS er sich klar machen, dass er sich in einer Familienmitverantwortung wiederfinden wird.

Und er sollte ehrlich genug zu sich selbst sein und sich entscheiden, ob er DAS so will.

Meine Güte, wir reden hier doch nicht von Teenagern, die ihre ersten Gehversuche in Beziehungsangelegenheiten machen. Hier geht es um Verantwortung Kindern gegenüber. Da muss der kitschige Liebesrausch mal ins zweite Glied rücken. Mit Kindern ist das Leben nun mal nicht mehr jeden Tag Rummelplatz und komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Tja, nur "wo die Liebe nun mal hinfällt" kann man sich in einer solchen Situation nicht mehr leisten.

Meine Güte, wir reden hier doch nicht von Teenagern, die ihre ersten Gehversuche in Beziehungsangelegenheiten machen. Hier geht es um Verantwortung Kindern gegenüber. Da muss der kitschige Liebesrausch mal ins zweite Glied rücken. Mit Kindern ist das Leben nun mal nicht mehr jeden Tag Rummelplatz und komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen.

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
Ich verstehe auch nicht wie sich angeblich gestandene Männer so vollkommen Kopflos und offensichtlich überfordert in Beziehungen mit Müttern stürzen die sie eigentlich gar nicht wollen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich verstehe auch nicht wie sich angeblich gestandene Männer so vollkommen Kopflos und offensichtlich überfordert in Beziehungen mit Müttern stürzen die sie eigentlich gar nicht wollen.

Das ist mir auch ein Rätsel.

Vielleicht kommen aber auf der anderen Seite auch Frauen dazu, die den Männern die Situation nicht deutlich genug darlegen. Aus Angst, den neuen Interessenten gleich wieder zu vergraulen (weiter vorn wurde ja schon getönt, dass eine mit Kind froh sein soll, wenn sie überhaupt noch einer will) reden sie kein Tacheles, machen nicht deutlich genug, dass die Kinder dazu gehören und an erster Stelle kommen... die TE ist dafür wohlmöglich ein gutes Beispiel.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
warum so verbittert ? Klingt nach gerader frischer TRennung mit Seeelenschmerz

gähn Da muss ich dich enttäuschen. Weder das eine noch das andere.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wäre die Beziehung von Liebe und einem daraus resultierendem Bedürfnis, füreinander da sein zu wollen, geprägt, dann käme der neue Mann sich auch nicht wie ein "Dukatenscheißer" vor.

Nur beruht Liebe und Füreinander eben auf Gegenseitigkeit. Und der von mir kritisierte Beitrag drückte aus, als müsse einfach nur ein Elternpart genügend Zuneigung entwickeln, und schon liefe der Laden von alleine.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Kwirk, wie soll ich es Dir sagen. Der Job eines Vaters oder einer Mutter läuft nie von alleine. Das solltest Du vorher wissen!
Nicht mal bei leiblichen Eltern und einer intakten Partnerschaft läuft immer alles so wie gewünscht und erhofft.

Es ist eine heiden Arbeit und es kostet eine menge Energie, Kraft und Opferbereitschaft die Verantwortung für ein junges Leben zu übernehmen. Bei sowas bleiben die Gefühle füreinander auch bei leiblichen Eltern manchmal eben an zweiter Stelle zurück.
Du kannst schlicht nicht erwarten das alles nach Deinen Vorstellungen läuft denn das ist bei Kindern immer mehr als unwahrscheinlich.

Und glaub mir eines: Das von Euch immer so oft in den Vordergrund gestellte Geld ist auf dauer die kleineste Herausforderung wenn man Vater oder Mutter ist...

