Mein Hüfthalter bringt mich um
Hallo evian,
an diesen Werbespruch kann ich mich noch gut erinnern. Aber was war so schlimm am Hüfthalter? Ist deine Erinnerung so negativ?
Meine Erinnerung ist da anders. Seit ich als Jugendlicher das erste Mal Strümpfe und natürlich dazu den Hüfthalter probiert habe, hat mich diese Faszination nicht mehr losgelassen. Natürlich war da ein Gefühl der Enge und eine gewisse Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Aber gerade dieses Gefühl des Umschlossenseins und etwas geformt zu werden, macht den Reiz eines Mieders aus. Bis heute fühle ich mich in einem Hüfthalter wohl. Und auch die Strümpfe zu spüren, ist einfach toll.
Tragen musste ich Hüfthalter und Strümpfe ja nicht, sondern ich empfand und empfinde es noch als besonders reizvoll. Im Gegenteil. Nach langer Gewöhnung fühle ich mich ohne Mieder nicht wirklich angezogen. Zum Glück gibt es ja - neben der modernen Shapewear - auch eine hinreichende Auswahl an klassischen Miedern.
Ob nun Strümpfe oder Strumpfhose, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Aber schade ist es schon, dass so viele Frauen gar keine Erfahrung mehr mit Miedern haben. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der modernen Shapewear. Schön wäre es.