Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7663 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@ironrider
Dein Mann schien auch nicht so sehr sensibel mit der Sache umzugehen, wie du schreibst geht er ziemlich forsch ans Werk und lässt dich mehr oder weniger in der Ecke stehen.

Nein, so ist das bestimmt nicht. Er hat mich noch nie links liegen lassen oder mich stehen lassen. Ich bin aber sehr empfindlich, wenn er ein Tempo anschlägt, mit dem ich nicht rechne oder das mir zu schnell geht. Oder wenn er ganz einfach offensiver ist als ich und sich nicht genug rückversichert, ob ich ihm folgen kann.

Ich erwarte schon viel von meinem Mann, so ist das nicht. Kann sein, dass ich ihn stellenweise nicht nur fordere, sondern auch überfordere. Ich wünsche mir, dass er in jeder Situation im Prinzip bei mir ist und mich "sieht". Vielleicht ein bisschen viel für einen Mann?
@ Campina09
Ich werde jetzt mal versuchen, meinen Mann zu vertrauen und ihn nicht etwas in die Schuhe zu schieben, was vielleicht auch gar nicht stimmt.

Eine wunderbare Idee !!!

Vielleicht solltest du dir einmal sagen, das nur das, was du selber sehen, hören, ertasten kannst, der Realität entspricht. ALLES andere sind reine Mutmaßungen.

Wer Ehrlichkeit erwartet, sollte wenigstens Vertrauen geben können. Wer nicht in der Lage ist seinem Partner zu vertrauen, darf sich auch nicht wundern wenn sich dieser verschließt und seine Fantasien, Wünsche und Emtionen verbirgt.

Es ist nicht jedem/r gegeben Lust auf fremde Haut zu verspüren, aber ebenso ist es nicht jedem/r gegeben darauf verzichten zu wollen.
Weißt du, poppen kann ich jeden, aber lieben nur einen.

LG
Lady Business
******ors Paar
79 Beiträge
Noch lieber wäre mir zwar, er würde solche Phantasien gar nicht haben

Nein, ich würde mir wünschen, er hätte gar nicht die Lust dazu, eine andere Frau zu vögeln.

ich will in seinem Lustzentrum sein. Und irgendwie ist das in einem CLub oder mit anderen Paaren noch wertvoller als daheim im Schlafzimmer, wo wir nur alleine sind.

Bleibt also meine Egozentrik, mein nicht teilen wollen, mein Wunsch, dass mein Mann im Prinzip die höchste Lust nur bei mir erlebt.

Die jetzt mal von mir ausgewählten Textstellen sprechen wohl für sich, und ich denke, du liegst mit deiner Einschätzung der eigenen Egozentrik gar nicht so verkehrt.

Wenn ich das so lese, dann sehe ich vor mir einen Mann, dessen Bestimmung es ist, dein Ego zu befriedigen. Es genügt dir nicht, dass er dies in seinen Worten und Taten vollbringt, nein, du möchtest auch noch sein Denken und Empfinden beherrschen.

Du machst ihm keine offenen Vorwürfe, aber lässt ihn schon erkennen, dass es dir missfällt, wenn er ungezwungen spielt. Sein Vorschlag, es sein zu lassen ist für dich nicht zielführend. Denn damit hast du ja noch immer nicht die Kontrolle über sein Begehren. Begehren ist nicht etwas, das über die kognitive Schiene läuft, es ist eher so etwas wie Hunger und Durst. Ich kann nicht bewusst entscheiden, dass ich Hunger habe, ebenso wenig kann ich den Hunger leugnen. Allerdings muss ihm nicht nachgeben, und ich entscheide immer noch, wie ich ihn stille. Das ist bewusste Entscheidung.

Du wirst also sein Begehren nur über einen Umweg kontrollieren können, nämlich derart, dass er sich sofort schuldig fühlt wenn er Begehren empfindet.
Wenn dir dieser Dressurakt gelungen ist, dann hast du dem Adler tatsächlich die Flügel gestutzt.

Und nun wird mir auch klar, warum du diejenige bist, die nicht von den Clubbesuchen lassen will (was für ihn ja offenbar kein Problem ist).

