Hormonspirale
Mit der Dreimonatsspritze habe ich keine Erfahrung, ich habe mich dagegenentschieden, weil ich meinem Körper so wenig Hormongaben von außen wie eben möglich zumuten möchte. Drum habe ich mich, nach der Kupferspirale, die ich gar nicht gut vertragen habe, für die Hormonspirale entschieden.
Die Hormonspirale hat eine niedrige Dosierung, da die Hormone gleich da sind wo sie gebraucht werden und nicht vorher durch den ganzen Körper wandern müssen.
Warum ich das überhaupt hier schreibe: Bei sehr vielen Frauen bleibt auch mit der Hormonspirale nach ein paar Monaten die Regel aus und frau hat sogar 5 Jahre Ruhe!! Bei Kinderwunsch kann sie natürlich auch wieder entfernt werden.
Das ganze gehört mittlerweile vermutlich wohl eher in "Medizinische Themen", da etlichen hier die Lust vergeht, wenn frau blutet.
Eines meiner ersten Oralverkehr-erlebnisse hatte ich mit einem Mann, der nix gegen rote Bärte hatte, ich blutete damals sehr stark und wir hatten Sex in der (leeren) Badewanne. Er sah aus wie ein "Indianer", fand das sehr lustig und wir hatten weiterhin sehr lustvollen Sex.
Ich komme aus einer Familie in der Frauen während Ihrer Regel beim Obsteinkochen nicht helfen sollten, da die Marmelade schlecht werden könnte...
Drum bin ich diesem Mann sehr dankbar, dass er solch natürliche, krampflose Reaktion auf mein Blut gezeigt hat. Und mich nicht in die "unreine Ecke" gestellt hat.
Sex während der Regel kann sehr lustvoll sein, ich erlebe ihn oft noch intensiver.