Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaterpflichten in einer neuen Beziehung?

******128 Mann
83 Beiträge
Vaterschaftpflicht anderer Art
Ich bin seit neusten ganz glücklich - das war nicht so einfach sage ich Euch. Mein Sternchen am Himmel war von mir begeistert. okay aber was ist beim ersten Date mit Lennie dem Kinderersatz.
Lennie ist ein Senfhund (Mischung aus Wolfshund und Dogge)- wenn er mich nicht hätte leiden können hätte ich echt schlechte Karten gehabt.

Denn Zwischenzeitlich lebe ich mal als Gast bei ihr. Mein Herz aller Liebst ist aber krank und brauch den Hund. Sie ist sehr emo drauf und ich mußte auch durch die Prüfung von Ihrer Freundin und dessen Kinder - denn die beiden Frauen leben als eine große Familie.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ist bestimmt ein klasse Hund und auch Familienmitglied.

Gut, dass er dich leiden kann. *grins*

Denn auch als alleinstehende Frau muss man Prioritäten setzen.
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Warum geht eine Frau mit Kind eigentlich eine Beziehung zu einem Mann ein? Damit er zahlt und sich aus der Familie raushält?

Nein Kwirk, aber da Dir offensichtlich Dein Geld soviel bedeutet das du es in jedem Post so energisch verteidigst obwohl es hier überhaupt niemand haben will oder den Wunsch geäußert hat von Dir überhaupt Geld anzunehmen, solltest Du vielleicht eine Beziehung zu deinem Bargeld eingehen.

Also einen Menschen der so denkt und Deine Einstellung hat, den würde ich nichtmal in die Nähe meiner Kinder lassen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@swingerpaar
Nein Kwirk, aber da Dir offensichtlich Dein Geld soviel bedeutet das du es in jedem Post so energisch verteidigst obwohl es hier überhaupt niemand haben will oder den Wunsch geäußert hat von Dir überhaupt Geld anzunehmen, solltest Du vielleicht eine Beziehung zu deinem Bargeld eingehen.

Also einen Menschen der so denkt und Deine Einstellung hat, den würde ich nichtmal in die Nähe meiner Kinder lassen.

Tja, und eine Mutter, die es so wie du selbstverständlich findet, dass ein Mann ausgenommen wird, würde ich nichtmal in die Nähe meines Portemonnaie lassen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nur dass man das in einer liebevollen Beziehung nicht "ausnehmen" nennt. In einer Beziehung bzw in einer Familie ist man füreinander da. Das betrifft alle Bereiche. Auch den finanziellen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Warum geht eine Frau mit Kind eigentlich eine Beziehung zu einem Mann ein? Damit er zahlt und sich aus der Familie raushält?

Also mein Partner ist kein Geldsack und für meinen und den Lebensunterhalt meiner Kinder komme ich alleine auf.

Wir unterstützen uns gegenseitig - obwohl wir nicht zusammen leben - in allen Lebenslagen, so gut es eben geht. Jeder so, wie er eben kann.
Und ich freu mich, dass er meine Kidz inzwischen mag. Und sie ihn.

Warum das Thema hier inzwischen auf Geld reduziert wird, ist mir ein Rätsel!
Also irgendwie ist hier alles ziemlich weit ab vom eigentlichen Thema gekommen.
Mich hätte es interessiert, welche Anforderungen oder auch Erwartunegn auch die Männer an eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau stellen.
Sicher spielt da auch der finanzielle Aspekt eine Rolle, andererseits kann der ja schnell beseitig werden, wenn Frau finanziell auf eigenen Beinen steht.
Ich gehe Vollzeit arbeiten, habe ein recht gutes Einkommen sodass mich das Einkommen eines Mannes recht wenig interessiert. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde einen Arbeitslosen mit durchziehen wollen, hat aber nichts damit zu tun, dass ich es nicht kann, als dass ich es einfach nicht WILL. Denn ich stehe nicht morgens auf, während der Mann sich nochmal umdrehen darf und räume dann seinen Mist weg, wenn ich nach der Arbeit abgehetzt nach Hause komme, denn das Kind muss ja pünktlich von der Schule geholt werden und dann noch ggf. Einkäufe erledigt werden. (Alles schon erlebt).