Was nutzt eine solche Dressur, wenn es kein Publikum gibt, dem dein Ego sie vorführen kann? *zwinker*

Hier wurde in einem anderen Beitrag der Egoismus in der Partnerschaft für gut und richtig befunden.Natürlich ist Egoismus immer vorhanden; wenn ich nur negative Punkte in einer Partnerschaft für mich verbuche, macht es auf dauer keinen Sinn.
Aber dem Egoismus zielstrebig zu fröhnen? Mein Bild einer Partnerschaft sieht anders aus: Wenn jeder zuerst das Wohl des anderen im Auge hat, ist doch automatisch für beide bestens gesorgt nicht wahr?

Das klappt natürlich nicht, wenn einer mehr an sich denkt, und da sind wir wieder beim Adler, dem die Flügel gestutzt wurden.
Was auch immer dich an dem Adler fasziniert hat, und wie sehr es deinem Ego schmeichelt, dass er dich anbetet, wenn du erst mal einen Pinguin aus ihm gemacht hast, wird auch dein Ego nicht mehr so viel davon haben. Hier beisst die Katze sich in den Schwanz nicht wahr?

Dein Problem ist nicht die Frage, ob du für die Swingerei geeignet bist, und ich glaube das weißt du auch. *wink*

LG,

Leon
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das allerdings birgt
ein Problem: Wenn der Adler erkennt, und Adler sind bestimmt nicht dumm zu nennen, dass ihm die Flügel gestutzt werden sollen, erhebt er sich plötzlich in die Lüfte und kehrt nicht wieder auf die Hand zurück.
Wozu soviel Wirbel um dieses Thema?
Ich verstehe nicht ganz, weshalb die TE mit ihrem Thema hier eine solche Beachtung findet. Auf meinen Beitrag dagegen ist bislang niemand eingegangen.

Müssen auch sexuelle Gedanken dem Mainstream entsprechen?

t.
@traveboy
und warum sollte ausgerechnet bei deinem Beitrag Wirbel erzeugt werden?

Und dies dann noch im Bezug sich über andere Beiträge zu erheben?

weil es sich nicht lohnt um die anderen "minderen" Beiträge zu disskutieren?

komischer Einwand *gruebel*
Bin ich ungeeignet für das Swingen ?
Mir als Mann von uns stellen sich ganz andere Fragen, als zum Beispiel meiner Frau.

Ganz klar, nicht jede Frau und nicht jeder Mann ist zum swingen geeignet. Aber wenn ich hier die Beiträge der Campina09 ( nicht böse sein, ist nur mein Eindruck ) so lese, würde ich mal dreist behaupten das es nicht ein Swingerproblem ist was die Campina hat, sondern ein generelles Einstellungsproblem zu gleichberechtigten Partnerschaften auf Augenhöhe. So wie sie es darstellt, hat ihr Mann/Freund so zu leben wie es ihr gefällt, um nicht zu sagen wie sie es will.
Sie klammert, läßt keine Freiräume, erdrückt mit ihrer Anhänglichkeit und vor allem ihrem Alleinbesitzdenken.

Sorry liebe Campina09, der Mann gehört dir nicht, er gehört sich ganz alleine und so wie du ihn gängelst, wird er sich nicht immer leiten lassen, irgendwann ist der Adler aus dem Horst geflogen und kommt nicht wieder.

Meine Frau schrieb
poppen kann ich jeden, aber lieben nur einen.
das sehe ich ganz genau so.

Ist es nicht letztlich besser einen Menschen seine Gelüsten freien Lauf zu lassen, auch wenn er/sie dabei Sex mit einem anderem Menschen hat ( was ja nur körperlich/geistig stattfindet ) aber der Mensch einen eben allein liebt, als den Egotrip zu beschreiten, Besitzansprüche deklarieren die es eigentlich gar nicht gibt, da man nur sich selber besitzt aber nie einen anderen Menschen ?

Die Frage sollte nicht lauten ob man ( nicht nur die TE betrifft es ) zum Swingen ungeeignet ist, sondern ob man überhaupt zu einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe fähig ist.

Business Er
********lker Mann
12.419 Beiträge
von traveboy
Ich verstehe nicht ganz, weshalb die TE mit ihrem Thema hier eine solche Beachtung findet. Auf meinen Beitrag dagegen ist bislang niemand eingegangen.