Wenn man sich für ein Leben in einer Familie entscheidet dann ändert sich das eigene Leben komplett, sowohl von Zeitplanungen, Freizeitgestaltung bis hin zu den finanziellen Dingen. Was Ihr Euch über das bisschen Geld so aufregt, unsere Kids sind alle privat Versichert weil es nicht anders geht und kosten 12000 Euro pro Jahr nur an Krankenversicherung. Geht nach Hause zu Mami spielen wenn ihr dem nicht gewachsen seid und sucht euch eine Frau die Euren Vorstellungen entspricht, aber heult nicht rum nur weil Ihr zu faul oder zu träge seid eine Entscheidung für Euer Leben zu treffen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***rk

Pardon, ich scheine Dich ja gelangweilt zu haben.

Nun, wenn Du ausgeschlafen hast, kannst Du uns ja vielleicht verraten, wie Du zu so einer radikalisierten Meinung kommst über etwas, was Dich gar nicht persönlich betrifft.

Deine Meinungsäußerung war ja so deutlich parteiisch, da musst Du ja wohl sehr unmittelbar beteiligt gewesen sein an einer solchen Lebenssituation.

Es sei denn, Dein Beitrag war nur deshalb in solch einem Ton dahingerotzt, weil Dir schon langweilig war, bevor ich darauf eingegangen bin und weil Du einfach ein wenig Frust abbauen wolltest.
Oha...
…das geht ja ab hier!

Na ja, so ist das Leben nun mal und wenn man sich die Statistiken zu Gemüte führt, wie viele alleinerziehende Mütter es gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das man sich in so eine Frau verliebt, relativ hoch. Wenn man also absolut als Mann nicht der Typ dazu ist, sich fremden Kindern anzunehmen, dann sollte man sich erst gar nicht darauf einlassen. Es ist ohnehin mit sehr viel Konfliktpotential beladen, wenn man sich auf so eine Beziehung einlässt. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nur zu Probleme kommen muss und nicht gut ist. Und klar müsste eigentlich auch sein, dass die Erziehung von der Geburt eines Kindes bis hin zur Ausbildung gut und gerne dem finanziellen Gegenwert eines Einfamilienhauses entsprechen kann. Wer also nur diese Aspekte sieht und sehen will, der sollte sich lieber auf was anderes konzentrieren oder solo bleiben. In diesem Fall leidet nicht nur einer, sondern alle und ganz besonders die Kinder, darüber muss man sich vorher Gedanken machen und verantwortungsbewusst handeln.
*******nni Paar
232 Beiträge
@sunfra
wohl war !

Als Mann kommt man nicht an der Ersatzpapirolle vorbei, wie denn auch? Und das kostet unweigerlich Geld.

Aber: auch die alleinerziehenden Damen sollten Ansprüche und Messlatte nicht sonderlich hoch schrauben, denn zu erwarten, daß der Neue sich mächtig ins Zeug legt, kann u.U. sehr kontraproduktiv sein, denn es sind nicht seine Kinder. Der "Neue" kann dann sein, wie er will, wenn die Kinder sich querstellen, wird das hochbrisant.
Wir haben derzeit im Freundeskreis so einen Fall, unser Freund ist gut betucht, sie eher nicht, dafür aber umso anstrengender, um mal das Wort Nervensäge zu vermeiden.

Die Frage ist, wie lang das gutgeht.

Als Mann würde ich mir das gut überlegen, ob ich in "Ich heirate eine Familie" eine Hauptrolle spielen möchte, denn wir reden hier nicht über eine TV-Sendung.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Wir haben derzeit im Freundeskreis so einen Fall, unser Freund ist gut betucht, sie eher nicht, dafür aber umso anstrengender, um mal das Wort Nervensäge zu vermeiden.

Die Frage ist, wie lang das gutgeht.

Wenn er selbst die Familie als "Last" sieht sicher nicht sehr lange.
In diesem Fall sollte er eben so ehrlich zu sich selbst und der Partnerin sein und die Beziehung am besten gar nicht tiefer werden lassen.
Wir haben ja alle unseren freien Willen und niemand wird gezwungen seinen rosaroten Liebesgefühlen nachzugeben.
Wenn man sich schon vom Vorfeld nicht sicher ist ob man dem wirklich gewachsen ist, dann sollte man es lassen.
Das ist besser für die Frau, besser für die Kinder und auch besser für einen selbst.