Habe es auch schon versucht Mann und Kind strikt zu trennen, das hiess, er durfte erst zu mir kommen, wenn mein Kind im Bett war und hatte nicht mehr da zu sein, wenn es wach wurde. Aber ganz ehrlich, auf Dauer hat das für mich wenig mit Beziehung zu tun. Ich möchte im Arm meines Partners einschlafen und wach werden, ich möchte, dass auch er mir mal abnimmt, mein Kind zu irgendwelchen Aktivitäten zu fahren, zusammen frühstücken, Essenspläne machen, wo jeder seine Eigenheiten berücksichtigt bekommt, ich möchte einfach eine Familie, da hat der Mann auch jedes Recht seine Meinung zu äussern und auch in die Erziehung einzugreifen und zu maßregeln. Sicher ist es als Mutter nicht immer leicht andere Ansichten zuzulassen wenn man doch ne ganze Weile alleine fungieren musste aber wenn man zusammenleben möchte, müssen auf jeder Seite Kompromisse eingegangen werden, da steckt das Kind mal genauso zurück wie der Partner.

Aber gewisse Ansichten hier sind schon fragwürdig. Ich kann nur für mich reden, aber nen Goldesel brauche ich ganz sicher nicht. Mann muss fleissig sein, und nicht reich.

Wie würde sich die Männerwelt denn den Idealfall wünschen, wie eine Beziehung mit Kind optimalerweise abläuft???
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Warum das Thema hier inzwischen auf Geld reduziert wird, ist mir ein Rätsel!

Hier ist die Antwort:

Nur dass man das in einer liebevollen Beziehung nicht "ausnehmen" nennt. In einer Beziehung bzw in einer Familie ist man füreinander da. Das betrifft alle Bereiche. Auch den finanziellen.

Ach so ist das!
Wo bitte ist denn in so einer Situation noch die Liebe?

@****che

Wie würde sich die Männerwelt denn den Idealfall wünschen, wie eine Beziehung mit Kind optimalerweise abläuft???

Dass Mann mit einbezogen wird in die Beziehung und die Möglichkeit erhält, sich um das Kind mit zu kümmern, und zwar nicht nur finanziell, sondern auch persönlich; so dass man das Ganze wirklich auch Beziehung und irgendwann Familie nennen kann.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Die Liebe ist da, wo mein Partner mal den Einkauf bezahlt, oder ich mal seine Tankrechnung. Und zwar ohne Erwartung, sondern einfach, weil es notwendig ist.

Und darüber lang und breit zu diskutieren ist doch Käsequark!

Und die Liebe ist da, wenn mein Partner seinen Jahresurlaub dafür verwendet, zwischen Kindern und Krankenhaus hin- und herzugondeln, weil ich krank bin.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Und darüber lang und breit zu diskutieren ist doch Käsequark!

Darüber wurde auch nicht diskutiert. Es ging um die Situation, dass der Mann in der neuen Beziehung NUR den Geldgeber für Mutter und Kind spielen darf, sonst aber nirgends reinzufunken hat. Und einige Damen hier meinten, das ginge völlig in Ordnung, der Mann solle sich gefälligst nicht so anstellen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Kwirk, ich habe das Thema auch verfolgt und sehe das einfach nicht so.
Es ging nicht um Männer, die ausgenutzt werden, sondern um Männer, die das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden.

Und ganz ehrlich? So ein Jammerlappen käme mir auch nicht über die Türschwelle!

Das sind teilweise ganz spezielle Typen.
Ich hab das auch schon erlebt:
Erst bringen sie den Kindern dauernd Geschenke mit, obwohl gar kein Geburtstag ist, dann bezahlen sie andauernd den Einkauf, oder bringen Essen und Wein mit.
Und wenn dann Frau nicht so tickt, wie Mann, kommt die Aufrechnung. Am besten noch mit Kassenzetteln! Nä, dat is mir nix!
Am besten noch mit Kassenzetteln!

Die sind wichtig...für die Garantie der Geschenke....*fiesgrins*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Es ging nicht um Männer, die ausgenutzt werden, sondern um Männer, die das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden.

Achsooooooooooooo! Also Männer können in Beziehungen gar nicht ausgenutzt werden. Das bilden die sich nur alles ein, richtig? Da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Und ganz ehrlich? So ein Jammerlappen käme mir auch nicht über die Türschwelle!

Falsche Zeitabfolge. Bevor so ein Mann über dich jammert, muss er erst einmal über deiner Türschwelle sein.
@ Kwirk

Ich habe eher den Eindruck, du liest und verstehst nur das, was du lesen und verstehen willst.

Kleiner Tip: um ganz sicher zu gehen, dass du an keine gierige Frau gerätst, die dich ausnehmen will wie eine Weihanchtsgans, bleib doch bitte Single, denn ich verrate dir mal ein Geheimnis...solche Frauen gibt es auch ohne Kinder *zwinker*

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der Part, der mehr verdient auch mehr bezahlt (ich gehe mal vom Fall des Zusammenlebens aus, denn vorher hat ja doch irgendwie jeder sein Päckchen selber zu tragen).