Aber lieber http://www.joyclub.de/my/477798.traveboy.html das ist doch der oberste Sinn von diesem Forum, dass derjenige, der hier einen Thread eröffnet, auf seine Frage hin Beachtung findet. Eigentlich geht es in all den unzähligen Threads hier doch darum, dass sich die Community für die Frage des TE interessiert.

Wenn Du also auch mal eine Frage hast und einen eigenen Thread eröffnest, dieser durch die Prüfung kommt und Du Dich mit Postings genauso zahlreich beteiligst, wie es hier die TE in ihrem eigenen Thread sehr vorbildlich macht, dann wirst Du mit Sicherheit genauso viel Beachtung bekommen.

Ganz unabhängig vom Thema und Meinung, denn Beachtung kann sich ja auch durch konstruktive Kritik äußern.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Wenn Du also auch mal eine Frage hast und einen eigenen Thread eröffnest, dieser durch die Prüfung kommt und Du Dich mit Postings genauso zahlreich beteiligst, wie es hier die TE in ihrem eigenen Thread sehr vorbildlich macht, dann wirst Du mit Sicherheit genauso viel Beachtung bekommen.

Da kommt man sich ja vor wie in der Schule *zwinker* Prüfung, durch die man durch muss. Vorbildliches Verhalten.
Nun denn, so ist das hier bei JC und langsam gewöhne ich mich dran *g*

LG Petra
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun denn, so ist das hier bei JC und langsam gewöhne ich mich dran

Auch daran muss man sich hier gewöhnen:

sondern ob man überhaupt zu einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe fähig ist.

Dass man wohl nur zu einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe fähig ist, wenn man dem Partner fröhlichen Herzens erlauben kann, über alles zu rutschen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist......

Ich maße mir nicht an, zu deklarieren, was alle anderen unter einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe zu verstehen haben. Aber ich wünsch mir auch, dass nicht ein Swinger das für mich deklariert.

Danke.
@ Seeleverschenkt
Ich deklariere für dich gar nichts und wenn du für dich eine gleichberechtigte Beziehung mit einem Freifahrtsschein über alles rüber rutschen zu dürfen verbindest, kannst du mir nur leid tun.
Du hast von dem was ich schrieb rein gar nicht verstanden.

Business Er
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Also ich(w)
bin jetzt etwas irritiert. Was hat das denn mit gleichberechtigter Beziehung zu tun ?
In der Beziehung scheint doch alles okay zu sein. Sie dressiert weder ihren Mann, noch versucht sie sie ihn zu unterdrücken.
Ihr Mann ist neugierig auf fremde Haut und würde es gerne mal ausprobieren, er kann es aber auch lassen, wie er selber gesagt hat.
Es ist eine Neugierde in ihm, aber kein Verlangen unbedingt jetzt eine andere Frau zu vernaschen. Das ist in meinen Augen ein erheblicher Unterschied!
Tja, und sie kann das ganze gefühlsmäßig nicht einordnen, das braucht Zeit und Gespräche.
Im Kopf spielt sich so viel ab und die TE muß erst mal verstehen das das zwei Paar Schuhe sind, zwischen dem was im Club so abläuft und dem was bei ihr im Kopf abspielt.
Und ja,wenn er Lust auf eine andere Frau im Club hat und der Mann dazu so gar nicht geht, dann hat sie auch das Recht NEIN zu sagen.
Und wenn ein schlechtes Gefühl aufkommt hat sie die Möglichkeit und es durch aus legitim das sie dann abbricht.
Möglichkeit wäre doch ein Paar auszusuchen, wo es für beide paßt.
Das dauert sicher, aber dann ist es auch für beide schön.

Mich würde noch mal interessieren, was der ER meint, ob er damit klar kommt wenn sie Sex mit einen anderen Mann hat. Was er bei der Vorstellung empfindet.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sorry, Business, ich möcht es auch gar nicht verstehen - eine gleichberechtigte Beziehung hat für mich nicht, aber auch gar nichts mit sexuellen Eskapaden außerhalb der Beziehung zu tun.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Predators
Wow, ganz schön harter Tobak *zwinker* . Aber bei einigen Stellen triffst du vermutlich schon einen Nerv bei mir und deshalb ist für mich dein Beitrag auch sehr wertvoll. Ich werde darüber nachdenken.

