Also, ich hab die Dinger nun auch mal bestellt und bisher erfolgreich getestet. Von mir gibts:
Als ich den Softtampon aus der Packung holte, den Beipackzettel las, dachte ich auch im ersten Moment "DAS soll dicht halten?"
Also Ersttest unter härtesten Bedinungen. An einem Tag, wo die Monatsblutung nicht grade zimperlich war plus nicht grade Blümchen-Sex
Eingesetzt unter der Dusche und auch wieder rausgeholt unter der Dusche (ohne Dusche würd ich das nicht unbedingt wieder rausfischen wollen
).
Ich gebe zu, es war hakelig, den Softtampon zu fassen zu bekommen - ich hab mir längere Finger gewunschen
- aber wenn man ihn einmal hat, eigentlich ein Klacks. Das erwähnte Pressen wie bei der Geburt tut das Übrige.
Und weil ich neugierig war, hab ich das Teilchen mal unter der Dusche im laufenden Wasser ausgepresst und war mehr als erstaunt, welches Fassungsvermögen so ein kleiner Schwamm doch hat. Ui. Das hätte ich nicht gedacht. Und insofern war auch klar, dass es dicht hielt. Ziemlich.
Jedenfalls konnte ich nicht meckern.
Fazit: Man spürt ihn nicht, hält dicht, macht Saunabesuche und Sex auch an den blöden Tagen möglich (jaaaaaaaa, ich weiß, Sex geht auch ohne Softtampon, wers mag). Genial.
Nicht grade billig, aber für dann und wann als Plan B eine klasse Alternative.