Sollte dies nicht normal sein, habe ich es bisher als unnormal geführt, denn dann war ICH der Doof, der für Mann UND Kind aufkommt bzw den grösseren Teil finanziert. Sehe ich trotzdem als selbstverständlich an, denn wie schon geschrieben: Wer mehr verdient, der zahlt auch mehr!

Dafür gibt es dann an anderer Stelle Unterstürtzung, sei es nur der Fall, dass ich die fixe Idee habe zu renovieren und Mann dann die Umsetzung machen muss...eine Beziehung besteht aus geben und nehmen ohne irgendetwas aufzuwerten oder gegenzurechnen!
@Kirsche123
Da nur zahlende Mitglieder ein Danke aussprechen dürfen, auf diese Art: Danke...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ich habe eher den Eindruck, du liest und verstehst nur das, was du lesen und verstehen willst.

Tja, und ich habe den Eindruck, ich nenne die Dinge hier nur beim Namen.

Der Fall wurde hier doch klar geschildert: Mann kommt in neue Beziehung, Frau hat schon ein Kind. Der Mann aber wird von der Frau finanziell nur ausgenommen.

Reaktion diverser Damen exakt darauf: Der Mann soll das gefälligst ertragen, sonst hat er keine Eier, sondern ist ein Jammerlappen. Außerdem wird er nicht ausgenutzt, da es sich ja definitiv um eine liebevolle Beziehung handelt. Männer werden nicht ausgenutzt, sie haben nur das Gefühl, ausgenutzt zu werden. Stattdessen ist Rücksicht auf die Mutter zu nehmen, denn sie ist ja so gestresst und nagt noch an ihrer Trennung und blablabla.

Ich habe von KEINER der meine Texte kritisierenden Frauen hier vernommen, dass der geschilderte Fall, so er denn vorkommt, natürlich sch.... ist und der Mann sich zurecht verarscht vorkommt.
Ich habe von KEINER der meine Texte kritisierenden Frauen hier vernommen, dass der geschilderte Fall, so er denn vorkommt, natürlich sch.... ist und der Mann sich zurecht verarscht vorkommt.

Wenn Du das eingesehen hast, dann musst Du nur noch einsehen, das weiteres thrashen hier...wenig Sinn haben wird. Wir alle kennen nun deine Wahrnehmung. Belassen wir es doch einfach dabei und kommen zum Kernthema zurück? Für die "andere Sache" gibt es doch die Möglichkeit, einen eigenen Thread auf zu machen...
Danke @ Shadowlover
Womit ich auch Shadowlover meinen Dank ausspreche!!!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Der Mann soll das gefälligst ertragen, sonst hat er keine Eier, sondern ist ein Jammerlappen.

Nein, da steht nur dass er nicht nur jammern soll, sondern die Eier haben soltel diese Frau zu verlassen. Vom Jammern wirds nicht besser.

... und der Mann sich zurecht verarscht vorkommt.

Natürlich zu Recht... doch dann eben aufstehen und gehen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge

Tja, und ich habe den Eindruck, ich nenne die Dinge hier nur beim Namen.

Und ich denke, eine Frau mit Kind braucht einen wie Dich nicht, Kwirk.
Sie hat ja schon ein Kind...
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Tja, und eine Mutter, die es so wie du selbstverständlich findet, dass ein Mann ausgenommen wird, würde ich nichtmal in die Nähe meines Portemonnaie lassen.

Das ist auch gut so, nicht das ich Dich dann finanzieren müsste.
Wirklich Kwirk, es gibt Menschen auf dieser Welt die brauchen Dein Geld nicht, die haben selbst genug und ein Mann der sich nur über sein Geld definiert dann aber auch noch weniger davon hat als die Frau, im ernst, das ist doch peinlich.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Bitte
Ihr habt euch mittlerweile recht weit von der ursprünglichen Fragestellung entfernt. Bevor der Thread gänzlich ins Off Topic gleitet, hier als Reminder die Ursprungsfrage von http://www.joyclub.de/my/861873.joiman.html

Pro und Kontra, angeregt aus einen anderen threat ehe dieser zerrißen wird

Wie sieht euer Bild in der Gesellschaft aus?

Ist ein Mann verpflichtet wenn er in eine neue Beziehung schlüpft, mit einer Frau mit Kind , welches nun nicht sein leibhliches ist...wie siehts da aus. Steht es felsenfest fest das er dann auch alle Verantwortungen gegenüber diesem Kind wahr nehmen muß, hat er sich demenstprechend also einzubringen weil er vorher weiß das sie ja ein Kind hat. Ansonsten soll er die Finger davon lassen und das Weite suchen.

oder...

haben die Eltern dort die Verantwortung. Sie,die Eltern haben das Kind in die Welt gesetzt.
Kann eine alleinstehende Frau mit Kind einfachso verlangen das der neue Mann in Vaterrolle schlüpft. Einfach kompromißlos verlangen? So wie selbstverständlich?