Wenn ich das so lese, dann sehe ich vor mir einen Mann, dessen Bestimmung es ist, dein Ego zu befriedigen. Es genügt dir nicht, dass er dies in seinen Worten und Taten vollbringt, nein, du möchtest auch noch sein Denken und Empfinden beherrschen.

Hmm, ist das so? Gibt mir zu denken. Natürlich möchte ich meinen Mann "frei" sein lassen, keine Marionette neben mir haben. Ich möchte auch nicht sein Denken und Empfinden beherrschen, so würde ich das nicht ausdrücken. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass ich mir wünschen würde, dass sein Denken und Empfinden auf mich gerichtet sind. Es ist ein Wunsch, und kein Zwang.

Du machst ihm keine offenen Vorwürfe, aber lässt ihn schon erkennen, dass es dir missfällt, wenn er ungezwungen spielt. Sein Vorschlag, es sein zu lassen ist für dich nicht zielführend. Denn damit hast du ja noch immer nicht die Kontrolle über sein Begehren. Begehren ist nicht etwas, das über die kognitive Schiene läuft, es ist eher so etwas wie Hunger und Durst. Ich kann nicht bewusst entscheiden, dass ich Hunger habe, ebenso wenig kann ich den Hunger leugnen. Allerdings muss ihm nicht nachgeben, und ich entscheide immer noch, wie ich ihn stille. Das ist bewusste Entscheidung.

Auch hier... teilweise stimmen deine Bemerkungen. Aber was heißt, "die Kontrolle über sein Begehren"?. Nein, ich will nicht die Kontrolle, aber ich will und brauche sein Begehren für mich. Dazu zwinge ich ihn nicht und ich würde ihn auch frei lassen, wenn sein "Hunger" und sein "Durst" nicht in der Beziehung zu mir gestillt werden könnte. Neben seinen Hunger und Durst stelle ich meinen Hunger und meinen Durst. Beides empfinde ich als gleichwertig.

Du wirst also sein Begehren nur über einen Umweg kontrollieren können, nämlich derart, dass er sich sofort schuldig fühlt wenn er Begehren empfindet.
Wenn dir dieser Dressurakt gelungen ist, dann hast du dem Adler tatsächlich die Flügel gestutzt.

Au weia...

Und nun wird mir auch klar, warum du diejenige bist, die nicht von den Clubbesuchen lassen will (was für ihn ja offenbar kein Problem ist).

Was nutzt eine solche Dressur, wenn es kein Publikum gibt, dem dein Ego sie vorführen kann? *zwinker*

Ein Publikum brauche ich wirklich nicht dafür. Aber was für einen Wert hätte sein Begehren, seine Liebe für mich, wenn er nicht in Versuchung geführt werden darf? Es stimmt, die Erfüllung für mich wäre, wenn wir bei Clubbesuchen oder Abenteuern mit anderen Paaren einen schönen erotischen Weg finden würden, der uns beiden gut tut und bei dem er sich nichts verkneifen muss und ich nicht über meine Grenzen gehen muss. Diesen Weg finden wir nicht alleine im Schlafzimmer.

Das klappt natürlich nicht, wenn einer mehr an sich denkt, und da sind wir wieder beim Adler, dem die Flügel gestutzt wurden.
Was auch immer dich an dem Adler fasziniert hat, und wie sehr es deinem Ego schmeichelt, dass er dich anbetet, wenn du erst mal einen Pinguin aus ihm gemacht hast, wird auch dein Ego nicht mehr so viel davon haben. Hier beisst die Katze sich in den Schwanz nicht wahr?

Wäre es so wie du sagst, dann ja. Aber in unserer Beziehung ist es wahrlich nicht so, dass ich mehr an mich denke als an ihn. Eine Beziehung besteht ja aus mehr als nur aus Sex und Erotik. Ich will das nicht näher ausführen, aber in vielen Bereichen unserer Beziehung gebe ich aus unterschiedlichen Gründen mehr als er. Geht auch nicht anders. Dass ich dann in unserer Erotik einfach gesehen werden will, dass verstanden wird, dass ich ihn nicht überall hin folgen kann, führe ich nicht auf mein Ego zurück, sondern auf ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Selbsterhaltung.

