@sina
Mein Text ist weder männerverachtend oh sexistisch. Er weist nur darauf hin, dass ein Mann in so einer Situation (verzogenes Kind, Mutter, die keine Liebe will sondern nur Geld) doch bitte nicht jammern soll, sondern handeln. Wenn ihn die Beziehung offensichtlich nicht glücklich macht, wieso beendet er sie dann nicht sondern verschwendet hier seine Zeit mit Lamento?
Wieso? Die Männer, die hier gejammert haben, haben ihre Pseudo-Beziehungen doch schon beendet. Die jammern über bereits vergangene Beziehungen.
Ich denke darüber hinaus, dass die Herren ein wenig mehr gesunden Menschenverstand aufbringen könnten. Das was Du als "verzogenes Kind" darstellst, ist wohlmöglich nur ein Kind, das Schwierigkeiten hat, mit der Trennung der Eltern klarzukommen oder das noch mehr Zeit braucht, sich an den neuen Partner zu gewöhnen. Eine "Frau die nur das Geld will" ist wohlmöglich eine, die den neuen Mann einfach nicht so in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen kann wie er es sich wünscht und vorstellt.
Der Bock wird zum Gärtner! Anstelle "sie will nur deine Kohle" heißt es "sie will dich einfach nur nicht so sehr in den Mittelpunkt stellen".
Also der letzte Satz ist doch wohl einfach nur eine Bestätigung meiner Aussagen. Warum geht eine Frau mit Kind eigentlich eine Beziehung zu einem Mann ein? Damit er zahlt und sich aus der Familie raushält?
Weil eine Familie mit Kindern sich nun mal in erster Linie nach diesen Kindern richtet
... die möglichst keinen Einfluss vom neuen Papa haben sollen, oder wie?
Das ist so wenn der leibliche Vater noch da ist und das wird auch ein neuer Partner so erleben. Im Mittelpunkt stehen die Kinder.
Also bei dir lese ich noch mehr als das, nämlich dass im Mittelpunkt Frau und Kind stehen - der neue Partner kommt darin gar nicht vor, höchstens als Dukatensch..., pardon, als Jemand, der leider nicht im Mittelpunkt stehen kann.
Die Mutter ist oft gestresst, abgearbeitet und müde und hat on top auch noch Existenzsorgen. Auch die Trennung und der Ex sind vielleicht noch Thema. All das muss man als neuer Partner erst mal verkraften können, denn es wird sich für ihn nicht schlagartig ändern können.
Dann soll die Mama sich wieder einen Partner suchen, wenn sie ihre Trennung und ihre Wehwehchen verarbeitet hat. Wie war das nochmal mit dem Jammern?
Ich fordere die Männer einfach auf, vorher darüber nachzudenken, was es bedeutet, sich an eine Frau mit Familie und Vorleben zu binden.
Nämlich im schlimmsten Fall eine rein finanzielle Bindung.