Ich könnte das gar nicht aus dem Kopf kriegen wenn ich einmal mitbekommen hätte, dass der mein Kind schlecht behandelt
Ebend , da gehts nämlich dann ans Eingemachte. Was ist schlecht behandelt? Wer definiert dies? Am Ende doch nur die Mutter. Und solange schlecht behandeln nur von der Mutter definiert wird , ist der neue Partner eben nur gast wie es glückscode ja beschrieben hat.
Das meinete ich ja schon in den vorangegangen postings. Alleinerziehende mütter tun sich meiner Erfahrung sehr schwer damit den neuen partner auch wircklich ran zulassen. Ist ja auch verständlich, wenn ich 5 oder mehr jahre alleine Verantwortung getragen habe , geb ich die nicht mehr so ohne weiteres ab. Aus meinem Umfeld ist mir kein fall bekannt wo dies funktionierte.
Einen fall kenne ich wo sich die beiden nach dramatischen Kämpfen doch noch zusammengefunden haben. Hier war aber ausschließlich die tatsache eines gemeinsamen kindes der ausschlaggebende Grund daß die Mutter ihn als "Ersatzpapa" für ihr erstes Kind akzeptierte. Und bei den beiden trafen sich wirklich auch zwei Erziehungsstile aufeinander die schwer zu vereinen sind. Der Riß wurde nun aus der Familie zu den Großeltern verlagert....
Und mittlerweile ist sie sogar sehr glücklich , seinen "männlichen" und sagen wir mal etwas strengeren Stil mitzutragen....
Kirk ende