Dein Problem ist nicht die Frage, ob du für die Swingerei geeignet bist, und ich glaube das weißt du auch. *wink*

Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir recht und deshalb finde ich deinen Beitrag auch sehr wertvoll. Gerade wenn ich mich manchmal im Kreis drehe mit meinen Gedanken, werde ich versuchen, an einige Punkte deiner Mail zu denken.

*ja*
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@business1997
G
anz klar, nicht jede Frau und nicht jeder Mann ist zum swingen geeignet. Aber wenn ich hier die Beiträge der Campina09 ( nicht böse sein, ist nur mein Eindruck ) so lese, würde ich mal dreist behaupten das es nicht ein Swingerproblem ist was die Campina hat, sondern ein generelles Einstellungsproblem zu gleichberechtigten Partnerschaften auf Augenhöhe. So wie sie es darstellt, hat ihr Mann/Freund so zu leben wie es ihr gefällt, um nicht zu sagen wie sie es will.
Sie klammert, läßt keine Freiräume, erdrückt mit ihrer Anhänglichkeit und vor allem ihrem Alleinbesitzdenken.

Ich denke, ich bin durchaus kritikfähig, aber da liegst du mit deiner Behauptung total daneben. Wir führen eine sehr gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, in der ich aus mehreren Gründen teilweise mehr gebe als mein Mann. Er .. und auch ich... lassen uns sehr viele Freiräume. Ob das getrennte Urlaube hin und wieder sind, ein eigener Freundeskreis, eigene Hobbys. Aufgrund unseres Alters brauchen wir beide das ganz dringend.

Und falls es den Anschein hat, dass ich wie eine Klette an meienm Mann hänge, dann liegt das einfach an der einseitigen Schilderung, die ja nur einen kleinen Teilbereich umfasst.
Meine Frau schrieb
poppen kann ich jeden, aber lieben nur einen.
das sehe ich ganz genau so.

Da geht es mir anders und meinem Mann auch. Auch wenn es in seinen Phantasien manchmal vorkommt, dass er vielleicht mal eine andere Frau vögeln würde, gehört es nicht zu seinen Primärphantasien. Wenn er das sagt, dann glaube ich ihm das auch. Sein Problem wäre es auch, wenn ich lustig und frei in der Gegend rumvögeln würde. Auch er ist da nicht so losgelöst, wie es hier vielleicht nach meinen Schilderungen den Anschein hat. Er ist vielleicht weniger ängstlich als ich, hat vielleicht etwas mehr Vertrauen, dass auch für mich das alles nur ein Spiel ist, aber auch er hat seine absoluten Grenzen.

I
st es nicht letztlich besser einen Menschen seine Gelüsten freien Lauf zu lassen, auch wenn er/sie dabei Sex mit einem anderem Menschen hat ( was ja nur körperlich/geistig stattfindet ) aber der Mensch einen eben allein liebt, als den Egotrip zu beschreiten, Besitzansprüche deklarieren die es eigentlich gar nicht gibt, da man nur sich selber besitzt aber nie einen anderen Menschen ?

Sich sexuelle Exklusivität zu wünschen oder sie zu wollen,hat für mich nichts mit einem Egotrip zu tun und auch nicht mit Besitzansprüchen. Mein Mann ist ein freier Mensch, er kann tun und lassen, was er will. Genau wie ich. Wenn wir in unseren Wünschen zusammenpassen, ist es wunderbar, wenn nicht, müssen wir getrennte Wege gehen.

Die Frage sollte nicht lauten ob man ( nicht nur die TE betrifft es ) zum Swingen ungeeignet ist, sondern ob man überhaupt zu einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe fähig ist.

Wenn ich also nicht möchte, dass mein Partner fremdpoppt, bin ich nicht zu einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe fähig?? *oh* Seltsam
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@neugierpaar
Mich würde noch mal interessieren, was der ER meint, ob er damit klar kommt wenn sie Sex mit einen anderen Mann hat. Was er bei der Vorstellung empfindet.

Das ist ein guter Punkt *top*

Es ist nicht so, dass mein Mann eifersuchtsfrei ist, wenn ich jetzt mal einfach ganz unreflektiert dieses Wort benützen darf. Auch er schätzt es sehr, dass ich ihm seine Lust schenke und er im Zentrum meiner Lust steht. Und er sagt selbst, dass er nicht weiß, wie es wäre, wenn wir tatsächlich mal über das Fummeln hinausgingen und ich GV mit einem anderen Mann hätte. Es fühlt sich für ihn seltsam an, sagt er.
Sie dressiert weder ihren Mann, noch versucht sie sie ihn zu unterdrücken.

