Au Weia
wieder das alte Thema.....
BDSM als Religion? Glasklares Jein. Für manche, sicherlich. Aber die haben sonst nichts.... das ihnen "Halt" gibt
schöne Metapher
Anyway... echte BDSMler? Keine AHnung was das sein soll, aber "unechte" kenne ich.
BDSM ist sicherlich auch eine Art Modetrend geworden. Einmal als Köder, um einen erweiterten Kreis an F ickopfern zu haschen, einmal um als "adabei" zu gelten oder um überhaupt als irgendetwas zu gelten. Mag alles sein.
Mal im Ernst: Kannuns das nicht egal sein? Die Mitläufer oder TrendSMler werdennohnehin recht schnell aussortiert, oder? Bzw sortieren sie sich selbst aus, spätestens wenns ernst wird.... also eigentlich irrelevant. Und es wird auch nicht aufhören. Es wird immer "unechte" geben, da kann man einfach nichts weiter tun, als sich dem Unvermeidlichen fügen. Daher rege ich mich über so etwas nicht besonders auf, zucke die Schultern, lächle dumpf und gehe meiner Wege...
Und naja Beobachtungen sind meist subjektiv, man sieht was man sehen will nicht wahr? Als Vollbartträger weiß ich Bescheid
und als beginndende Religion... also wenns soweit ist, streike ich. Und es stimmt schon, jegliche Religion funktioniert nur, wenn es genug "Anhänger" gibt.
Dass du auf deine Beobachtung nur wenig Widerspruch ( und um den ging es ja oder?) bekommst, zeigt mir, dass die meisten BDSMler relativ souverän an das Thema heran gehen und das beruhigt mich. Die Zeiten, in denen man die "schwarze Fraktion" als abartige Subjekte verurteilte scheinen auf dem Wege der Besserung...
Obschon
das muss ich erzählen, das war so unglaublich.... eine Frau in der ANtragsannahme in Hamburg und ich verstanden uns relativ gut. Irgendwann tauschten wir unsere HPs und ich grinste mir eins.... ihre bestand aus Haushaltstipps, Erziehungstipps und Katzenbildern..... meine wohl eher nicht. Und am nächsten Tag kam dann die ( nach Donnerwetter 10 Minuten bohren, sie wollte nicht heraus mit der Frage) eigentliche Frage: Sag mal... meine Welt ist schwarz, schläfst du in einem Sarg?
Mein Lachflash hielt satte 30 Minuten an
ZU schön... aber wir haben nur noch wenig darüber geredet. 6 Monate später trafen wir uns auf einem Seminar und es entstand eine angeregte Unterhaltung. Für sie ist BDSM im weitesten Sinne nichts, wie sie sagt, aber sie wäre jetzt beruhigt. Die Gothics machen ihr offensichtlich mehr Kopfzerbrechen als die Berwärsen...aha....
Aber, und das ist mein Fazit: aus meiner Sicht entsteht mehr und mehr eine offenere Kommunikation... ist das kein Grund zur Hoffnung? Dennoch würde ich persönlich BDSM und Religion nicht in einen Topf werfen.
ich glaube nicht.
Und ach ja, das Gremium, das entscheidet, was echt ist und was nicht, ist die jeweilige Partnerschaftliche Beziehung, wie auch immer die gestaltet ist
denn nur die gilt, oder?
Und ich denke auch nicht, dass Geisteshaltungen erfragt werden. Eher Einstellungen zum Thema und das ist zumindest als Orientierungshilfe eine probate Methode, seine eigene zu definieren. Finde ich zumindest ...
Und .... ich finde nichts erregender als den F ick nach einer Session.... oder f icken während oder wie auch immer. Die Form von BDSM, in denen die penetrierende Sexualität vorgezogen wird, ist eher nicht meine Spielwiese.... denn für mich persönlich gilt: BDSM ist ein Fragment meiner gesamten Sexualität, nicht der einzige Inhalt. Und ich glaube, ich stehe damit nicht alleine da. Wenn jemand das anders sieht, wunderbar.... wie schon gesagt: Jeder definiert seine BDSMlastige Sexualität anders und somit ist eine Konformität mt einer Religion eher nicht gegeben.
Und jetzt, liebeBDSMler, mal die Hosen runter: Die meiste Zeit ist es ja doch Vanille oder? Mal weich mal hart, mal BDSM.... Wer sich für Reste seiner Vanilligen Existenz entschuldigen muss,... naja auch dafür gibt es Abnehmer
Ihr wisst ja, SM ist kein Spaß!!!
( sorry ich muss noch an das Erste mal Spreizstangenerfahrung denken.... was haben wir gelacht... besonders sie
Als Vorgabe gillt SSC das ist , denke ich, auch okay. ALles andere... liegt bei den Menschen, die es tun....
Neues Motto: Wer mir was drüberstülpen will, sollte gute Nerven haben [u]fg[/u]
Tom
PS.: Du bist nicht im falschen Film..... vielleicht im falschen Kino