Als Mann würde ich mir das gut überlegen, ob ich in "Ich heirate eine Familie" eine Hauptrolle spielen möchte, denn wir reden hier nicht über eine TV-Sendung.

Eben. Einige scheinen leider nur ihre Triebe zu sehen und sind sich der Konsequenzen in keinster Weise bewusst...
@MolliBonni
Wir kennen das aus eigener Erfahrung und sind eine Patchworkfamilie. Unsere Kinder sind mittlerweile ausser Haus und erwachsen. Wir haben Glück gehabt und die Kinder werden wie die eigenen behandelt und auch so angesehen. Am Anfang war es nicht immer leicht und es gab schon auch Momente, die nicht immer toll waren. Aber alles in allem ist es sehr gut herausgekommen. Wir kennen aber auch aus dem sozialen Umfeld anderes und wissen, wie unrealistisch so manche Mütter sein können und mit dem Neuen soll alles um Welten besser werden. Das geht selbstverständlich nicht und führt oft zu grossen Problemen. Wichtig ist, dass sich die Erwachsenen darüber einig sind, wie sie gemeinsam die Kinder erziehen wollen und zusammen halten. Kinder können, ja nach Alter auch sehr hinterhältig werden. Aber auch die Mütter müssen sich darüber im Klaren sein, dass der neuen Lebenspartner zu nichts verpflichtet ist und alles was er bereit ist zu geben, auf freiwilliger Basis geschieht. Wenn er es gerne macht und gerne gibt, dann ist es doch gut, erwarten darf man das aber keinesfalls.
*******nni Paar
232 Beiträge
Es ist nicht so, daß unser Freund nicht gerne gibt - ganz im Gegenteil.

Leider ist Sie es, die die ganzen Probleme mit ihrem Ex, der sicher nicht "ohne" ist, mit sich rumschleppt und das auf die Kinder überträgt. Letztlich geht´s bei dem Scheidungsverfahren nur um´s Geld. Dazu kommen bei ihr dann m.E. total überzogene Ansprüche, sie muss mit 2 Kindern ein Haus für sich alleine haben, mit der entsprechenden Einrichtung usw, Mietwohnung geht ihrer Meinung nach gar nicht. Unser Freund hat aber ´n echten Stress Job mit umfangreicher Reisetätigkeit und KANN ihr gar nicht in dem Umfang zeitlich zur Seite stehen, wie sie das erwartet.

Letztlich kann man ihr nur sagen, daß es für sie an der Zeit ist, vom Lebensstil kleinere Brötchen zu backen, denn die Lebenshaltung wird nicht billiger.
Aber da die Dame beratungsresistent ist, lästert sie lieber über unser noch nicht zuende saniertes Haus - das geht in ihren Augen auch gar nicht.
Muss ja eine tolle Frau sein...
...wenn sie sich solche Ansprüche leisten kann. Leider gibt es auch Frauen, die gleuben, sie sind das Geschenk für die Männer, oder solche, die einfach nicht nachvollziehen können, woher das Geld kommt. Also das echte Leben. Auf beiden Seiten solche und jene, die den Bezug zur Realität nie finden konnten. Haben aber beide schuld. Der eine der es macht, und der andere der es mit sich machen lässt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ansprüche muss man sich leisten können. Und klar ist auch, dass man beim zweiten (oder dritten oder vierten oder... *g*) Versuch in Sachen Familie selten so gut dastehen wird wie beim ersten. Es bleiben immer Altlasten zurück oder Lücken in der Ausstattung. Wer kann schon andauernd neue Wohnungen einrichten?
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Mein Großeltern sagten immer: "Dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt." und da ist schon irgendwie etwas dran. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Allerdings...

sagt Sina, auf ihren Umzugskisten sitzend... *roll*
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Allerdings...

sagt Sina, auf ihren Umzugskisten sitzend... *roll*

Alles Gute und nicht unterkriegen lassen. *g*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@swingerpaar
Du kannst schlicht nicht erwarten das alles nach Deinen Vorstellungen läuft

Habe ich das irgendwo behauptet?