Richtig, in dieser Form hat sie es nicht dargestellt. Allerdings aber in einer Form, bei der Er sofern er nicht Blind und Taub ist, sehr wohl in die Ecke des dressierten Mannes gestellt wird.

Noch lieber wäre mir zwar, er würde solche Phantasien gar nicht haben

Nein, ich würde mir wünschen, er hätte gar nicht die Lust dazu, eine andere Frau zu vögeln.

ich will in seinem Lustzentrum sein. Und irgendwie ist das in einem CLub oder mit anderen Paaren noch wertvoller als daheim im Schlafzimmer, wo wir nur alleine sind.

Bleibt also meine Egozentrik, mein nicht teilen wollen, mein Wunsch, dass mein Mann im Prinzip die höchste Lust nur bei mir erlebt.

Sobald sie ihrem Mann genau diese Dinge mitteilt, setzt sie ihn b ezüglich Swingerei unter Druck. Sie suggeriert ihm, ohne es direkt zu sagen, "ICH WILL NICHT DAS DU DAS TUST".

Ganz klar, sie muss es auch nicht wollen. Aber muss sie, nur weil sie selber es nicht will, es ihm untersagen?
Muss sie, nur weil sie diese Fantasien eben nicht hat, seine zerstören?
Muss sie, die den Wunsch auf fremde Haut nicht hat, seinen Drang danach zerschlagen?

ICH will das sein! Und am besten noch in einem Club, damit viele andere sehen das er nur MICH vögeln darf.

Eigentlich beantwortet sich die TE ihre gestellte Frage "Bin ich ungeeignet für das Swingen?" mit dem Satz "Und irgendwie ist das in einem CLub oder mit anderen Paaren noch wertvoller als daheim im Schlafzimmer, wo wir nur alleine sind" doch ganz alleine. Ja, sie ist für das Swingen ungeeignet. Sie ist aber für Clubbesuche sehr wohl geeignet. Sie ist mithin keine Swingerin sondern Clubgängerin und zwar eine exibitionistische Clubgängerin, der es Vergnügen bereitet sich bei Sex zur Schau zu stellen.

Die einzige Problematik die es zu klären gibt ist die, was ihr Mann denn nun ist. Swinger oder Clubgänger. Wenn er Clubbesuche mit Swingerei für sich in Anspruch nehmen will, wird es mit der TE Probleme geben. Würde er sich mit Clubbesuchenb begnügen, bei der der Sex ausschließlich zwischen ihm und seiner Frau stattfindet, wäre es sicherlich kein Problem.

Ein klärendes Gespräch zwischen Ihr und Ihm, in dem sie ihre Karten offen auf den Tisch legt, sollte eigentlich helfen. Allerdings nur dann, wenn er mit ihren Neigungen konform geht. Will er mehr als sie, wird es zu Konflikten kommen.

Business Er
@ Campina09
Mal direkt an dich gewandt.

Dein Mann ist frei?
So frei das er hier nicht mitschreiben kann und darf?
So frei, das seine Frau nicht ihr eigenes ( was okay wäre ) sondern auch sein Seelenleben ( was ich persönlich unmöglich finde ) auf das Diskussionstablett ausbreitet?
So frei, ohne das er die Möglichkeit einer Stellungnahme hat?

Und das nennst DU dann gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe?

Ich denke ich werde dem Thread besser den Rücken kehren.

Dir und deinem Mann viel Glück.

Gruß
Business Er
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@business1997
Mal direkt an dich gewandt.

Dein Mann ist frei?
So frei das er hier nicht mitschreiben kann und darf?
So frei, das seine Frau nicht ihr eigenes ( was okay wäre ) sondern auch sein Seelenleben ( was ich persönlich unmöglich finde ) auf das Diskussionstablett ausbreitet?
So frei, ohne das er die Möglichkeit einer Stellungnahme hat?

Und das nennst DU dann gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe?

Ich denke ich werde dem Thread besser den Rücken kehren.

Dir und deinem Mann viel Glück.

Gruß
Business Er

Ich weiß nicht, was du mir hier unterstellen willst.

