@Mookait
Moin Moin, also eine Sexbeziehung in eine richtige umwandeln .... das kann gehen. Eine Vorraussetzung scheint bei Deiner Freundin ja da zu sein, sie empfindet mehr für ihn, als nur Lust an seinem Körper. Meiner Meinung nach sollte sie, wenn sie Klarheit haben will, mit ihm drüber reden, es kann ja sein, dass auch bei ihm mehr vorhanden ist und beide nicht den Mut hatten, drüber zu reden. Mir ist auch mal in einem Wohnheim ein total schüchternes Pärchen untergekommen, wo ich mit beiden befreundet war .... erst kam sie an, und fragte mich, wie sie ihm klarmachen sollte, dass sie mehr für ihn empfindet und kurz darauf er mit der selben Frage ...... hab ihr erst Mut gemacht, sollte versuchen mit ihm drüber zu reden, oder wenn sie das nicht könnte ihm zu schreiben und hab ihm das selbe geraten ..... naja nun sind die lange verheiratet. Er hatte seinen brief zuerst fertig.
Deine Freundin und Du sollten sich aber über die Konsequenzen klar werden, wenn sie ihm gesteht, dass sie ihn liebt, und er das nicht teilt, weiss ich nicht, ob die beiden das wieder ausblenden können und zum business as usual zurückkehren, die Sexbeziehung wäre dann sehr wahrscheinlich zu ende. Das sollte sich Deine Freundin vorher gut überlegen.
Eine Kraftknuddelwelle sendet Euch
Camillo
Ps.: Ich finde es toll, wie Du dich für andere einsetzt