Ich weiß das Männer dies freiwillig machen...das ist nicht der Punkt.
Hier geht es um die Kompromisslosigkeit und dieses Denken aus der Gesellschaft herraus...."wenn er mit ihr zusammenleben will und weiß das sie ein Kind hat, muß er auch diese Vater/Versorgerrolle übernehmen"

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Nun ich denke...
...es geht hier um Vaterpflichten in einer neuen Beziehung übernehmen und nicht ums Geld.

Das sich ein Mann, der in eine Familie kommt und bei ihnen wohnt, sich an den einen oder anderen Kosten beteiligen sollte, steht doch außer Frage...er verbraucht ja auch seinen Teil.

Aber nehmen wir doch mal an, da kommt ein Mann der keine eigenen Kinder hat und meint er hätte ein Diplom in Sachen Kindererziehung und stellt mit seinen völlig überzogenen Handlungen alle funktionierenden Regeln und Abläufe auf den Kopf, sodass sich weder die Frau noch die Kinder damit wohl fühlen...ich denke in so einem Fall, sollte er sich dann einfach zurücknehmen bzw. sich als Freund verstehen und nicht als Erziehungsberechtigter...denn dies wird und kann er nie sein.

Die eigentliche Verantwortung für die Kinder tragen immer die leiblichen Eltern.

Ich für meinen Teil würde, nach meinen langjährigen Erfahrungen, die ich mit diesem Thema machen durfte und machen musste, nie wieder einem anderen Menschen das Recht einräumen sich über die Maßen in meinen Erziehungsstil einzumischen.
Er darf da sein, wenn er gebraucht wird, er darf Ratschläge geben wenn mal was nicht so läuft und er darf einfach nur Freund sein...aber er darf sie nicht gängeln, sie nicht unter Druck setzen, sie nicht nach seinen Wünschen erziehen wollen und damit über die Meinung und den Erziehungsstil des eigentlichen Erziehungsberechtigten hinweggehen.

Er ist am Anfang Gast in der Familie und als solcher hat er sich einfach auch zu benehmen.

Neue Abläufe entwickeln sich ganz von selber und zwar dann, wenn wirklich alle, einschließlich die Kinder, dazu bereit sind und nicht, weil er nun eben auf der Matte steht und mit den Füssen scharrt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ode

Sorry, aber über die Gedankenbrücke kann ich Dir gerade nicht folgen. Ein Typ, der versucht, mein Kind zu gängeln, käme für mich keine Sekunde als Beziehungspartner in Frage. Der Weg zum Herzen einer Mutter führt auf jeden Fall auch darüber, wie ein Mann mit ihrem Kind umgeht. Wie sollte ich jemals Vertrauen aufbauen zu einem Mann, den ich nicht guten Gewissens mit meinem Kind allein lassen könnte?

Ich könnte das gar nicht aus dem Kopf kriegen wenn ich einmal mitbekommen hätte, dass der mein Kind schlecht behandelt.

Fazit: sowas wie "ein bisschen mit dabei sein" so als guter Freund aber ohne jede Verantwortung und ohne jedes Recht... das bildet für mich nicht die Realität einer Bezehung ab. Das geht vielleicht, wenn man nichts Festes hat und sich nur locker trifft, aber nicht in einer festen Partnerschaft.
@SinasTraum
Nun, da müsste ich jetzt etwas zu weit ausholen um dies nun zu erklären aber es kommt immer wieder vor, dass sich ein neuer Partner den Kindern gegenüber anders verhält, als es von der Mutter gewünscht wird.

Jeder in der Familie sollte Verantwortung für ein funktionierendes Miteinander übernehmen...und da schließe ich weder den neuen Partner noch die Kinder aus. Ich persönlich mag dieses Wort Erziehen nicht sonderlich...denn auch ich als Mutter meiner Kinder bin zwar die Erziehungsberechtigte und habe immer das letzte Wort wenn es etwas zu genehmigen oder zu entscheiden gibt was die Entwicklung bzw. die Freiräume meiner Kinder anbelangt...aber dennoch erziehe ich sie nicht sondern bin ihnen mehr Beistand, Vertrauter und Freund... und so möchte ich es auch von meinem Partner verstanden wissen.

Ich habe vor Weihnachten mit meinen Kindern gemeinsam eine Familienkonferenz abgehalten in der, aus gegebenem Anlass, ein Schriftstück entstanden ist welches sich nun in meiner HP..."Unsere Insel" befindet. Wer es gerne lesen möchte..einfach reinschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.