Mein Mann und ich haben hier auch ein Paarprofil, das ich nicht nennen möchte. Ich bin hier alleine angemeldet, weil ich bei manchen Themen den Austausch mit anderen suche, um mich nicht nur auf einer Stelle zu bewegen.

Ich breite hier nicht das Seelenleben meines Mannes aus. Ich versteh nicht, wie du darauf kommst. Ich erzähle von uns, von unseren Beweggründen, wie wir mit diesem Teil unserer Erotik umgehen. Ich weiß, dass mein Mann damit kein Problem hätte, weil er sich in der Anonymität gut aufgehoben fühlen würde.

Aber weil ich meine Gedanken für mich sortieren will, für mich zu einem Ergebnis kommen will, gehe ich hier meinen eigenen Weg.

Ich glaube, wir haben ein anderes Verständnis von gleichberechtigter Partnerschaft und da macht es auch keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren. Du meinst, aus meinen wenigen Beiträgen herauslesen zu können, ob mein Mann und ich uns auf Augenhöhe bewegen. Respekt, muss ich da sagen.

Und noch dazu:

Ganz klar, sie muss es auch nicht wollen. Aber muss sie, nur weil sie selber es nicht will, es ihm untersagen?
Muss sie, die den Wunsch auf fremde Haut nicht hat, seinen Drang danach zerschlagen?

Wenn mein Mann alle seine Phantasien ausleben möchte, wenn er den Wunsch nach fremder Haut hat und das auch ausleben möchte, dann kann er das jederzeit tun. Aber ohne mich. Ich stehe ihm nicht im Weg, aber dann ist er eben nicht der richtige Partner für mich und ich nicht die richtige Partnerin für ihn. Jeder von uns ist frei in seinen Entscheidungen und wir sind auch alt und klug genug zu wissen, was wir wollen, worauf wir verzichten können und was wir unbedingt brauchen.

In diesem Sinne *wink*
@ Campina
Aber ohne mich. Ich stehe ihm nicht im Weg, aber dann ist er eben nicht der richtige Partner für mich und ich nicht die richtige Partnerin für ihn

Genau das meinte ich - nicht kompatibel in gewissen Punkten.

Und auch da wieder: "Ich"-bezogenes denken. Entweder es läuft so wie du es willst, oder: Ich bin nicht die Richtige für ihn, Er ist nicht der Richtige für mich.

Aber du hast recht, lassen wir es lieber, wir werden nicht einmal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen. Soll sich meine Frau besser mit dem Thema beschäftigen....

*wink*

Business Er
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hier
bekommt man zuweilen den Eindruck als sei Swingen das elfte Gebot. Swingen ist doch im Rahmen der Gesellschaft eher etwas, was sich einige wenige Prozente der Bevölkerung erlauben, wobei es auch in der Mehrzahl der Fälle um die Legalisierung des männlichen Seitensprungs geht. Auch wenn ich durchaus der Polygamie gegenüber aufgeschlossen bin, vergesse ich nicht, dass es so ist.

Wenn nun die TE fragt, ob sie ungeeignet ist und erhält Antworten, die nicht einfach JA sagen, sondern ein Nein mit Behandlungsbedürftigkeit verknüpfen, also ein "Nein, wenn du dich zur Swingerin konditionieren und deine Abneigung behandeln lässt", lässt das auf versch(r)obene Weltsicht schließen, die nicht mehr wahrnimmt, wie die Menschen ticken.

Gut an diesen Antworten ist, dass sich die TE damit auseinandersetzt, denn sie ist es, die letzlich für sich eine Entscheidung treffen muss.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Gut an diesen Antworten ist, dass sich die TE damit auseinandersetzt, denn sie ist es, die letzlich für sich eine Entscheidung treffen muss.

Manche Antworten und Sichtweisen sind für mich durchaus sehr hilfreich. Da ich nicht einfach etwas sofort ablehnen will, ohne mich damit auseinandergesetzt zu haben, bringen mich manche Standpunkte dazu, mich mit meinen Ängsten, meinen Fühlen und Denken von einer anderen Seite aus zu nähern.

Weil es mir eben wichtig ist, mit meinem Mann einen gemeinsamen Nenner zu finden, mit dem wir beide gut leben können. Und der gemeinsame Nenner mit ihm ist mir wesentlich wichtiger, als der gemeinsame Nenner von eifrigen Swingern.

