Also irgendwie ist hier alles ziemlich weit ab vom eigentlichen Thema gekommen.
Mich hätte es interessiert, welche Anforderungen oder auch Erwartunegn auch die Männer an eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau stellen.
Sicher spielt da auch der finanzielle Aspekt eine Rolle, andererseits kann der ja schnell beseitig werden, wenn Frau finanziell auf eigenen Beinen steht.
Ich gehe Vollzeit arbeiten, habe ein recht gutes Einkommen sodass mich das Einkommen eines Mannes recht wenig interessiert. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde einen Arbeitslosen mit durchziehen wollen, hat aber nichts damit zu tun, dass ich es nicht kann, als dass ich es einfach nicht WILL. Denn ich stehe nicht morgens auf, während der Mann sich nochmal umdrehen darf und räume dann seinen Mist weg, wenn ich nach der Arbeit abgehetzt nach Hause komme, denn das Kind muss ja pünktlich von der Schule geholt werden und dann noch ggf. Einkäufe erledigt werden. (Alles schon erlebt).
Habe es auch schon versucht Mann und Kind strikt zu trennen, das hiess, er durfte erst zu mir kommen, wenn mein Kind im Bett war und hatte nicht mehr da zu sein, wenn es wach wurde. Aber ganz ehrlich, auf Dauer hat das für mich wenig mit Beziehung zu tun. Ich möchte im Arm meines Partners einschlafen und wach werden, ich möchte, dass auch er mir mal abnimmt, mein Kind zu irgendwelchen Aktivitäten zu fahren, zusammen frühstücken, Essenspläne machen, wo jeder seine Eigenheiten berücksichtigt bekommt, ich möchte einfach eine Familie, da hat der Mann auch jedes Recht seine Meinung zu äussern und auch in die Erziehung einzugreifen und zu maßregeln. Sicher ist es als Mutter nicht immer leicht andere Ansichten zuzulassen wenn man doch ne ganze Weile alleine fungieren musste aber wenn man zusammenleben möchte, müssen auf jeder Seite Kompromisse eingegangen werden, da steckt das Kind mal genauso zurück wie der Partner.
Aber gewisse Ansichten hier sind schon fragwürdig. Ich kann nur für mich reden, aber nen Goldesel brauche ich ganz sicher nicht. Mann muss fleissig sein, und nicht reich.
Wie würde sich die Männerwelt denn den Idealfall wünschen, wie eine Beziehung mit Kind optimalerweise abläuft???