@*******aum

Nun, wenn Du ausgeschlafen hast, kannst Du uns ja vielleicht verraten, wie Du zu so einer radikalisierten Meinung kommst über etwas, was Dich gar nicht persönlich betrifft.

Es war einfach der Text, den ich da kritisiert habe. Da beklagen sich hier Männer, dass sie in einer neuen Familie nicht akzeptiert werden, das Kind verzogen, die Mutter stellt sich ebenfalls quer - und da wird hier von dieser gewissen Dame als Rumgejammere abgetan. Und da heulten bei mir die Gender-Sirenen auf: Die Frau, die sich in der Familie quer stellt, wird in Schutz genommen, und der Mann ist mal wieder schuldig. Die Neue stellt sich gegen ihn, aber er hat dann gefälligst im Alleingang ein verzogenes Balg zu erziehen und die pädagogischen Fehler der Mutter wieder gerade zu bügeln.
Und wenn er das nicht gebacken kriegt und seine Koffer packt, hat er keine Eier.

Der neue Mann soll also das wieder gerade biegen, was die Frau nicht geschissen bekommen hat, sonst ist er kein richtiger Mann. Und ist meine Polemik dagegen plötzlich so radikal?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ihn, aber er hat dann gefälligst im Alleingang ein verzogenes Balg zu erziehen und die pädagogischen Fehler der Mutter wieder gerade zu bügeln.

Der neue Mann soll also das wieder gerade biegen, was die Frau nicht geschissen bekommen hat, sonst ist er kein richtiger Mann. Und ist meine Polemik dagegen plötzlich so radikal?

Also wo DAS steht, das musst Du mir jetzt wirklich mal zeigen.
Also wo DAS steht, das musst Du mir jetzt wirklich mal zeigen.

Keine Phantasie...?*fiesgrins*...:undweg:....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******over

Die Phantasie vergeht mir schlagartig, wenn man meine Beiträge derart verdreht, bis sie ins eigene, verbohrte Denkschema passen.

Es ärgert mich massiv, wenn jemand hier seine schräge Weltsicht zum besten gibt und sich dazu meiner Texte bedient.

Was Kwirk zuletzt schrieb, ist ausschließlich auf seinem Mist gewachsen und hat nichts mit meinen Äußerungen oder denen anderer User zu tun. Was er da schreibt, steht so in KEINEM der vorherigen Beiträge.

Dies nur mal fürs Protokoll.
@SinasTraum
Ja, so hatte ich es auch verstanden...

Was mir, wahrscheinlich auch anderen geneigten Lesern, auffällt...irgendwie dreht sich hier alles nur noch ums Geld...der Thread sollte langsam aber sicher...umbenannt werden.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Jo, da hesse recht!

Eigentlich dachte ich, es geht um Gefühle.
Um die Kinder.
Um Miteinander.

Aber jetzt ist wohl nur noch der schnöde Mammon angesagt.

Na ja, viel Spaß damit!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Thread ist doch bereits vor Seiten zum Jammerthread über die arme, geprellte Männerwelt mutiert. So als wären die Herren hier keine erwachsenen, vorausschauenden Individuen, die sich aktiv entscheiden können, wie sie leben möchten sondern arme Opfer der bösartigen, egozentrischen und geldgierigen Damenwelt.

Ich dachte immer, Männer sehen sich nicht gern als Opfer. Naja, wenn's gerade ins Bild passt, sind sich einige offenbar auch für die Rolle nicht zu schade.
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Daran erkennt man den Stellenwert von Kindern in einer Gesellschaft in der es bis ins Jahr 2011 möglich war Kinder als Lärmquellen auf eine Stufe mit Flugzeugen zu stellen...

ich soll mein Geld geben...ich soll das Kind erziehen...ich muss zahlen...
ich...ich...ich... Furchtbar !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.