*raeusper*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich (w)
finde diese Aussage
etwas zwiespältig.

Es geht hier doch um das gemeinsame Erleben, um ein Paar das eine gut funktionierende Beziehung hat und wenn ich schon von gleicher Augenhöhe spreche, dann sollte man doch berücksichtigen das es nur fair ist , das man dem Partner nicht absichtlich weh tut.
hat
Wenn er den Wunsch hat ( wenn es denn sein Wunsch ist) nach fremder Haut und sich über die Gefühle seiner Frau hinwegsetzt, verletzt er sie mit voller Absicht, warum zum Geier sollte er das tun.
Er liebt sie und die Beziehung ist in Ordnung.
Sie zerstört doch nichts, im Gegenteil sie versucht einen Weg für sich zu finden, um genau dieses mit ihm zu erleben.

Was ist das denn für eine Einstellung zur Partnerschaft, wenn man sagt: Okay, dir geht es scheiße damit, aber ich habe den Wunsch das zu tun und dann bist du in der Pflicht mich das auch machen zu lassen."
*panik*
Warum sollte man seinen Partner etwas zu gestehen, wenn es einem dabei schlecht geht und warum sollte der Partner es wollen, wenn er weiß seiner Frau geht es schlecht dabei?

Und dann ist es noch mal ein ganz grosser Unterschied für mich, ob der Mann einfach nur Neugierig darauf ist, den Wunsch nach fremder Haut hat oder das Verlangen.

Nur weil es ihr im Moment nicht möglich ist mit ihm diesen Weg zu gehen, heißt das doch nicht das es nie möglich sein wird, sie sucht doch nach einem Weg.
@Campina09
Es müssen beide das gleiche wollen und damit einverstanden sein

Auch wenn es jetzt so klingt, als wäre es wider einmal mehr eine oberflächliche und platte Weisheit, aber als Paar muss man beim Swingen auf Augenhöhe sein. Das bedeutet, dass jeder nur soweit geht, wie es der andere zulassen bzw. tolerieren kann. Alles andere ist fatal und führt über kurz oder lang zu Problemen. Wir haben uns vorher darüber unterhalten und uns darüber Gedanken gemacht, wie weit wir gehen können, ohne den Partner zu überreden oder diesem einen gefallen zu erweisen. Grundsätzlich muss jeder für sich damit einverstanden sein. Wenn jemandem von uns etwas nicht behagen sollte, was der Partner macht, dann lassen wir das bleiben. Die Beziehung steht im Vordergrund und ist wichtiger, als das Erlebnis selbst.

Als Paar muss man nicht zwangsläufig den PT mit GV praktizieren. Es gibt viele Paare, die das für sich ausschliessen und dennoch Freude am Swingen haben. Was im Vordergrund stehen muss, ist das ihr gemeinsam Spass habt und darauf achtet, das es für den kleinsten Nenner stimmt. Wenn Du den PT mit GV für Dich und Deinen Partner ausschliessen willst, weil Du es mit ihm exklusiv erleben möchtest, dann tu es und lass Dich nicht zu was anderem überreden. Ganz einfach, wenn es für Dich nicht stimmt, dann lass die Finger weg davon!
@Dreamteam66831,@joiman
Das Thema hätte durchaus von mir stammen können, nur ist eben meine Ausgangssituation eine andere. Darauf wollte ich hinaus, weil ich davon ausging, die Diskussion um diesen Aspekt erweitern zu können.

Es wird doch wohl erlaubt sein, seine Verwunderung darüber zum Ausdruck zu bringen, wenn dies dann niemanden interessiert.

Un wozu immer wieder diese "Prüfung" von Themenvorschlägen? Was bringt das dem JC???
In keinem anderen Forum gibt es das!

In andere interessante Threads würgt ihr ab mit "gesperrt", obwohl sie nicht einmal 10 Seiten lang sind!

So, und stelle ich jetzt das Thema mit sinngemäß ähnlicher Headline, aber auf meine Problematik, was wollen wir wetten, daß dann gebetsmühlenartig die altbekannte stereotype Antwort kommt:

"Dein Thema wurde abgelehnt.....,weil es bereits mehrfach vorhanden...."

Und so schaue ich wieder in die Röhre!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.